Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2020 15:47Mach dir mal den Spaß und geb denen einen Gameboy, oder auch nur einen NDS, ich konnte nicht aufhören zu grinsen als sie auf dem Display rumgedrückt oder versucht haben mit Bewegung zu steuern, also den Gameboy zu drehen.
Neffe zockt schon PS4, der weiß, was Knöppe sind.
Nichte hat Temperament und ein GB ist kein altes Nokia, der überlebt einen Flug durchs Zimmer nicht.

Also, to be faaaaaaaaaaaaaair, wir haben ALLE mit ganzem Körpereinsatz am Controller gehangen. Um uns das mühsam abzugewöhnen, nur damit NINTENDO mit der Wii um die Ecke kommt!!!!!

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2020 15:12
Halueth hat geschrieben: 26.05.2020 15:10 Hat dennoch Laune gemacht und ich sehne mich schon nach der nächsten Lan mit meinen Kumpels in nicht mehr ganz 14 Tagen... :Hüpf:
Na, ich hoffe mal ihr kommt nur aus zwei Haushalten? ;)
Na klaro 😉

Derzeit nur ein Kumpel und ich, aber wir hoffen auf weitere Lockerungen pünktlich an dem Wochenende ^^
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Beitrag von Doc Angelo »

Wenn man immer einen Platz auslässt, und die Halle oder den Raum gut durchlüftet... dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber da die Regeln immer für die gemacht werden, die nicht selber den Kopf anschalten können, muss man auch problemlose Dinge wohl erstmal auslassen. Schade.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 26.05.2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.05.2020 16:56 Wenn man immer einen Platz auslässt, und die Halle oder den Raum gut durchlüftet... dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber da die Regeln immer für die gemacht werden, die nicht selber den Kopf anschalten können, muss man auch problemlose Dinge wohl erstmal auslassen. Schade.
Warst du in den letzten Tagen mal draußen? NIEMAND hält sich an irgendeinen Abstand. Es MUSS Regeln geben, weil die Masse einfach zu dumm ist und lieber glaubt Bill Gates will alle mit einer Zwangsimpfung chippen.

DAS ist schade.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Games Schulmeisterschaft 2020 gestartet

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2020 21:26 Warst du in den letzten Tagen mal draußen? NIEMAND hält sich an irgendeinen Abstand.
Bei allen die lesen können und die Biologie dahinter verstehen, kann ich dir versichern das dies nicht der Fall ist. Aber ich lebe in einer elitären Blase.

Das Schlimme ist das Aushalten. Aktuell wird es wohl aber dank einer Abwasserstudie*** in Paris sehr bald einen Livetracker geben, der hoffentlich Weltweit ausgerollt wird damit man die aktuelle Belastung in den Zonen aktiv messen kann. Damit wird der Virus nicht klar kommen. Weil man auf dieser Ebene eben auch bei den Menschen ohne Symptomen Verordnungen festlegen kann. Mich beruhigt dies ungemein. So stehen die Chancen für den Winter wirklich gut. Wenn die Politik jetzt natürliche entsprechende Test-Systeme veranlasst.

P.s.: Ich finde diese Games Meisterschaft cool. Schade nur das man sich Spiele (ohne Account) nicht kostenlos in der Bibliothek ausleihen kann weil wir leider diese DRM-Form haben das ein Spiel an einen Account gebunden sein muss. Ich hoffe die Politik schreitet hier auch ein ähnlich wie beim Urheberrecht und der Erschöpfung.

P.p.s: Persönlich hoffe ich natürlich für die jüngeren das sie bald die Schulen wieder hoch fahren. Nicht jeder hat Eltern welche sich um die Bildung des Nachwuchses kümmern. Wie auch immer. Es ist wirklich nie zu spät mehr Zeit in die eigene Bildung zu stecken. Das lohnt sich eigentlich immer. Es sei den man ist Rentner und besucht die Vorlesungen aus langeweile, aer vielleicht wird man ja 120.

***Preprint Server Medrxiv
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.05.2020 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten