Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Die wenigsten benutzen nackte Prozessoren als Konsole. Und für den Rest braucht man Kompetenzen. Ja, selbst die Planung und der Entwurf eines Plastikgehäuses, eines Kühlsystems und die Integration aller nötigen Komponenten braucht gewisse Kompetenzen, nicht nur das Design von CPUs und GPUs. Die die Konsolenhersteller übrigens auch in der Vergangenheit normalerweise nicht selbst designt haben, in der Hinsicht ist das überhaupt kein Unterschied zu heute.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.06.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

GenerationX hat geschrieben: 01.06.2020 13:06
yopparai hat geschrieben: 01.06.2020 12:34 Ob der Name wirklich noch Gewicht hat, das ist für mich ja genau die Frage, die ich eben anders bewerte. Ich finde, Sega hat sich seinen Namen ziemlich kaputtgemacht. Was die auf den Markt bringen ist schon seit langem kein Garant mehr für Qualität, und das was sie mal konnten, Arcade-Spiele, ist nicht mehr gefragt. Was hat Sega denn noch? Yakuza und Atlus. Sonic ist halb tot. Und viel Kleinkram. Ich sehe da eben keinen „gewaltigen“ Impact. Ein paar Enthusiasten? Ja, von mir aus. Aber von dem was du für eine Konsole brauchst, Massenmarkt, ist da nicht viel zu holen.
Die Presse. Die Presse würde darauf anspringen. Nur darum geht es, Aufmerksamkeit. Wie und ob sich diese auszahlen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber eine Konsole mit dem SEGA Logo verkauft sich sicher nicht schlechter als ohne.

Aber eben, grundsätzlich ist diese Überlegung den Gedanken nicht wert, da ich es mir nicht vorstellen kann.
Und Tadaaa, Game Gear Micro! Was für‘n‘shit, only in Japan 🤣🤣
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

GenerationX hat geschrieben: 03.06.2020 07:05 Und Tadaaa, Game Gear Micro! Was für‘n‘shit, only in Japan 🤣🤣
Ich wollt dich gerade damit überraschen, aber ich seh du hast es schon gefunden. Wenn das jetzt die so gehypte Ankündigung war klapp ich zusammen vor Lachen. Für alle anderen: http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _game_gear

Ich fänd das Ding übrigens ganz witzig wenn alle da genanten Spiele drauf wären, aber ich soll 4 zu dem Preis kaufen? Bitte was? :rofl:

Ich wart immer noch aufs Analogue Pocket.

Edit: Hab aber immerhin gerade gelesen, dass der Artikel dazu in der Famitsu nicht von dem Redakteur/Journalisten stammt, der den Hype veranstaltet hat. Kann also theoretisch immer noch was kommen.

Edit 2: Uuund da isses. Es ist Cloud Gaming, nur dass die Cloud die sterbenden Arcades sind: https://www.resetera.com/threads/sega-p ... es.218559/
Heißt, Arcadebetreiber können damit quasi nen „Remotedesktop“ auf ihre Maschinen freigeben und so auch außerhalb der Öffnungszeiten Geld verdienen. Nette Idee, aber... ähhhmja.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.06.2020 07:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Endlich ist Sega back. Damit werden die Streaming- und Handheldmarkt klar dominieren.

Darauf war kein Konkurrent gefasst.....^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe die zwei Batterien halten nicht allzu lang, sonst ist das keine echte Game Gear Erfahrung.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

yopparai hat geschrieben: 03.06.2020 07:41
GenerationX hat geschrieben: 03.06.2020 07:05 Und Tadaaa, Game Gear Micro! Was für‘n‘shit, only in Japan 🤣🤣
Ich wollt dich gerade damit überraschen, aber ich seh du hast es schon gefunden. Wenn das jetzt die so gehypte Ankündigung war klapp ich zusammen vor Lachen. Für alle anderen: http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _game_gear

Ich fänd das Ding übrigens ganz witzig wenn alle da genanten Spiele drauf wären, aber ich soll 4 zu dem Preis kaufen? Bitte was? :rofl:

Ich wart immer noch aufs Analogue Pocket.

Edit: Hab aber immerhin gerade gelesen, dass der Artikel dazu in der Famitsu nicht von dem Redakteur/Journalisten stammt, der den Hype veranstaltet hat. Kann also theoretisch immer noch was kommen.

Edit 2: Uuund da isses. Es ist Cloud Gaming, nur dass die Cloud die sterbenden Arcades sind: https://www.resetera.com/threads/sega-p ... es.218559/
Heißt, Arcadebetreiber können damit quasi nen „Remotedesktop“ auf ihre Maschinen freigeben und so auch außerhalb der Öffnungszeiten Geld verdienen. Nette Idee, aber... ähhhmja.
Gegen beides wäre eine SEGA Series X eine geradezu gigantische News gewesen. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Ich weiß gar nicht, wer überhaupt den Bezug zu MS hergestellt hat. Das war von Anfang an komplett unrealistisch.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten

Beitrag von Flux Capacitor »

yopparai hat geschrieben: 03.06.2020 10:37 Ich weiß gar nicht, wer überhaupt den Bezug zu MS hergestellt hat. Das war von Anfang an komplett unrealistisch.
Einige Xbox Fanboys hatten feuchte Träume 😆
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten