Huntdown - Test

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Der_Bessere
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Re: Huntdown - Test

Beitrag von Der_Bessere » 19.05.2020 14:55

4P|Matthias hat geschrieben:
19.05.2020 11:01
Der_Bessere hat geschrieben:
19.05.2020 08:40
LouisLoiselle hat geschrieben:
19.05.2020 08:25
Scheiss Epic exklusiv mal wieder....gehört für mich auch in den Test, und zwar ganz nach oben.
at Topic: bin ich der einzige der irgendwie an Broforce erinnert wird?
Nein, der Vergleich ist durchaus angebracht
Na ein Glück. Allein die Überschrift weckte Assoziationen :)

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Spiritflare82
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Re: Huntdown - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 19.05.2020 20:36

HellToKitty hat geschrieben:
19.05.2020 14:21
Das Spiel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Huntdown sollte all meine Punkte auf der Checkliste abhaken. Schade nur, dass das Checkpoint System so verzeihlich ist. Bei derartigen Spielen verschiebt sich dann leider schnell der Fokus von Skill in Richtung Glück. My Friend Peidro ist ein Beispiel, dass unter den engen Checkpoints, deutlich gelitten hat. Ich wurde da oft meinem Gefühl beraubt, etwas erreicht zu haben, weil man schwierige Stellen dann manchmal eher zufällig geschafft hat und es nie nötig war einen guten Run zu haben um weiterzukommen, wo der Nervenkitzel bis zum nächsten, noch in weiter Ferne liegenden Checkpoint immer intensiver werden würde.
Exakt. Das Spiel ist ziemlich aufgeweicht, selbst auf hart. Man hat pro Level zwei bis drei, ich nenns mal größere "Kampfstellen" wo mehrere Gegner hängen und nach jeder Stelle "Checkpoint". Dabei hätte man die nur halbieren müssen auf harter Schwierigkeit und gut wär die Laube.

Die Level sind sowas von kurz das es mich manchmal an 90er Jahre Shareware als Werbung fürs komplette Spiel erinnert, das wirkt wie ein Snippet vom Ganzen.

Man kommt einfach nicht in den Flow bei dem Spiel weil die Level irgendwie 3-5Minuten lang sind, danach Boss der sich immer mit einer kurzen Pause ankündigt bei dem sich die Energieleiste füllt und er einen dummen Spruch ablässt bevor man dann weiterspielen darf.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist gut. Musik super, Grafik cool, animationsbasiertes Gameplay gefällt aber irgendwie ist mir das Ganze etwas zu lahmarschig.
Usul hat geschrieben:
18.05.2020 18:50
Spiritflare82 hat geschrieben:
18.05.2020 18:19
Ich hatte mit HyperParasite jedenfalls wesentlich mehr Fun als mit Huntdown.
Das mag natürlich sein, aber das sind doch auch zwei grundverschiedene Spiele, würde ich sagen (vom Retro-Flair mal abgesehen). HyperParasite als Top-Down-Twinstick-Shooter vs. Huntdown als 2D-Jump'n'Shoot.
ja, ging um den "Retro Faktor". klar das das von Gameplay 2 verschiedene paar Schuhe sind :-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.05.2020 20:55, insgesamt 3-mal geändert.

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e1ma
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Re: Huntdown - Test

Beitrag von e1ma » 20.05.2020 11:22

Spiritflare82 hat geschrieben:
19.05.2020 20:36
Gameplay gefällt aber irgendwie ist mir das Ganze etwas zu lahmarschig.
Finde die Mischung aus Deckung suchen, ballern usw. persönlich sehr geil, gerade im Coop. Ist das Checkpointsystem auf dem letzten, freischaltbaren Schwierigkeitsgrad auch vorhanden? Letztendlich finde ich persönlich das Game dennoch nicht zu leicht und bin auch schon seit Amiga-Zeiten dabei. Aber natürlich hat hier auch jeder seine persönlichen Präferenzen :) Auch sind für mich als Filmfan natürlich die ganzen Referenzen wie Kinoposter etc. ein super Fanservice.

Wer allerdings so einen überdrehten und hektischen Titel wie Assault Android Cactus und Co. erwartet, für den ist es tatsächlich wohl zu gemächlich.
Zuletzt geändert von e1ma am 20.05.2020 11:24, insgesamt 2-mal geändert.

djsmirnof
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Re: Huntdown - Test

Beitrag von djsmirnof » 27.05.2020 10:51

Das Spiel spielt sich wie einen Michung aus Contra,Robocop und Elevator Action Returns.
Mir gefällt diese Mischung und die Spielgeschwindichkeit.Dazu sieht es auch noch verdammt gut aus und der Soundtrack kann sich höhren lassen.
Nur schade das man kein Online Koop mit eingebaut hat.

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