Woher willst du das wissen?
Deine SSD im Raid kostet 1500€ und es gibt ein einziges Modell. Bitte sowas nicht hinstellen, als wäre es in 6 Monaten Standard.
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Weil der PC nicht so viel VRAM hat? Arbeitsram und SSD ist zu langsam. Die PS5 hat theoretisch hunderte GB an VRAM. Viele Experten sind der Meinung, dass allein die letzte Flugszene der PC an 30-40 GB an VRAM benötigt hättemanu! hat geschrieben: ↑19.05.2020 10:26Warum soll auch der PC das so machen?Der PC berechnet einfach in Echtzeit und muss nicht nen komplettes System um sich neu aufbauen um zu streamen was er nicht berechnen kann.
UE5 scheint mir schon auf die Konsolen zugeschnitten zu sein,was an sich ja nicht weiter schlimm ist.
Der PC Weg wird dann halt von SSD in den Ram und dann in den VRAM sein,dass sind höhere Geschwindigkeiten.Ob das sinnvoll ist... ich bin auch über die 200GB gestolpert und dachte das wäre die fertige Größe von nem Spiel mit dieser Technik.
Bin mal gespannt wie die Spiele damit tatsächlich am Schluss aussehen.
Finde die Tech Demo ziemlich überbewertet. So aus den Socken gehauen wie Früher hat es mich nicht mehr. Respekt an den Bub aus dem Video, ich hätte für so etwas Null Geduld. Scharfes Auge hat er.Leon-x hat geschrieben: ↑19.05.2020 11:21 Von wegen man braucht die UE5:
https://www.eurogamer.de/articles/2020- ... -demo-nach
Reicht doch auch Dreams für gute Ergebnisse.^^
Möchtest du mich veräppeln?DDR4 3200 hat 25,6GB/s , GDDR6 is irgendwo bei 650GB/s, die Corsair MP600 SSD macht glaube im Duchschnitt etwa 4,5 GB/s ...MrLove hat geschrieben: ↑19.05.2020 11:21Weil der PC nicht so viel VRAM hat? Arbeitsram und SSD ist zu langsam. Die PS5 hat theoretisch hunderte GB an VRAM. Viele Experten sind der Meinung, dass allein die letzte Flugszene der PC an 30-40 GB an VRAM benötigt hättemanu! hat geschrieben: ↑19.05.2020 10:26Warum soll auch der PC das so machen?Der PC berechnet einfach in Echtzeit und muss nicht nen komplettes System um sich neu aufbauen um zu streamen was er nicht berechnen kann.
UE5 scheint mir schon auf die Konsolen zugeschnitten zu sein,was an sich ja nicht weiter schlimm ist.
Der PC Weg wird dann halt von SSD in den Ram und dann in den VRAM sein,dass sind höhere Geschwindigkeiten.Ob das sinnvoll ist... ich bin auch über die 200GB gestolpert und dachte das wäre die fertige Größe von nem Spiel mit dieser Technik.
Bin mal gespannt wie die Spiele damit tatsächlich am Schluss aussehen.
Vor allem kann die Datengrösse der Demo nicht so riesig sein wenn die SSD gemäss Aussage, im MB und nicht GB Bereich Daten schaufeln musste. Ok, natürlich kann das bedeuten, 900MB/s, was ja auch noch recht ordentlich istLeon-x hat geschrieben: ↑18.05.2020 20:16Sollte es sich bewahrheiten dass Epic China die Tech-Demo intern mit 1440p/40fps auf einem Laptop (Samsung Evo 970) haben laufen lassen (unabhängig dass sie nur visuelle die Demo im Video haben laufen) zeigt es doch eher dass der PC gar nicht die PCIe 4.0 SSD braucht um sogar leicht besser zu performen. PC lebt mehr vom Zuschaufeln durch den Arbeitsspeicher (vielfaches schneller als die SSD der PS5 ist) der wiederum den Rest des System bedient.HaZzZrD hat geschrieben: ↑18.05.2020 19:56
Was den Unterschied der PS5 und der XBOX Series X angeht, denke ich jedoch, dass die individuelle Speicherarchitektur der PS5 meilenweit voraus ist. Nicht mal auf dem PC lässt sich so etwas momentan verwirklichen. Eine Samsung SSD 980 Pro schafft mit PCIe 4.0 theoretisch 6,5 GB pro Sekunde, während die SSD der PS5 5,5 GB schafft (komprimiert sogar bis zu 9 GB). Man kann diese SSD aber noch nicht mal kaufen und der Vorgänger (970 Pro mit 3,5 GB/s via PCIe 3.0) kostet bei 1TB Kapazität schon fast 400€ und somit so viel wie die ganze Konsole. Ich finde es unfassbar, wie Sony das geschafft hat und uns die Konsole zu einem doch (vermutlich) erschwinglichen Preis anbieten kann.
Muss man eben abwarten bis die Tech-Demo mal für alle Zugänglich ist.
Was sicher ist dass am PC zumindest eine SATA-SSD bald zu den Mindestanforderungen gehört damit Games wie Star Citizen nicht ruckeln.
Was hat denn das mit Euer Ego und Blah zu tun.Wir diskutieren hier einfach über die Gegebenheiten.Es geht eher um Sweeney sein Dummgelaber und Foristen die das dann als Gegebenheit hinnehmen.M4g1c79 hat geschrieben: ↑19.05.2020 12:34 Und wieso müssen jetzt reine PC'ler wieder ihre Plattform auf Teufel komm raus verteidigen?! Dass die SSD der PS5 im Moment das Maß der Dinge ist, ist doch nur gut. Die PC Komponenten werden sich danach ausrichten/verbessern. Vorallem aber geht es hier um die breite Masse. Und die hat ganz sicher nicht alle pci-e (4.0) SSD. Die meisten werden nun eine Sata SSD haben, einige sogar noch normale HDD. Es geht immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner. Der Pc wird aber auch weiterhin mit High-End Komponenten die potenteste Hardware sein und bleiben. Könnt euch also wieder alle beruhigen. Euer Ego wird nicht angegriffen.
Ich als reiner Gamer (PC mit X570 [pcie 4.0] Mainboard mit nvme m2 SSD und Playstation 4) freue mich auf die Entwicklung. Konkurrenz belebt das Geschäft Ich freue mich sehr auf die PS5. Schon deswegen, weil mal ein anderer Ansatz versucht wird. Weg von reiner GPU Power, hin zu mehr ausnutzen schneller SSD.
Habe ich das gesagt? Als Vergleich meinte ich die PS5 SSD. Um diese Tech (<6GB/s) zu erreichen, braucht man kein Raid am PC, in absehbarer Zukunft. Das ist nur Wortklauberei deinerseits.
Kein Vorwurf hier. Was der Artdesigner (meiner Meinung nach) hier anspricht, ist das Konsistenzproblem. Es sieht halt nicht gut aus, wenn einige Assets sehr feindetailliert und andere, nebensächliche Strukturen, zu grob sind. Man sieht das sehr gut im Final Fantasy 7 Remake, wo teils sehr klobige, flache Hintergrundbilder Verwendung finden. Das passt dann einfach nicht zusammen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑19.05.2020 09:23 Wir haben da auch keine klare Antwort, konnten nur spekulieren. Aber wenn der Artdesigner von God of War skeptisch an die Power der Unreal Engine 5 rangeht, was seinen Nutzen betrifft, ist das eine sehr interessante Notiz.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse haltenmanu! hat geschrieben: ↑19.05.2020 11:39Möchtest du mich veräppeln?DDR4 3200 hat 25,6GB/s , GDDR6 is irgendwo bei 650GB/s, die Corsair MP600 SSD macht glaube im Duchschnitt etwa 4,5 GB/s ...MrLove hat geschrieben: ↑19.05.2020 11:21Weil der PC nicht so viel VRAM hat? Arbeitsram und SSD ist zu langsam. Die PS5 hat theoretisch hunderte GB an VRAM. Viele Experten sind der Meinung, dass allein die letzte Flugszene der PC an 30-40 GB an VRAM benötigt hättemanu! hat geschrieben: ↑19.05.2020 10:26
Warum soll auch der PC das so machen?Der PC berechnet einfach in Echtzeit und muss nicht nen komplettes System um sich neu aufbauen um zu streamen was er nicht berechnen kann.
UE5 scheint mir schon auf die Konsolen zugeschnitten zu sein,was an sich ja nicht weiter schlimm ist.
Der PC Weg wird dann halt von SSD in den Ram und dann in den VRAM sein,dass sind höhere Geschwindigkeiten.Ob das sinnvoll ist... ich bin auch über die 200GB gestolpert und dachte das wäre die fertige Größe von nem Spiel mit dieser Technik.
Bin mal gespannt wie die Spiele damit tatsächlich am Schluss aussehen.
Die PS5 SSD ist ungefähr so weit von VRAM Geschwindigkeit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Experten sehen die Konsole wieder Jahre vorm PC.Ist OK,war nur nen Hinweis.
Und dann am Schluss 1440p und 30 fps
Ich werfe meinen PC weg und kaufe ne PS5.Warte,nein.
Kein Ding Junge.Du bist der der keine Ahnung hat.Auch wenn ich mit dem Quote ne Verwarnung riskiere.