Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Kajetan »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.05.2020 09:43 Weiß noch wie ich anfangs die Sprungmechanik nicht gerafft habe bis ich gemerkt habe es gibt gar keine, einfach Knopf gedrückt halten. Erbärmliche Spielreihe.
Ich hatte zuerst nicht verstanden, wie man durch Menschenmengen gehen soll, weil ich dachte, dass man hier aktiv Menschen anfassen und beiseite drücken soll ... nein, einfach nur die Taste gedrückt halten, fertig. Ich kam mir nach dieser Erkenntnis so dermaßen verarscht und auf den Status eines Laboraffen degradiert vor, dass ich mit der ganzen Reihe lange nicht warm geworden bin. Dann hat mich dieses Ägypten-Teil (Origins?) und sein Edutainment-Modus interessiert. Bis ich auf den üblichen Release-Versions-Wirrwarr (welche Version hat jetzt was?) gestoßen bin.

Man will bei Ubisoft partout mein Geld nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2020 12:27 Dann hat mich dieses Ägypten-Teil (Origins?) und sein Edutainment-Modus interessiert. Bis ich auf den üblichen Release-Versions-Wirrwarr (welche Version hat jetzt was?) gestoßen bin.

Man will bei Ubisoft partout mein Geld nicht.
Als Ägypten und Griechenland Mythologie Fan würden mich die beiden auch sehr interessieren, aber eben keine 40h Gameplay von der Stange in 0815 Openworld. Gibt es diesen Discover Modus denn auch getrennt?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von johndoe1741084 »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2020 12:27 [...]
Man will bei Ubisoft partout mein Geld nicht.
Brauchs auch gar nicht. :)

:Buch:
:( Das letzte Angebot ging bis zum 21.05.2020.

Da würde ich aber die Augen offen halten. War afair nicht das erste Mal, dass Ubi die Discovery-Tour zu Origins (und Odyssey?) verschenkt haben.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 25.05.2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Kajetan »

zappaisticated hat geschrieben: 25.05.2020 12:48 Brauchs auch gar nicht. :)

:Buch:
:( Das letzte Angebot ging bis zum 21.05.2020.

Da würde ich aber die Augen offen halten. War afair nicht das erste Mal, dass Ubi die Discovery-Tour zu Origins (und Odyssey?) verschenkt haben.
Ohh, danke für den Hinweis!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von johndoe711686 »

zappaisticated hat geschrieben: 25.05.2020 12:48 Da würde ich aber die Augen offen halten. War afair nicht das erste Mal, dass Ubi die Discovery-Tour zu Origins (und Odyssey?) verschenkt haben.
Dafür braucht man aber auch einen uPlay Account, oder?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

Wir waren dumm und naiv :lol: Seit der Prince of Persia Trilogie wird konsequent zurückgeklettert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Kajetan »

Der Chris hat geschrieben: 25.05.2020 12:53 Assassins Creed 1 markiert für mich den Zeitpunkt an dem AAA richtig schlecht geworden ist. Seitdem kannst du in jedem Spiel die Kletter- und Fortbewegungsfähigkeiten komplett in die Tonne drücken. Uncharted lässt grüßen.
Den Punkt hatte ich schon ein Jahr vorher erreicht. Nur zwei Spiele gekauft, davon eines nur ein Addon zu Civ4. Der Rest? Hrmpf ... *achselzuck* Stand kurz davor das Hobby an den Nagel zu hängen. Heute hingegen möchte ich Entwickler inständig bitte weniger Spiele zu veröffentlichen, die mich interesseren :)

Aber ja, an AC konnte man schön sehen, wie Konzerne ticken. Superdupi-einfaches Gameplay, nur Präsentation und optische Politur. Gekoppelt mit einem selten dämlichen Kopierschutz-System, weil das vorherige Geschäftsjahr nicht so gut lief und die Investoren ruhiggestellt werden mussten. Ich glaube, AC war auch der Auslöser meine damaligen Abos von Gamestar und PC Games zu kündigen, denn was da dieses dünne Brett hochgejubelt wurde (samt Beweihräucherung von Jade Raymond, wobei ich persönlich nichts gegen sie habe), kein Wort zu den Hintergründen, kein Wort zum DRM ... ausgelagerte PR-Agenturen der Majors, mehr waren diese Verlage & Redaktionen nicht. Waren sie eigentlich schon die ganze Zeit, nur wollte ich es lange genug nicht wahrhaben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2020 13:02 Dafür braucht man aber auch einen uPlay Account, oder?
Ja, natürlich. Bei solchen Aktionen wird in der Regel gar nix verschenkt. Die Firmen nutzen das nur für PR, in dem die Account-Zahlen hochgejagt werden sollen. Was Ubisoft gerne tun darf, denn das ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Ich bezahle mit der Zeit einen Fake-Account samt Spam-Adresse anzulegen, um ein Spiel dafür zu bekommen. Und Ubisoft "bezahlt" mit einem Spiel, um mehr Accounts für Uplay zu bekommen. Jeder gewinnt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

Ubisoft hat doch ihr Kampfsystem spätestens mit Odyssee recht gut hinbekommen. Es ist zwar weder besonders komplex, noch sonderlich fordernd, aber es hat einen guten Flow. Von mir aus könnten sie das Klettern auch endlich überarbeiten. Es muss ja keine Parkoursimulation werden, aber wenigstens etwas, was vielleicht mehr in Richtung Shadow of the Colossus geht, um so mehr zum aktiven Spielelement zu werden. Aber so wie es aussieht, geht die Reihe konsequent weiter weg von ihrer ursprünglichen Vertikalität und das klettern wird weiter in den Hintergrund gerückt. Zumindest lässt mich das angekündigte Vikingerszenario das vermuten.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von johndoe1741084 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2020 13:02 Dafür braucht man aber auch einen uPlay Account, oder?
Ja.. "verschenkt" war ein wenig die falsche Wortwahl. :)
Kajetan hat geschrieben: 25.05.2020 13:18 [...]Jeder gewinnt :)
Da freut sich der Statistiker :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von johndoe711686 »

HellToKitty hat geschrieben: 25.05.2020 13:20 Aber so wie es aussieht, geht die Reihe konsequent weiter weg von ihrer ursprünglichen Vertikalität und das klettern wird weiter in den Hintergrund gerückt.
Wie schade, wer wäre nicht gern nach 20 Minuten Bootsfahrt von England nach Norwegen (weil ist ja open World und so) noch mal 10 Minuten die Klippe hochgeklettert. :Blauesauge:
nawarI
Beiträge: 4102
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von nawarI »

Der Chris hat geschrieben: 25.05.2020 12:53 [...] Assassins Creed 1 markiert für mich den Zeitpunkt an dem AAA richtig schlecht geworden ist. Seitdem kannst du in jedem Spiel die Kletter- und Fortbewegungsfähigkeiten komplett in die Tonne drücken. Uncharted lässt grüßen.
Gab es vorher denn so viele gute Kletter-Spiele? Prince of Persia, Shadow of the Colossus, Ico, ältere Tomb Raider - viel mehr gab es nicht und wirklich besser waren deren Klettersysteme auch nicht.
Ich finde in diesem Punkt wird Assassins Creed immer etwas unrecht getan. Oft wird kritisiert, dass man überall hochklettern kann, aber das war ja der Sinn der Sache, damit man den Wachen schnell über die Dächer entkommen kann. Und überall sollte man dann auch nicht raufklettern, weil Klettern an ungünstigen Stellen zu lang gedauert hat und man dann mit Steinen beworfen wurde und wieder runtergefallen ist. Das Parkour-System war halt auf schneller Flucht ausgelegt und hat dafür hervorragend funktioniert.

Bei Prince of Persia war das Klettern eher ein Rätsel, dass man den Startpunkt erstmal finden musste und dann präzise dem Weg folgen musste. Für eine schnelle Flucht wie in Assassin's Creed wäre so ein Ansatz aber völlig fehlerhaft gewesen.
Außerdem gibt es in einigen der Ezio-Spiele gelegentlich Abgetrennte Bereiche (Das innere von Türme und Kirchen), wo man Prince-of-Persia-Style auch erstmal nach dem richtigen Weg suchen musste und wieder von Vorne anfangen musste, wenn man die falsche Aktion ausgeführt hat und runtergefallen ist. In diesen Bereichen hatte Assassins Creed dann doch anspruchsvolles Klettern.
Wenn Spieler jetzt sagt, dass Spieler gerne mehr solcher ruhigeren persischen Klettereinlagen gehabt hätte, ist das ein anderes Thema, aber für die Art von Spiel, die Assassins Creed schon immer war, ist das Klettern in meinen Augen perfekt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Redshirt »

Gerade die Nebenaktivitäten sind doch meist mit das Langweiligste an den Spielen oder hab ich einfach nen schrägen Geschmack? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Federn zu sammeln oder jedes verkommene Gebäude zu restaurieren das ist, was reihenweise die Leute hinterm Ofen hervorlockt.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Hiri »

Okay.
Zumindest steckt in Teil 1 mehr Assassin als in den heutigen Wurst RPGs wo Assassins Creed drauf steht.
Antworten