4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalle_Wirsch
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Kalle_Wirsch »

Riva_A hat geschrieben: 20.05.2020 21:24 exklusive Rabatt sollte schon etwas höher ausfallen als zuletzt schon im Sale🤔, sonst ist der eigentlich Mehrwert einer tollen Aktion leider nahe 0
  • Und die Kombination: Lieblinge, Discount, Erinnerung an gute ältere Games finde ich echt gut!
  • Klar, wenn Du aktuelle Angebote bei Steam, GoG, Dealz immer im Auge behältst, kriegst Du das irgendwann zum selben Preis. Im Moment aber halt nicht.
Den Mehrwert wird jeder anders bewerten. ich hab das selber vor ein paar Wochen noch anders gesehen.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Interrex »

Wasfür ein genialer Schachzug die Zusammenarbeit zwischen 4players und GOG.com! :Daumenlinks: Wer von euch kam eigentlich auf diese Idee? ;)
Zuletzt geändert von Interrex am 21.05.2020 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Makrowelle »

Schöne Aktion, finde es gut dass ihr mit Gog kooperiert. Einer der wenigen Internetladen wo man seine Spiele wirklich besitzt.

Allerdings ist deren Preispolitik schon ziemliche Kundenverarsche. Die lassen die Spiele jahrelang auf dem Einstellpreis nur damit es dann bei Sales aussieht als würde man viel sparen. Ich rate also ab dort Spiele außerhalb der Sales zu kaufen (Ausnahme Neuerscheinungen). Dementsprechend sollte auch dieses Angebot mit viel Vorsicht bewertet werden.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Riva_A »

Makrowelle hat geschrieben: 21.05.2020 09:18 Allerdings ist deren Preispolitik schon ziemliche Kundenverarsche. Die lassen die Spiele jahrelang auf dem Einstellpreis nur damit es dann bei Sales aussieht als würde man viel sparen. Ich rate also ab dort Spiele außerhalb der Sales zu kaufen (Ausnahme Neuerscheinungen). Dementsprechend sollte auch dieses Angebot mit viel Vorsicht bewertet werden.
Dieser Hinweis ist ein wenig über, oder? Jeder der hier ein ABO hat wird wissen, wie viel er bereit ist zu zahlen und dass es regelmäßig Ausverkäufe gibt 😅.

> Zudem finde ich die Preispolitik von der überwiegenden Mehrheit der Publisher sowieso seltsam. Entweder, das Spiel ist das Geld wert oder eben nicht (meistens nicht). Ich kaufe schon lange kein Spiel mehr zum Release, da sie nach wenigen Monaten schon zum deutlich reduzierten Preis zu haben sind und dann auch laufen weil die Bugs beseitigt wurden.
Die einzige konstante Ausnahme ist hier Nintendo 👍. Die wissen was ihre Spiele Wert sind und halten den Preis. Zudem kommen die Spiele von Nintendo auch in einem spielbaren Zustand, was inzwischen ja leider wirklich eine Ausnahme ist 😢.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Jondoan »

Wow, D:OS2 kann man auch wirklich uneingeschränkt empfehlen. Hammer Spiel!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von CroGerA »

Super Aktion!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Todesglubsch »

CQuadrat hat geschrieben: 20.05.2020 22:41 Leider wieder kein Code/Angebot für die PS4. 🥺 Dabei bin ich gerade erst auf das Spiel gestoßen und hab voll Bock drauf, suche schon nach Angeboten...
Ausgehend vom Sale-Intervall der PS4-Version, müsste das Spiel im nächsten oder übernächsten Sale wieder drin sein.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von johndoe878528 »

GOG 🥰
50 % 🥱
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 21.05.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von hullabaloo »

Dat Spiel gabs bei Steam vor ein paar Tagen auch im 50 % Sale.
Ich habe mal zugeschlagen.
Daran sieht man aber auch dass der Deal nichts besonderes ist. So 4P - exclusiv ist das jetzt nicht.

duck und wech :-D
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

vielen Dank für euer Feedback, vor allem auch die Anmerkung, dass 50% ja jetzt nicht "so exklusiv" sei.
Das ist auf der einen Seite richtig, da z.B. (wie ja auch richtig angeführt), der Titel auf Steam für ein paar Tage ebenfalls mit diesem Rabatt angeboten wurde. Auf der anderen Seite ist dies allerdings der höchste Rabatt, den es bislang gibt/gab - auch wenn dieser schon bei anderen in dieser Form zu haben war.

Bei den Rabatten stehen wir in engem Kontakt mit GOG, um den PUR-Lesern den bestmöglichen Preis anzubieten. Und im Idealfall kriegen wir (wie bei einigen der nächsten Titel) einen noch nie dagewesen Nachlass hin. Bei anderen (wie hier) schaffen wir es nur, zu "egalisieren".

Evtl. (und auch dazu stehen wir in Verhandlungen) kriegen wir vielleicht sogar ein "zweispuriges" Modell hin, bei dem alle Leser von einem Rabatt profitieren können, die PUR-Leser aber noch ein paar Prozente mehr bekommen.

Und was die Cyberpunk-Anfragen betrifft: Wir nehmen die Anregung auf und bringen das mal ins Gespräch. ;)

Bis demnächst!

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Mathias hat geschrieben: 22.05.2020 09:38 Und was die Cyberpunk-Anfragen betrifft: Wir nehmen die Anregung auf und bringen das mal ins Gespräch. ;)
Also, ich würde auch einen 20-25% Pre-Order Bonus nehmen. :Häschen: Aktuell hab ich es noch nicht vorbestellt.

PS: Danke für die Info zum Rabatt Deal, dass da jetzt nicht plötzlich 80% statt 50% bei rumkommen ist klar. Ich kenne die Sales der letzten Zeit nicht, vielleicht ist 50% auch noch nicht so lange der "Standard". Und, wie ihr ja auch sagt, es ist halt ein Zeitpunkt aktuell, wo es den Rabatt sonst nirgends gibt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.05.2020 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von monthy19 »

GOG ist der größte Schrott ever.
Scheiter schon am Captcha oder wie das heißt und jetzt kommt ständig Timeout und der Code
ist nicht einlösbar.
Danke aber trotzdem.
Das ist eine Signatur...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Seppel21 »

Man könnte ja die Höhe des Rabatts mit der 4players-Wertung gleichsetzen. ;)
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Start für die 4Players-Lieblinge, heute mit 50% Rabatt auf Divinity Original Sin 2 bei GOG.com

Beitrag von Riva_A »

4P|Mathias hat geschrieben: 22.05.2020 09:38 Bei den Rabatten stehen wir in engem Kontakt mit GOG, um den PUR-Lesern den bestmöglichen Preis anzubieten.
Cheers,
@4Players, wenn man 4Players durch Inanspruchnahme des Rabatt unterstützen kann wäre das natürlich nochmal ein "Bonus".
Ist dem evtl. so? Dann würde, ich zumindest, da eher zuschlagen 😀!
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Antworten