Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe824834 »

Einfach nur wunderschönes Artdesign und Spielerisch wird man sich wohl keine Sorgen machen
müssen. Nintendo First-Party Qualität halt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin eigentlich kein Fan dieses Designs, aber hier sieht`s teilweise doch recht schick aus. Werde das Spiel irgendwann mitnehmen.
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Drexel »

RPG oder nicht, das hier die Frage... Alles nach Äonentor war ja nicht so prall und wurde immer seichter...
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Arco »

casanoffi hat geschrieben: 14.05.2020 16:39 Kommt es nur mir so vor, oder dürfte ein Spiel mit diesem Artstyle ein bisschen mehr Kantenglättung vertragen?
Ich hoffe, dass kommt nur vom Video, denn wenn ich sowas wie Links Awakening oder Luigis Mansion daneben halte, dann könnte man meinen, dass Ding erscheint für die Wii ...
Ja ist mir auch direkt aufgefallen.

Insgesamt muss ich eh sagen, dass ich finde Tearaway hat diesen Papierstil besser in die dritte Dimension übertragen. Irgendwie kommt mir das teils etwas halbherzig vor hier. Aber mal gespannt sonst.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Drexel hat geschrieben: 14.05.2020 17:51 RPG oder nicht, das hier die Frage... Alles nach Äonentor war ja nicht so prall und wurde immer seichter...
In einigen eShops (zum Beispiel UK) wird es als RPG bezeichnet und auch wenn das nichts heißen muss, hat das Spiel wohl eine Overworld, die man bereisen kann, was ja etwas ist, was man aus vielen RPGs kennt.

Auch wenn es also nicht bestätigt ist, ist die Möglichkeit definitiv gegeben.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.05.2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Ich bleibe auch erstmal skeptisch, freue mich aber dennoch über die Ankündigung.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

So ein neuer 2D-Couch-Coop-Ableger wäre mal wieder was.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Rosu »

Stil sieht wieder großartig und charmant aus, das kann Nintendo einfach. Wird hoffentlich viel aus dem Origami Theme herausgeholt. Kampfsystem sieht nach einer interessanten Erweiterung von Teil 1 & 2 aus, wenn sich mit dem Drehen ausreichend Möglichkeiten ergeben. Werde ich mir holen, vor allem da ich bei der Reihe wohl eher die Ausnahme bin, denn mir gefallen tatsächlich alle Teile bis auf Sticker Star.
Wer weiß, vielleicht erreicht Origami King dann 10 Millionen Verkäufe und somit mehr als die gesamte Reihe bisher :mrgreen:

Auf jeden Fall wieder schöne Ankündigungspolitik. Hier hast nen Trailer, bald kommen noch ein paar Infos und in 2 Monaten habt ihr es auf der Platte. Bis auf ein paar Ausrutscher gefällt mir die Switch in der Hinsicht gut, auch wenn dadurch die Liste der kommenden Titel manchmal leer aussieht.
Zuletzt geändert von Rosu am 14.05.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Doniaeh »

Ein lockeres Nintendo-Spiel für die Sommermonate - wird sicher gekauft :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht charmant aus und wenn das Kampfsystem flotter/interessanter ist als in Color Splash werde ich damit auch meine Freude haben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Arco hat geschrieben: 14.05.2020 17:58 Insgesamt muss ich eh sagen, dass ich finde Tearaway hat diesen Papierstil besser in die dritte Dimension übertragen. Irgendwie kommt mir das teils etwas halbherzig vor hier. Aber mal gespannt sonst.
Ja, Tearaway war klasse. Einen Hauch zu leicht, für meinen Geschmack, aber sehr unterhaltsam.
Und eben auch optisch tadellos auf der PS Vita (war, glaube ich, sogar einer der Launch-Titel dafür ?).

Soweit sieht das neue Paper Mario natürlich sehr charmant aus, wird mit großer Wahrscheinlichekit geholt.
Aber ich offe schon, dass die Optik so sauber wird, wie man sie auf der Switch wirklich erwarten kann.
Auf Kantengeflimmer reagiere ich sehr empfindlich ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Tearaway war optisch schöner aber sonst war das wieder typischer Style over Substance.
Das Gameplay war sehr unrund und man hat zwar da und dort über die Ideen geschmunzelt, aber gut zu Ende gedacht oder spaßig umgesetzt wurde sehr wenig davon.

In dem Aspekt sind die Entwickler von Nintendo denen von Media Molecule einfach haushoch überlegen (hat man schon an LBP gemerkt).
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich hab die Vita-Version, und ich bin trotzdem froh, dass ich nur 15€ dafür bezahlt hab. Und selbst die fand ich im Nachhinein als rausgeworfenes Geld.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir schon vorstellen, dass mir einige Aspekte in der Vita Version mehr Spaß gemacht hätten. Mochte ja auch die Spielereien am DS und der Wii immer gerne.
Und weniger Längen wäre Tearaway auf der PS4 sicher auch gut gestanden.

Von daher: kann sein, dass es auf der Vita runder war, ja.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Nice
Antworten