Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Redshirt »

Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 17:01 [...] Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Woher kommen eigentlich immer wieder Rufe nach speziell diesen Spielen in Verbindung mit Nintendo? Sollte doch mittlerweile Allgemeinwissen sein, dass das alles keine Nintendo-Marken sind. Dachte ich zumindest.

Davon abgesehen kann es natürlich immer passieren, dass eine Konsole, trotz Erfolg, den eigenen Geschmack leider nicht optimal bedient. Das ist dann halt schade, aber ich bin zuversichtlich, dass da noch die ein andere Perle kommen wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Chibiterasu »

Ich liebe diese Konsole auch wieder sehr.

Das erste Jahr hat es mir extrem angetan und ich hab mich ständig damit beschäftigt.
In Jahr 2 war dann für mich sehr wenig dabei und ich habe sie relativ wenig genutzt.
Erst ab der Hälfte von Jahr 3 ging es dann wieder gut bergauf und seitdem spiele ich alte und neue Spiele wieder regelmäßiger.

Und gerade jetzt erscheint eigentlich auch wenig, aber ich hab das Ding trotzdem im Dauerbetrieb (wegen Animal Crossing).
Das Gerät ist mir einfach sympathisch. Ja, Features fehlen - aber ich mag das ganze Handling, die Menüs etc. wirklich sehr gerne. Das flutscht alles.

Somit verdient super Zahlen und hoffentlich gibt es eine Switch 2, die das einfach detailverbessert nahtlos fortführt.
Brauch da aktuell wirklich keine Experimente.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von casanoffi »

Geile Zahlen, freut mich für Nintendo.
Bachstail hat geschrieben: 07.05.2020 12:37 Das zeigt auf, was für eine riesengroße Marke AC eigentlich ist.

Klar kann man sagen, dass die derzeitige Pandemie die Verkäufe begünstigt hat, so wie ich die AC-Reihe kenne, bin ich mir aber sicher, dass sich das auch ganz ohne Corona ganz fantastisch verkauft hätte.
Ich bin mal frech und behaupte, dass das Spiel durch die Corona Pandemie nur etwas mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien abgreifen konnte - aber auf die Verkaufszahlen hatte diese keinen Einfluss.

Ich gehöre aber auch zu denen, die mit diesem Genre i. d. R. nichts anfangen können und mit der Marke in der Vergangenheit nie was zu tun hatte.
Aktuell hab ich damit aber mehr Stunden auf dem Tacho, als mir lieb wäre. Ich lass alles andere einfach liegen ^^
Wunderheiler hat geschrieben: 07.05.2020 13:11 Ich finde das „Befriedigend“ aus dem Switch Test im Profil neben diesen News immer wieder witzig :D
Wenn man es nicht als Schulnote sieht, dann trifft es rein vom Wortlaut her doch wunderbar zu :D

Aber ist doch auch egal, es war eine mehr oder weniger objektive Meinung über die Konsole selbst und auch wenn ich die Switch liebe, würde ich es als Stück Hardware auch nicht besser beurteilen.

Seien wir mal ehrlich - wenn man alle vergangenen Handhelds als Vergleich nimmt, dann bekleckert sie sich nicht wirklich mit Ruhm.
So viele negative Eindrücke (die ich selbst auch schon erfahren musste) nach nur so kurzer Lebenszeit.
Fehlerhafte Controlsticks, sterbende Akkus, defekte Lademodule und dann diese ganze misteriöse Geschichte um die nicht vorhandenen USB-Standards, die einem das Gerät brutzeln können, wenn man Pech hat und man sich hinterher noch nichtmal beschweren kann, wenn man es wagte, kein originales Zubehör zu nutzen...

Ich kann mich beim besten Willen nicht an auch nur ansatzweise ähnliche Probleme bei älteren Handhelds von Nintendo erinnern.
Mit dem 3DS würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, eine Scheibe einschlagen, ohne mir deshalb Sorgen zu machen, ob der das aushält.
Und der Akku wird vermutlich auch kein Stück kürzer leben, als der des Gameboy Advance (der jetzt über 12 Jahre alt ist und immer noch stundenlang läuft).

Sorry, dass das jetzt wie ein Rant wirkt, obwohl ich wirklich ein Switch-Liebhaber bin ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Und das werden noch viele Verkäufe mehr, jetzt wo die Mods ausgeliefert werden, die JEDE Switch hackbar machen. :D

Ich spiele grad wieder die klassischen FFs auf der Switch, sind einfach perfekte Spiele für einen Handheld und ich kann sogar 10 und 12 dranhängen! Klasse. Im Juni kommt der Pokemon DLC, Trials of Mana wartet noch, Octopath ist noch nicht fertig. Für mich nicht, aber viele andere kommt dann noch Xenoblade Ende Mai.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.05.2020 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Bachstail »

casanoffi hat geschrieben: 07.05.2020 20:05Aktuell hab ich damit aber mehr Stunden auf dem Tacho, als mir lieb wäre. Ich lass alles andere einfach liegen ^^
Das kann ich mir vorstellen :)

Ich liebäugel schon seit dem Release mit einem Kauf, nur habe ich angst, dass ich dann quasi zu nichts anderes mehr komme als Animal Crossing zu spielen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Chibiterasu »

Bachstail hat geschrieben: 07.05.2020 20:59
casanoffi hat geschrieben: 07.05.2020 20:05Aktuell hab ich damit aber mehr Stunden auf dem Tacho, als mir lieb wäre. Ich lass alles andere einfach liegen ^^
Das kann ich mir vorstellen :)

Ich liebäugel schon seit dem Release mit einem Kauf, nur habe ich angst, dass ich dann quasi zu nichts anderes mehr komme als Animal Crossing zu spielen.
Ist schon so. Man hat irgendwie doch ne tägliche To Do Liste, also vor oder nach der Arbeit schau ich immer rein.
Wenn man dann sonst noch ein Privatleben hat, bleibt nicht sehr viel Zeit für andere Spiele .
Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, wie ich da weitermache, wenn die Coronakrise abklingt...
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von johndoe2051164 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.05.2020 17:21
Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 17:01 , Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Frag diesbezüglich bei SquareEnix bzw. Natsume/Atlus nach. Dort liegen die Rechte, nicht bei Nintendo.
Ja, stimmt. Aber Nintendo muss den Auftrag für die Entwicklung geben bzw. die Lizenz dafür einholen. Bisher wurde das nunmal nicht gemacht.
Redshirt hat geschrieben: 07.05.2020 17:23
Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 17:01 [...] Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Woher kommen eigentlich immer wieder Rufe nach speziell diesen Spielen in Verbindung mit Nintendo? Sollte doch mittlerweile Allgemeinwissen sein, dass das alles keine Nintendo-Marken sind. Dachte ich zumindest.
Weil diese Spiele alle auf dem SNES damals erschienen sind, soweit ich weiß. Deswegen wird das oft mit Nintendo asoziiert.

Es sind keine Nintendo Marken das stimmt. Aber Nintendo hätte ja mal bei Square Enix (damals noch Enix) anfragen können.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 08.05.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von VincentValentine »

wow....einfach wow.

Diese Zahlen von AC übersteigen sämtliche Erwartungen die man wohl haben konnte.
Animal Crossing dürfte damit (zumindest mit dem Titel) um einiges größer als ein Pokemon sein und vlt auf Dauer die 30 Mio Marke knacken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Levi  »

Veinion hat geschrieben: 08.05.2020 00:12
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.05.2020 17:21
Veinion hat geschrieben: 07.05.2020 17:01 , Terranigma als Remake, Mystic Quest als Remake, Illusion of Time als Remake, Lufia als Remake, Soul Blazer als Remake...
Frag diesbezüglich bei SquareEnix bzw. Natsume/Atlus nach. Dort liegen die Rechte, nicht bei Nintendo.
Ja, stimmt. Aber Nintendo muss den Auftrag für die Entwicklung geben bzw. die Lizenz dafür einholen. Bisher wurde das nunmal nicht gemacht.
Wat?
Nein. Warum sollten sie das tun müssen. Das waren schon immer square/ bzw Enix Spiele.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Veinion hat geschrieben: 08.05.2020 00:12 Es sind keine Nintendo Marken das stimmt. Aber Nintendo hätte ja mal bei Square Enix (damals noch Enix) anfragen können.
Ähja. Und dann? Dann sagt Square Enix „Nö lass ma, keine Zeit“. Oder „klar, kommt nächstes Jahr für PS4“. Solche Spiele wären im besten Fall Multiplattformtitel, also Spiele, die ihnen keinen Vorteil bringen.

Nintendo hat absolut nichts mit den Spielen zu tun und keinerlei Rechte daran. Die sind damals SNES-exklusiv gewesen, weil das für diese Firmen der sinnvollste Vertriebskanals war. Mehr nicht. Wenn du Remakes davon sehen willst, dann musst du bei den entsprechenden Rechteinhabern nachfragen, die dank Firmenübernahmen/pleiten in manchen Fällen übrigens auch gar nicht so einfach zu ermitteln sind.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von johndoe2051164 »

Levi  hat geschrieben: 08.05.2020 04:33
Veinion hat geschrieben: 08.05.2020 00:12
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 07.05.2020 17:21

Frag diesbezüglich bei SquareEnix bzw. Natsume/Atlus nach. Dort liegen die Rechte, nicht bei Nintendo.
Ja, stimmt. Aber Nintendo muss den Auftrag für die Entwicklung geben bzw. die Lizenz dafür einholen. Bisher wurde das nunmal nicht gemacht.
Wat?
Nein. Warum sollten sie das tun müssen. Das waren schon immer square/ bzw Enix Spiele.
Ich glaube Sie verstehen mich hier vollkommen falsch!

Ich meine damit, dass Nintendo den Eigentümer der Marke den Auftrag geben muss, für ihre Konsole zu entwicklen. Glaub kaum, dass Square Enix was entwickelt und dann Nintendo das unterschiebt. Nintendo muss ja auch dafür bezahlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Levi  »

Veinion hat geschrieben: 08.05.2020 16:19
Ich meine damit, dass Nintendo den Eigentümer der Marke den Auftrag geben muss, für ihre Konsole zu entwicklen. Glaub kaum, dass Square Enix was entwickelt und dann Nintendo das unterschiebt. Nintendo muss ja auch dafür bezahlen.
Nein.

Üblicherweise geht ein Publisher/Eigenständiger Dev auf den Konsolenhersteller zu, um dort sein Spiel vertreiben zu dürfen.
Es kommt höchstens mal vor, dass ein Konsolenhersteller ein Spiel bei einen externen Studio in Auftrag gibt, um sein Lineup etwas aufzupeppen. Aber im Verhältnis zum üblichen Ablauf trifft das nur auf einen winzigen Prozentsatz aller Konsolenspiele zu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Und vor allem nicht in der IP des Auftragnehmers...
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ich finde, dass Pepsi Disney den Auftrag geben muss einen neuen Hercules zu produzieren!
Also manche Leute...
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

benstor214 hat geschrieben: 08.05.2020 17:43 Ich finde, dass Pepsi Disney den Auftrag geben muss einen neuen Hercules zu produzieren!
Also manche Leute...
Und dieses Mal bitte nicht mit Til Schweiger als Synchronstimme von Herkules.
Antworten