Saints Row: The Third - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.05.2020 10:44 40€. Die wollen dafür 40€.
Und wo ist da das Problem? Bei der Arbeit die man da Investiert hat geht das für mich in Ordnung.

Neue Charakter, Waffen und Auto Modelle. Neue Texturen und HDR Support.
Ok auf dem PC fällt der Unterschied vielleicht nicht ganz so groß aus aber der Sprung von der Original 360 Version zum Remaster auf der One X am 4K HDR TV ist schon immens!
Und laut Digital Foundry eines der besten Remaster bis jetzt.
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 24.05.2020 02:18 Und wo ist da das Problem?
Du hast die Antwort darauf schon gegeben: Es ist nur ein Remaster.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe das Game zufälllig letzte Woche durchgespielt, bevor ich wusste, dass ein Remastered rauskommt. Okay, unwichtig, es ist Epic exclusive, wieder ein Entwickler/Publisher, der sich schmieren liess, damit wir in einen Shop gezwungen werden können.

Anyway, das Game sah zum Release auf PC zum Kotzen aus, mit der gefühlten halben Auflösung, die ein Game damals hätte haben sollen, durchzogen von einigen Texturen, die auf einer PS2 Punkte Abzug hätten geben müssen. Es gibt teilweise sichtbare Pixel, die auf meinem 4K-Fernseher gefühlte Zentimeter gross sind. Im Prinzip zahlen wir, oder würden wir zahlen, für ein Update, das viel zu spät kommt und das überteuert ist.
Wenn wenigstens Saints Row 2 remastered worden wäre, wäre ich Epic möglicherweise sogar freiwillig auf den Leim gegangen. Meine persönliche Meinung: Das beste Gangster-Game, das es jemals gab, mit Abstand. The Third ist dagegen eine Eintagsfliege nur mit Reshade und Mods zugepappt geniessbar. Und ich habe dagegen SR2 sogar noch auf der XBox 360 gezockt, bevor ich mir den miesen PC-Port antat. Aber das ist eines der wenigen Games, wo ich Dreck-Grafik, Crashes und Bugs akzeptieren konnte, weil es SO GUT war.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.05.2020 12:03
Master Chief 1978 hat geschrieben: 24.05.2020 02:18 Und wo ist da das Problem?
Du hast die Antwort darauf schon gegeben: Es ist nur ein Remaster.
Wobei Remaster von großen Spielen fast immer 40€ kosten. Bei aufwendigen meist sogar mehr.
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Whistleblower »

PixelMurder hat geschrieben: 24.05.2020 12:07 Ich habe das Game zufälllig letzte Woche durchgespielt, bevor ich wusste, dass ein Remastered rauskommt. Okay, unwichtig, es ist Epic exclusive, wieder ein Entwickler/Publisher, der sich schmieren liess, damit wir in einen Shop gezwungen werden können.
Ganz genau, so wie sich Take2 jetzt von Steam schmieren lies für die Mafia Trilogy! :lol:

Aluhut auf? Wer wird bitte zu was gezwungen? Wenn die Regierung sagt Maske auf sonst kein Einkauf...das ist Zwang weil ohne Nahrungsbeschaffung schwer wird lange zu überleben.

Aber Spiel XY braucht kein Mensch, dann spielt er eben Spiel YZ und fertig ist die Story. Ich habe Epic und habe es nie bereut, aber Epic hat mich nicht gezwungen, ich bin ganz freiwillig beigetreten da ich seit 42 Jahren Paranoiafrei lebe und stell dir vor: Komplett ohne Probleme, Hacks und was auch immer! Aber: Keiner MUSS Epic haben! Gibt genug andere Spiele. Und ein Saints Row 3 Remaster z.b. kann man auch auf der Konsole spielen wenn man es zwingend ohne EPIC JETZT spielen möchte. Ohne Bindung und mit der optionalen Möglichkeit des Weiterverkaufs nach dem durchspielen. Oder, falls man keine Konsole hat, wartet man einfach 1 Jahr, denn dann endet der Epic Deal.

Und der Klugscheißer der mir jetzt mit "Musst doch nicht einkaufen, bestell deine Nahrung doch einfach Online" kommt...das mag vielleicht in München, Berlin und Co funktionieren aber das geht 2020 im Onlineentwicklungsland Deutschland immer noch bei weitem nicht überall.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ja,, ja, habs verstanden, du bist ein Allesfresser, Game-Politik interessiert dich nicht und du stehst drauf, wenn dir etwa hinterrücks ein Denuvo eingeführt wird :)
Bild
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Whistleblower »

PixelMurder hat geschrieben: 24.05.2020 18:09 Ja,, ja, habs verstanden, du bist ein Allesfresser, Game-Politik interessiert dich nicht und du stehst drauf, wenn dir etwa hinterrücks ein Denuvo eingeführt wird :)
Weil Denuvo ja auch Epicexklusiv ist :lol: Oder wie kommst du jetzt auf das Schmale Brett? Ob der hinterrücks eingeführt oder direkt von vorne mit dem Messer in der Brust steckt hat mich jedenfalls noch nie zum Boykott oder zum Aufstand bewegt falls das deine versteckte Frage war ;)

Man kann sich auch selbst das Leben unnötig schwer machen, aber das wirst du auch noch verstehen wenn du im zweiten Lebensabschnitt angekommen bist. Dann werden dich solche Banalitäten wie Epic oder Steam oder Origin oder Uplay oder aber der Dauerkrieg Playstation oder Xbox nicht mehr interessieren, da wird alles am eigenen PC und im Wohnzimmer friedlich nebeneinander koexistieren ; :mrgreen:

Und um deine Daten musst du dich auch nicht mehr Sorgen, denn dann weißt du das der vorinstallierte Staatstrojaner des Dritten Büros, der NSA und des Bundesnachrichtendienstes eh dafür gesorgt hatalle deine Daten durch dein Smartphone weltweit bekannt sind. Und wenn nicht durch dich dann durch einen unvorsichtigen Kollegen der dich als Kontakt in seinem Smartphone hat :lol:
Ridley100
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2011 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Ridley100 »

4P|Eike hat geschrieben: 22.05.2020 13:17
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 22.05.2020 11:34 Ich weiß nicht, ich finde die Wertungsinflation ziemlich beliebig, hier kommt der Tenor durch das Spiele über die Zeit schlechter werden, technisch mag das korrekt sein, aber spielerisch kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, was hat sich denn in den letzten 9 Jahren groß getan? Irgendwelche revolutionierenden Durchbrüche die den Standard für Sandbox Spiele markiert haben? (nicht aus technischer Sicht) eher finde ich die Geradlinigkeit und die dichte des Spielinhalts erfrischend gegenüber all diesen ermüdenden in die Länge gestreckten Open-World Spielen. Ich finde eigentlich nicht dass man eine Abwertung groß rechtfertigen kann.
Das kann ich dir ganz einfach erklären: Den Original-Test hat 2011 Mathias geschrieben. Ich persönlich finde Saints Row 3 zwar super unterhaltsam, aber Gold wäre mir damals schon zu hoch gewesen. In meiner persönlichen Skala hat eine Abwertung von Gut auf Befriedigend stattgefunden, weil es in den letzten Jahren durchaus Entwicklungen im Genre gegeben hat, nicht zuletzt was die Spielwelt angeht. Und da kann SR3 meiner Meinung nach einfach nicht mehr mithalten. Außerdem scheint Humor einfach ein Kind seiner Zeit zu sein, neun Jahre sind da schnell sehr lang. ;)
Kann ich gut nachvollziehen, denke aber,dass nicht einfach Spiele "schlecht" altern, sondern sich die Personen auch einfach verändern. Jede Person/Tester macht seine eigene Entwicklung durch und kann seine Ansichten aufgrund der Erfahrungen ändern. Finde das nicht schlimm, wenn ein Tester seine alte,damalige Meinung eventuell ändert, weil er sich einfach verändert hat und auch mehr Erfahrungen in den gewünschten Genres sammelt, es sollte in meinen Augen nur nicht zu sehr auf die Zeit bezogen werden. Es gab auch alte Spiele,die waren damals schon "schlecht", aber man war dann relativ geblendet zu dem Zeitpunkt. Ähnliche Diskussionen gab es auch bei AC1. Von der technischen Seite ganz abgesehen war das Spiel auch zu seinem Release unglaublich leer und eintönig und hatte diese Probleme schon damals. Die sind nicht erst 10 Jahre später in der Branche besser geworden,sondern die Personen haben die Qualität einfach nur anders wahrgenommen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.05.2020 12:03
Master Chief 1978 hat geschrieben: 24.05.2020 02:18 Und wo ist da das Problem?
Du hast die Antwort darauf schon gegeben: Es ist nur ein Remaster.
Also ich verstehe ja durchaus das man nicht Vollpreis für ein Remaster hinlegen möchte, ich hätte hierfür ganz sicher auch nicht nochmal 60€ gezahlt und das als ziemlich großer Saint's Fan.
Man sollte aber eben auch so Fair sein und den Aufwand mit dem das ganze Überarbeitet wurde mit in Betracht ziehen.
Aber Hey, wenn du nach deinen Prinzipien eben nur bereit bist dann ist das halt so, jeder wie er es für richtig hält! Aber ich finde den Preis für das gebotene in diesem fall ausnahmsweise mal Fair.
Bild

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.05.2020 10:44 40€. Die wollen dafür 40€.
Amen. Ich hatte schon vor Ankündigung des Remasters SR3 gerade erneut in der Mache und bin etwa zu 75% durch gewesen. Ja, das Original sieht etwas älter aus, musste sich aber dank des comichaften Artstyles nicht wirklich verstecken. Wenn man das Original besitzt, bietet das Remaster für 40 Euro aber leider keinen nennenswerten Mehrwert.

Wenn man es noch nicht hat, dann gehen 40 Euro schon einigermaßen in Ordnung. Schon allein Laura Bailey als Synchro ist das Spiel wert :lol:

Allerdings glaube ich, dass für 20 Euro mehr Verkäufe drin gewesen wären.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third - Test

Beitrag von dx1 »

Whistleblower hat geschrieben: 24.05.2020 21:53 […] wenn du im zweiten Lebensabschnitt angekommen bist.
Also beim Spiel "Errate das Alter des Users" würdest Du bisher nur eine "Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme" bekommen.

Bleib einfach bei Sachargumenten, unabhängig davon, um wie viel älter, erwachsener und vor allem erfahrener Du Dich einschätzt.
Zuletzt geändert von dx1 am 25.05.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten