Predator: Hunting Grounds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn‘s ums Jagen geht, dann macht ihm hier niemand was vor: dem Predator. Bzw. natürlich seiner gesamten Spezies, den Yautja. Denn die hängen ja nicht nur gehäutete Menschen zum Trocknen auf, sondern züchten sogar kleine Alien-Kolonien, um die Biester anschließend zu erlegen – da wirkt es doch geradezu lächerlich, dass in Sonys hochoffiziellem Online-Shooter lediglich vier Soldaten geg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Predator: Hunting Grounds - Test
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von Ploksitural »

Hab es mir trotz allem auch vor ein paar Tagen geholt und hab enorm viel Spaß damit, obwohl ich MP-Spiele eigentlich nicht mag. Schöner Test btw.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von DonDonat »

Fürn paar Euro im Sale kann man sich das sicher mal geben, gerade wer so wie Schröck von RBTV Film-Fan ist wird hier sicher ein paar nette Details finden, auch wenn das Gesamtpaket eher so mittelmäßig ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von MiroKlose »

Kleiner Hinweis. Im PC-Fazit PC fehlt beim Titel ein "g". "Huntin(g) Grounds".
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von Jazzdude »

Hätte ich bock auf ein anständiges Singleplayer-Spiel als Predator... Von Multiplayer-Spielen habe ich mich dank der meist schlimmen Communities verabschiedet.

Alien vs. Predator von 2010 hatte damals echt Spaß gemacht als Predator, ist nur aus heutiger Sicht etwas "clunky" und leider viel zu kurz.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 30.04.2020 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
step2ice
Beiträge: 160
Registriert: 02.12.2006 05:04
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von step2ice »

Mir fehlt im Test neben erwähnen der wirklich schwachen KI nebst Inszenierung der NPCs auch die antiklimatische Darstellung der Soldaten.

Was hätte man hier an Chance gehabt die Charaktere aus dem ersten Predator Streifen mit ins Boot zu holen.
Alle mit eigener Spezialfähigkeit und voice overs. Ich erinnere nur an Evolve was die Präsentation angeht.

Naja, wieder nix. War aber eigentlich zu erwarten bei einem so kleinen Team wie Illfonic.
Friday the 13th war zwar spaßig aber in der Präsentation hat es nicht gerade geglänzt. Verwunderlicher weise aber immer noch ein ganzes Stück atmosphärischer als dieser Nachfolgetitel. Und das trotz Sony und Filmlizenz.

Eigentlich schon übel das seit Monolith kein Entwickler mehr was anständiges abgeliefert hat. :|
currently on PS 2 - 4 and PC.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Aber genau das steht doch im Text. Also, echt ma. ;) Für mich hätten es auch nicht mal die Leute aus dem Film sein müssen - den spielt man ja nicht nach -, aber halt irgendwas, das die Charaktere als Teile des Teams sichtbar macht.
nitg
Beiträge: 56
Registriert: 24.10.2007 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von nitg »

fine chariot, but where are se horses?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von Jazzdude »

4P|Benjamin hat geschrieben: 01.05.2020 16:29 Aber genau das steht doch im Text. Also, echt ma. ;) Für mich hätten es auch nicht mal die Leute aus dem Film sein müssen - den spielt man ja nicht nach -, aber halt irgendwas, das die Charaktere als Teile des Teams sichtbar macht.
Also ich hab jetzt sowohl Überschrift als auch Fazit kurzüberflogen und nix! Schlampige Redaktionsarbeit wenn man mich fragt!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 02.05.2020 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von kagrra83 »

Offtopic:

Bei 'Get to the choppa' muss ich an das Nebenprojekt vom As I lay daying Sänger Tim Lambesis denken, das da heißt 'Austrian Death Machine'

Ist ne Parodie auf die Arnie Filme, was ja zu Predator auch irgendwie passt.

Unbedingt reinhören ^^
Benutzeravatar
step2ice
Beiträge: 160
Registriert: 02.12.2006 05:04
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von step2ice »

4P|Benjamin hat geschrieben: 01.05.2020 16:29 Aber genau das steht doch im Text. Also, echt ma. ;) Für mich hätten es auch nicht mal die Leute aus dem Film sein müssen - den spielt man ja nicht nach -, aber halt irgendwas, das die Charaktere als Teile des Teams sichtbar macht.
Also ich kanns auch im Haupttext nicht wirklich rauslesen. Da wird lediglich erwähnt, dass die eigene Spielfigur zu wenig sichtbar (auch in interaktion) ist. Ich rede von einer völlig anderen Herangehensweise in der Präsentation.

Und ja, ich oute mich als Fazit / Pro und Contra - only Leser. Für mich sollten da alle gravierende Punkte stehen.
Was man als gravierend einordnet mag hier und da natürlich höchst subjektiv sein. Bei einem Spiel das Filmvorlage besitzt und auf Co-op multiplayer steht, kann man , so denke ich, schon erwarten eine durchgehende und entsprechende Präsentation abgeliefert zu bekommen.

Wie auch immer, der Test trifft es nach meinem Geschmack ansonsten das Spiel in seiner tatsächlichen Form abzubilden.
Auch wenn die Wertung (leider) eher im Bereich Finger weg statt ab in den Dschungel liegt. Aber das hat ja Illfonic verbockt. :Spuckrechts:
currently on PS 2 - 4 and PC.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

step2ice hat geschrieben: 06.05.2020 18:34Da wird lediglich erwähnt, dass die eigene Spielfigur zu wenig sichtbar (auch in interaktion) ist. Ich rede von einer völlig anderen Herangehensweise in der Präsentation.
Ja, OK, du erwartest da vermutlich ein dezent anderes Spiel. :) Ich finde es schon gut, dass in einem PvP-Titel nicht allzu viel Zeit mit der Präsentation verschwendet wird. Daher vermutlich die für dich unerwartete Gewichtung.

kagrra83 hat geschrieben: 04.05.2020 23:39Bei 'Get to the choppa' muss ich an das Nebenprojekt vom As I lay daying Sänger Tim Lambesis denken, das da heißt 'Austrian Death Machine'
Bruha, sehr nett! Kannte ich noch gar nicht. :)
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Predator: Hunting Grounds - Test

Beitrag von kagrra83 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 06.05.2020 19:15
step2ice hat geschrieben: 06.05.2020 18:34Da wird lediglich erwähnt, dass die eigene Spielfigur zu wenig sichtbar (auch in interaktion) ist. Ich rede von einer völlig anderen Herangehensweise in der Präsentation.
Ja, OK, du erwartest da vermutlich ein dezent anderes Spiel. :) Ich finde es schon gut, dass in einem PvP-Titel nicht allzu viel Zeit mit der Präsentation verschwendet wird. Daher vermutlich die für dich unerwartete Gewichtung.

kagrra83 hat geschrieben: 04.05.2020 23:39Bei 'Get to the choppa' muss ich an das Nebenprojekt vom As I lay daying Sänger Tim Lambesis denken, das da heißt 'Austrian Death Machine'
Bruha, sehr nett! Kannte ich noch gar nicht. :)
Schnell nachholen,....diese gut, die ganzen drei Alben gg
Antworten