Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Playism und FYQD Studio haben im Rahmen von Microsofts Xbox-Inside-Präsentation angekündigt, dass sie den aus Bright Memory (zur Vorschau) hervorgegangenen und für PC in Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Shooter Bright Memory: Infinite auch für Xbox One X veröffentlichen werden. Ein Termin wurde allerdings nicht genannt.In der Spielbeschreibung heißt es: "Bright Memory: Infinite ist ein blitzschnell...

Hier geht es zur News Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von flopsy »

Bright Memory war doch das Spiel, das nur von einer Person entwickelt wurde. FYQD ist also ein Ein-Mann-Entwickler Studio. Ist das immer noch so, und macht dieser Kerl jetzt ganz alleine ein komplettes Spiel für die Xbox One X?
OberstSchmidt
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2005 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von OberstSchmidt »

Wurde das Spiel mitlerweile erweitert? War ja ultra kurz. Bevor ich es nochmal installiere, muss ich das wissen...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Optisch nett, aber sieht auch nach Grafik Blender und wenig Abwechslung aus. Für die „Grösse“ des Studios beeindruckend und sicher ein fetter Ray Tracing Titel. Aber das erinnert mich an „Wrecked: Yakuza Missions“ der original Xbox. Zuerst WOW, dann MAU.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von Sunwoo »

GenerationX hat geschrieben: 07.05.2020 22:30 Optisch nett, aber sieht auch nach Grafik Blender und wenig Abwechslung aus. Für die „Grösse“ des Studios beeindruckend und sicher ein fetter Ray Tracing Titel. Aber das erinnert mich an „Wrecked: Yakuza Missions“ der original Xbox. Zuerst WOW, dann MAU.
Wenig Abwechslung? Fand das sah ganz ordentlich aus für nen Shooter. Gibt ja sogar ne Bulletstorm-Peitsche wenn ich das richtig gesehn habe. Bein nem EgoShooter kommt es doch vor allem aufs Spielgefühl an. Halo 1 war ja auch repetitiv ohne Ende aber das Gunplay war halt Bombe damals. Optisch ist das Ding auf jeden Fall extrem gut. BIssel überladen villeicht aber wird ja wohl nicht immer so sein.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von johndoe774091 »

OberstSchmidt hat geschrieben: 07.05.2020 22:05 Wurde das Spiel mitlerweile erweitert? War ja ultra kurz. Bevor ich es nochmal installiere, muss ich das wissen...
Die Entwicklung von Bright Memory (Episode 1) wurde gestoppt. Bright Memory: Infinite ist als separates Spiel zu verstehen, welches aber alle Besitzer von Bright Memory kostenlos erhalten sollen. D.h. du kannst dir die Installation von Bright Memory sparen und musst auf den Release von Bright Memory: Infinite warten.
From here on out, I will no longer be developing Bright Memory: Episode 1 any further, but I plan on making regular “experimental” additions of various new features, etc., which players will be able to try out. Once development of Bright Memory: Infinite is complete, it will be distributed as a separate game, but those who have already purchased Bright Memory: Episode 1 will receive a special “100% off” discount coupon for Bright Memory: Infinite prior to its release.
Quelle:

Code: Alles auswählen

https://store.steampowered.com/app/1178830/Bright_Memory_Infinite/
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von flopsy »

DancingDan hat geschrieben: 08.05.2020 10:35
OberstSchmidt hat geschrieben: 07.05.2020 22:05 Wurde das Spiel mitlerweile erweitert? War ja ultra kurz. Bevor ich es nochmal installiere, muss ich das wissen...
Die Entwicklung von Bright Memory (Episode 1) wurde gestoppt. Bright Memory: Infinite ist als separates Spiel zu verstehen, welches aber alle Besitzer von Bright Memory kostenlos erhalten sollen. D.h. du kannst dir die Installation von Bright Memory sparen und musst auf den Release von Bright Memory: Infinite warten.
From here on out, I will no longer be developing Bright Memory: Episode 1 any further, but I plan on making regular “experimental” additions of various new features, etc., which players will be able to try out. Once development of Bright Memory: Infinite is complete, it will be distributed as a separate game, but those who have already purchased Bright Memory: Episode 1 will receive a special “100% off” discount coupon for Bright Memory: Infinite prior to its release.
Quelle:

Code: Alles auswählen

https://store.steampowered.com/app/1178830/Bright_Memory_Infinite/
Wow, echt jetzt? Das Spiel hat ja nur 6 Euro gekostet und dafür bekommt man jetzt den daraus neu entwickelten Triple A Titel geschenkt? :o
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Triple A wird das wohl kaum bei dem kleinen Team.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von 4P|Benjamin »

AAA ist es natürlich nicht, aber trotzdem ist es super, dass sie konsequent sagen: Alle Early-Access-Käufer bekommen das fertige Infinite umsonst. Ist ja letztlich auch aus dem hervorgegangen, was das fertige Bright Memory ursprünglich hätte werden sollen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Es muss ja auch kein Triple A Spiel werden. Ich hoffe einfach nicht dass sich der Junge da übernimmt. Optik ist ja nicht alles.

Was das Spiel aber sicher zeigt ist, wie gut die Game-Engines schon zu programmieren sind um mit - im Verhältnis - wenig Aufwand, sehenswertes hervorzubringen.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bright Memory: Infinite - Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jup, zumal er das Original-BM ja weitgehend oder sogar komplett mit vorgefertigten Assets gebaut hat. Schon faszinierend. Und wenn man von der aktuellen Steam-Version ausgeht, bekommt er das Spielerische auch richtig gut hin, von daher freu ich mich echt sehr auf Infinite.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 09.05.2020 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten