The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richaryn Quijote
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2015 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Richaryn Quijote »

Mich würde vor allem auch interessieren, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um die Story zu verstehen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von dx1 »

Die Antwort wirst Du vermutlich im kompletten Test finden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Tristam_Quinn hat geschrieben: 01.06.2020 20:05 Mich würde vor allem auch interessieren, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um die Story zu verstehen.
Ziemlich sicher nicht. Der erste Teil hatte nur wenige Schlüsselszenen und die werden sicher kurz aufbereitet. Wenn nicht, ist es erst recht nicht schlimm. Tlou lebte von der Regie und dem telling. Die story als solche war weder besonders clever noch verschachtelt. Wenn es dir nichts ausmacht, keinen Bezug zu den Charakteren zu haben, dann kein Problem. Ich denke es reicht wenn du weißt, dass Joel und Ellie eine quasi Vater Tochter Beziehung haben, Ellie immun gegen die Seuche ist (erfährt man im ersten teil nach 10-15% Spielzeit, noch ehe es richtig losgeht) und was die fireflies sind und machen wollten (dazu kann ich dir gerne eine pm schicken, da doch sehr spoilerisch).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von ClassicGamer76 »

Ich hatte mir ja vor kurzem die TLOU Part 1 auf der PS4 reingezogen, was man ehrlicher weise auf der PS3 als Novum, als genial empfand, wirkte auf der PS4 schon eher altbackener, nicht schlecht oder dergleichen, aber schon einigermaßen begrenzt auch von der Inszenierung her, schon sehr vorhersehbar, womöglich liegt dies auch daran, dass ich es auf der Ps3 durchgespielt habe, die gleichen "Macken" entdecke ich beim durchspielen von Uncharted 1-3, Teil 1 ist wirklich nicht mehr mit heutigen AAA Produktionen zu vergleichen, Teil 2 ist absolut genial, alleine der Einstieg sucht seines gleichen, da haben sie den Bogen heraus gehabt, Teil 3 ist natürlich sehr gut aber bei weitem kein Novum mehr wie Teil 3, von den weiteren Teilen spreche ich jetzt mal nicht. Von der Tomb Raider Neu-Auflage finde ich alle Teile einfach mega Klasse, jeder Teil wurde besser, als Fan von Snipern oder Bogen, einfach grandios. Vielen Dank für die tolle Vorschau, es ist erstaunlich sicher, dass hier ein geniales Spiel vor uns liegt. Weg von Fake News, Vorveröffentlichungen und der gleichen, KI ist mir wichtig, Spielmechanik ist mir wichtig dann kommt die Story und die Abwechslung und ich hasse es, am Wegesrand zu suchen und nichts zu finden, der absolute Abturner. Bitte im Hinterkopf behalten, es ist ein Spiel, es ist zur Unterhaltung da.
Zuletzt geändert von ClassicGamer76 am 01.06.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Rosu »

@Jörg
Wie siehts mit der Lautstärke der PS4 Pro beim Spielen aus? Hat soweit ich das sehe nur ein Bericht bisher erwähnt und der meinte, die brummt wieder ganz schön stark.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Hoffentlich bauen die da keine Open World Elemente wie Nebenquests oder irgendwelche
Außenposten etc. ein. Möchte nur der Story folgen wie in Teil 1.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

Rosu hat geschrieben: 01.06.2020 20:41 @Jörg
Wie siehts mit der Lautstärke der PS4 Pro beim Spielen aus? Hat soweit ich das sehe nur ein Bericht bisher erwähnt und der meinte, die brummt wieder ganz schön stark.
Das kommt auf deine Konsole an. Die Lüfterprobleme hat nicht jeder. Da aber Last of us 2 vermutlich den allerletzten rest aus der konsole rauskitzelt, vermute ich mal das wenn du mit der Konsole schon Lautstärkeprobleme hast, sie bei diesem spiel garantiert nicht besser sein werden.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

spielt ihr auch auf der Standard PS4 ?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

ja 4p jetzt foltert uns noch will es endlich haben:)

teil 1 wurde wieder in angriff genommen und durchgespielt.
herrlich erst p5r und doom eternal bald endlich tlou 2 und im September der grosse knall.

und wehe die bei amazon bekommen Probleme beim liefern hab sogar das seperate artbook in der deluxe version bestellt da diesmal die special und ce edition mir nix taugt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.06.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 01.06.2020 21:20
Rosu hat geschrieben: 01.06.2020 20:41 @Jörg
Wie siehts mit der Lautstärke der PS4 Pro beim Spielen aus? Hat soweit ich das sehe nur ein Bericht bisher erwähnt und der meinte, die brummt wieder ganz schön stark.
Das kommt auf deine Konsole an. Die Lüfterprobleme hat nicht jeder. Da aber Last of us 2 vermutlich den allerletzten rest aus der konsole rauskitzelt, vermute ich mal das wenn du mit der Konsole schon Lautstärkeprobleme hast, sie bei diesem spiel garantiert nicht besser sein werden.
die lüfter Probleme kommen vorallem bei den ersten Modellen auf.
die aktuellen pro Modellen sollen da weitaus besser sein.
rechne aber dennoch damit das sie ganz schon zu arbeiten hat ich meine ND leistet schon richtig was auf die wand aber zaubern können die auch nicht ist schon so erstaunlich was die aus der hardware rausholen,seinen preis wir ddas schon haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.06.2020 21:24 spielt ihr auch auf der Standard PS4 ?
defintiv pro,ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber wenns einen performance modus geben wird da in diesem modus:)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich finde irgendwie, dass das Spiel schon ein downgrade erlitten hat. Vielleicht liegts am Screenshot, ich bleibe gespannt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Bomberman82
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Bomberman82 »

Ich weiß ich werde hier gesteinigt, der größte Contrapunkt in dem Spiel ist auch die Darstellung von Gewalt. Spiele wie Hatred, CodMW2 und GTA 5(Folterszene) sind bei einigen Mag´s und Gamern in ungnade gefallen und wurde abgestraft. Doch bei Tlou2 = No one bats an eye... Ich finde die Charaktere gut die dramatik und allem aber die Art wie der Entwickler die Gewalt in das Spiel einbringt ist für mich einfach ein großes WTF?!? Muss das sein?

Man muss es ja immer im Kontext betrachten Spiele wie Doom Eternal sowie MK11 haben spaß gemacht aber es nimmt sich ja selber net ganz ernst. Doch hier wird Gewalt in Form von Rape/Snuff betrieben und zum ernsten Ton der Geschichte wirkt das ganze doch ziemlich unnötig makaber und das sage ich als jemand der Manhunt 1 und 2 durch hatte und diese Spiele seinem jüngeren Bruder der schon 18 war verheimlicht hat, weil ich nicht weiß ob man mit so einer Gewalt einfach so bringen kann?. Klar werden viele sagen das ist die Zukunft realistische Darstellung und so... Aber man kann auch ohne eine wunderschöne Geschichte erzählen und dramatik aufbauen. Das wirkte schon im 1.Teil wie ein Verkaufsargument, wenn man einen einfühlsamen Joel sieht der mal....5MIN SPÄTER DIE FETTE PUMPGUN HERAUSHOLT UND BHHÄÄÄÄMMM - America FUCK YEAH mäßig!!! einen Typen das Hirn wegpustet und das ganze wie ein Finisher aussieht.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 01.06.2020 23:07 Ich finde irgendwie, dass das Spiel schon ein downgrade erlitten hat. Vielleicht liegts am Screenshot, ich bleibe gespannt.


hier gibt es von NXGamer eine Analyse zur Grafik und ob es tatsächlich einen Downgrade gegeben hat.

Kurz gefasst: The Last of Us 2 ist nochmal der krönende Abschluss der Generation und stellt in einige Bereichen wie Animationen eine neue Messlatte dar
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Tristam_Quinn hat geschrieben: 01.06.2020 20:05 Mich würde vor allem auch interessieren, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um die Story zu verstehen.
100% ja. Insbesondere da sich der 2. Teil auch in bestimmten Aspekten auf Geschehnisse des ersten Spiels bezieht.
Vielleicht ist "verstehen" etwas übertrieben. Man wird die Story auch bestimmt ohne Teil 1 "verstehen". Die Beziehungen von vielen Charakteren (Ellie, Joel, Tom und co.) wirst du aber wohl nicht annähernd so gut verstehen ohne den ersten Teil gespielt zu haben. Und das war mMn das absolute Herzstück dieses Spiels.
Antworten