PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von NotSo_Sunny »

Danny. hat geschrieben: 02.06.2020 11:30 hier geht es doch nicht um Gerechtigkeit für alle, hier geht es darum die Sau rauszulassen, genau wie zum G20 in Hamburg
Verstehe nicht warum man das so verallgemeinern muss. Gibt(/Gab) es etwa keine friedlichen Demonstranten? Oder stellen die einen derart verschwindend geringen Anteil da?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 02.06.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chilisidian hat geschrieben: 02.06.2020 12:51 Wo waren denn solche Aktionen von Sony, als Charlie Hebdo passiert ist oder der Anschlag in Manchester?
Wo hätten sie denn sein sollen? Welche große Produkt-Zelebrierung hat man denn abgehalten, die man auch hätte verschieben können?
Oder geht es einfach nur darum, wer nicht #JeSuisCharlie geschrieben hat, darf nicht #BlackLivesMatter schreiben?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von johndoe711686 »

benstor214 hat geschrieben: 02.06.2020 12:59 Ich stelle fest: Das 4P|Forum hat zu wenig Moderatoren 😢
Hm, ich finde die "lange Leine" eigentlich ok, man soll ja die Meinung anderer nicht verbieten, die entlarven sich genug alleine. Und wenn etwas vom Ton zu krass ist kann man ja melden und dann passiert auch was.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Finsterfrost »

Bachstail hat geschrieben: 02.06.2020 12:25
Finsterfrost hat geschrieben: 02.06.2020 10:39Differenziert wird da doch gar nichts. :?:
Du siehst keinen Unterschied darin, zu schreiben "Polizisten fühlen sich so sicher, dass sie sogar ohne Waffe töten" und "Alle Polizisten fühlen sich so sicher, dass sie sogar ohne Waffe töten" ?
Sorry, nein, absolut nicht. Das ist wie zu sagen Schwarze sind kriminell. Aber damit meine ich nicht alle Schwarzen, sondern nur die, die in der tiefsten Bronx hausen. Ich habe ja nicht alle gesagt, sondern nur Schwarze.

Um es mal drastisch zu verdeutlichen. Merkste, ne? Für die Aussage würde man mir zurecht Dinge unterstellen. Deswegen der Hinweis hier, das ist nur ein Beispielsatz da oben von mir ohne jegliche Bedeutung oder Gewichtung.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 02.06.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von BlackCelebrator »

Solidus Snake hat geschrieben: 02.06.2020 12:12 1. Also ich bin immernoch der Meinung das man gänzlch auf einen Konsolenstart 2020 verzichten sollten. Aufgrund mehrerer Vorkomnisse die dieses Jahr stattfinden und stattfanden.

2. Leider wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Zum einen sterben in Syrien, Libyen mehrere Menschen jeden Tag. Werden schwerst gefoltert und mehr. Aber es sind ja eben keine Europäer oder Amerikaner.
Ich kann zwar nachvollziehen, warum man das derzeit macht, aber es wirkt leider einfach scheinheilig.
Ich sag nur Julian Assange
Kept you waiting, huh?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von AkaSuzaku »

TaLLa hat geschrieben: 02.06.2020 12:50 Joa der wichtigste Markt für Videospiele ist in Aufruhr. Da will man seine Vorstellung nicht für verschwenden.
Deshalb ist die Entscheidung auch alternativlos. Man muss aber auch festhalten, dass die Marketingabteilung zum dritten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit kein so gutes Bild abgibt.

Ende letzten Jahres musste man sehr kurze Zeit nach Bekanntgeben des Releasedatums von TLoU2 einräumen, dass man dieses nicht wird halten können.
Dagegen ist man dann bei der erneuten Verschiebung vor gut einem Monat ohne Not so unspezifisch geblieben, dass manche schon von einem Dezember-Release ausgingen. Bis zur Klarstellung war schon einiges an Schaden angerichtet.
Und zu guter Letzt nun die kurzfristige Absage des PS5-Events aufgrund von Ereignissen, die bereits vor der ursprünglichen Datierung auf den 04.Juni begonnen haben.

Die Verschiebungen sind völlig nachvollziehbar, nur das Timing ist irgendwie immer unglücklich. Mit auch nur einem Funken Weitsicht hätten man sich das gesamte Hin und Her ersparen können.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von R_eQuiEm »

Spoiler
Show
greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.06.2020 20:15
greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 19:05
Eigentlich haben wir darüber gesprochen, ob Sonyfiguren in fremden Genren bestehen können wie Mario. Oder ob ein Nathan zu geeredet ist, das Image von Uncharted dies verhindert. Eigentlich. Aber ok, reden wir über Finanzen und Produktion, was damit nichts zu tun hat.
Eigentlich hast du auch bis jetzt nicht begriffen das ich nicht sage das irgendwas irgendwas verhindert, sondern nur das der Vergleich schwer ist.
Bei Verhindern geht es um Image. Und ja, du warst der Meinung, Image würde verhindern, dass Spin Offs in fremden Genre funktionieren.
R_eQuiEm hat geschrieben: 31.05.2020 17:58 Noch dazu denke ich das deine Vorschläge wie Nathan in einem Need for Speed und so eben genau die Beispiele sind die absolut nicht funktionieren würden. Die Figuren des Sony Universums sind wesentlich ernster, bzw geerdeter und hängen am Image deren Spiele. Ich bin mir nicht sicher ob Leute einen Kratos-Racer wollen oder irgendwas dergleichen.
Ausnahmen bestätigen hier sicher keine Regel
Wegen des Images wollen Leute das nicht. Klingt für mich, als würde das Image die Spin Offs verhindern.
Ich sage nirgenst das irgendwas verhindert. Ich sage das es bei diesen Figuren nicht so leicht ist es genreübergreifend zu vermarkten und dabei rentabel zu sein. Ich habe auch nicht gesagt wegen Image wollen leute es nicht, sondern ich habe aus meinem Bauch heraus geschätzt das das Spiel keine große Fangemeinde aufbauen wird (ausgehend von dem nathan-Need for speed-Beispiel). Und das denke ich noch immer. Und ich denke auch das das die Verantwortlichen denken. Denn wenn es Geld bringen würde die Marken auf diese Weise zu "melken" auf der Playstation, würden sie es schon tun.
Verhindern ist eine völlig falsche interpretation.



greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23
Das auch Sonyfiguren natürlich für andere Zwecke verwendet werden können und dies auch getan wird, schreibe ich seit Post 1.
Du schreibst , dass es getan wurde und nicht funktionert hat. Und nicht funktionieren kann, weil "geerdeter, ernster, Image der Spiele".
Ich versuche zu erklären, dass es gehen kann. Wenn man die anderen Genre entsprechend gestaltet. Horrorspiel hatte ich

Und kommst dann ständig mit Vergleichen zu Mario. Es gäbe nicht den Erfolg, es könne nicht die Zahl an Genre abgedeckt werden. Und überhaupt bist du ständig mit einem Mario Vergleich gekommen. "Mario in Dreams und es wäre ein Verkaufserfolg".
Mein Freund auch wenn du es nicht willst. Mario war der ausschlaggebende punkt warum überhaupt darüber diskutiert wurde. Der Vergleich, bzw. das bemessen an Mario war das was mir missfallen ist. Du tust so als ob ich dauernd die mario vergleiche gebracht habe. hab ich aber nicht. ich habe gesagt der vergleich ist unfair um den es in der Diskussion ging, der du dich angeschlossen hast.

zu deiner oberen interpretation. Nein, ich schreibe das es getan wurde und vieles nicht geklappt hat. und ich schreibe von der vielzahl an möglichkeiten welches eine mario abwandlung im gameplay bietet. ich schreibe in diesem kontext das dies bei den sonyfiguren schwer sein würde und ich habe, natürlich aus meinem bauch heraus, geschätzt das es nicht viele brauchen, bzw. wollen würden. Dabei dachte ich an die riesen anzahl an möglichkeiten was du mit mario anstellen kannst ohne das es auch nur im ansatz befremdlich bei der figur sein könnte. Diesen Kontext mit Mario kannst du bei meinem Geschriebenen nicht ausser Acht lassen.




greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.06.2020 14:58 Verkaufe Dreams, mit Mario, als Super Mario Dreams World Builder auf einer Nintendokonsole und ich garantiere dir es wird ein Erfolg. Warum? Kann ich dir nicht wissenschaftlich genau erläutern. Und ich bin zu faul jetzt wegen dem zu recherchieren.
Vielleicht solltest du recherchieren, warum Spiele erfolgreich sind, warum manches nicht fortgesetzt wird. Es ist mehr als nur ein "Mario sorgt überall für Erfolg, rein in Dreams und Hit". Du hattest auch Kratos in Smash als funktionierend empfunden, weil "Mario ist drin". Bin da aber grad zu uninteressiert auch noch das Zitat rauszukramen.
warum sollte ich das? Als ob du für jedes Spiel die Begründung im Netz finden würdest warum ein Publisher etwas absetzt oder anfängt. Willst du mir sagen das du absolut Bescheid weißt?
Ich glaube tatsächlich noch immer das Dreams mit Nintendofiguren ein Erfolg werden würde. Genau so wie es ist. Mag sein das ich mich irre. Aber es ist ja auch nur ne Schätzung. Ich hab nicht dein fulminantes Wissen.

greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23
Warum du dir so schwer tust das ich auch den finanziellen aspekt als Argument sehe, verstehe ich nicht. Habe ich gesagt das Nintendo keine großen Budgets auch hat? Warum kommst du mit Zelda, dem wahrscheinlich größten oder einer der wenigen so großen projekte von nintendo, nur um einen punkt zu untermauern den ich gar nicht anzweifle?
Weil Kosten für die reine Möglichkeit, ob es gute / erfolgreiche Spiele werden können, keine Rolle spielt. Das ist Whataboutism.

greenelve: Nathan Drake kann in einem Horrorspiel, Schatz in Gruft mit Monstern funktionieren
R_eQuiEm: Aber was ist mit Finanzen? Das kostet und hat Risiko?
greenelve: Wut? Kein Triple A. Spin Off geringere Zielgruppe -> geringere Kosten -> kein gestiegenes Risiko.

Und diese Rechnung: Zielgruppe -> Kosten -> Risiko wird bei jedem Spiel gemacht. Niemand bekommt einen Blankocheck, der beliebig ausgefüllt und erweitert werden kann. Und nochmal: Wir reden über die Theorie, ob Spin Offs funktionieren können, oder ob es an den Figuren scheitert, weil deren Hauptspiele zu düster, ernst, geedert, Image sind.

Zelda habe ich das Budget verlinkt, weil es schnell findbar war. Du darfst gerne andere Spiele raussuchen.
Warum Wut?

Deine Rechnung beinhaltet nicht die planung der ressourcen, langzeitplanung bzgl. marketing der marke und deren figuren, Marktanalysen, oder bereits begründungen aufgrund vergangener erfahrungen, bzw. historie. Ich weiß nicht ob die Entscheidungsfindung echt so einfach ist wie du das schreibst. Und auch hier sehe ich im Vergleich zu Mario aufgrund der Anziehungskraft der Figur und deren Beliebtheit eine Sicherheit, die glaube ich schon sehr stark gewichtet.






greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23
Und du hast einen Vergleich bei Kosten für Spiele zwischen Sony und Nintendo gemacht, mit der Behauptung bei Sony wäre es teurer.
R_eQuiEm hat geschrieben: 01.06.2020 17:00 Produktion und Etablierung kosten geld. Wenn wir über das produzieren von spin offs oder einfach nur von spielen reden können wir nicht um das thema kosten und risiko umher gehen. Sony spiele sind nunmal meist um das vielfache teurer.
Und das sind sie nicht. Egal ob das neue The Last of Us, Uncharted 3, Uncharted 4 oder Last of Us 2, die Bugdets gehen nicht dermaßen auseinander, weil neue Marke. Die Steigerung hängt eher mit Technologie zusammen.
Du willst mir sagen das die AAA Produktionen beider Publisher dasselbe kosten, bzw. sie sich meist gleichauf befinden? Hast du dafür quellen? Und wenn nicht würdest du es mir erklären?
Und wenn du es auf die Technologie schieben möchtest, ist mir das auch recht. ich sage ja das es teurer ist, nicht aus welchen Grund.




greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23 Wegen dem, was du vergleichst:
R_eQuiEm hat geschrieben: 31.05.2020 19:40 Aber wenn du dir die Genres der Mario Spiele ansiehst, wird es schwer sowas eben mit einem Nathan Drake zu veranstalten.
Vergleichst du Figuren oder Genre? Klar kann man einen Drake nicht in die Genre von Mario quetschen. Das hat auch niemand behauptet. Junge, ich rede bei Drake von Rennspielen in der realen Welt, von Horrorspielen. Ich habe wie oft davon gesprochen die Vorlage, den Charme zu transportieren?
Spar dir das Junge. Mir war klar wie du das meintest. Aber nochmal Kontext: Es ging um generell anderes Gameplay. Daher auch der Vergleich mit Mario von Chibi. Und das bedeutet auch kein Horrorspiel in Third person. Noch dazu wars das dann bald auch was ich mir eben vorstellen kann. das es auch an mangelnder vorstellungskraft liegen kann habe ich auch schon vor zich posts geschrieben. ist dir aber nicht genug. Gäbe noch ein paar Beispiele die sicherlich funktionieren würden. Aber nichts davon kommt an die Möglichkeiten eines Marios ran. Eben nicht ohne das die Sonyfigur dabei entweder lächerlich, banal oder sonst was rüberkommt. Eben wegen des Images ist es da schwerer nach meiner Meinung. Ebenso das der Markt ein anderer ist und deswegen führe ich Kosten/Risiko an, weil ich denke das die Situation bei der Playstation eben komplexer ist. Deswegen auch meine Beispiele mit LBG zum Beispiel. Hohe qualität, gutes Marketing, aber immer mehr schrumpfende Verkaufszahlen. Und das auch noch auf einer Plattform die fast doppelt so groß ist als bei Nintendo.





greenelve hat geschrieben: 01.06.2020 22:23 Grade entdeckt:
R_eQuiEm hat geschrieben: 31.05.2020 18:43 Noch dazu haben die Sony Konsolen von Anfang an den Support der Thirds. Und damit weiteres Portfolio von Rayman bis Sonic. Die Nintendo Marken leben von einmaligen Komponenten. Die Figuren, die Universen, die Geräuschkulisse, all diese Dinge sind ein Cocktail der in so vielen Herzen tief verankert ist. Es ist schwer eine derartige Qualität zu imitieren und dann auch noch rentabel zu sein.
Und das ist wie anfangs erwähnt auch mmn Sony nicht vorzuwerfen. Gerade die decken eigentlich von ihrem Portfolio aus am meisten ab.
-Nintendo hatte auf dem SNES massig Rollenspiele von Thirds und trotzdem Paper Mario als RPG rausgebracht. Thirds sind keine Ausrede. Es gibt Shooter auf der PS2 und trotzdem kam Sony mit Killzone. Und so weiter.
-ja, im Herz verankert, trotzdem gibt es Spin Offs in anderen Genre und die werden angenommen, obwohl Verankerung
-es schaffen etliche hohe Qualität zu haben und rentabel zu sein. Die neuen Raymanteile gelten bei einigen als besser als Mario Jump n Run. Crash Team Racing Nitro ist enorm rentabel. Und so weiter. Aber auch hier riecht es nach whataboutism "was ist mit third?", "was ist mit hohe qualität und rentabel?". Dude, alle Spiele müssen eine möglichst hohe Qualität haben, denn sie sollen sich möglichst oft verkaufen. Und optimal sind alle Spiele rentabel (bis auf Spiele fürs Image oder weil der Entwickler selber ein Fans ist, die werden querfinanziert).
-Sony vorwerfen? Was? Niemand wirft denen etwas vor? Warum also verteidigen?

An der Stelle habe ich keine Lust mehr. Irgendwie wiedehhole ich mich ständig und bin jetzt tatsächlich gezwungen auf Zitate zu verweisen, anstatt normal zu reden. Den Rest spar ich mir infolge dessen.


edit: Sorry falls Gedanken durcheinander sein sollten...bla...es ist nur noch nervig.
-ja, sony macht dies ja ebenfalls. mit dem satz meinte ich lediglich das Sony vielleicht keinen Bedarf im Markt sieht dort noch mehr Ressourcen reinzustecken. Wie gesagt nicht umsonst sieht man bei vielen Titeln nicht gewünschten Erfolge und eben schon gar nicht die eines Nintendo. Du sagst wieder es liegt an der Qualität. Ich sage auf das wieder das sie nicht die nötigen sicherheiten haben wie eine Kultfigur, oder der Markt es nicht hergibt um so ein projekt eventuell anzugehen. du sagst wieder alles quatsch and so on, and so on^^
-wie gesagt dude, die betrachten den markt vielleicht anders.
-das mit sony galt auch nicht dir, sondern dem diskussionspartner mit dem ich das gespräch hatte. Ich hatte angenommen das du die diskussion vorher gelesen hast in die du gestiegen bist.



sry nicht nötig, ich konnte allem gut folgen. aber ist schon viel. das alles raus zu suchen hat sicher einige zeit gedauert. aber wenns dich nervt können wir es auch einfach lassen. mir machts grad nichts aus. ich bin am pc gefesselt
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von key0512 »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.06.2020 12:53 "Jeden Tag sterben Menschen, die mich nicht jucken. Gib mir meine Spiele jetzt" - 4Players-Forum

Das ist das große Missverständnis hier im Forum. Ich habe noch keinen einzigen Poster hier gesehen, das es so geschrieben und meiner Meinung nach so gemeint hat. Ganz im Gegenteil. Ich frage mich warum bei diesem Thema solche Sachen in einen derartig falschen Hals geraten?

Es wird die PR-Politik kritisiert, nicht die Verschiebung an sich. Es geht hier um die Scheinheiligkeit, nicht um die Gier nach News.
Den Vorpost, den ich damit in stilistisch minimal übertriebener Art und Weise zusammenfasse hast du gekonnt nicht mit zitiert. Selbst den Poster, den ich mit Namen anspreche hast du rausgelöscht, super Sache! Da wurde eben nicht die PR-Politik kritisiert. Die Wahrhaftigkeit Sonys anzuzweifeln ist durchaus legitim. Diese "ihr Moralapostel, jeden Tag sterben Menschen, mir ist das alles egal, ich will das alles jetzt haben"-Mentalität ist keine Meinung, sondern rumgenörgle.
Zuletzt geändert von key0512 am 02.06.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Gast »

Hat sich denn bisher auch nur eine Person über die Verschiebung beschwert?
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Promillus »

benstor214 hat geschrieben: 02.06.2020 12:59 Ich stelle fest: Das 4P|Forum hat zu wenig Moderatoren 😢
Du hast vollkommen Recht.

Unfassbar, nicht wahr? Da gibt es in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit herrscht, doch tatsächlich Leute, die einfach so Dinge artikulieren, welche ganz klar deinem starren - und natürlich unfehlbaren - Weltbild widersprechen!

Zu Poden mit den Purschen... :roll:
Zuletzt geändert von Promillus am 02.06.2020 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Bachstail »

Finsterfrost hat geschrieben: 02.06.2020 13:10Merkste, ne?
Ich bleibe dabei, dass wenn ich alle gemeint hätte, auch "alle" geschrieben hätte aber ich gebe gerne zu, dass ich es hätte deutlicher formulieren können und sollen.
Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2020 13:46 Hat sich denn bisher auch nur eine Person über die Verschiebung beschwert?
NUR über die Verschiebung nicht aber über die Verschiebung in Kombination mit dem Grund schon, meist mit Argumenten, dass entweder andere Events aufgrund ähnlicher Vorkomnisse in der Vergangenheit auch nicht verschoben/abgesagt wurden oder dass man gerade in solchen Zeiten Ablenkung braucht und solch ein Event gar nicht so verkehrt wäre.

Ich beziehe mich aber nicht auf das Forum, sondern eher auf außerhalb.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.06.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Doc Angelo »

key0512 hat geschrieben: 02.06.2020 13:45 Den Vorpost, den ich damit in stilistisch minimal übertriebener Art und Weise zusammenfasse hast du gekonnt nicht mit zitiert. Selbst den Poster, den ich mit Namen anspreche hast du rausgelöscht, super Sache!
Es war nicht meine Absicht etwas zu verschleiern oder bewusst falsch darzustellen. Ich habe den Satz einfach nur generell genommen, weil ich diese Interpretation schon einige Male gelesen habe. Mein Beitrag hat sich nicht an dich gerichtet, sondern generell an alle. Ich kann aber verstehen das Du dich angesprochen gefühlt hast. Ich hätte vielleicht nicht deinen Satz nehmen sollen um eine generelle Aussage zu schreiben.

key0512 hat geschrieben: 02.06.2020 13:45 Diese "ihr Moralapostel, jeden Tag sterben Menschen, mir ist das alles egal, ich will das alles jetzt haben"-Mentalität ist keine Meinung, sondern rumgenörgle.
Es ist definitiv eine Meinung, und eine der ich mich absolut nicht anschließen kann. Ich fände so eine Meinung schrecklich. Ich bin mir sicher, das es Leute gibt die so drauf sind, aber ich hab ehrlicherweise in diesem Forum noch keinen gesehen, der es so meint.

Was natürlich nicht heißt, das ich meine Augen überall habe. Vielleicht hat es jemand schon genau so geschrieben und gemeint, ich habs nur nicht gesehen. Aber mir ist aufgefallen, das Leute so interpretiert werden, obwohl sie das meiner Meinung nicht so gemeint haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 02.06.2020 13:59 NUR über die Verschiebung nicht aber über die Verschiebung in Kombination mit dem Grund schon, meist mit Argumenten, dass entweder andere Events aufgrund ähnlicher Vorkomnisse in der Vergangenheit auch nicht verschoben/abgesagt wurden oder dass man gerade in solchen Zeiten Ablenkung braucht und solch ein Event gar nicht so verkehrt wäre.

Ich beziehe mich aber nicht auf das Forum, sondern eher auf außerhalb.
OK. Weil so wie das hier diskutiert wird, könnte man echt meinen es hätte jemand was gesagt. Mag ja sein das sich irgendwo, irgendjemand findet der ein Problem damit hat. Also ist diese ganze Moralapostel Debatte eigentlich der pure Phantom Schmerz. :Häschen:
Benutzeravatar
ottamanoglu
Beiträge: 98
Registriert: 22.05.2015 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von ottamanoglu »

Chilisidian hat geschrieben: 02.06.2020 12:51
Man hätte das Ganze natürlich deutlich sanfter formulieren können aber im Kern hat er ja recht. Wo waren denn solche Aktionen von Sony, als Charlie Hebdo passiert ist oder der Anschlag in Manchester? Ganz abgesehen von den alltäglichen Grausamkeiten, die so passieren. Ich wage zu behaupten das Sony es nicht unbedingt macht, weil sie nix zu zeigen haben sondern weil alle anderen auch gerade auf den PR Zug aufspringen und es in einem wichtigen Markt passiert. Aber nicht aus Altruismus sondern kalkuliert.

Den Leuten in unwichtigen Märkten wäre Sony egal gewesen, sie hätten es durchgezogen. Es gibt hunderte Beispiele, die genau das beweisen. DAS ist auch eine Form des Rassismus, nämlich der impliziert, dass die Menschen in den USA mehr Wert seien als in anderen Teilen der Welt.
Genau auch meine Gedanken. Ich mag den Amerikanischen erfindergeist, aber warum muss ich Betroffen sein nur weil die Medienmacht USA uns das so aufzwingt?
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von DJ_Leska »

Ulfhednir33 hat geschrieben: 02.06.2020 12:55 Ein schöner PR Stunt von Sony.

So bleiben sie im Gespräch, denn die wissen, dass jetzt die halbe Welt diskutiert, ob das richtig oder falsch ist.

Es regieren in solchen weltweit agierenden Aktienunternehmen keine Ideale, sondern Gewinn.

Scheint so, dass man die Gunst der Stunde nutzt, sein Image aufzubessern.

#moneymatters
+1
Dem kann ich eigentlich nichts weiteres hinzufügen!

Ansonsten bin ich total begeistert darüber, dass sich heute im 4Players-Forum wohl der gesamte Deutsche Ethik-Rat eingefunden hat (insbesondere Panikradio, key0512, benstor214 um nur ein paar "Highlights" zu nennen), welcher mit seiner geballten intellektuellen Überlegenheit seine allgemeingültig-gottgleich geltende Vorstellung von Werte und Moral auf imperialistische Art und Weise jeder Person aufoktroyiert.
Selbsterklärend sind im Umkehrschluss alle Anderen, die nicht deren gottgleichen Wertekonsens vertreten, minderbemittelte Kreaturen, denen nur Scham und Mitleid entgegengebracht werden kann!

Welch "tolle" Welt des Social-Justice-Warrioring, die bedauerlicherweise seltenst über die Tastatur hinaus geht...

[ Glückwunsch. Gift und Galle als Schlusswort des Threads. Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 02.06.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt