The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich gehöre zu den Leuten, die auch Story-Spoiler lesen, einfach weil es für mich keinerlei Unterschied macht. Mir fallen mit "The 6th Sense" oder "Fight Club" insgesamt 2 Filme ein, wo ein Story Spoiler das erste Erleben verändert hätte. Das war es aber auch schon für mich. Kaum ein Spiel oder Film hat eine Story-Wendung, die mir das Erleben verbessert hätte, wäre ich im Ungewissen darüber gewesen.
Bevor ich eine Serie schaue mit mehreren Staffeln lese ich mir durchaus Story-Spoiler für ganze Staffeln an, nur um zu entscheiden, ob mich die Geschichte jetzt interessiert, oder nicht. Die Spannung darauf, wie es weiter geht, wirkt auf mich nur sehr gering,.

Die erzählten Geschichten sind für mich von Witcher 3 bis The Last of Us nicht wirklich sehr spannend, inhaltlich alles schon in hundertfacher Form dagewesen. Als Pen & Paper Spielleiter bin ich immer auf der Suche nach guten Geschichten und meistere auch mehrmals die Woche und bin dabei praktisch immer gespoilert, aber das verdirbt mir selbst eben keinesfalls den Spaß. Einer der Spieler meistert P&P RPG deswegen nicht, es langweilt ihn dann, dass er die Story kennt. Da ist jeder verschieden.

Die Neuheit der Story bewegt mich fast nie, es ist die Erzählweise, die Inszenierung und die Charaktere, die mich interessieren und die kann man mir nicht wirklich spoilern.
z.B. "Die Geschichte von Mass Effect 3 ist, dass der Held die Galaxis vor den Reapern rettett. Dazu gibt es 3 Knöpfe. Was danach passiert, muss man sich denken. " Was gibt es da zu spoilern? Sagen wir z.B. die Tatsache, dass ein alter Freund stirbt. Ok. Und? Ist für mich nur eine belanglose Information, solange ich es nicht im Spiel inszeniert erlebt habe. Und auf mich wirkt die Inszenierung, wenn sie gut gemacht ist, egal wie sehr ich weiß was passieren wird. Der 2te oder 3te Playthrough ist bei mir nicht wirklich weniger intensiv, als der Erste, die Szene mit dem Freund wirkt auf mich jedes mal wieder.
Spoiler
Show
Die TLOU 2 habe ich gelesen und mir angeschaut, weil ich einen Story Spoiler wollte. Die uralte Revenge Thematik finde ich allerdings extrem abgeschmiergelt, altbacken und sterbenslangweilig. Ich persönlich mag keine hasserfüllten Charaktere, da ich ungerne Dummköpfe spiele, die selbst Gift trinken (ihr Hass) und hoffen der andere stirbt daran. Dadurch das ich vorgewarnt bin, kann ich diesen Aspekt genauer in Tests und Reviews abklären, ob mich das wirklich so abtörnt, oder ob die brillante Inszenierung und die vielschichtigen Charaktere da etwas herausreißen können, wenn sie denn existieren.

Ich mochte es auch bei Star Wars: The Force Awakens gespoilert zu sein durch eine Filmbesprechung, dass ein untrainierter Niemand einen Sith im Lichtschwertkampf besiegt. So habe ich mir das Geld für Kinokarten gespart.
TL;DR
Nicht jeder zieht dieselbe Freude aus unerwarteten Handlungselementen.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von SethSteiner »

mafuba hat geschrieben: 02.06.2020 10:05 In der Nachricht geht es um die Nachfrage vor dem Release.

Wir reden komplett aneinander Vorbei. Bitte lies dir die Nachricht sowie meine Comments besser durch oder Zitiere mich nicht mehr.

Danke
Ich weise darauf hin, dass man die Nachfrage eben nicht am Release festmachen kann, weil sich die Nachfrage nicht auf den Release konzentriert und daher der Fokus auf den Release nicht zielführend ist. Wir reden nicht aneinander vorbei, nur weil du diesen Umstand nicht akzeptieren willst. Ich lese und verstehe deine Beiträge und ich denke du verstehst meine auch gut.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von ca1co »

SethSteiner hat geschrieben: 01.06.2020 17:07 Ich weiß nicht warum du Fans groß schreibst aber es ging um die Nachfrage und wie die Nachfrage sich gestaltet erkennt man nicht zwingend am ersten Wochenende. Wie gesagt ist Star Wars dafür ein Paradebeispiel der letzten Jahre. Man startet 2015 mit über 2 Milliarden Dollar als erfolgsreichster Film der Geschichte und endet vier Jahre später mit 1 Milliarde. Was nützt es mir eine Zahl anzugucken, ohne andere Faktoren miteinzubeziehen und zu betrachten? Wenn ich mir die Zahlen des Startverkaufs ansehe, erwarte ich hohe Zahlen zusehen. Das ist bei großen Marken und Namen ziemlich selbstverständlich. Spannender ist der weitere Verlauf der Zahlen die danach kommen und das Verhältnis zu anderen Titeln, natürlich auch dem Vorgänger.

Ob die Leaks irgendetwas beeinflussen zeigt sich langfristig, denn sowohl Fans als auch Nachfrage definieren sich nicht durch Vorbestellungen.
also erwartest du eine hohe nachfrage, bei 100.000 Verkäufen in den ersten 3 tagen scheint die nachfrage ja nicht so groß zu sein ;)

obwohl, Millionen Fans und Interessenten ( wenn ich Interesse an etwas habe, besteht logischerweise auch eine nachfrage danach ) zählen ja in deiner Welt nicht als nachfrage, weshalb wohl ein prall gefülltes Stadion von welchem verein auch immer absolut keine Aussagekraft hat ob eine nachfrage besteht dieses spiel zu schauen . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 02.06.2020 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von Mafuba »

@Seth es geht NUR um die Nachfrage VOR DEM Releasetag.

Wie sich sie Nachfrage nachdem Releasetag verändert (ggf. Wegen der Qualität der Produkten) ist erstmal für meine Posts, den Post auf den ich mich ursprünglich bezogen habe und der News vorerst vollkommen irrelevant.

Wie deutlich soll ich das noch schreiben? Unfassbar
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.06.2020 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von Mafuba »

JuJuManiac hat geschrieben: 02.06.2020 10:25 Ich gehöre zu den Leuten, die auch Story-Spoiler lesen, einfach weil es für mich keinerlei Unterschied macht. Mir fallen mit "The 6th Sense" oder "Fight Club" insgesamt 2 Filme ein, wo ein Story Spoiler das erste Erleben verändert hätte.
Naja da fallen mir Spontan Spiele wie Bioshock Infinite, GoW und Walking Dead Season 1 ein, bei denen Spoiler mein Spielerlebnis auf jeden Fall getrübt hätten.

Aber da bist du dann wohl nicht so empfindlich für Spoiler wie ich.

Kam schon mal vor, dass ich Spiele/Filme/Serien nicht angefangen habe, da ich bereits gespoilert wurde :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.06.2020 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von ca1co »

mafuba hat geschrieben: 02.06.2020 12:00
JuJuManiac hat geschrieben: 02.06.2020 10:25 Ich gehöre zu den Leuten, die auch Story-Spoiler lesen, einfach weil es für mich keinerlei Unterschied macht. Mir fallen mit "The 6th Sense" oder "Fight Club" insgesamt 2 Filme ein, wo ein Story Spoiler das erste Erleben verändert hätte.
Naja da fallen mir Spontan Spiele wie Bioshock Infinite, GoW und Walking Dead Season 1 ein, bei denen Spoiler mein Spielerlebnis auf jeden Fall getrübt hätten.

Aber da bist du dann wohl nicht so empfindlich für Spoiler wie ich.

Kam schon mal vor, dass ich Spiele/Filme/Serien nicht angefangen habe, da ich bereits gespoilert wurde :D
da bin ich ganz bei dir, wozu soll ich mir nen Film / Serie anschauen wenn der interessanteste teil schon weg ist ?

mir fallen da noch Red Dead Redemption 1 & 2, Death Stranding und Final Fantasy 7 ein, obwohl bei FF7 hätte der Spoiler vielleicht sogar das Spielerlebnis für manche verbessert xD
Zuletzt geändert von ca1co am 02.06.2020 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von Nearx »

Hätte auch nicht gedacht das sie der Nachfrage schaden. Naughty Dog hat einen tatenlosen Ruf Spiele GOTY Material zu produzieren mit einer fehlerlosen Vergangenheit und jeder Menge Fans. Hinzu kommt die geniale Gameplay Präsentation und die Lobpreisungen von Previews.
Zuletzt geändert von Nearx am 02.06.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von ca1co »

Nearx hat geschrieben: 02.06.2020 17:37 Hätte auch nicht gedacht das sie der Nachfrage schaden. Naughty Dog hat einen tatenlosen Ruf Spiele GOTY Material zu produzieren mit einer fehlerlosen Vergangenheit und jeder Menge Fans. Hinzu kommt die geniale Gameplay Präsentation und die Lobpreisungen von Previews.
also ND und "tatenlos" lässt sich für mich bei der Qualität der Games und den Gerüchten über die Arbeitsbedingungen nicht in einem Satz sinnvoll in Einklang bringen . . . ^^
Antworten