Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 15:46Bei mir steht da nur "Bild". Es ist aber kein Bild zu sehen.
Das habe ich auch häufiger mal.

Hast Du irgendwelche Ad Blocker (als Pur-Kunde vermutlich eher nicht), Script Blocker oder sonstige Add Ons an ?

Oft liegt es daran, das ist zumindest bei mir dann in der Regel behoben, wenn ich meinen Script Blocker für 4Players kurz abschalte und nach Sichten des Bildes wieder anstelle.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Würde mich ebenfalls interessieren, wie Sony das Ganze bewertet bzw. wo die Erwartungshaltung lag. Es sollte sich früh abgezeichnet haben, dass das Game relativ Nische wird und Kojimas Name bzw. jeder Name aus der Branche hat nur begrenzte Zugkraft.
Klar hätte es auch ein Hit werden könne, aber solange es schwarze Zahlen geschrieben hat, kann man denke zufrieden sein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2020 16:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2020 15:46Bei mir steht da nur "Bild". Es ist aber kein Bild zu sehen.
Das habe ich auch häufiger mal.

Hast Du irgendwelche Ad Blocker (als Pur-Kunde vermutlich eher nicht), Script Blocker oder sonstige Add Ons an ?

Oft liegt es daran, das ist zumindest bei mir dann in der Regel behoben, wenn ich meinen Script Blocker für 4Players kurz abschalte und nach Sichten des Bildes wieder anstelle.
Nein auf 4p ist alles aus. Wenn ich sein Bild in neuem Fenster öffne kommt nen Error und erst wenn ich das noch mal refreshe, dann war es sichtbar. Dachte vielleicht, dass der Upload Anbieter es verbietet Thumbnails zu zeigen, gibts ja manchmal. Sein zweiter Versuch ging ja dann. ;)
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von SirPrize »

Ich gönne es Kojima Pr.
Ich für meinen Teil wurde, bzw. werde immer noch nach über 100h sehr gut unterhalten. Ja es stimmt, das Spiel ist wirklich einzigartig und selbst ich würde mich nicht trauen, obwohl ich es genial finde, anderen uneingeschränkt zu empfehlen. Das muss man, wie bereits erwähnt, wirklich vorher probiert oder zumindest gesehen haben.
Ich verstehe halt nicht, wie zum Beispiel ein Snowrunner gefeiert wird, während DS eher belächelt wird, obwohl es im Kern die gleichen Mechaniken bietet...nur halt motorisiert.
Aber mei wie gesagt, es war kein Flop also passt das schon.
Zuletzt geändert von SirPrize am 30.05.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von johndoe2009951 »

Sehr schön. Tolles Spiel. Bitte mehr davon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von Gast »

Nur noch 2 Monate bis zum Steam Release. ^^
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

D_Sunshine hat geschrieben: 30.05.2020 16:52 Würde mich ebenfalls interessieren, wie Sony das Ganze bewertet bzw. wo die Erwartungshaltung lag. Es sollte sich früh abgezeichnet haben, dass das Game relativ Nische wird und Kojimas Name bzw. jeder Name aus der Branche hat nur begrenzte Zugkraft.
Klar hätte es auch ein Hit werden könne, aber solange es schwarze Zahlen geschrieben hat, kann man denke zufrieden sein.
Verkaufszahlen sind in dieser Branche nicht Alles. Sony hat schon immer vorbildlich auch etwas für das "Kulturgut" Videospiel getan: Ico, Shadow of Colossus, Last Guardian, Journey, Flower, etc...alle nicht gerade für die Masse entwickelt, haben trotzdem viel Aufmerksamkeit bekommen, somit hat man in dieser Hinsicht immer ein gutes Händchen bewiesen.

Gerade in Hinblick auf die digitale Service-Zukunft werden Spiele als Marketing-Werkzeug immer bedeutsamer und Verkaufszahlen, so wie es gerade mit Gamepass geschieht, werden zunehmend irrelevanter bzw. machen Sie für den Konsumenten den Erfolg oder Misserfolg schwerer einschätzbar. Die Polarisierung, die mit DS einherging, hat viel Aufsehen auf die Plattform Playstation gelenkt und so was ist halt schwer mit Verkaufszahlen und Umsätzen aufzuwiegen.

Ein guter Film-Streaming-Dienst sollte ja neben den Blockbustern auch ein Paar Oskar/Cannes-prämierte Filme im Portfolio haben. Als die "richtige" Plattenindustrie noch existierte gehörte es auch zum Usus für A&Rs Jagd auch Künstler mit "Kult-Potential" zu machen. Beispielsweise denken heute viele noch, dass Nirvana und die Seattle-Szene ein über Nacht Erfolg war. Viele vergessen aber, dass alle Größen der Szene einen Major-Vertrag innehatten, als Nirvana den Durchbruch hatte. Worauf ich hinaus will: gute kreative Führungskräfte schaffen eine gesunde Balance aus Risikobereitschaft und Wirtschaftlichkeit und in dieser Hinsicht ist Sony nach wie vor der Primus unter den drei Konsolenherstellern.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von ssj3rd »

14 Juli für PC? Ich dachte nächste Woche gehts schon los?
https://www.pcgames.de/Death-Stranding- ... a-1344596/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von Todesglubsch »

ssj3rd hat geschrieben: 30.05.2020 21:45 14 Juli für PC? Ich dachte nächste Woche gehts schon los?
https://www.pcgames.de/Death-Stranding- ... a-1344596/
Verschoben.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... hoben.html
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von Hawke16 »

Das einzig interessante ist das endgültig die Silent Hill Gerüchte dementiert wurden, hält aber sicher hier keinen ab weiter den Schwachsinn zu glauben.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 30.05.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von VincentValentine »

Hawke16 hat geschrieben: 30.05.2020 22:03 Das einzig interessante ist das endgültig die Silent Hill Gerüchte dementiert wurden, hält aber sicher hier keinen ab weiter den Schwachsinn zu glauben.
ich gehe mit dir jede wette ein, dass am nächsten Donnerstag Silent Hill entwickelt Japan Studio mit Toyama als Direktor angekündigt wird.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von yopparai »

Ich würde zwar nicht jede Wette eingehen, aber klar ist, dass Kojima nur davon wüsste, wenn man ihn gefragt hätte. Gesetzt den Fall, dass Sony die Rechte von Konami in irgendeiner Weise lizenziert hat, hindert sie nichts daran, den Auftrag an jemand anderen zu vergeben.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.05.2020 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von sabienchen.banned »

... Silent Hill Ankündigung ... das alleine wäre schon Hammer ... :woman_bowing:

Wenn dann noch ein Remaster zu Demon Souls gezeigt würde ... .. :heart_eyes:
Dat Ding endlich mit anständigen fps spielen zu können, wäre göttlich.

.. Das wär ein Fest ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.05.2020 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von VincentValentine »

yopparai hat geschrieben: 30.05.2020 22:28 Ich würde zwar nicht jede Wette eingehen, aber klar ist, dass Kojima nur davon wüsste, wenn man ihn gefragt hätte. Gesetzt den Fall, dass Sony die Rechte von Konami in irgendeiner Weise lizenziert hat, hindert sie nichts daran, den Auftrag an jemand anderen zu vergeben.
Es waren ja zwei Projekte im Gespräch laut den Leakern

Ein Silent Hill Projekt mit Japan Studio weil Toyama (Direktor von Gravity Rush und ehemaliger Direktor des originalen Silent Hill) an einem Horror Spiel arbeiten wollte.
Laut den Leaks ist dieses Projekt seit einem Jahr in Entwicklung

Dann war Sony mit Kojima und Konami in Gesprächen bezüglich eines Silent Hill(s) Projekt aka P.T, wobei laut den Leakern eben dieses Szenario unsicher war & Kojima von EPIC auch ein Angebot hat

Unabhängig ob das zweite Gerücht stimmt oder nicht, glaube ich nicht, dass Kojima die Gerüchte bestätigten würde, wenn es zu keiner Einigung zu eben seinem Silent Hill(s) Projekt gekommen ist.
Kojima selbst hat ja vor einiger Zeit angekündigt dass er ein Horror Spiel entwickeln will wie es zuvor noch nicht gegeben hat & diesem Interview sagt er sogar, dass sein Projekt nicht zustande gekommen ist und sie deshalb jetzt an etwas neuem arbeiten
Zuletzt geändert von VincentValentine am 30.05.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding war laut Hideo Kojima ein Erfolg und hat die Entwicklungskosten wieder eingespielt

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2020 22:17 Silent Hill entwickelt Japan Studio
Entwickelt Japan Studio nicht eher Silent Hill? :D
Antworten