The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einfach gestrickte Schießbuden gibt es in VR wie Sand am Meer, doch Skydance Interactive will mit The Walking Dead: Saints & Sinners das bedrohliche Gefühl eines Überlebenskampfes in der Virtuellen Realität einfangen. Ob das auch mit den Move-Controllern gelingt, überprüfen wir im Test für PSVR, wo übrigens zwei der Bewegungs-Controller zwingend vorausgesetzt werden.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Silesia »

Absolut empfehlenswertes VR-Spiel, selbst für nicht-Walking-Dead-Fans. Leider muss ich zustimmen: es kann doch sehr sperrig und frustrierend sein und die Tatsache, dass man doch sehr schnell durch die Level durchlaufen muss weil es sonst irgendwann Nacht wird macht es nicht weniger frustrierender :'D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Launebub »

Mir gefiel das Game damals :)

Jetzt ist man ja mit dem Half Life verwöhnt und sieht die Tests kritischer.

Aber warum kommt der Test erst so spät ? :/
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Wieso spät, das release für psvr ist doch noch relativ neu.

P.S. ich finde den Test irgendwie ganz komisch zu lesen. Wirkt irgendwie wie ne Rohfassung. Als ob Text fehlt. Keine Ahnung, warum ich es so empfinde ^^ aber das, was man so raus liest, nämlich, das es eine gute Portierung geworden ist, freut mich sehr. Leider habe ich immer noch keine Move Controller. Sind mir fürs gebotene einfach viel zu teuer. Leider entgehen mir so einige Vorzeigetitel :(
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 14.05.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

M4g1c79 hat geschrieben: 14.05.2020 15:45 Wieso spät, das release für psvr ist doch noch relativ neu.

P.S. ich finde den Test irgendwie ganz komisch zu lesen. Wirkt irgendwie wie ne Rohfassung. Als ob Text fehlt. Keine Ahnung, warum ich es so empfinde ^^ aber das, was man so raus liest, nämlich, das es eine gute Portierung geworden ist, freut mich sehr. Leider habe ich immer noch keine Move Controller. Sind mir fürs gebotene einfach viel zu teuer. Leider entgehen mir so einige Vorzeigetitel :(
Move Controller sind ohne Quatsch seit nem halben Jahr auch nur schwer und überteuert zu bekommen.
Die sollen erst ab Mitte Juni wieder lieferbar sein.

90€ halte ich im Vergleich zu den Billo-Plastik-Drecks-Drift-Joycons nicht für überteuert. :lol:
Klar, wäre eine neue Version mit Sticks wünschenswert, aber die Oculus Controller kosten als Paar auch satte 150€.
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Veteran of Gaming »

Also auf dem Bild des Videos oben sehen die Zombies absolut lächerlich aus. :lol:

Ansonsten hätte ich das Spiel lieber von Jörg getestet gesehen. Ev. versteckt sich da noch die eine oder andere Metaebene. :roll:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Das neue Update bringt einen "Story-Modus" mit sich. Scheint wohl ein einfacherer Schwierigkeitsgrad zu sein?
Juna Frey
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2020 15:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Juna Frey »

Ich glaube, dass die Zombies mit Absicht etwas schlecht gemacht sind.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.

Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Juna Frey hat geschrieben: 14.09.2020 19:02 Ich glaube, dass die Zombies mit Absicht etwas schlecht gemacht sind.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.

Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
geil
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Ein Spiel das leider durch einige fragwürdige Elemente zurückgehalten wird. Was meiner Meinung nach unter anderem auch daran liegt, dass es vor Alyx erschienen ist was zeigt, wie VR nahezu perfekt umgesetzt wird.

Auf dem Story (Ja, der heißt so)-Schwierigkeitsgrad gespielt...
Während dieser Modus einige der größten Schwächen wie die Haltbarkeit dämpft, ist es immer noch vollkommen bescheuert wie schnell Waffen kaputtgehen. Nahkampfwaffen, okay, kann nachvollziehen dass Klingen und Nägel schnell stumpf werden wenn man mit ihnen Schädel spaltet, aber Knarren? Vor allem halten solche, die man Gegnern abnimmt, häufig nur ein paar Schüsse durch.

Das Schlimmste sind jedoch die Arme. Zwar eine an sich schöne Idee, fand ich mich meist darin wieder, gegen die Steuerung und das simulierte Gewicht zu kämpfen. Zu sehen wie Arme und Hände herumnudeln während man eine Zweihandwaffe einhändig hält ist ziemlich lustig, wenn es die Schusswaffenhandhabung nicht so unnötig erschweren würde.

Kann man ruhig im Sale schießen, aber ich denke nicht dass ich das erneut durchspielen würde.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Juna Frey hat geschrieben: 14.09.2020 19:02 Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Und gibt es diese "Studien" auch irgendwo zu lesen? pubmed? :roll:

Wenn ich mir die spielbare Demo zu Resident Evil 7 in VR anschaue, dann denke ich, dass man als Spieleentwickler so weit gehen wird, wie es technisch möglich ist.
Technische Verknappung der Schreckensqualität, um das Seelenheil der Spieler zu bewahren? Nope! :lol:
Antworten