The Wonderful 101: Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Gast »

Finde das völlig okay seine Enttäuschung über so ein Vorgehen auszudrücken.

Das Spiel wird irgendwann nachgeholt. Genau das richtige für mich. :-D
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Sylver001 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.05.2020 09:59 Finde das völlig okay seine Enttäuschung über so ein Vorgehen auszudrücken.
Kann mir das einer mal plausibel erklären, wo bitte passt persönliche Enttäuschung in das Ganze? Es will mir einfach net in den Sinn.

Fakt 1 Ein Spiel für wenige gibt es nun für viele
Fakt 2 um überhaupt herauszufinden ob es überhaupt wen juckt, macht man Umfrage
Fakt 3 Idee wird erfolgreich angenommen

Was hat die finanzielle Situation damit zu tun? Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen sich persönlich fast schon angegriffen zu fühlen?
JesusOfCool hat geschrieben: 15.05.2020 07:45 du tust so als hätten sie um geld gebettelt ohne eine Gegenleistung dafür zu bringen, dabei war das eigentlich nichts anderes als eine spezielle vorbestell-aktion.
Wenigstens einer der den Sinn dahinter versteht. Keine ominösen Illuminaten, Außerirdische, oder gar Verschwörung der AfD, nur ein Geschäftsmodell.


Manchmal wünschte ich mir, der Kalkofe würde mal sein Matscheiben Format auf Internet Foren und solche Themen ausdehnen. Neben dem Konsolenkrieg wäre sowas auch gut Thematisierbar.. so zwischen Privaten und Astro TV.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.05.2020 10:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Todesglubsch »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.05.2020 07:45 du tust so als hätten sie um geld gebettelt ohne eine gegenleistung dafür zu bringen, dabei war das eigentlich nichts anderes als eine spezielle vorbestell-aktion.
Dafür ist Kickstarter aber nicht gedacht. :)
(Auch wenn es ein Großteil der User als Vorbestellplattform nutzen)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 15.05.2020 09:08 Unbenommen. Ich behaupte ja nicht, dass meine Meinung "die Richtige" ist. Es ist nur meine Sicht auf den Sachverhalt, die uA durch meine grundsätzliche Einstellung zu dem Verhalten von Konzernen und Co. zustande kommt. Kann man teilen, muss man nicht. Mich interessieren so Sachen allerdings immer und ich guck da auch gerne genauer und kritischer hin...was vielen anderen halt fernliegt. Aber auch das ist ja legitim.

Edit: Die andere Komponente ist bei mir wie gesagt etwas persönliche Enttäuschung über einen Entwickler den ich eigentlich sehr schätze.

Sich erst Weltoffen zeigen, nur um dann doch andere Meinungen wieder herabzusetzen.
Unsympathisch :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 15.05.2020 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Der Chris hat geschrieben: 15.05.2020 11:18
Peter__Piper hat geschrieben: 15.05.2020 11:06
Der Chris hat geschrieben: 15.05.2020 09:08 Unbenommen. Ich behaupte ja nicht, dass meine Meinung "die Richtige" ist. Es ist nur meine Sicht auf den Sachverhalt, die uA durch meine grundsätzliche Einstellung zu dem Verhalten von Konzernen und Co. zustande kommt. Kann man teilen, muss man nicht. Mich interessieren so Sachen allerdings immer und ich guck da auch gerne genauer und kritischer hin...was vielen anderen halt fernliegt. Aber auch das ist ja legitim.

Edit: Die andere Komponente ist bei mir wie gesagt etwas persönliche Enttäuschung über einen Entwickler den ich eigentlich sehr schätze.

Sich erst Weltoffen zeigen, nur um dann doch andere Meinungen wieder herabzusetzen.
Wie unsympathisch :man_tipping_hand:
Das ist deine Implikation auf Basis dessen was für dich erstrebenswert ist. Ich hab Verständnis dafür dass nicht jeder wissen will wie die Wurst gemacht ist. Ich glaub nicht daran, dass das das Hauptinteresse von jedem sein muss. Ich denk nicht dass jeder die gleiche Einstellung dazu haben muss und dieselben Gedanken formen muss. Ich würde es selber auch gerne sein lassen, aber ich kann nicht anders als mich dafür zu interessieren was in dieser Industrie los ist. Ich find genauso legitim wenn Leute einfach nur zocken wollen.
Ich verstehe schon was du meinst - fand es nur ein wenig unglücklich/unsympathisch formuliert.
So hört sich das ganze schon wesentlich besser an ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2020 10:45
JesusOfCool hat geschrieben: 15.05.2020 07:45 du tust so als hätten sie um geld gebettelt ohne eine gegenleistung dafür zu bringen, dabei war das eigentlich nichts anderes als eine spezielle vorbestell-aktion.
Dafür ist Kickstarter aber nicht gedacht. :)
(Auch wenn es ein Großteil der User als Vorbestellplattform nutzen)
du meinst kickstarter ist eine reine plattform zum betteln?
hab ich nicht so verstanden.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Todesglubsch »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.05.2020 11:35 du meinst kickstarter ist eine reine plattform zum betteln?
hab ich nicht so verstanden.
Kickstarter dient dazu Geld zu sammeln, um ein Projekt zu kickzustarten.

Wenn man, als Unternehmen, eigentlich genug Asche hat, um das Projekt selbst am Laufen zu halten, sollte man kein Kickstarter nutzen. Aber während Backer Kickstarter als Vorbestellplattform missbrauchen (und sich entsprechend anstellen, wenn mal ein Feature oder Projekt nicht so gut läuft), wird die Plattform von größeren Firmen als billiges Marktforschungsinstitut, sowie schnelle Quelle zur sofortigen Geldeinnahme genutzt.

Natürlich könnte Platinum jetzt auf die Schnauze fallen, wenn außer der Backer niemand Interesse am Spiel hat.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2020 11:43
JesusOfCool hat geschrieben: 15.05.2020 11:35 du meinst kickstarter ist eine reine plattform zum betteln?
hab ich nicht so verstanden.
Kickstarter dient dazu Geld zu sammeln, um ein Projekt zu kickzustarten.

Wenn man, als Unternehmen, eigentlich genug Asche hat, um das Projekt selbst am Laufen zu halten, sollte man kein Kickstarter nutzen. Aber während Backer Kickstarter als Vorbestellplattform missbrauchen (und sich entsprechend anstellen, wenn mal ein Feature oder Projekt nicht so gut läuft), wird die Plattform von größeren Firmen als billiges Marktforschungsinstitut, sowie schnelle Quelle zur sofortigen Geldeinnahme genutzt.

Natürlich könnte Platinum jetzt auf die Schnauze fallen, wenn außer der Backer niemand Interesse am Spiel hat.
sorry, aber das ist nur die hälfte.
die leute, die auf kickstarter ein projekt unterstützen sollen auch etwas dafür bekommen. kickstarter ist so ausgelegt, sonst könnte man ja einfach nur eine freie spende machen, aber das geht ja gar nicht. man gibt einen bestimmten betrag her und dafür gibt es auch etwas geliefert. bei videospielen, auch bei indies, die die finanzierung dafür brauchen, ist eigentlich IMMER eine releaseversion vom spiel dabei. es gibt natürlich auch welche die einfach nur einen € oder so als möglichkeit zulassen für das es eine dankesemail gibt und nicht mehr, aber das ist eigentlich nicht das wofür kickstarter gedacht ist.
d.h. für die leute, die videospiele auf kickstarter unterstützen macht es genau keinen unterschied ob das ein indie entwickler ist oder ein größerer, dessen projekt grundsätzlich finanziert ist. die leute bekommen das fertige spiel.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 14.05.2020 23:17 Bei einem Port den sie jetzt in gefühlten 2 oder 3 Monaten runtergeschrubbt haben. Ich hab zuerst noch wegen Kickstarter gedacht dass das echt irgendwie ein mega komplexer Port wäre. Aber dafür dieses Theater abzuziehen war (freundlich ausgedrückt) die größte Lächerlichkeit für einen Entwickler wie Platinum Games. In Anbetracht dessen, wie sehr ich Platinum und ihre Spiele schätze, hat es mich schon sehr geschmerzt dass ich Augenzeuge von so einem amtlichen Scheiß werden muss. Die paar Groschen die sie in den Entwicklungsaufwand gesteckt haben, hatten sie wahrscheinlich schon mit Kickstarter überkompensiert. Eine einzige lächerliche und dreiste Aktion.
Das fasst meine Gedanken dazu eigentlich sehr gut zusammen. Besonders bitter, da es Platinum ist.

Da ich mit dem Spiel aber auf der U schon nicht warm geworden bin, brauch ich das nicht mal als Grund für meine Kaufverweigerung, aber im Hinterkopf wird die Geschichte bleiben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Bachstail »

just_Edu hat geschrieben: 15.05.2020 10:07Kann mir das einer mal plausibel erklären, wo bitte passt persönliche Enttäuschung in das Ganze?
Weil ein großer Konzern wie PG es offenbar nötig hat, Kickstarter zum Finanzieren zu nutzen, obwohl er das Spiel locker auch selbst finanzieren könnte, zumal man sich ja kurz vorher einen Geldgeber mit Tencent geangelt hat.

Des Weiteren war, wenn ich mich recht erinnere, das Goal für den Switch-Port so niedrig, dass man davon ausgehen konnte, dass das Spiel nahezu fertig portiert war und man mit dem Kickstarter nur noch schnell ein wenig was einnehmen wollte, das finde ich persönlich also alles andere als einen feinen Zug und schließe mich der Enttäuschung an.

Persönlich angegriffen fühle ich mich übrigens nicht, ich finde es lediglich schade.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 15.05.2020 12:16
Der Chris hat geschrieben: 14.05.2020 23:17 Bei einem Port den sie jetzt in gefühlten 2 oder 3 Monaten runtergeschrubbt haben. Ich hab zuerst noch wegen Kickstarter gedacht dass das echt irgendwie ein mega komplexer Port wäre. Aber dafür dieses Theater abzuziehen war (freundlich ausgedrückt) die größte Lächerlichkeit für einen Entwickler wie Platinum Games. In Anbetracht dessen, wie sehr ich Platinum und ihre Spiele schätze, hat es mich schon sehr geschmerzt dass ich Augenzeuge von so einem amtlichen Scheiß werden muss. Die paar Groschen die sie in den Entwicklungsaufwand gesteckt haben, hatten sie wahrscheinlich schon mit Kickstarter überkompensiert. Eine einzige lächerliche und dreiste Aktion.
Das fasst meine Gedanken dazu eigentlich sehr gut zusammen. Besonders bitter, da es Platinum ist.

Da ich mit dem Spiel aber auf der U schon nicht warm geworden bin, brauch ich das nicht mal als Grund für meine Kaufverweigerung, aber im Hinterkopf wird die Geschichte bleiben.
Jup, ganz mein Gedanke. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 15.05.2020 12:34 [
Weil ein großer Konzern wie PG es offenbar nötig hat, Kickstarter zum Finanzieren zu nutzen, obwohl er das Spiel locker auch selbst finanzieren könnte, zumal man sich ja kurz vorher einen Geldgeber mit Tencent geangelt hat.

Des Weiteren war, wenn ich mich recht erinnere, das Goal für den Switch-Port so niedrig, dass man davon ausgehen konnte, dass das Spiel nahezu fertig portiert war und man mit dem Kickstarter nur noch schnell ein wenig was einnehmen wollte, das finde ich persönlich also alles andere als einen feinen Zug und schließe mich der Enttäuschung an.

Persönlich angegriffen fühle ich mich übrigens nicht, ich finde es lediglich schade.
Zur ersten Hälfte:
Großer Konzern? Platinum Games ist ein Studio.
(Wahrscheinlich nur unglückliche Wortwahl)
Ich stell mir das gerade vor: hey, ihr da, die so groß in uns investiert habt. Wir würden gerne einen unserer größten finanziellen Flops neu auflegen. Was haltet ihr davon?
Und tencent so: ja klar! Hier habt ihr Geld dafür!

... Wohl eher nicht.
Auch lebte Platinum schon lange von der Hand in den Mund. Sie wollten zwar selbstständiger werden... Aber die Tencent Aktion deutet eher in eine andere Richtung :(.

Ich würde wetten, dass der Port (Switch Anteil) ziemlich flott ging, da man ja schon andere wiiU games auf die Switch gebracht hatte. (wovon eins sehr gewiss auf ziemlich genau den gleichen Framework stand war ;))
Auch die dualscreen Geschichte war ja schon grundsätzlich in der WiiU Version vorhanden.

Viel technischen Aufwand wird das nicht gemacht haben. Da ist die ganze Geschichte mit nintendo wahrscheinlich komplexer.

Der Kickstarter war in erster Linie ein Interesse abchecken... Aber so richtig sehe ich nicht, was daran falsch sein soll.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Ich verstehe das auch nicht so ganz :man_shrugging:
Nach eurer definition müsste ich jetzt sauer auf Zach Braff sein, weil er als bekannter Schauspieler eine Crowdfundingkampagne für einen Film gemacht hat.
Oder wo ist da jetzt der springende Punkt der in diesem Fall einen Unterschied macht ?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von Bachstail »

Levi hat geschrieben: 15.05.2020 12:58Zur ersten Hälfte:
Großer Konzern? Platinum Games ist ein Studio.
Ist PG nicht ein recht großes Studio ?
Ich würde wetten, dass der Port (Switch Anteil) ziemlich flott ging, da man ja schon andere wiiU games auf die Switch gebracht hatte.
Möglich aber selbst dann sollten Ports keine zwei, drei Monate dauern, das ist arg kurz, auch Ports brauchen ihre Zeit.
Peter__Piper hat geschrieben: 15.05.2020 13:10Oder wo ist da jetzt der springende Punkt der in diesem Fall einen Unterschied macht ?
Braff ist eine Einzelperson (toller Schauspieler übrigens !), das ist nicht vergleichbar, das wäre es eher, wenn Warner Bros. für einen Film auf Kickstarter nach Geld fragt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Remastered - Test

Beitrag von yopparai »

PG ist kein Gigant wie WB, aber 250 Mitarbeiter haben die auch.
Antworten