Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1464771 »

Für mich persönlich wird Ghost of Tsushima zusätzlich auch ein Ersatz fürs immer noch auf sich warten lassende Splinter Cell, zumindest angesichts des Stealths, was eines meiner liebsten Gameplay-Elemente überhaupt ist. MGSV hatte ich nach dem ersten Durchlauf hauptsächlich deshalb immer wieder angeschmissen, um einfach nur Basen lautlos zu infiltrieren.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1741084 »

Was ich mir insgeheim erhoffe, ist ein Ashina-Castle-Gegenstück (Sekiro).
Gerade in diesem Ambiente.. als Samurai oder als Ninja/Ghost/Shinobi dann die von Mongolen besetzte Stadt zu infiltrieren.. oder eben nicht zu infiltrieren :o

Ich hoffe sehr auf zumindest EIN etwas größeres "Stadt"-Gebiet. Das wäre großartig :D
:Buch: Die Stadt Tsushima oder Burg Kaneda, kämen wohl in Betracht als Spielinhalt. Ich kann nur nicht rauslesen, ob die Besiedlung von Tsushima damals eine Stadt/Burg in meiner erhofften Größenordnung zuließe.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von VincentValentine »

zappaisticated hat geschrieben: 18.05.2020 09:50 Was ich mir insgeheim erhoffe, ist ein Ashina-Castle-Gegenstück (Sekiro).
Gerade in diesem Ambiente.. als Samurai oder als Ninja/Ghost/Shinobi dann die von Mongolen besetzte Stadt zu infiltrieren.. oder eben nicht zu infiltrieren :o

Ich hoffe sehr auf zumindest EIN etwas größeres "Stadt"-Gebiet. Das wäre großartig :D
:Buch: Die Stadt Tsushima oder Burg Kaneda, kämen wohl in Betracht als Spielinhalt. Ich kann nur nicht rauslesen, ob die Besiedlung von Tsushima damals eine Stadt/Burg in meiner erhofften Größenordnung zuließe.
Ja das wäre auch mein größter Wunsch.
Eine lebhafte pompöse Stadt mit wunderschöner japanischer Architektur....War auch der Grund warum ich damals unbedingt ein Assassins Creed mit Japan Setting haben wollte.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1741084 »

VincentValentine hat geschrieben: 18.05.2020 10:31 Ja das wäre auch mein größter Wunsch.
Eine lebhafte pompöse Stadt mit wunderschöner japanischer Architektur....War auch der Grund warum ich damals unbedingt ein Assassins Creed mit Japan Setting haben wollte.
vA jenes :D

Ein Ashina-Castle in der Größe... aber mit tatsächlicher Bevölkerung :lol: unterschiedliche Stadtbezirke mit verschiedenem Fokus.. Teehaus, Geisha-Tempel, Kabuki-Theater :o Ich seh die Gifs schon rollen :lol:

SP werden gewiss Ihr Möglichstes tun, um uns zufrieden zu stellen. Wenn die Wünsche gemäß der Historie nicht umsetzbar sind, dann kann ich das auch akzeptieren.

Zur Not warte ich eben auf den Kinderwagen-DLC um eine andere Lücke zu schließen 8)

Apropos wäre das ja auch ein toller Ansatz. Die Boss-Gegner ala LoneWolf&Cub zu gestalten, es gäbe wohl dümmere Ideen :P Aber ich will nun lieber warten, ehe meine Fantasie gänzlich mit mir durchgeht :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 18.05.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1464771 »

Kauft ihr eigentlich digital oder die Disk? 😉
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Raskir »

zappaisticated hat geschrieben: 18.05.2020 11:46
VincentValentine hat geschrieben: 18.05.2020 10:31 Ja das wäre auch mein größter Wunsch.
Eine lebhafte pompöse Stadt mit wunderschöner japanischer Architektur....War auch der Grund warum ich damals unbedingt ein Assassins Creed mit Japan Setting haben wollte.
vA jenes :D

Ein Ashina-Castle in der Größe... aber mit tatsächlicher Bevölkerung :lol: unterschiedliche Stadtbezirke mit verschiedenem Fokus.. Teehaus, Geisha-Tempel, Kabuki-Theater :o Ich seh die Gifs schon rollen :lol:

SP werden gewiss Ihr Möglichstes tun, um uns zufrieden zu stellen. Wenn die Wünsche gemäß der Historie nicht umsetzbar sind, dann kann ich das auch akzeptieren.

Zur Not warte ich eben auf den Kinderwagen-DLC um eine andere Lücke zu schließen 8)

Apropos wäre das ja auch ein toller Ansatz. Die Boss-Gegner ala LoneWolf&Cub zu gestalten, es gäbe wohl dümmere Ideen :P Aber ich will nun lieber warten, ehe meine Fantasie gänzlich mit mir durchgeht :Blauesauge:
Halte ich nicht Mal für unmöglich. Immerhin wurde der Antagonist aus "jojinbo" als Bossgegner in tenchu wrath of heaven eingebaut :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Ares101 »

zappaisticated hat geschrieben: 18.05.2020 09:50 Was ich mir insgeheim erhoffe, ist ein Ashina-Castle-Gegenstück (Sekiro).
Gerade in diesem Ambiente.. als Samurai oder als Ninja/Ghost/Shinobi dann die von Mongolen besetzte Stadt zu infiltrieren.. oder eben nicht zu infiltrieren :o

Ich hoffe sehr auf zumindest EIN etwas größeres "Stadt"-Gebiet. Das wäre großartig :D
:Buch: Die Stadt Tsushima oder Burg Kaneda, kämen wohl in Betracht als Spielinhalt. Ich kann nur nicht rauslesen, ob die Besiedlung von Tsushima damals eine Stadt/Burg in meiner erhofften Größenordnung zuließe.
Städte weiß ich nicht, ich glaube aber, dass wir da schon welche gesehen hätten, wenn es denn welche geben würde. Ich glaube, dass das ganze eher ein dezentrales Gebiet mit Burgen und Dörfern sein wird und ich hoffe, dass die Leute dann am Ende auch nicht von der größe der Map enttäuscht sein werden, denn es wird nicht gigantisch. Eine Burg haben wir aber schon am Ende des Storytrailers gesehen und in einem anderen Trailer wo er nach dem Antagonisten gerufen hat. Man darf, aber auch da nicht den Fehler machen und gewaltige Festungen vom Festland zu erwarten, mit verwinkelten Gassen und Labyrinthen um die Gegner in die Irre zu fühlen. Im 12. Jh. und dann auch noch auf einer Insel, war eine Burg erstmal nur ein Dojon und eine Palisade drumherum, genauso wie die meisten Burgen in Europa.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Rosu »

Die Insel wurde damals laut japanischen Quellen (z.B. im Hachiman gudoukun) mit weniger als 100 Soldaten verteidigt. Da müsste Sucker Punch schon einiges hinzudichten, damit da eine richtige Stadt entsteht und nicht nur ein paar Dörfchen und Anwesen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von johndoe1741084 »

Ares101 hat geschrieben: 18.05.2020 14:49 [...]
Joa.. laut wiki, war die "Stadt" Tsushima zu dieser Zeit ja eher ein dörflicher Zusammenschluss. Und gigantische Ausmaße sind mit das Letzte, das ich erwarte oder mir gar wünschen würde :Blauesauge:

Ich werd die weiteren Präsentationen mal abwarten 8)
Rosu hat geschrieben: 18.05.2020 15:27 Die Insel wurde damals laut japanischen Quellen (z.B. im Hachiman gudoukun) mit weniger als 100 Soldaten verteidigt. Da müsste Sucker Punch schon einiges hinzudichten, damit da eine richtige Stadt entsteht und nicht nur ein paar Dörfchen und Anwesen.
Wenn das alles im historischen Kontext passt, dann wird das auch akzeptiert. Etwas hinzuzudichten wäre dann ja sogar eher störend :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Letztendlich kommt es auf die Weltdesigner an.

