PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die sinkenden Gebühren, Einstiegsangebote und wahrscheinlich auch eine höhere Akzeptanz gegenüber Cloud Gaming in Kombination mit der optionalen Download-Option für viele Spiele scheint sich auszuzahlen: Wie DualShockers schreibt, hat sich die Nutzerbasis für PlayStation Now seit dem Frühjahr 2019 bis heute verdoppelt! Mittlerweile verbucht der Dienst etwa 2,2 Millionen Abonnenten. Im September 20...

Hier geht es zur News PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Sylver001 »

Man hat ja jetzt viel Zeit, ich hab mir die 7 Tage Probe auch gegönnt um mal eben schnell Control durchzuspielen 😆die andren 4 Tage sind einfach so verstrichen.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von DerSnake »

Falsches Signal :/ Damit bestärkt man den Entwicklern doch nur noch das die immer mehr auf Streaming setzen können. Als Zusätzlichen Dienst ok. Aber sollte mal die PS6 Only Streaming werden bin ich raus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von inditronic »

Sn@keEater hat geschrieben: 20.05.2020 14:07 Falsches Signal :/ Damit bestärkt man den Entwicklern doch nur noch das die immer mehr auf Streaming setzen können. Als Zusätzlichen Dienst ok. Aber sollte mal die PS6 Only Streaming werden bin ich raus.
Ich finde das Signal richtig. Ich will einfach keine Hardware zuhause, bzw. maximal einen Thin Client. Will keine CD's, Blu Rays oder sonstiges. Spiele kaufe ich jetzt schon nur digital. Fällen jetzt auch noch die globigen Konsolen weg kann ich das nur begrüßen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Peter__Piper »

inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 14:58
Sn@keEater hat geschrieben: 20.05.2020 14:07 Falsches Signal :/ Damit bestärkt man den Entwicklern doch nur noch das die immer mehr auf Streaming setzen können. Als Zusätzlichen Dienst ok. Aber sollte mal die PS6 Only Streaming werden bin ich raus.
Ich finde das Signal richtig. Ich will einfach keine Hardware zuhause, bzw. maximal einen Thin Client. Will keine CD's, Blu Rays oder sonstiges. Spiele kaufe ich jetzt schon nur digital. Fällen jetzt auch noch die globigen Konsolen weg kann ich das nur begrüßen.
Bei soviel Ignoranz wünscht man dir doch glatt mal 1 Jahr Internetebbe :mrgreen:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn alle exklusiven Spiele Day One kommen und auch drin bleiben, könnte der Dienst die Verkaufszahlen der Hardware ganz schnell ausstechen.

Noch eine PSNow App auf der Xbox (oder die xCloud App auf der Playsie) und man hat bald tatsächlich eine all in one Konsole 🥳😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von str.scrm »

nie und nimmer wird die PS6 Streaming Only
der Markt wird wachsen und es kommt zur Koexistenz
Filme Streaming boomt auch seit zig Jahren und ein Ende der Blu Ray ist nicht im Ansatz zu erkennen, Schallplatten sind ja sogar wieder voll im Trend

mir kann man Schwarzmalen wie man will, aber das glaube ich einfach nicht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cupsurfer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2008 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von cupsurfer »

Mehr Exclusives, eine App für Tablet, Telefon und Chromecast/FireTV, eine Zusammenführung von PS+ und PSNow als eine Art Gamepass und die PS5 als Steamingserver/Knotenpunkt.Toll wäre es auch noch, wenn die gekauften Spiele (digital oder pysisch) über einen Code sofort zum streamen bereit wären.
Das wäre für mich ein Szenario, dass ich als NextGen-Vertrieb gelten lassen würde. :)
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von inditronic »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 15:04
inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 14:58
Sn@keEater hat geschrieben: 20.05.2020 14:07 Falsches Signal :/ Damit bestärkt man den Entwicklern doch nur noch das die immer mehr auf Streaming setzen können. Als Zusätzlichen Dienst ok. Aber sollte mal die PS6 Only Streaming werden bin ich raus.
Ich finde das Signal richtig. Ich will einfach keine Hardware zuhause, bzw. maximal einen Thin Client. Will keine CD's, Blu Rays oder sonstiges. Spiele kaufe ich jetzt schon nur digital. Fällen jetzt auch noch die globigen Konsolen weg kann ich das nur begrüßen.
Bei soviel Ignoranz wünscht man dir doch glatt mal 1 Jahr Internetebbe :mrgreen:
Aha. Ich glaub du siehst das Internet falsch. Das Internet gehört heute bei uns zum Leben wie fließendes Wasser und Strom. So sollte es zumindest sein. Und du legst dir ja zuhause auch keine Akkus hin für den Fall das oft der Strom ausfällt. Also wo siehst du da Ignoranz?
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von inditronic »

Danny. hat geschrieben: 20.05.2020 15:25 nie und nimmer wird die PS6 Streaming Only
der Markt wird wachsen und es kommt zur Koexistenz
Filme Streaming boomt auch seit zig Jahren und ein Ende der Blu Ray ist nicht im Ansatz zu erkennen, Schallplatten sind ja sogar wieder voll im Trend

mir kann man Schwarzmalen wie man will, aber das glaube ich einfach nicht
Stimmt so nicht. Der blu ray Absatz ist deutlich eingebrochen und ein Nischen Markt. https://www.derstandard.de/story/200009 ... dvd-regals
Zuletzt geändert von inditronic am 20.05.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von VincentValentine »

GenerationX hat geschrieben: 20.05.2020 15:07 Wenn alle exklusiven Spiele Day One kommen und auch drin bleiben, könnte der Dienst die Verkaufszahlen der Hardware ganz schnell ausstechen.

Noch eine PSNow App auf der Xbox (oder die xCloud App auf der Playsie) und man hat bald tatsächlich eine all in one Konsole 🥳😅
Sonys Spieleausrichtung ist nicht geschaffen für einen Day One PS NOW Release. Das sind Singeplayer Spiele die vlt für nen kurzfristigen Boost sorgen, aber nicht auf Dauer die Kunden binden.

Zumal der finanzielle Verlust bei einem God of War, Uncharted, Spider-Man, The Last of Us, Horizon etc. stand jetzt noch zu hoch wäre
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Todesglubsch »

Bin auch kein Freund von diesen Spieleflatrates. Empfinde die sogar als ziemliche Frechheit, wenn es sich um einen Multiplatttitel handelt. Im Gegensatz zu Netflix vs. Amazon Prime kann ich da nämlich nicht einfach mal eben das Konkurrenzangebot nutzen.

Nicht falsch verstehen: Hätte PsNow mehr Butter unter der Haube und würde die Titel direkt zu Release reinknallen, würde ich es vermutlich auch abonnieren. Am Ende regiert auch bei mir der Geldbeutel. Aber ich fürchte trotzdem eine (für uns) negative Entwicklung, wenn Spiele sich nicht mehr verkaufen müssen, sondern speziell für diese All-you-can-zock-Buffets entwickelt werden.
...aber bis dahin isses bei mir wie bei Edu: PSNow für ne Testwoche genutzt um mal eben über alles drüberzurutschen was man mal anschauen wollte und dann nie wieder angeschaut.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Peter__Piper »

inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 15:33
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 15:04
inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 14:58

Ich finde das Signal richtig. Ich will einfach keine Hardware zuhause, bzw. maximal einen Thin Client. Will keine CD's, Blu Rays oder sonstiges. Spiele kaufe ich jetzt schon nur digital. Fällen jetzt auch noch die globigen Konsolen weg kann ich das nur begrüßen.
Bei soviel Ignoranz wünscht man dir doch glatt mal 1 Jahr Internetebbe :mrgreen:
Aha. Ich glaub du siehst das Internet falsch. Das Internet gehört heute bei uns zum Leben wie fließendes Wasser und Strom. So sollte es zumindest sein. Und du legst dir ja zuhause auch keine Akkus hin für den Fall das oft der Strom ausfällt. Also wo siehst du da Ignoranz?
Ich glaube nicht ;)
Zumindest ist Internet für mich immer noch ein gewisses Luxusgut, und weit davon entfernt so stark in unsere Grundbedürfnisse eingebunden zu sein wie fließend Wasser und Strom.
Ne sorry, da kann ich mit dir nicht mitgehen.
Wenn man dann noch bedenkt wie die Infrastruktur hier in Deutschland dahingehend aussieht :man_tipping_hand:
Nee, für mich ist und bleibt diese Aussage ignorant :man_shrugging:
Dein versuch das mit fließend Wasser und Strom gleichzusetzen, unterstreicht diese Ignoranz nur noch.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.05.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von inditronic »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 16:25
inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 15:33
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 15:04

Bei soviel Ignoranz wünscht man dir doch glatt mal 1 Jahr Internetebbe :mrgreen:
Aha. Ich glaub du siehst das Internet falsch. Das Internet gehört heute bei uns zum Leben wie fließendes Wasser und Strom. So sollte es zumindest sein. Und du legst dir ja zuhause auch keine Akkus hin für den Fall das oft der Strom ausfällt. Also wo siehst du da Ignoranz?
Ich glaube nicht ;)
Zumindest ist Internet für mich immer noch ein gewisses Luxusgut, und weit davon entfernt so stark in unsere Grundbedürfnisse eingebunden zu sein wie fließend Wasser und Strom.
Ne sorry, da kann ich mit dir nicht mitgehen.
Wenn man dann noch bedenkt wie die Infrastruktur hier in Deutschland dahingehend aussieht :man_tipping_hand:
Nee, für mich ist und bleibt diese Aussage ignorant :man_shrugging:
Dann ist deine Aussage aber zu hinterfragen. Ich würde nirgends hinziehen wo es nicht mindestens 50 MBits Download gibt. Hab derzeit 250 und das ist mir zu wenig. Und wieso sollte es wichtiger sein als Strom und Wasser. Ich verdiene damit Geld und Nutzers täglich viele Stunden. Und genau das muss sich durchsetzen. Überall wo es Strom gibt sollte es doch auch möglich sein das es Internet gibt. Und wieso Luxus? Viel teurer als Strom ist es ja nicht, sogar eher günstiger. Es muss nur jeder verstehen das nix mehr gebaut oder neu vermietet wird ohne schnelles Internet.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von johndoe571688 »

inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 16:29 Dann ist deine Aussage aber zu hinterfragen. Ich würde nirgends hinziehen wo es nicht mindestens 50 MBits Download gibt. Hab derzeit 250 und das ist mir zu wenig.
Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit einfach da hin zu ziehen wo man das beste Internet hat. Eher die wenigsten. Und die müssen sich mit dem Abfinden was im Ausbau passiert.

Klar, wenn man sein Geld mit "internet" verdient muss man sich anpassen, aber eine "normale" Familie mit 2 Kindern wird nicht umziehen nur weil Netflix ruckelt wenn alle gleichzeitig schauen, da gibt's sicher andere Prios im Leben.

Und dass der allgemeine Ausbau in Deutschland im Europa oder internationalen Vergleich total abstinkt ist einfach ein Fakt. Und da hilft es nicht einfach nen Anbieter zu wechseln...
Antworten