Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben gerade einige Spiele-Abos in einem großen Special in mehreren Kategorien inklusive Gesamtwertung verglichen - darunter auch den Xbox Game Pass. Dort bekommt ihr ab ca. zehn Euro monatlich eine Bibliothek aus über 100 Titeln, die ihr auf Xbox One und PCs mit Windows 10 spielen könnt. In diesem Artikel empfehle ich fünf Spiele, die ihr im aktuellen Angebot findet.Forza Horizon 4 (One, PC)G...

Hier geht es zur News Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von Dunnkare »

Mein persönliches Game Pass Highlight auf PC: Gears Tactics!
Wer die aktuellen XCOM Titel mochte wird auch mit Gears Tactics viel Freude haben, auch wenn der Basisbau inkl. Forschung usw. wegfällt.

Und auf der XB1: Red Dead Redemption 2!
Muss man nicht viel mehr zu sagen, oder?

Der Game Pass Ultimate ist ein großartiger Abo Service, dem ich noch lange erhalten bleiben werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

Die Metal Gear Collection hätte ich so gerne auf dem PC, schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, außer Playstation Now, aber Streaming ist für so ein Spiel irgendwie blöd.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von Rosu »

Pathologic 2 kann ich aus dem Game Pass nur jedem Freund von tiefen narrativen Spielen empfehlen. Aufgrund seiner absichtlich teils sperrigen Elemente nicht so durch die Decke gegangen wie Disco Elysium, von der Geschichte, den Charakteren und dem Writing jedoch locker ebenbürtig und mMn sogar besser. Ein absolutes Meisterwerk.
Schade, dass hier aus dem Test nichts geworden ist.
Zuletzt geändert von Rosu am 15.05.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:42 Die Metal Gear Collection hätte ich so gerne auf dem PC, schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, außer Playstation Now, aber Streaming ist für so ein Spiel irgendwie blöd.
.. wieso?
Hab seit gestern PS Now.
Hab da n wenig Ninja Gaiden 3 gespielt. Ging ziemlich gut.

Sähe da für MGS 2 und 3 überhaupt kein Problem.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von James Dean »

Rosu hat geschrieben: 15.05.2020 21:55 Pathologic 2 kann ich aus dem Game Pass nur jedem Freund von tiefen narrativen Spielen empfehlen. Aufgrund seiner absichtlich teils sperrigen Elemente nicht so durch die Decke gegangen wie Disco Elysium, von der Geschichte, den Charakteren und dem Writing jedoch locker ebenbürtig und mMn sogar besser. Ein absolutes Meisterwerk.
Schade, dass hier aus dem Test nichts geworden ist.
Ja, Mann.
JA!
JA
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 15.05.2020 22:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 20:42 Die Metal Gear Collection hätte ich so gerne auf dem PC, schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, außer Playstation Now, aber Streaming ist für so ein Spiel irgendwie blöd.
.. wieso?
Hab seit gestern PS Now.
Hab da n wenig Ninja Gaiden 3 gespielt. Ging ziemlich gut.

Sähe da für MGS 2 und 3 überhaupt kein Problem.
Wegen fehlendem PS Pad, ohne Analoge Buttons macht das keinen Spaß, gerade MGS3 ist da sehr drauf ausgelegt.

Und vom Input Lag her wars mir auch zu heikel, aber das ist ja offenbar kein Problem?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 22:56 Wegen fehlendem PS Pad, ohne Analoge Buttons macht das keinen Spaß, gerade MGS3 ist da sehr drauf ausgelegt.

Und vom Input Lag her wars mir auch zu heikel, aber das ist ja offenbar kein Problem?
Wenn Ninja Gaiden gut ging, dann sollte MGS kein Problem zwecks input lag sein.

Und nunja.. ich hab halt sowieso nen DS4, wenn dir ein passender Controller fehlt ist natürlich plöd. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.05.2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei 3 der Spiele Brauch man sie nicht wirklich empfehlen. Da bekommt man Qualität und der die die Spiele kennt, der hat sie so oder so mal probiert.

Eher würde ich auf andere Spiele gehen. Wo Yokus Islands Express schon gut ausgewählt war. Für cineastische Wanderer wäre Edith Finch eine gute Wahl, für Jump n Runs Super Luckys Tale, für Wimmelbild Fans Hyperdot und ich kann weiterhin Crackdown 3 empfehlen, für Leute die ein einfaches Actionspiel ohne viel Nachdenken wollen... Allgemein stecken so viele Spieleperlen (mMn Spiele die gut sind, aber kaum gezockt werden) in dem Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von Gast »

Yokus kannte ich noch gar nicht. Gleich mal ziehen.

Ansonsten habe ich bei Michael Forza Horizon 4 fast erwartet. ;-)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.05.2020 13:56 und ich kann weiterhin Crackdown 3 empfehlen, für Leute die ein einfaches Actionspiel ohne viel Nachdenken wollen...
Crackdown 3 fand ich wirklich spassig. Ist zwar ein sehr einfach gestricktes Spiel und für die lange Entwicklungszeit ein Armutszeugnis, aber irgendwie hat es diesen Old School Charakter von Xbox360/Dreamcast Zeiten und ab und zu auch eine gar nicht so schlechte Optik, wenn einem das Artdesign anspricht. Ich hatte da viel Spass bei hirnlosen rumballern :D

Was ich noch in den Raum werfen würde:

- Supermarket Shriek (Herrlich abgedrehtes Arcade Game)
- Outer Worlds (Simples Fallout in Space, hoffentlich gibt es da eine Fortsetzung!)
- World War Z (Perfekter Co-Op Shooter)
- The Hunter - Call of the Wild (Man muss Geduld haben, aber wenn man einmal drin ist, wow!)
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Game Pass: Michael empfiehlt fünf Spiele

Beitrag von Ploksitural »

Subnautica
Absolut entspannendes Spiel. Ins Meer tauchen, nach seinem eigenem Rhythmus das Meer entdecken und erkunden, etwas craften. Kann dabei herrlich abschalten.
Antworten