You Don't Know Jack - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

You Don't Know Jack - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egal ob in der Schule, beim Studium an der Uni, im Job oder als Kandidat einer Quizshow: Oft dreht es sich im Leben darum, die richtigen Antworten auf Fragen zu finden. Im Fall von You Don't Know Jack wurde das simple Konzept von einem Frage-Antwort-Quiz zu einem fordernden, aber großartigen Ratespaß, bei dem die Macher mit kreativen Kategorien, viel Humor und einem fanastischen Moderator für eine...

Hier geht es zum gesamten Bericht: You Don't Know Jack - Special
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von M4g1c79 »

Das Spiel war damals einfach nur großartig. Damals das erste mal in meinem Gaming Shop gesehen. Dort wurde es ausgestellt und im Laufe der Zeit gab's dort sogar kleine Turniere ^^ Hach vermisse ich meinen Gamingladen ;(
Die Synchronisation, der Humor... ganz großes Kino. Schade, dass die späteren Teile nur noch auf englisch kamen. So ein Spiel mit regelmäßigen Fragenupdates bzgl Aktualität würde ich auch heute noch sofort kaufen. Was besseres als solche Quizspiele auf ner Party gibt's kaum. Leider ist der Trend zu solchen Games ja wieder abgeflacht. In den 00er gab's ein paar gute (wie hieß noch dieses Buzzer von Sony?).

Schade, dass es pur exklusiv ist, hätte ich gerne gelesen ^^
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 01.06.2020 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von Todesglubsch »

M4g1c79 hat geschrieben: 01.06.2020 10:09 (wie hieß noch dieses Buzzer von Sony?).
Buzz!

Kam aber nicht an Jack ran. :(
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Danke für den Rückblick! Hatten viel Spaß mit den ersten beiden Teilen. Schade daß es nur noch die englische zu kaufen gibt :-(

Allerdings hab ich glaub ich noch die CD vom ersten Teil irgendwo... Glaub ich mach mich auf die Suche danach und nach dem Registry-Patch für Windows 10...
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von heretikeen »

Eine echte Schande, dass die großartige Lokalisierung nicht mehr erhältlich ist und auch die neuen Teile nicht lokalisiert werden.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von darkchild »

Meilenstein!

Verwunderlich ob der Tatsache, dass es sich hierbei nur um ein Quiz-Spiel handelt. Darf gerne synchronisiert wiederkommen. Buzz fand' ich aber auch klasse. natürlich bei Weitem nicht so genial, abgedreht und humorvoll, trotzdem erinnere ich mich gerne dran zurück.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Ich mochte aber auch dieses Rabbids Quiz von Ubisoft, hab ich auch an einem Silvesterabend sehr ausgiebig spielen dürfen. :D
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von Captain Mumpitz »

YDKJ2 war einfach nur grossartig!
Von mir aus könnte man einfach nur diesen Teil (oder auch Teil 3) genau so wie er ist, inkl. deutscher Version unter Steam mit Online-Modus veröffentlichen und es wäre ein instant-buy. Ich brauch nichtmal ein neues Spiel, eine MP-Version der alten Teile würde bereits ausreichen, grade jetzt in Zeiten der Pandemie. Es wäre so ein phantastischer Spass.

Das Problem mit den neuen Teilen ist wirklich die Sprachbarriere. Mein Englisch ist sehr gut, aber selbst ich verstehe nicht immer alles (sofort) und bin dann auch noch in der Lage, entsprechend zu antworten. Von meinem Freundeskreis ganz zu schweigen.
..und das lokalisierte Quiplash ist einfach nicht das selbe, das Spielprinzip sagt mir nicht zu.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von CritsJumper »

heretikeen hat geschrieben: 02.06.2020 13:16 Eine echte Schande, dass die großartige Lokalisierung nicht mehr erhältlich ist und auch die neuen Teile nicht lokalisiert werden.
Man kann es mit der alten CDs bestimmt immer noch Nutzen und in einer VM spielen. Ich sollte die noch mal raus suchen. Wahrscheinlich sind die aber beim Umzug verloren gegangen... ich meine sonst hätte ich die doch noch mal gezockt!

P.s.: Beim PC war das Nageln spanender, dort konnte man Nägel auf die Frage schießen, die landeten etwas nach Zufallsverteilung und der Mitspieler hatte das Problem, wenn er die Fragestellung nicht mehr lesen konnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Noraver
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2020 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: You Don't Know Jack - Special

Beitrag von Noraver »

Ich fand auch die Werbung im Spiel sehr lustig....ich sag nur Xtra Bowling Kingsize - Liebeskugeln :lol:
Antworten