BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben der XCOM 2 Collection und der Borderlands Legendary Collection hat 2K Games auch BioShock: The Collection für Switch veröffentlicht - ebenfalls für 49,99 Euro. Das Spiele-Paket umfasst BioShock Remastered, BioShock 2 Remastered und BioShock Infinite sowie alle Einzelspieler-Erweiterungen. Laut der Website von 2K laufen die Spiele in 1080p.Die physische Ausgabe (Box-Version im Einzelhandel) e...

Hier geht es zur News BioShock: The Collection für Switch erhältlich
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von johndoe818235 »

Toll. So ne nutzlose physische Version. Brauch man heutzutage wirklich nicht mehr kaufen.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Solidussnake »

Ja also wieso sollte ich mir das auf Karte holen, dann muss ich ja auch noch die Spielkarte einschieben um es spielen zu können. 🙄
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Balla-Balla »

adler.Kaos hat geschrieben: 30.05.2020 15:20 Toll. So ne nutzlose physische Version. Brauch man heutzutage wirklich nicht mehr kaufen.
Ich hab die Collection für die PS4 gekauft. Wenn ich sie durch habe, werde ich sie wieder verscherbeln.
War somit nicht nutzlos. Nutzlos wären Dateien auf meiner PS4, die ich nie mehr anrühre und die auch sonst keinen Wert darstellen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Seppel21 »

Da ich nur vollständige physische Versionen kaufe, ist das für mich leider uninteressant. Wieder mal Geld gespart.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Seppel21 hat geschrieben: 30.05.2020 20:14 Da ich nur vollständige physische Versionen kaufe, ist das für mich leider uninteressant. Wieder mal Geld gespart.
Wenn man es genau nimmt, gibt es dank der geliebten Day One Patches sowas doch fast gar nicht mehr. Zumindest auf PS4 und Xbox One hast du eigentlich immer was zu laden, wenn du die Disk das erste mal einlegst... Obwohl ich hier 2k nicht in Schutz nehmen will. Da wird anscheinend nur auf Profit geschielt, denn ne Speicherkarte mit dem notwendigen Fassungsvermögen gäbe es ja, meines Wissens.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Chayaen »

Selten so eine schwachsinnige Aussage gelesen.
adler.Kaos hat geschrieben: 30.05.2020 15:20 Toll. So ne nutzlose physische Version. Brauch man heutzutage wirklich nicht mehr kaufen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von sabienchen.banned »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 30.05.2020 23:53 Fassungsvermögen gäbe es ja, meines Wissens.
Genutzt wird ne 16GB Karte, nachgeladen werden 30GB...
Man kann davon ausgehen, dass auf der Speicherkarte mind. über 8GB belegt sind [sonst hätte man aus Kostengründen ne kleinere genommen]

Ich meine das Max für die SwitchKarten sei 32GB [Info allerdings schon etwas älter.. muss also nicht mehr stimmen]
und hier hätten daher sowieso nicht alle Spieldaten draufgepasst.
[Zumindest nicht bei der gelieferten GesamtSpielgröße]

Was gegangen wäre:
32GB Karte und ein Spiel komplett drauf, das andere [nur teilweise drauf und Rest] als Download.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 01:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist zwar leicht off-topic, aber im Zuge der Veröffentlichung dieser Collection haben die drei Spiele Xbox One X- und Playstation 4 Pro-Patches erhalten, die die Auflösung hochschrauben (One X: 4k, Pro: leider nur 1440p).
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Ploksitural »

Wobei dann unter Umständen eventuell vielleicht der Preis bei einer 32GB Karte auch entsprechend höher ausgefallen wäre, sich dieses auf den Verkauf möglicherweise negativer ausgewirkt hätte, als ein eh notwendiger Zusatzdownload. Wie auch immer, kaufe eh nur Download-Versionen, von daher ist es mir persönlich egal. Aber blöde für Retailkäufer, die sich bewusst für Retail entscheiden, um u.a. keine großen Downloads tätigen zu müssen.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von yopparai »

Um die Downloads an sich geht‘s mir persönlich gar nicht. Hab ne 400er Karte und ne 100mbit Leitung, was interessiert mich da der Download... aber die Lizenz verkaufen und verleihen zu können ist für mich immer noch ein großer Vorteil der physischen Versionen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von Seppel21 »

yopparai hat geschrieben: 31.05.2020 11:15 Um die Downloads an sich geht‘s mir persönlich gar nicht. Hab ne 400er Karte und ne 100mbit Leitung, was interessiert mich da der Download... aber die Lizenz verkaufen und verleihen zu können ist für mich immer noch ein großer Vorteil der physischen Versionen.
Und irgendwann werden die Downloadserver abgeschaltet. Den eshop der Wii haben sie schon gekillt. Die Spiele waren damals noch nicht accountgebunden, sondern an die Konsole. Spätestens wenn die Dir abraucht, sind alle Spiele weg. Oder schon davor, wenn die Sd-Karte den Geist aufgibt. Physische Versionen sind einfach zukunftssicherer. Meine Snes-Module funktionieren immer noch, komplett offline.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von yopparai »

Seppel21 hat geschrieben: 31.05.2020 21:17Und irgendwann werden die Downloadserver abgeschaltet. Den eshop der Wii haben sie schon gekillt. Die Spiele waren damals noch nicht accountgebunden, sondern an die Konsole. Spätestens wenn die Dir abraucht, sind alle Spiele weg. Oder schon davor, wenn die Sd-Karte den Geist aufgibt. Physische Versionen sind einfach zukunftssicherer. Meine Snes-Module funktionieren immer noch, komplett offline.
Bei *mir* rennst du damit offene Türen ein. Ich hätte auch lieber alles auf Karte, und ich würde sogar die Preise zahlen wenn die Karte dann exorbitant groß wäre. Aber ich verstehe durchaus, wenn man das nicht für eine Sammlung von drei uralten Spielen macht, die dir woanders für nen Appel und n Ei hinterhergeworfen wird. Das ist wirtschaftlich nicht vertretbar, denn so wie ich denken da eben die wenigsten. Ich sag daher nicht, dass es so besonders gut wäre. Ich sage nur, dass ich mir es noch idiotischer vorstellen könnte. So könnte ich das Spiel immerhin noch abstoßen, bevor es wertlos wird.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection für Switch erhältlich

Beitrag von johndoe818235 »

Chayaen hat geschrieben: 31.05.2020 01:03 Selten so eine schwachsinnige Aussage gelesen.
adler.Kaos hat geschrieben: 30.05.2020 15:20 Toll. So ne nutzlose physische Version. Brauch man heutzutage wirklich nicht mehr kaufen.
Weil? Willst Du es auch erklären?
Es ist nur noch ein übertragbarer Lizenzschlüssel, der dir nichts mehr bringt, sobald die Server down sind. Physisch ist schon lange nichts mehr "Für die Sammlung". Day-One Patches oder diesem Krebs da oben sei Dank.
DL hat den Vorteil, keine Karten mit sich rumschleppen zu müssen. Kein Wechsel der Karten, um ein anderes Spiel zu starten.
Toller Handheld...
Antworten