The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Zinssm »

Vorbestellt :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Rooster »

CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 13:41
Rooster hat geschrieben: 21.05.2020 13:25 Ich bin ja mal echt gespannt auf diese kontroversen Entscheidungen, welche die Spielerschaft hier so spaltet. Für mich war Teil 1 ein sehr runder Titel, der nicht unbedingt nach einer Fortsetzung schreit. Daher finde ich es schon einmal gut, dass ND nicht nur eine 2 hinter den Titel stellt, sondern ordentlich mit der Erwartungshaltung bricht.
Mach dir lieber dann nach dem Release selbst ein Bild und gehe hier nicht allzu sehr auf das übliche Mimimi ein. Ja, es sind Entscheidungen getroffen worden die nicht jedem gefallen werden, ganz klar...Aber das Spiel wollte ja auch polarisieren und umso mehr sollte man sich auch darauf einlassen und sich nicht eingeschnappt wegdrehen wie ein bockiges Kind...Das Spiel dahinter wird nämlich sicherlich trotzdem allererster Güte, das darf man erwarten..
Ja, absolut. Das übliche mimi von besonders lautstarken Fans muss man sowieso ignorieren. Habe gerade das Reddit Forum überflogen und bin über einen vermeintlichen Plottwist gestolpert. Na ja, Glückwunsch... wer sich daran aufhängt, scheitert doch nur an seiner eigenen Erwartungshaltung. Solange ND gutes Storytelling bietet, können hier ruhig radikale Maßnahmen ergriffen werden und einiges auf den Kopf gestellt werden :lol:.
Zuletzt geändert von Rooster am 21.05.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von johndoe2051164 »

Das Crafting-System (Herstellung von Gegenständen) und die Anpassungsmöglichkeiten des Charakters sollen im zweiten Teil ebenfalls ausgebaut werden.
Hoffentlich bleibt das "freiwillig". Ich bin kein Fan von Loot&Crafting. Klar gab es das auch im ersten Teil. Aber da kam man gut ohne durch.

Wenn man nur am sammeln ist und zwingend ständig craften muss, mindert das den Spielfluss, meine Meinung.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Ribizli »

CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 13:38
Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 13:07
TheInfamousBoss hat geschrieben: 21.05.2020 08:37 Wird ganz bestimmt nicht mehr gekauft.
Nachdem ich die Leaks gesehen habe (bin dem Leaker SO dankbar!), habe ich mir gedacht: Behaltet eure SJW Agenda für euch! Sowas oberflächlich implementiertes ist eine Frechheit, was aber zu erwarten ist war, wenn ein Femi wie Anita Sarkeesian mitmacht. Widerlicher Hintergrund! Den schlimmsten Spoiler hat man zudem noch gar nicht wahrgenommen. Ich habe ihn aber entdeckt. Natürlich werde ich hier nichts spoilern. Wer will, kann gern per PN fragen.
Ich bin froh, dass ich ND mit diesem Spiel nicht mehr unterstützen werde. 70% sind sowieso nicht mehr im Team, von daher ist das Studio nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Uncharted-Teile waren Meisterwerke, TLOU auch. Aber auch bei letzterem merkte man schon die Anflüge von Druckmanns Agenda (was viele auch nicht merkten, auch hier kein Spoiler).
Sehr schön, daumen hoch! So gehts mir auch. Ich unterstütze das auch nicht. Bin ausnahmsweise froh gespoilert worden zu sein durch den leak.
Man untersützt keinen vemeintlichen Top-Titel, na wenn du meinst:-)...Irgendwann wirst das Spiel dennoch zocken wenn sich die "Wut" etwas gelegt hat;-)...
Genau. Indem ich dem Entwickler mein Geld nicht gebe, unterstütze ich diesen nicht. So einfach ist das. Wenn nur ich das tue, tut das dem Entwickler natürlich nicht weh. Aber es wird schon noch mehr geben die Neil Druckmanns Agenda und bescheuerte Story Entscheidungen nicht unterstützen werden.

Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Zuletzt geändert von Ribizli am 21.05.2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von johndoe1044785 »

Ganz schön inkonsequent.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CJHunter »

Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 17:50
CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 13:38
Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 13:07

Sehr schön, daumen hoch! So gehts mir auch. Ich unterstütze das auch nicht. Bin ausnahmsweise froh gespoilert worden zu sein durch den leak.
Man untersützt keinen vemeintlichen Top-Titel, na wenn du meinst:-)...Irgendwann wirst das Spiel dennoch zocken wenn sich die "Wut" etwas gelegt hat;-)...
Genau. Indem ich dem Entwickler mein Geld nicht gebe, unterstütze ich diesen nicht. So einfach ist das. Wenn nur ich das tue, tut das dem Entwickler natürlich nicht weh. Aber es wird schon noch mehr geben die Neil Druckmanns Agenda und bescheuerte Story Entscheidungen nicht unterstützen werden.

Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Dir ist aber schon bewusst das das Spiel trotz aller Kontroversen wohl extrem gut wird oder?..."Bescheuerte" Story Entscheidungen gehören nun mal dazu, man muss auch mal neue Wege gehen, auch mal polarisieren...Da sollte man den Entwickler vielmehr für diesen Mut unterstützen...Das man sowas dann boykottieren möchte und das obwohl man sich auf das Spiel jahrelang gefreut hat und weiß das es wohl ziemlich toll wird, nun ja...Wie gesagt, verstehe ich nicht und werds auch nie verstehen:-)
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Ribizli »

CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 18:09
Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 17:50
CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 13:38

Man untersützt keinen vemeintlichen Top-Titel, na wenn du meinst:-)...Irgendwann wirst das Spiel dennoch zocken wenn sich die "Wut" etwas gelegt hat;-)...
Genau. Indem ich dem Entwickler mein Geld nicht gebe, unterstütze ich diesen nicht. So einfach ist das. Wenn nur ich das tue, tut das dem Entwickler natürlich nicht weh. Aber es wird schon noch mehr geben die Neil Druckmanns Agenda und bescheuerte Story Entscheidungen nicht unterstützen werden.

Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Dir ist aber schon bewusst das das Spiel trotz aller Kontroversen wohl extrem gut wird oder?..."Bescheuerte" Story Entscheidungen gehören nun mal dazu, man muss auch mal neue Wege gehen, auch mal polarisieren...Da sollte man den Entwickler vielmehr für diesen Mut unterstützen...Das man sowas dann boykottieren möchte und das obwohl man sich auf das Spiel jahrelang gefreut hat und weiß das es wohl ziemlich toll wird, nun ja...Wie gesagt, verstehe ich nicht und werds auch nie verstehen:-)
Ja das Spiel wird sicher auch so erfolgreich. Aber ich kaufe mir Spiele ja auch nicht un sie erfolgreich zu machen. Sondern weil ich es gut finde was die Entwickler da gemacht haben. Das ist bei Tlou 2 der Gegenteil. Von daher unterstütze ich das nicht mit meinem Geld. Das ist der einzige Weg als "Konsument" genau wie man z.b. Nestle Produkte vermeiden sollte wenn man Ausbeutung nicht unterstützen möchte. (Drastischer Vergleich ich weiss aber vielleicht hilft das zum Verständnis) ;)
Zuletzt geändert von Ribizli am 22.05.2020 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Peter__Piper »

Ribizli hat geschrieben: 22.05.2020 00:26
CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 18:09
Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 17:50

Genau. Indem ich dem Entwickler mein Geld nicht gebe, unterstütze ich diesen nicht. So einfach ist das. Wenn nur ich das tue, tut das dem Entwickler natürlich nicht weh. Aber es wird schon noch mehr geben die Neil Druckmanns Agenda und bescheuerte Story Entscheidungen nicht unterstützen werden.

Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Dir ist aber schon bewusst das das Spiel trotz aller Kontroversen wohl extrem gut wird oder?..."Bescheuerte" Story Entscheidungen gehören nun mal dazu, man muss auch mal neue Wege gehen, auch mal polarisieren...Da sollte man den Entwickler vielmehr für diesen Mut unterstützen...Das man sowas dann boykottieren möchte und das obwohl man sich auf das Spiel jahrelang gefreut hat und weiß das es wohl ziemlich toll wird, nun ja...Wie gesagt, verstehe ich nicht und werds auch nie verstehen:-)
Ja das Spiel wird sicher auch so erfolgreich. Aber ich kaufe mir Spiele ja auch nicht un sie erfolgreich zu machen. Sondern weil ich es gut finde was die Entwickler da gemacht haben. Das ist bei Tlou 2 der Gegenteil. Von daher unterstütze ich das nicht mit meinem Geld. Das ist der einzige Weg als "Konsument" genau wie man z.b. Nestle Produkte vermeiden sollte wenn man Ausbeutung nicht unterstützen möchte. (Drastischer Vergleich ich weiss aber vielleicht hilft das zum Verständnis) ;)
Um mal deinen Vergleich ein wenig zurechtzurücken :man_tipping_hand:
Du stellst dich also auf das Podium am Marktplatz und verkündest das du bei Nestle nicht mehr einkaufst.
Anschließend gehst du aber zu Jawohl und holst dir die verbilligten, weil kurz vor MHD, Netsleprodukte weil sie dir ja eigentlich doch ganz gut schmecken ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.05.2020 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CritsJumper »

Flextastic hat geschrieben: 21.05.2020 17:59 Ganz schön inkonsequent.
Wieso inkonsequent? Schaut man sich den ersten Teil an und das Ende von Uncharted 4, als auch das Addon. Schließt sich hier für mich der Kreis nur logisch. Ich freue mich sehr auf diesen Titel und es wirkt alles recht stimmig und durchdacht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von johndoe1044785 »

Mein Beitrag bezog sich auf das Verhalten des Vorposters.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von CJHunter »

Ribizli hat geschrieben: 22.05.2020 00:26
CJHunter hat geschrieben: 21.05.2020 18:09
Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 17:50

Genau. Indem ich dem Entwickler mein Geld nicht gebe, unterstütze ich diesen nicht. So einfach ist das. Wenn nur ich das tue, tut das dem Entwickler natürlich nicht weh. Aber es wird schon noch mehr geben die Neil Druckmanns Agenda und bescheuerte Story Entscheidungen nicht unterstützen werden.

Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Dir ist aber schon bewusst das das Spiel trotz aller Kontroversen wohl extrem gut wird oder?..."Bescheuerte" Story Entscheidungen gehören nun mal dazu, man muss auch mal neue Wege gehen, auch mal polarisieren...Da sollte man den Entwickler vielmehr für diesen Mut unterstützen...Das man sowas dann boykottieren möchte und das obwohl man sich auf das Spiel jahrelang gefreut hat und weiß das es wohl ziemlich toll wird, nun ja...Wie gesagt, verstehe ich nicht und werds auch nie verstehen:-)
Ja das Spiel wird sicher auch so erfolgreich. Aber ich kaufe mir Spiele ja auch nicht un sie erfolgreich zu machen. Sondern weil ich es gut finde was die Entwickler da gemacht haben. Das ist bei Tlou 2 der Gegenteil. Von daher unterstütze ich das nicht mit meinem Geld. Das ist der einzige Weg als "Konsument" genau wie man z.b. Nestle Produkte vermeiden sollte wenn man Ausbeutung nicht unterstützen möchte. (Drastischer Vergleich ich weiss aber vielleicht hilft das zum Verständnis) ;)
Nur nochmal zum Verständnis, du willst aufgrund einiger Story-Entscheidungen die dir nicht schmecken das ganze Spiel boykottieren. Letzten Endes weißt du aber nicht wie ND die Story erzählt, wie diese Story-Wendungen rübergebracht werden und du hast keine Ahnung (ohne es wirklich auch selbst gespielt zu haben) ob dir das Spiel zusagt oder nicht:-)...Ich geb mir ja wirklich Mühe es zu verstehen, aber ich scheitere nachwievor dran:-)...Wieso bist du dir so sicher das dir gewisse Entscheidungen so sehr das Spiel vermiesen das du ohne das Spiel gezockt zu haben zu 100 % davon ausgehst das das Spiel für dich absoluter Schrott ist?...Das kannst du NIE vorher sagen. Wie gesagt, ich kenne die Leaks, ich weiß warum viele so "schockiert" sind, auch ich finds etwas schade, aber ND hat sich was dabei gedacht und ganz ehrlich?...Ich bin wegen der Leaks jetzt sogar noch heisser aufs Spiel weil ich wissen will warum ND sich so entschieden hat und wie atmosphärisch, emotional etc. sie das rüberbringen...

Wenn die ersten Reviews draußen sind werden sich Viele umentscheiden und das Spiel doch zocken, davon geh ich stark aus;-)...Vorausgesetzt das Spiel weiß insgesamt zu begeistern und bekommt wieder extrem hohe Wertungen, da werden auch die "Boykottierer" schwach;-)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von johndoe711686 »

Wie kannst du das nicht verstehen???

ND bekommt kein Geld von ihm, das muss doch als Boykott reichen! Aber er muss sich doch selbst davon überzeugen wie schlecht es wirklich ist, also muss er es natürlich selbst spielen, inklusive Platin, sonst kann man ja nicht mitreden! Und danach wird er richtig froh sein, wie er für die 40h ganz schlechte Unterhaltung ND nicht bezahlt hat!

:Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.05.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von Usul »

Ribizli hat geschrieben: 21.05.2020 17:50Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf das Spiel bekommen sollte, hole ich mir gebraucht bei eBay so das ND von mir weiterhin keinen Cent sieht ;)
Und wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, daß der ebay-Verkäufer, dem du das Spiel abkaufst, das Geld dann irgendwann in ein neues ND-Spiel steckt, sodaß ND ja doch Geld von dir sieht, wenn auch nur indirekt? Ich wäre an deiner Stelle noch etwas kategorischer, schließlich wollen wir diese schreckliche Agenda und diese bescheuerte Story - die wir natürlich noch nicht final kennen - auf keinen Fall unterstützen.
johndoe2057876
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2020 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von johndoe2057876 »

sabienchen hat geschrieben: 21.05.2020 08:56 Wird nur wegen der Leaks jetzt doch zu Release gekauft.

Ick freu mir. :Hüpf:
Ich sehe du bist ein richtiger Zocker...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Video: Die Entwickler sprechen über das Spielgeschehen und neue Spielmechaniken

Beitrag von sabienchen.banned »

Der_Bessere hat geschrieben: 25.05.2020 09:41
sabienchen hat geschrieben: 21.05.2020 08:56 Wird nur wegen der Leaks jetzt doch zu Release gekauft.
Ick freu mir. :Hüpf:
Ich sehe du bist ein richtiger Zocker...
Zocker?
Bild

Ick versteh dir nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.05.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten