The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von El Spacko »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 07.05.2020 13:31
El Spacko hat geschrieben: 07.05.2020 13:21 Und genau von dieser Art emotionaler Brutalität sind Videospiele noch sehr weit entfernt. Was natürlich auch daran liegt, dass die ganzen Stories und Charaktere noch weit von guten Büchern, Filmen oder Serien weg sind.
Wenn Spiele schockieren wollen, dann ist das meist mit Gewalt und der detaillierten Darstellung von dieser. Viel Blut, viel Körperteile und Gewebefetzen...
Jein. Ich denke bei sowas gern an das erste Modern Warfare, was sehr effektiv diese Dinge dargestellt hat und das schon vor über 10 Jahren. Oder auch dessen Nachfolger ("Remember, no russian"). Teils plakativ, aber eben auch effektiv für ein Videospiel. Wenn überhaupt fehlt es wohl eher am Willen als an mangelndem Können. Auch viele Indie-Produktionen spielen doch mittlerweile gut auf emotionaler Klaviatur. Gute Bücher oder Filme sind noch vorn, keine Frage. Aber es gibt Spiele die mittlerweile sehr nah ran kommen und auch TLoU ist inszenatorisch sogar besser wie so mancher Film.
Ich muss zugeben, dass ich das beo Modern Warfare und auch den anderen CoD-Games jetzt nicht so empfand wie du, aber das ist natürlich auch immer individuell wie man sowas erfährt.

Bei Indiespielen hast du schon Recht, aber da geht mir oft viel durch die Qualität der Präsentation verloren. Ein positives Gegenbeispiel ist da für mich Firewatch, das aber auch das aus meiner Sicht beste Voiceacting ever bei einem Videospiel hatte (was natürlich bei gerade mal zwei Charakteren auch leichter ist als bei einer Vielzahl).
Dass es primär am Willen liegt, da bin ich voll und ganz bei dir. Das Medium könnte vielo mehr, wie man an vereinzelten positiven Beispielen sieht. Es ist hier aber wie beim Film: Popcorn-Kino verkauft sich am Ende auch besser als Tiefgang.

TLoU war unter cineastischen Gesichtspunkten sicherlich eines der besseren Videospiele, aber wenn ich das Setting mal mit The Road vergleiche, das ja viele Parallelen im Grundkonzept der Story und der brutalen, post-apokalyptischen Welt mit TLoU hat, dann wirkt TLoU dann doch eher wie billiges Popkorn-Zombie-Kino.
Nicht falsch verstehen, das kann auch super viel Spaß machen, aber ist für mich aber am Ende nur "more of the same".

Gib mir ein Spiel zu einem Film wie The Road und zwar nicht als Pixellook-Indi-Game, dann sage ich auch ja, das Medium geht langsam mal den nächsten Schritt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von TheLaughingMan »

SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2020 17:46 Kritik kommt aus dem französischen und ist aus dem griechischen abgeleitet, was dort soviel wie unterscheiden, scheiden, trennen bedeutete. Kreation kommt vom lateinischen creare, was soviel wie schaffen, erzeugen bedeutet. Also nein, die beiden Wörter haben gar nichts miteinander zutun und etwas zu kritisieren, setzt keinerlei bestimmte Intention voraus.

Wenn ich den Ton vieler Youtuber folge, höre ich auch etwas anderes heraus als das was du tust. Da geht es auch um andere Dinge als "Muh, ich will kein Mädchen spielen". Und das zu großen Teilen Videospiele als Kleinjungenbeschäftigung wahrgenommen würde - na ja, auch nur eine Behauptung. Genau wie die Unterstellung, die Community führte sich zu großen Teilen als kleine Jungen auf.
Mag sein dass ich das mit der Kritik mal falsch auf geschnappt habe. Es ändert allerdings nichts daran das es keinen Sinn macht den Inhalt eines Unterhaltungsproduktes schon zu kritisieren bevor dieses überhaupt zur genauen Einsicht vorliegt.

Für mich gibt es im übrigen schon einen Unterschied ob jemand eine Arbeit tatsächlich kritisiert, zeigt und begründet was seiner Meinung nach falsch gelaufen ist und wie man es verbessern könnte oder ob man etwas einfach nur verreißt.

Ich weiß das sich die Kritik abgesehen von den Hauptakteuren des eigentlichen Spiels an die Hauptakteure der Produktion des Spiels richtet. Als wäre Druckmann der erste Kunst schaffende der seine Weltanschauung in sein Werk mit einfließen lässt. Welcher Kreative macht das nicht?

Ich bin wirklich kein Naughty Dog Fanatiker, aber wie in der Community gerade über das Spiel hergezogen wird ist einfach nur peinlich.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 07.05.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2020 13:42
Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2020 13:01 Ist vorbestellt. Bin gespannt. Mehr will ich jetzt bis zum Release auch gar nicht mehr hören von dem Spiel.
Und zack sind alle die Bemühungen Spiele nicht mehr vorzubestellen dahin. Die Spielerschaft hat einfach keine Disziplin. :D

(Damit meine ich nicht dich persönlich, aber ständig und überall liest man, Preorder, nein danke und kaum kommt dann eben ein Spiel das man mag, ist alles vergessen)
Ich sage das aber nicht pauschal. Es wäre vlt. sinnvoller, deinen Kommentar an jemanden zu adressieren, der sich in diese Richtung geäußert hat. Die ganzen Negativeffekte von Preorder habe ich bei Naughty Dog Titeln auch nicht feststellen können. Außerdem renne ich nicht zu Release in irgendeinen Laden, ich wohne auf dem Dorf. Bei den paar Titeln im Jahr, die ich unbedingt zu Release haben will (ist der erste dieses Jahr, meine Frau will wissen, wie es weitergeht), habe ich auch null Problem damit, vorzubestellen. In dem Fall jetzt war auch ausschlaggebend, dass ich den Titel 20€ billiger als auf Amazon gefunden habe. Letztendlich ist das auch eine Vertrauensfrage gegenüber dem Developer. Und bei From Soft, Naughty Dog oder Mario Titeln z.B., habe ich keine Bedenken.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Danilot »

TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.

Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Nach 25 Jahren mit diesem Medium hier die These: Gamer/Hobbyspieler sind im Durchschnitt glühende Freiheitskämpfer in eigener Sache, gehen jeden Weg, egal wie lang, um beim Game-Einkauf 5€ zu sparen und wenn es um ihre Lieblingsspiele geht, dann sind sie so konservativ wie Queen Victoria anno 1890.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von El Spacko »

Danilot hat geschrieben: 07.05.2020 18:11
TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.

Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Nach 25 Jahren mit diesem Medium hier die These: Gamer/Hobbyspieler sind im Durchschnitt glühende Freiheitskämpfer in eigener Sache, gehen jeden Weg, egal wie lang, um beim Game-Einkauf 5€ zu sparen und wenn es um ihre Lieblingsspiele geht, dann sind sie so konservativ wie Queen Victoria anno 1890.
Besser kann man es nicht zusammenfassen! :lol:
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Pulsedriver30 »

Naughty Dog hat es meiner Meinung nach voll drauf. Das Spiel ist ca. 6 Wochen entfernt. Und die ganze Gamerschaft spricht darüber. Positiv oder negativ ist erstmal zweitrangig. Ich hoffe sogar das Sie uns "entsetzt" dieses Spiel erleben lassen. Schon jetzt, durch diese vielen Diskussionen, sehe ich hier ein Meisterstück auf uns zukommen das manche schockieren, manche enttäuschen, manche faszinieren, manche wütend und manche begeistern wird und somit alles richtig macht, was ein Naughty Dog The Last of Us II ausmachen sollte. Sie spielen mit den verschiedenen Empfindungen , den Gefühlen und Widersprüchen in uns als wäre es das leichteste der Welt.
Ich hoffe die Story wird zutiefst schockieren und erwarte nichts anderes als ein Meisterstück von Spiel das die Gamergemeinschaft spalten wird wie kein Zweites. Nichts anderes habe ich erhofft. Und die derzeitige Werbetrommel plus die vielen Diskussionen über eine angeblich schreckliche Story sprechen genau diese Tatsache für mich an.
Ich persönlich denke, das für viele eine Sympathie zu einer gewissen Person entstanden ist und Naughty Dog mit dieser wahrscheinlich einen radikalen Schlussstrich ziehen wird. Ich habe mich selber zum Glück noch nicht gespoilert um dieses famose Game in vollen Zügen genießen zu können. In welcher Form auch immer. Wenn ich es doch nur schon spielen könnte ...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von SethSteiner »

TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 18:06
SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2020 17:46 Kritik kommt aus dem französischen und ist aus dem griechischen abgeleitet, was dort soviel wie unterscheiden, scheiden, trennen bedeutete. Kreation kommt vom lateinischen creare, was soviel wie schaffen, erzeugen bedeutet. Also nein, die beiden Wörter haben gar nichts miteinander zutun und etwas zu kritisieren, setzt keinerlei bestimmte Intention voraus.

Wenn ich den Ton vieler Youtuber folge, höre ich auch etwas anderes heraus als das was du tust. Da geht es auch um andere Dinge als "Muh, ich will kein Mädchen spielen". Und das zu großen Teilen Videospiele als Kleinjungenbeschäftigung wahrgenommen würde - na ja, auch nur eine Behauptung. Genau wie die Unterstellung, die Community führte sich zu großen Teilen als kleine Jungen auf.
Mag sein dass ich das mit der Kritik mal falsch auf geschnappt habe. Es ändert allerdings nichts daran das es keinen Sinn macht den Inhalt eines Unterhaltungsproduktes schon zu kritisieren bevor dieses überhaupt zur genauen Einsicht vorliegt.

Für mich gibt es im übrigen schon einen Unterschied ob jemand eine Arbeit tatsächlich kritisiert, zeigt und begründet was seiner Meinung nach falsch gelaufen ist und wie man es verbessern könnte oder ob man etwas einfach nur verreißt.

Ich weiß das sich die Kritik abgesehen von den Hauptakteuren des eigentlichen Spiels an die Hauptakteure der Produktion des Spiels richtet. Als wäre Druckmann der erste Kunst schaffende der seine Weltanschauung in sein Werk mit einfließen lässt. Welcher Kreative macht das nicht?

Ich bin wirklich kein Naughty Dog Fanatiker, aber wie in der Community gerade über das Spiel hergezogen wird ist einfach nur peinlich.
Was soll daran peinlich sein? Es ist ein Produkt, man erfährt Informationen über das Produkt und reagiert darauf, wobei mancher deutlich unter die Gürtellinie geht, was man wohl peinlich nennen kann aber das ist nicht "die Community", sondern ein Teil dessen. Und klar macht es Sinn den Inhalt eines Unterhaltungsprodukts vorher zu kritisieren, siehe den Sonic Film. Warum soll man zwar vor einem Erscheinungsdatum gehyped sein, wenn der umgekehrte Fall eintritt ist das aber peinlich?

Und die Aufgabe eines Konsumenten ist es nicht ein Essay zur Verbesserung eines Produkts zu schreiben. Wenn die Meinung einer Person ist, dass sie etwas nicht mag, dann kann sie das äußern und muss da keine Checkliste an Anforderungen erfüllen. Wo kämen wir da auch hin? Niemand wird für diese Arbeit bezahlt. Ich würde zustimmen, wenn wir hier nur vom Forum sprechen, zumindest insoweit dass jemand möglichst keine Einzeiler schreiben sollte. Grundsätzlich zu sagen, man solle aber bitteschön nett und freundlich sein, alles begründen und Verbesserungsvorschläge machen und Verrisse seien ganz schlecht? Das ist etwas anderes.

Druckmann ist übrigens auch nicht der erste, der kritisiert wird für seine Inhalte. Andere wurden das auch schon und das ist grundsätzlich okay und wie auch schon öfter gesagt, Teil von von Kunst. Egal ob man Ayn Rand heißt, Amy Hennig, Michael Bay oder halt Druckmann. Der Inhalt gefällt nicht? Dann wird das auch ausgedrückt, genauso wie im umgekehrten Fall auch.
El Spacko hat geschrieben: 08.05.2020 07:55
Danilot hat geschrieben: 07.05.2020 18:11
TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.

Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Nach 25 Jahren mit diesem Medium hier die These: Gamer/Hobbyspieler sind im Durchschnitt glühende Freiheitskämpfer in eigener Sache, gehen jeden Weg, egal wie lang, um beim Game-Einkauf 5€ zu sparen und wenn es um ihre Lieblingsspiele geht, dann sind sie so konservativ wie Queen Victoria anno 1890.
Besser kann man es nicht zusammenfassen! :lol:
Das geht schon, zum Beispiel ohne Generalisierung, Sarkasmus und Unterstellung.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Swar »

NoCrySoN hat geschrieben: 06.05.2020 21:35 Der Trailer klingt irgendwie "dumpf" oder? Als wäre die Abmischung verhunzt worden.
Ja ist mir auch schon aufgefallen und der Trailer wirkt hastig zusammengeschustert, das hat ND schon mal besser hingekriegt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von TheLaughingMan »

SethSteiner hat geschrieben: 08.05.2020 19:18 Was soll daran peinlich sein? Es ist ein Produkt, man erfährt Informationen über das Produkt und reagiert darauf, wobei mancher deutlich unter die Gürtellinie geht, was man wohl peinlich nennen kann aber das ist nicht "die Community", sondern ein Teil dessen. Und klar macht es Sinn den Inhalt eines Unterhaltungsprodukts vorher zu kritisieren, siehe den Sonic Film. Warum soll man zwar vor einem Erscheinungsdatum gehyped sein, wenn der umgekehrte Fall eintritt ist das aber peinlich?

Und die Aufgabe eines Konsumenten ist es nicht ein Essay zur Verbesserung eines Produkts zu schreiben. Wenn die Meinung einer Person ist, dass sie etwas nicht mag, dann kann sie das äußern und muss da keine Checkliste an Anforderungen erfüllen. Wo kämen wir da auch hin? Niemand wird für diese Arbeit bezahlt. Ich würde zustimmen, wenn wir hier nur vom Forum sprechen, zumindest insoweit dass jemand möglichst keine Einzeiler schreiben sollte. Grundsätzlich zu sagen, man solle aber bitteschön nett und freundlich sein, alles begründen und Verbesserungsvorschläge machen und Verrisse seien ganz schlecht? Das ist etwas anderes.

Druckmann ist übrigens auch nicht der erste, der kritisiert wird für seine Inhalte. Andere wurden das auch schon und das ist grundsätzlich okay und wie auch schon öfter gesagt, Teil von von Kunst. Egal ob man Ayn Rand heißt, Amy Hennig, Michael Bay oder halt Druckmann. Der Inhalt gefällt nicht? Dann wird das auch ausgedrückt, genauso wie im umgekehrten Fall auch.
„Mancher“ halte ich in diesem Fall für sehr großzügig. Was ich bisher an Reaktionen gesehen habe grenzt an blanken Hass. Die Gründe dafür würden jetzt zu sehr ins Spoiler Territorium führen, aber wirklich differenzierte Reaktionen habe ich in Bezug auf dieses Spiel und die Leaks bisher nicht gesehen. Wohlgemerkt, ich schaue immer nur in einzelne YT Videos zu dem Thema rein, aber eine nuancierte Sichtweise zu den bisher bekannten Inhalten des Spiels blieb zumindest für mich bisher aus. Nur eine Aneinanderreihung der üblichen Kampfbegriffe gepaart mit Oberflächlichkeiten die die Kritiker nach meinem Empfinden wie ihre eigenen Großeltern wirken lassen.

Im Übrigen finde ich es wäre schon wünschenswert, wenn man seine Kritik, egal in welche Richtung sie geht, auf eine halbwegs zivilisierte Art vorträgt. Mit dem derzeitigen Gekeife wirkt die Community einfach nur infantil.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von VincentValentine »

TheLaughingMan hat geschrieben: 09.05.2020 09:56
SethSteiner hat geschrieben: 08.05.2020 19:18 Was soll daran peinlich sein? Es ist ein Produkt, man erfährt Informationen über das Produkt und reagiert darauf, wobei mancher deutlich unter die Gürtellinie geht, was man wohl peinlich nennen kann aber das ist nicht "die Community", sondern ein Teil dessen. Und klar macht es Sinn den Inhalt eines Unterhaltungsprodukts vorher zu kritisieren, siehe den Sonic Film. Warum soll man zwar vor einem Erscheinungsdatum gehyped sein, wenn der umgekehrte Fall eintritt ist das aber peinlich?

Und die Aufgabe eines Konsumenten ist es nicht ein Essay zur Verbesserung eines Produkts zu schreiben. Wenn die Meinung einer Person ist, dass sie etwas nicht mag, dann kann sie das äußern und muss da keine Checkliste an Anforderungen erfüllen. Wo kämen wir da auch hin? Niemand wird für diese Arbeit bezahlt. Ich würde zustimmen, wenn wir hier nur vom Forum sprechen, zumindest insoweit dass jemand möglichst keine Einzeiler schreiben sollte. Grundsätzlich zu sagen, man solle aber bitteschön nett und freundlich sein, alles begründen und Verbesserungsvorschläge machen und Verrisse seien ganz schlecht? Das ist etwas anderes.

Druckmann ist übrigens auch nicht der erste, der kritisiert wird für seine Inhalte. Andere wurden das auch schon und das ist grundsätzlich okay und wie auch schon öfter gesagt, Teil von von Kunst. Egal ob man Ayn Rand heißt, Amy Hennig, Michael Bay oder halt Druckmann. Der Inhalt gefällt nicht? Dann wird das auch ausgedrückt, genauso wie im umgekehrten Fall auch.
„Mancher“ halte ich in diesem Fall für sehr großzügig. Was ich bisher an Reaktionen gesehen habe grenzt an blanken Hass. Die Gründe dafür würden jetzt zu sehr ins Spoiler Territorium führen, aber wirklich differenzierte Reaktionen habe ich in Bezug auf dieses Spiel und die Leaks bisher nicht gesehen. Wohlgemerkt, ich schaue immer nur in einzelne YT Videos zu dem Thema rein, aber eine nuancierte Sichtweise zu den bisher bekannten Inhalten des Spiels blieb zumindest für mich bisher aus. Nur eine Aneinanderreihung der üblichen Kampfbegriffe gepaart mit Oberflächlichkeiten die die Kritiker nach meinem Empfinden wie ihre eigenen Großeltern wirken lassen.

Im Übrigen finde ich es wäre schon wünschenswert, wenn man seine Kritik, egal in welche Richtung sie geht, auf eine halbwegs zivilisierte Art vorträgt. Mit dem derzeitigen Gekeife wirkt die Community einfach nur infantil.
Ja das wäre in der Tat wünschenswert

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Bachstail »

TheLaughingMan hat geschrieben: 09.05.2020 09:56„Mancher“ halte ich in diesem Fall für sehr großzügig.
Ist es aber nicht, es ist wie immer, ein paar Brüllaffen sind natürlich um ein vielfaches lauter, als die normal argumentierende Mehrheit.

Es gibt da draußen einen Haufen potenzieller Spieler, die sogar eine ganze Reihe ziemlich logischer Argumente gebracht hat aber man sieht eben hauptsächlich nur diese Brüllaffen, unterstützt durch die üblichen Youtube-Videos einiger fragwürdiger Youtuber, die sich aber leider immer bei solchen Themen einklinken, immerhin verdienen sie damit ihr Geld.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von johndoe2009951 »

Danilot hat geschrieben: 07.05.2020 18:11
TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.

Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Nach 25 Jahren mit diesem Medium hier die These: Gamer/Hobbyspieler sind im Durchschnitt glühende Freiheitskämpfer in eigener Sache, gehen jeden Weg, egal wie lang, um beim Game-Einkauf 5€ zu sparen und wenn es um ihre Lieblingsspiele geht, dann sind sie so konservativ wie Queen Victoria anno 1890.
Playstation Community um genauer zu sein. Da reicht auch ein Blick in andere Threads, wenn sich von Früh bis Nachts um das bessere Spielzeug gestritten wird.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von sabienchen.banned »

Markhelm hat geschrieben: 09.05.2020 10:49 Playstation Community um genauer zu sein. Da reicht auch ein Blick in andere Threads, wenn sich von Früh bis Nachts um das bessere Spielzeug gestritten wird.
Zum Streit gehören immer zwei. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von danke15jahre4p »

...und ein elitärer der alles überblickt, unschärferelation halt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie

Beitrag von Danilot »

Markhelm hat geschrieben: 09.05.2020 10:49
Danilot hat geschrieben: 07.05.2020 18:11
TheLaughingMan hat geschrieben: 07.05.2020 13:36 Wenn denn so einige Sachen stimmen die man bisher gehört hat klingt die Prämisse sogar sehr viel interessanter als der storymäßig doch ziemlich biedere erste Teil.

Er Umstand das so viele Zocker sich wegen einzelner Elemente dermaßen aufregt wirft eigentlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Gamer Community. Kommen dadurch eher wie verstockte Spießer rüber.
Nach 25 Jahren mit diesem Medium hier die These: Gamer/Hobbyspieler sind im Durchschnitt glühende Freiheitskämpfer in eigener Sache, gehen jeden Weg, egal wie lang, um beim Game-Einkauf 5€ zu sparen und wenn es um ihre Lieblingsspiele geht, dann sind sie so konservativ wie Queen Victoria anno 1890.
Playstation Community um genauer zu sein. Da reicht auch ein Blick in andere Threads, wenn sich von Früh bis Nachts um das bessere Spielzeug gestritten wird.
Vielleicht, vielleicht nicht nur die.
Antworten