Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von DrPuNk »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.05.2020 16:51 Wer hat denn jetzt gewonnen? Sony oder MS? Ich frage für einen Freund.
Hab grad nen anderen Freund gefragt, der meinte Sega hat gewonnen :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Flux Capacitor »

Der grösste Gewinner durch PS5 und XSX ist AMD 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von WiNgZzz »

Um mal beim Thema zu bleiben:

Von wem stammt eigentlich der innerhalb kürzester Zeit schon ausgelutschte, nie lustige und sehr nervige "frage für einen Freund" - Käse?

Bitte nicht mehr, ist unangenehm! Danke.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von thormente »

DJ_Leska hat geschrieben: 10.05.2020 16:07
thormente hat geschrieben: 10.05.2020 15:20
DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57

Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
Dass man auf 15 Jahre alte Kamellen zurückgreifen muss, um Sony Dreck anzuhängen... :roll:

Btw. die finale Version von Killzone 2 hat ein Meta von 91 (4p 88%). Skandalös.
*Gäähn*
Ich habe nicht gesagt, dass Killzone 2 ein schlechtes Game war - trotzdem hatte das Endergebnis mit dem Trailer soviel am Hut, wie Sony die Mutter Teresa der Spieleindustrie sein soll!
Aber mit Fanboys und Tolls macht eine derartige Diskussion einfach keinen Sinn!

Um was geht es in dieser Diskussion? Wie gut oder schlecht das Abscheiden der Plattformbetreiber was Spiele anbelangt - vorzugsweise 1st Party/Projekte über die totale Kontrolle verfügt wird.

Es sind nicht Sony und Nintendo, die sich Angesichts ihrer Leistungen verstecken müssten. Ob du es anders siehst wie ich, das Spiele nunmal das A und O sind und alles entscheident, ist in dieser Klarstellung nicht von Belang.

Das schliesst die leidige Debatte um Genrevielfalt ein. Meine Augen haben Rollerkollaps. Von den Gold/Platin bewertenden Xbox Exklusive sind 5 (+2 Erweiterungen) Forza... von 'nem knappen Dutzend.

Nichtsdestotrotz, es ist vor dem Anfang einer neuen Generation und Microsoft macht sich nicht schlecht. Man hat das Hardwarespiel im Griff und frühzeitig kommuniziert, dass es diesmal anders läuft. Ein Hauptkriterium der 8. Generation. An der Inside Xbox Ausgabe kann man kritikln, aber im großen Ganzen ein unwichtiger Moment. Wir haben noch einige Zeit bis zum Start und bis jetzt lässt nicht behaupten, dass einer alles Pulver verschossen hätte. Bisher hatte keiner seinen großen Auftritt.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von thormente »

WiNgZzz hat geschrieben: 10.05.2020 22:40 Um mal beim Thema zu bleiben:

Von wem stammt eigentlich der innerhalb kürzester Zeit schon ausgelutschte, nie lustige und sehr nervige "frage für einen Freund" - Käse?

Bitte nicht mehr, ist unangenehm! Danke.
Von den alten Griechen.
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

falsche erwartungen... alleine sich diesen satz auf der zunge zergehen zu lassen....

als wenn sowas nie komplett durchgeplant ist wenn es um image geht und finanziellen erfolg.

hier wurde gehyped damit die leute die show gucken udn natürlich wusste man vorher was man zeigt und was die sätze auslösen in einem xD hallooooo wir reden von der marketing welt, wie setze ich was in szene und verkaufe es bestmöglich xD

ich kann es nichtmehrr hören lesen "es tut uns leid, wir haben gelernt und zugehört.."


jeder publisher / firma / Entwickler jederzeit bei jedem sch... der "daneben" geht-...

einfach so langweilig
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49 Egal was MS macht, sie machen es falsch. Solche User will MS aber sicher nicht erreichen.
MS will jeden erreichen, der Geld hat.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Flux Capacitor »