Es wird mit Sicherheit eine Festung/Hauptsitz des Daimyo´s (kann man mit einem Fürsten vergleichen) geben. Inklusive kleiner Stadt. Und da hängt es dann ab wie gut die Designer sowas gestalten.
Oxenfurt aus Witcher 3 fänd ich ne gute Größe. War groß genug um wie ne richtige Stadt zu wirken aber auch nicht zu gewaltig das es nicht mehr in die Spielwelt gepasst hat.
Wobei man dabei natürlich auch die Gesamtgröße der Map beachten muss. Die Orte müssen sich natürlich an der Größe der Welt orientieren, damit es natürlich wirkt.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 18.05.2020 20:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Raskir »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.05.2020 22:35
Raskir hat geschrieben: 16.05.2020 22:22
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2020 21:42

Ich würde auch auf Zorro wetten! :lol:
Welchen, den spanischen samurai zorro oder den japanischen samurai zorro mit 3 katanas :lol:
Ich kapituliere! :lol: Jetzt wo Du es sagst, bei dem Figurendesign haben die Macher echt alles reingesteckt:
Ein Samurai mit drei Schwertern, der Zorro heisst und auch noch Pirat ist. Fehlen nur noch zwei Revolver... :lol:
Verdammt, warum gibt es eigentlich kein Zorro-Spiel, der ist ja quasi Batman gekreuzt mit Robin Hood?!
Funfact für dich. Grad gelesen, dass jin im japanischen den gleichen sprecher hat, wie lorenor Zorro. Und so schließt sich der Kreis :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von TheoFleury »

YES! Als Ninja aus dem Schatten molchen oder einen auf Bruce Lee mit Schwert machen.

Meine Hoffnungen, das es doch eher Richtung Tenchu / Stealth geht und kein Sekiro / Nioh wird macht mich wirklich happy. Werd es wohl bei Release kaufen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von VincentValentine »

Panikradio hat geschrieben: 18.05.2020 11:57 Kauft ihr eigentlich digital oder die Disk? 😉
Disk wie immer - Die ganzen Extras wie Themes etc. interessieren mich nicht
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von VincentValentine »

Es gab übrigens ein Podcast mit Jason Connel von Sucker Punch mit neuen Infos

- GOT inspiriert von Shadow of the Collosus und Zelda BOTW, vor allem in ihrer künstlerischen Vision
- Eine schwere Samurai Rüstung wirkt sich z.b negativ auf die Agilität aus, womit eine Infiltrierung deutlich schwieriger wäre (Ausrüstung je nach Spielstil)
- Man kann auch in Ghost Form jederzeit als Samurai kämpfen
- Glanzeffekt der Pflanzen/Items kann runtergeschraubt werden - Sucker Punch hat hier bewusst auf Animationen wie in Red Dead Redemption verzichtet, weil man damit den Spielfluss nicht stören wollte
- Wind als Hauptnavigation - keine Marker
- kein Moralsystem, da man eine feste Story erzählen will (Der Wandel vom Samurai zum Ghost)
- Prämisse des Spiels -> Mud, Blood and Steal
- Man wollte in Sachen Kampfsystem authentische Samurai Kämpfe liefern wo Jin Gegner mit einem Schlag töten aber auch selbst mit einem Angriff niedergestreckt werden kann.
- Viel Zeit ins KS investiert um die richtige Balance zu finden
- Spielzeit ähnlich wie God of War (hier bin ich mir nicht sicher)
- Man kann zwar Tiere töten, hat aber nichts davon (z.b Loot) da ihre Funktion eher dem Zweck dienen dich zu leiten
- Die Flöte ist das einzige Instrument welches Jin benutzt, welche Funktion sie hat, wollte er aber nicht verraten
- Man kann Ausrüstungen finden, durch Nebenquests verdienen oder in den Dörfern kaufen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 19.05.2020 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Raskir »

Ok doch weniger ac als erwartet. Lediglich Animationen und stealth gameplay wirken bei der Beschreibung noch wie bei AC. Das Rüstungen sich auf die Agilität und Beweglichkeit auswirken ist nice und das scheinbar auf zu viel crafting und looten verzichtet wird auch und eine ruhigere openworld hört sich auch Klasse an. Bin guter Dinge

Da hier nur Dörfer erwähnt werden, eine Stadt dürfte damit wohl wirklich nicht auftauchen. Hoffe dennoch auf coole gesellschaftliche Interaktionen. Eine Stadt brauch ich auch nicht, die einzige Stadt in rdr2 war für mich auch der Punkt wo ich aufgehört habe. Das dorf am Anfang hat mir völlig gereicht von der Größe
Zuletzt geändert von Raskir am 19.05.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten