Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games und Hangar 13 haben die Mafia 3: Definitive Edition für PC (zuerst Steam, später Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht (wir berichteten). Stadia wird später versorgt. Die Definitive Edition besteht aus dem Hauptspiel und sämtlichen Erweiterungen plus Zusatzinhalten. Nachdem Lincoln Clay die Mission "Das Treffen" in der Story-Mission "Eine emotionale Bindung" abgesch...

Hier geht es zur News Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von NotSo_Sunny »

8O Hätte nicht mit einem kostenlosen Upgrade gerechnet, freut mich aber umso mehr, da ich eh mal die DLCs nachholen wollte.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe irgendwann aufhören müssen nachdem ich Drogen mit dem Boot, LKW und sonst was einsammeln musste, haben sie das auch angepasst gibt es mehr Abwechslung? Und die KI war ja super dumm. :D
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von manu! »

Ich hätte da auch gerne ein paar Flocken für locker gemacht.So gehts natürlich auch.
johndoe2057876
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2020 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von johndoe2057876 »

Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 20.05.2020 08:13 Ich hätte da auch gerne ein paar Flocken für locker gemacht.So gehts natürlich auch.
Aber warum? Ist doch technisch identisch, sind halt nur die DLCs dabei, dafür hättest du schon lange "ein paar Flocken" locker machen können. :)

Trotzdem nett und bei Mafia 2 bekommt man sogar die überarbeitete Version kostenlos und behält das Original, als Vorbesitzer.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.05.2020 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von johndoe1741084 »

Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ich hab zwar starke Zweifel, dass dem so wäre; aber schnupper einen Präzedenz-Fall, die Plus-"Geschenke" "richtig" einzuordnen :Häschen:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von Kirk22 »

Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ja. Leider hat es Sony noch nicht richtig gebacken gekriegt. Der "Faster, Baby!"-DLC ist immer noch nicht kostenlos und der Mafia III Conten DLC Pack, der alle DLCs enthält, lässt sich nicht downloaden, weil man angeblich kein Mafia 3 hat, obwohl man es hat. :roll:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 20.05.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2020 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von johndoe2057876 »

Kirk22 hat geschrieben: 20.05.2020 11:34
Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ja. Leider hat es Sony noch nicht richtig gebacken gekriegt. Der "Faster, Baby!"-DLC ist immer noch nicht kostenlos und der Mafia III Conten DLC Pack, der alle DLCs enthält, lässt sich nicht downloaden, weil man angeblich kein Mafia 3 hat, obwohl man es hat. :roll:
Hm ok. Danke für die Antworten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von Flojoe »

Kirk22 hat geschrieben: 20.05.2020 11:34
Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ja. Leider hat es Sony noch nicht richtig gebacken gekriegt. Der "Faster, Baby!"-DLC ist immer noch nicht kostenlos und der Mafia III Conten DLC Pack, der alle DLCs enthält, lässt sich nicht downloaden, weil man angeblich kein Mafia 3 hat, obwohl man es hat. :roll:
Oh das ist interessant kann man Grundsätzlich keine DLCs von PS Plus Spielen kaufen oder ist das nur hier der Fall also ein Bug?
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von nawarI »

Flojoe hat geschrieben: 20.05.2020 14:30
Kirk22 hat geschrieben: 20.05.2020 11:34
Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ja. Leider hat es Sony noch nicht richtig gebacken gekriegt. Der "Faster, Baby!"-DLC ist immer noch nicht kostenlos und der Mafia III Conten DLC Pack, der alle DLCs enthält, lässt sich nicht downloaden, weil man angeblich kein Mafia 3 hat, obwohl man es hat. :roll:
Oh das ist interessant kann man Grundsätzlich keine DLCs von PS Plus Spielen kaufen oder ist das nur hier der Fall also ein Bug?
@Kirk22 und den Besseren: Man muss aber noch hinzufügen, dass NUR "Faster, Baby" noch was kostet. Die anderen DLC zu Mafia 3 - "Zeichen der Zeit" und "Offene Rechnungen" und das Waffenpack "Richter, Geschworener und Henker" kann ich kostenlos runterladen. Ich denke, dass der PSN-Store das bald richten wird.
(Ich hab Mafia 3 auch über PS+ bekommen.)

@Flojoe: Normalerweise gehen DLC bei PS+. Ich hab das Old Hunter DLC zu meinem PS+ Bloodborne gekauft und konnte es ohne Probleme spielen. Man muss halt im Hinterkopf haben, dass wenn ich PS+ auslaufen lasse, dass ich dann kein Bloodbonre mehr spielen kann und somit auch keinen Zugriff mehr auf die Old Hunter DLC habe.
Zuletzt geändert von nawarI am 20.05.2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von Kirk22 »

Flojoe hat geschrieben: 20.05.2020 14:30
Kirk22 hat geschrieben: 20.05.2020 11:34
Der_Bessere hat geschrieben: 20.05.2020 08:48 Ach krass. Eine Frage: Es war ja mal im PS Plus Abo. Heißt das, ich bekomme die DLC´s jetzt kostenlos, weil ich es damals kostenlos geladen habe?
Ja. Leider hat es Sony noch nicht richtig gebacken gekriegt. Der "Faster, Baby!"-DLC ist immer noch nicht kostenlos und der Mafia III Conten DLC Pack, der alle DLCs enthält, lässt sich nicht downloaden, weil man angeblich kein Mafia 3 hat, obwohl man es hat. :roll:
Oh das ist interessant kann man Grundsätzlich keine DLCs von PS Plus Spielen kaufen oder ist das nur hier der Fall also ein Bug?
Ist ein Bug im Euro-Store. Im US-Store geht es ohne Probleme, egal ob man Mafia 3 gekauft oder durch PS+ bekommen hat. Ist sowieso ein Schwachsinn, warum man den DLC Content Pack an die Bedinung geknüpft hat, dass man Mafia 3 besitzen muss. 1. Ist er ja kostenlos und 2. benötigt man so oder so Mafia 3. Typische PSN Store-Logik von Sony halt. Als ob Praktikanten das Teil leiten. :roll: Na ja, dank deren Inkompetenz habe ich ja Mafia 2 kostenlos bekommen. :lol: Hat also auch was gutes.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 20.05.2020 15:28, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2020 09:32
manu! hat geschrieben: 20.05.2020 08:13 Ich hätte da auch gerne ein paar Flocken für locker gemacht.So gehts natürlich auch.
Aber warum? Ist doch technisch identisch, sind halt nur die DLCs dabei, dafür hättest du schon lange "ein paar Flocken" locker machen können. :)

Trotzdem nett und bei Mafia 2 bekommt man sogar die überarbeitete Version kostenlos und behält das Original, als Vorbesitzer.
Hatte ich ja schon.Ich hätte dafür aber auch nen Heiermann locker gemacht,war ja Arbeit für die Jungs.Ich mag halt auch es 2er.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 20.05.2020 15:30 Hatte ich ja schon.Ich hätte dafür aber auch nen Heiermann locker gemacht,war ja Arbeit für die Jungs.Ich mag halt auch es 2er.
Mafia 3 Definitive Edition ist technisch identisch zum Original, es sind lediglich die DLCs enthalten. Wo ist denen da Arbeit entstanden? Wie gesagt, rein für den 3. Teil. Beim 2. Teil hatten sie Arbeit, da kann ich das verstehen.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Definitive Edition veröffentlicht; kostenloses Update für Mafia-3-Besitzer

Beitrag von nawarI »

Kurze Info: ich hab eben mein Mafia 3 aus dem PS+ geladen. Hab keine Addons ausgewählt, PS4 seit vorhin laufen lassen.
Beim Starten des Spiels kommen im Titel und im Startbildschirm immer der Schriftzug Definitive Edition. Sieht jedenfalls gut aus. Da ich Faster Baby nicht separat auswählen kann, ist es natürlich schwer zu sagen ob die Addons alle dabei sind, aber im Moment glaub ich, wurden PS+Mitglieder auch automatisch hoch gestuft
Antworten