NZC VENOMSNAKE hat geschrieben: 10.05.2020 23:29 falsche erwartungen... alleine sich diesen satz auf der zunge zergehen zu lassen....

als wenn sowas nie komplett durchgeplant ist wenn es um image geht und finanziellen erfolg.

hier wurde gehyped damit die leute die show gucken udn natürlich wusste man vorher was man zeigt und was die sätze auslösen in einem xD hallooooo wir reden von der marketing welt, wie setze ich was in szene und verkaufe es bestmöglich xD

ich kann es nichtmehrr hören lesen "es tut uns leid, wir haben gelernt und zugehört.."


jeder publisher / firma / Entwickler jederzeit bei jedem sch... der "daneben" geht-...

einfach so langweilig
Bei aller berechtigten Kritik muss man aber auch sagen, dass das „Internet“ sich auch zu sehr in eine gewisse Erwartungshaltung gepusht hat. Nun sind sich z.B die Sony Fans sicher dass die PS5 Show im Juni alles abreisst. Warum?

Die hypen sich doch selber, erwarten von der PS5 Wunder wegen der SSD, dass Sony nun haufenweise Grafik Kracher vorstellt und die PS5 ausschaut wie von einem anderen Stern.

Würde Sony so eine 3rd Party Show liefern, würde man den Erwartungen wohl auch nicht gerecht werden. Ich finde da sollte man sich auch ein wenig an der eigenen Nase nehmen und nicht bei jeder Show, nur weil es um Next Gen geht, Wunder erwarten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von monthy19 »

Um mich mal einzuklinken.
Der Hype geht in den sozialen Medien auch weiter.
Dort wird man mit Trailern und "Gameplay" zugeballert.
Von daher gibt es da kein zurückfahren oder so.

Ich finde es nicht falsch, dass man alles raus haut was man hat oder auch nicht.
Aber, jedem muss klar sein, dass, wenn Erwartungen geschürt werden, auch immer welche da sind, wo deren nicht erfüllt werden.
Wenn man das dann auch noch mit einem verkackten Trailer so richtig versaut, dann ist die Kritik berechtigt und auch zu erwarten.

Wobei ich aber auch teilweise das Gefühl habe, das Marketingmenschen komplett blind für die Zielgruppe sind und stur nach gelerntem aus dem Studium arbeiten...

Bleibt spannend. :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Leon-x »

MS dämpft jetzt selber noch die Erwartungshaltung was die optischen und spielerischen Sprünge der Next Gen angeht:

https://www.computerbase.de/2020-05/xbo ... -gameplay/
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von P0ng1 »

Lese ich aus diesem Artikel jetzt nicht so raus:
Praktisch werden sich Unterschiede abseits der Grafik aber in Grenzen halten, um Käufern nicht das Gefühl zu geben, eine minderwertige Version eines Produkts zu kaufen. Einen Indikator gibt das Verhalten von Microsoft bei Eigenentwicklungen. Nach dem Vorgehen hinsichtlich des Gameplays in Halo 6 gefragt, sagte Ronald, es gehe darum das „größtmögliche Publikum“ zu erreichen und nannte anschließend Features wie Dynamic Resolution Scaling, die nur die Grafik berühren. Anpassungen des Gameplays sind demnach höchstens in nebensächlichen Bereichen zu erwarten.
Hier gibt es auch das ganze Interview:
https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... oot-screen
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.05.2020 08:32, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe2049074 »

DJ_Leska hat geschrieben: 10.05.2020 14:02
HugoEgon hat geschrieben: 10.05.2020 11:10
DJ_Leska hat geschrieben: 09.05.2020 18:57

Okay und was ist nun die Alternative als "Verein des Vertrauens"?!?
Warte...lass mich raten: Bestimmt Sony?!? :lol:
Hmmm....da war doch was....bin schon ein alter Sack und hab so einiges miterlebt...muss gerade mal meine grauen Zellen anstrengen....STIMMT, RICHTIG:

Und direkt noch ein "Highlight":


Ah herrlich! Was hat Sony damals uns Kunden belogen und betrogen. Aber eines musste man Sony lassen: "Spektakulär" war es - und damit auch der vielleicht heftigste Beschiss der Videospielgeschichte insgesamt!
Was habe ich nach diesen Trailern doch geschwärmt von der PS3 und was waren die Endergebnisse der beiden besagten Titel im direkten Vergleich doch für armselige Würstchen!
Ganz zu schweigen von den weiteren Problemen, die die PS3 so mit sich brachte (weitere katastrophale Exklusivtitel wie LAIR oder das enttäuschende Heavenly Sword und fast durchweg technisch schwach umgesetzte Multiplatformtitel wie der katastrophale Orangebox-Port).
Aber hey, es ist Sony und das sind nunmal die "Guten", egal, wieviel "Schiss" bei rum kommt....
MS lügt. ABER SONY TUT DAS AUCH!!!!!!!11111 Im Ernst? Das ist deine Mentalität?
Öhm...was bitte?!? Mentalität?!
Eigentlich wollte ich mit meinem Post lediglich aufzeigen, dass es innerhalb der Spieleindustrie kein "gut" oder "böse" gibt! Dass es keinen Sinn macht die beiden Supermächte "Sony" und "Microsoft" mit Dingen wie "Moral" oder "Ethik" gegeneinander abzuwägen, weil Spielehistorisch schlichtweg BEIDE Konzerne ihre Leichen im Keller haben.
Aber wenn man schlichtweg zu jung ist und Spielehistorisch nur die letzten Jahre mitbekommen hat, kann man natürlich mit meinem Post wenig anfangen - so glaube ich anhand der Reaktion/Argumentation von Eratosthenes bezüglich meines Posts, dass er 2005 noch in den Windeln lag, den Einschlag des damaligen Sonyskandals daher nicht ansatzweise nachvollziehen kann und mir deswegen nur so warme Luft wie "ah ist schon lange her" entgegenbringt.
Ist das die bessere "Mentalität"?! :lol:
Ja ;)
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von Whistleblower »

douggy hat geschrieben: 11.05.2020 03:32
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49 Egal was MS macht, sie machen es falsch. Solche User will MS aber sicher nicht erreichen.
MS will jeden erreichen, der Geld hat.
Immer noch besser als $ony die auch die erreichen wollen die keins haben damit die sich für sie verschulden :twisted:

Oder produziert $ony gerade 7 Milliarden PS5 damit sie jedem Erdenbewohner eine schenken können? :lol:
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von sir.stan »

Whistleblower hat geschrieben: 11.05.2020 09:00
douggy hat geschrieben: 11.05.2020 03:32
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.05.2020 15:49 Egal was MS macht, sie machen es falsch. Solche User will MS aber sicher nicht erreichen.
MS will jeden erreichen, der Geld hat.
Immer noch besser als $ony die auch die erreichen wollen die keins haben damit die sich für sie verschulden :twisted:

Oder produziert $ony gerade 7 Milliarden PS5 damit sie jedem Erdenbewohner eine schenken können? :lol:
HÄHH? Bist du schon wach?
Bild
Bild

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft über "falsche Erwartungen" an die jüngste Inside-Xbox-Ausgabe und "Next-Gen Gameplay"

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 10.05.2020 11:23 Februar: Dreams
März: Nioh 2
April: Final Fantasy 7R
Juni: TLOU 2
Juli: Ghost of Tsushima

Was genau kam dieses Jahr, only on Xbox? Richtig, MS muss die Series X pushen, sie haben sonst nichts.
Hm, wenn man keine Lust (mehr) auf 3rd Person Action hat, dann bleibt nur noch Dreams als "Kracher".
Antworten