Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse äußerte sich Sega (Sammy Holdings) auch zu dem Erfolg von Persona 5 Royal, ohne aber konkrete Verkaufszahlen zu nennen. Laut Publisher hat Persona 5 Royal in den USA und Europa "Rekordverkäufe" für die Persona-Reihe erzielt. Die erweiterte Version des Rollenspiels ist Ende März 2020 auf PlayStation 4 veröffentlicht worden. Zum ersten Mal in der Persona-...

Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bleib dabei:
Nächstes mal bitte die neuen Inhalte als DLC und nicht noch einmal als Vollpreisrelease zum doppelten Abzocken.

...auch wenn ihr damit traurigerweise erfolgreich wart.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von johndoe711686 »

Oder wenigstens für die Switch! :D
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von SnakeXTC »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2020 16:56 Ich bleib dabei:
Nächstes mal bitte die neuen Inhalte als DLC und nicht noch einmal als Vollpreisrelease zum doppelten Abzocken.

...auch wenn ihr damit traurigerweise erfolgreich wart.
Wie soll denn P5R als DLC funktionieren? Du weisst hoffentlich dass der neue Inhalt größtenteils nach der Hauptstory spielt. Und Persona ist kein Spiel wo man einen Punkt erreicht, frei nach dem Motto, jetzt erstmal alle Nebenaufgaben erledigen. Du spielst das in einem zeitlichen Korsett. Zudem ist der neue Inhalt sehr eng mit dem Hauptspiel verzahnt, es ist sogar möglich ihn gänzlich zu verpassen. Du musst also von vorne beginnen.

Würde man das als DLC verkaufen, hiesse das ZUERST noch einmal das Hauptspiel zu spielen, was mal eben 80-100 Std. in Anspruch nimmt nur um danach den echten neuen Content zu erleben. Wer will denn so einen DLC haben? Über die Preispolitik kann man gewiss debattieren, aber nicht über die Art der Veröffentlichung, die macht nur in dieser Form Sinn.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Cas27 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2020 16:56 Ich bleib dabei:
Nächstes mal bitte die neuen Inhalte als DLC und nicht noch einmal als Vollpreisrelease zum doppelten Abzocken.

...auch wenn ihr damit traurigerweise erfolgreich wart.
Da werden aber auch viele Neukäufer dabei gewesen sein, denn gerade das fehlen deutscher Texte war doch ein großer Kritikpunkt damals. Und so wie die Story jetzt aufgebaut ist, wäre es als DLC sicherlich auch möglich gewesen (oder zumindest vergünstigt für P5 Besitzer), aber nur wenn man ein Neues Spiel startet.

Das Spiel liegt halt irgendwo genau zwischen DLC und Remaster. Zu viel Änderungen im gesamten Spielablauf für einen DLC, dafür zu wenig Zeitabstand zwischen alt und neu um von einem Remaster zu sprechen bzw. den erneuten Vollpreis zu rechtfertigen. Lokalisation wäre sicherlich auch schon damals drin gewesen.

Immerhin kann man jetzt wohl davon ausgehen das ein Persona 6 nicht erst wieder nur english only veröffentlicht wird....hoffentlich. :roll:
Waylander
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2019 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Waylander »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2020 17:04 Oder wenigstens für die Switch! :D
Bei einer Switch Version würde ich auch nochmal Vollpreis zahlen, das wäre mir das wert. Bei der ps4 Version wird gewartet bis ich es mal für 20-30 Euro mitnehmen kann.
Hatte wirklich Böses Timing, hab mir das Standard spiel ne knappe Woche vor Ankündigung von Royale gegönnt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Raskir »

SnakeXTC hat geschrieben: 20.05.2020 17:22
Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2020 16:56 Ich bleib dabei:
Nächstes mal bitte die neuen Inhalte als DLC und nicht noch einmal als Vollpreisrelease zum doppelten Abzocken.

...auch wenn ihr damit traurigerweise erfolgreich wart.
Wie soll denn P5R als DLC funktionieren? Du weisst hoffentlich dass der neue Inhalt größtenteils nach der Hauptstory spielt. Und Persona ist kein Spiel wo man einen Punkt erreicht, frei nach dem Motto, jetzt erstmal alle Nebenaufgaben erledigen. Du spielst das in einem zeitlichen Korsett. Zudem ist der neue Inhalt sehr eng mit dem Hauptspiel verzahnt, es ist sogar möglich ihn gänzlich zu verpassen. Du musst also von vorne beginnen.

Würde man das als DLC verkaufen, hiesse das ZUERST noch einmal das Hauptspiel zu spielen, was mal eben 80-100 Std. in Anspruch nimmt nur um danach den echten neuen Content zu erleben. Wer will denn so einen DLC haben? Über die Preispolitik kann man gewiss debattieren, aber nicht über die Art der Veröffentlichung, die macht nur in dieser Form Sinn.
Ganz einfach, den Käufern des Originalspiels die Möglichkeit zum upgrade geben. Man kauft das add-on und wenn man die disk einlegt, kann man statt p5, p5 royal spielen. Spielstände müssen nicht zwingend übertragbar sein, man kann dann einfach entscheiden welche Version gespielt wird. Mit Digitalversion dann genauso.

Das addon funktioniert dann natürlich nicht ohne das Hauptspiel

Das alles für 30-40 uvp und alle wären glücklich. Die royal dann für Vollpreis
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mir nen PC Port wünschen... Mag mit meiner Föhn PS4 nix spielen und ne neue hole ich mir sicher nicht mehr.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Felerlos »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2020 18:06 Ich würde mir nen PC Port wünschen... Mag mit meiner Föhn PS4 nix spielen und ne neue hole ich mir sicher nicht mehr.
Ist durch den Erfolg im Westen auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher geworden. PC-Port macht in Japan ja nicht viel Sinn, aber ist in den letzten Jahren für J-RPGs fast obligatorisch geworden, weil es im Westen sehr gut funktioniert. Nachdem Persona jetzt aus der Nische raus gekommen ist, würde ein PC-Port finanziell absolut Sinn machen, aber bei Atlus weiß man leider nie.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Gildarts »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2020 17:04 Oder wenigstens für die Switch! :D
Dann Bitte auch SMTV für PS4. Also, wenn schon denn schon.
DonDonat hat geschrieben: 20.05.2020 18:06 Ich würde mir nen PC Port wünschen... Mag mit meiner Föhn PS4 nix spielen und ne neue hole ich mir sicher nicht mehr.
Hab Persona 5 120 std gespielt, und bei mir hat nichts geföhnt.(bei RE3 Remake schon eher)....daher würde ich mir Sorgen machen.
Zuletzt geändert von Gildarts am 20.05.2020 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Cas27 hat geschrieben: 20.05.2020 17:28 Da werden aber auch viele Neukäufer dabei gewesen sein, denn gerade das fehlen deutscher Texte war doch ein großer Kritikpunkt damals.
Ich befürchte, dass die Lokalisierungs-Neukäufer nur einen sehr kleinen Teil ausmachen. Wage aber nicht, das laut zu sagen, da ich grundsätzlich gerne mehr lokalisierte JRPGs sehen würde.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von DitDit »

Felerlos hat geschrieben: 20.05.2020 18:37
DonDonat hat geschrieben: 20.05.2020 18:06 Ich würde mir nen PC Port wünschen... Mag mit meiner Föhn PS4 nix spielen und ne neue hole ich mir sicher nicht mehr.
Ist durch den Erfolg im Westen auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher geworden. PC-Port macht in Japan ja nicht viel Sinn, aber ist in den letzten Jahren für J-RPGs fast obligatorisch geworden, weil es im Westen sehr gut funktioniert. Nachdem Persona jetzt aus der Nische raus gekommen ist, würde ein PC-Port finanziell absolut Sinn machen, aber bei Atlus weiß man leider nie.
Problem ist das Atlus leider eine phobie gegenüber Ports zu haben scheint.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von casanoffi »

Gildarts hat geschrieben: 20.05.2020 18:43
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2020 17:04 Oder wenigstens für die Switch! :D
Dann Bitte auch SMTV für PS4. Also, wenn schon denn schon.
Mit mir hat es sich Atlus ein wenig verscherzt.
SMTV kommt mir wie ein verblasstes Phantombild vor und warum man P5 nicht für die Switch umsetzt, soll verstehen, wer will.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von zeppy »

Ich hatte es mir beim ersten Release zugelegt und nach rund 10 Stunden abgebrochen, weil mir so ein Mammut Spiel komplett auf englisch dann doch zu anstrengend war. Jetzt mit der Royal Edition gab es den zweiten Versuch und siehe da, ich bin rund um zufrieden. Finde die Lokalisierung auch sehr gut, mir ist jetzt nach 35 Stunden nichts begegnet was negativ aufgefallen wäre. Gerne mehr JRPG's mit deutschen texten.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Sega spricht von "Rekordverkäufen" in USA und Europa

Beitrag von TheLaughingMan »

DonDonat hat geschrieben: 20.05.2020 18:06 Ich würde mir nen PC Port wünschen... Mag mit meiner Föhn PS4 nix spielen und ne neue hole ich mir sicher nicht mehr.
Schon mal die Konsole geöffnet, gesäubert und neue Kühlpaste auf den Prozessor aufgetragen? Hat bei mir Wunder gewirkt.

@Topic

Wäre allerdings schön gewesen wenn der "Royal" als DLC verfügbar gewesen wäre. Einfach Meldung einblenden das die Inhalte erst bei einem neuem Spiel verfügbar werden und gut ist.
Antworten