Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Koboldx »

Die Forza Serie lässt mich eiskalt, ohne VR support kann M$ die Serie auch gleich einstampfen.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von flo-rida86 »

immer her mit,forza war für mich auch immer ein kaufgrund für eine xbox.

nur hoffe ich stark das man in fm8 4 dinge verbessert hat:

-KI
-normale rennen im sinne von das man keine sportcars oder sonst was mit gt3 wagen in ein rennen steckt
-sound,der zwar nicht schlecht ist aber in die jahre gekommen ist
-bessere Lenkrad unterstützung

generell kann man den motorsport ableger noch mehr Realismus einhauchen man hat ja eh seine arcade ableger.
ansonsten freu ich mich auf erstes Bildmaterial und auf dem cover ist bitte die C8 Stingray.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.04.2020 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
XDrücker87
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2020 00:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von XDrücker87 »

So ein schöner Karrieremodus wäre schon echt was feines, auch wenn ich in ,,100% Fokus auf online,, Zeiten daran nicht glaube.

Für mich hatte den bisher besten Ansatz Project Cars 1, auch wenn längst nicht alles perfekt war, die einfach einen weltweiten Rennkalender nachgebaut haben. Mit jedem Erfolg bekam man Angebote von Teams aus höheren Rennserien. Leider waren es trotzdem immer wieder die selben Strecken, manche Strecken wurden fast nie gefahren, andere in fast jeder Serie (z.B. Barcelona...grrrr). Dazu waren viele Events nur 1x Veranstaltungen, sodass man viele Wagen keine ganze ,,Saison,, fahren konnte.

Mein Traum wäre ein echter, realistischer Rennkalender, mit am besten so vielen echten Serien wie möglich, in dem man sich langsam hocharbeiten muss, der gleichzeitig aber editierbar ist. Sprich man kann Jahr für Jahr die Serien anpassen (Strecken wechseln, Namen, Anzahl Rennen und Reglement), plus eigene Rennserien in den Kalender integrieren (man wählt die Fahrzeugklasse, legt das Niveau fest, also regional, kontinental, weltweit, und sucht dann entsprechend die Strecken aus mit Datum). So könnte man sich Schritt für Schritt nach oben arbeiten, fährt die Strecken und Meisterschaften so wie man selbst Bock hat. Und wenn man Bock hat eine Rennserie zu fahren mit 18 Rennen im Ford Focus auf dem Hockenheimring National, dann kann man das, und zwar innerhalb der eigenen Karriere.
Zuletzt geändert von XDrücker87 am 27.04.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von greenelve »

Panikradio hat geschrieben: 26.04.2020 18:42 Andererseits hat GT Sports mit seinem Fokus auf Online-Rennen und -Events auch schon einige prominente Persönlichkeiten der Motorsportwelt erreicht. Und viele professionelle Streamer, insbesondere aber die Top-Leute der Ranglisten, fahren nahezu ausschließlich mit Lenkrad und Pedal. Insgesamt scheint der kleine Ableger GT Sports der Simulation eindeutig näher zu sein als jeder andere Teil der Serie zuvor.
Allein von Lenkrad und Pedale ist es schwer den Simulationsfaktor abzuschätzen. Es geht um Autos - die lassen sich grundsätzlich mit Lenkrad besser steuern, egal ob Arcade oder Sim. Der Weg bis zum Lenkanschlag ist bei einem Lenkrad länger als bei einem Gamepad-Stick, und dadurch lässt sich der Reifenwinkel für Lenkbewegungen feiner abstimmen. So lässt sich selbst ein Need for Speed Underground mit Lenkrad besser steuern, da man durch die genauere Lenkung den Punkt zum Abprallen an der Wand für eine Kurve pixelgenauer treffen kann. Wie es auch bei Rennsims gilt, die Kurvenlinie möglichst perfekt zu treffen. Wofür sich ein Lenkrad durch die feinere Einstellung des Grades an Lenkung besser eignet.

Was bei GT Sport noch hinzukommt, für prominente Persönlichkeiten der Motorsportwelt: Der Name der Reihe selbst sowie die Zusammenarbeit vom Entwickler mit der FIA. Allein das bringt mehr Aufmerksamkeit.

Dies gesagt, vom Simulationsaspekt sehe ich Sport schon dadurch besser als die Vorgänger aufgestellt, da sich die Technik weiterentwickelt hat. Es kann mehr Rechenleistung in bspw. Reifenverschleiß und entsprechend Grip - sowie bei unterschiedlich trocken / nassen Verhältnissen - investiert werden. Bzw. ist überhaupt ein Bedürfnis danach in den letzten Jahren entstanden, die Realität mit sämtlichem Umfang (wie Wetterverhältnisse) in Spielen möglichst authentisch abzubilden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: 27.04.2020 17:32

Dies gesagt, vom Simulationsaspekt sehe ich Sport schon dadurch besser als die Vorgänger aufgestellt, da sich die Technik weiterentwickelt hat. Es kann mehr Rechenleistung in bspw. Reifenverschleiß und entsprechend Grip - sowie bei unterschiedlich trocken / nassen Verhältnissen - investiert werden. Bzw. ist überhaupt ein Bedürfnis danach in den letzten Jahren entstanden, die Realität mit sämtlichem Umfang (wie Wetterverhältnisse) in Spielen möglichst authentisch abzubilden.
Da hoffe ich eben stark dass GT7 in dem Punkt mal zur Konkurrenz nachbessert. Verschmutzte Windschutzscheibe.....Fehlanzeige, dynamisches Tag/Nachtwechsel...Fehlanzeige, dynamisches Wetter....Fehlanazeige. Vorgefertigtes Regensetting wurde jetzt erst Monate später nachgereicht.
Andere bieten Mittlerweile sogar 4 Jahreszeiten auf den Strecken an (Project Cars 2).

Was machen die F1 Fahrer aktuell neben F1 2019 Virtual GP?



Kurven dann doch bei Assetto Corsa Competizione rum. ^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: 27.04.2020 18:20 Was machen die F1 Fahrer aktuell neben F1 2019 Virtual GP?



Kurven dann doch bei Assetto Corsa Competizione rum. ^^
Oder iRacing. Besonders viel iRacing. Verstappen hat dort bereits einige Rennen in verschiedenen Klassen gewonnen, Lando Norris neulich ebenfalls ein Rennen in nicht-F1 Wagen.

Nascar hat mit offiziellen Kommentatoren und den realen Fahrern Rennen in iRacing veranstaltet (wobei es das bei uns bei rtlnow.de mit den Kommentatoren in virutellen F1 Rennen auch schon zweimal gab). Wie überhaupt esport mehr Rampenlicht bekommt. Fifa wird seit Wochen in diversen Ländern gespielt und Tennisprofis sind jetzt mit Tennis World Tour dabei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 27.04.2020 19:06 Tennisprofis sind jetzt mit Tennis World Tour dabei.
Da stellt sich mir die Frage, ob eine Corona-Infektion nicht das kleinere Übel wäre.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 27.04.2020 21:58
greenelve hat geschrieben: 27.04.2020 19:06 Tennisprofis sind jetzt mit Tennis World Tour dabei.
Da stellt sich mir die Frage, ob eine Corona-Infektion nicht das kleinere Übel wäre.
Och. Zumindest der letzte virtuelle F1 Grand Prix war ganz unterhaltsam. Vor allem wenn die beiden einzigen echten Profis sich in der letzten Kurve noch gegenseitig rauskicken.

Ist doch fast wie richtige Rennen.

Mein Gott muss das sein?! :mrgreen:

Bitte mehr davon.
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2020 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von johndoe1238056 »

Tennis World Tour ist aber auch nicht F1 2019/2020 oder iRacing.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Flux Capacitor »

Akabei hat geschrieben: 27.04.2020 22:30 Tennis World Tour ist aber auch nicht F1 2019/2020 oder iRacing.
Vor allem kann man wohl 1-2 Stunden konzentriert an einem Racer, mit Force-Feedback Lenkrad und Sim-Steuerungs Einstellungen, tatsächlich noch entfernt als (E-)Sport bezeichnen, während Tennis World Tour ja auch in liegender Position von der Couch aus gespielt werden kann :lol:

Also E-Sport ist für mich auch kein Sport. Und es ist für mich noch lange kein offizieller Sport. Aber man sollte sich da auch nicht auf die Füsse getreten fühlen. Motor-Sport wird auch nicht als Sport anerkannt, dabei sind z.B Autorennen auf professionellem Niveau wohl genau so anstrengend, auch wenn man sitzt :mrgreen:

Forza sollte es einfach wie immer machen. Man kann einstellen ob man lieber etwas Arcade, oder Sim mässig unterwegs ist. Aber für die Sim Fraktion - richtig oder gar nicht. Doch gerade diese Mischung finden viele ja reizvoll. Ich fahre z.b auch lieber mit realistischer Steuerung, in Horizon. Ich habe dann einfach das bessere "Gefühl" für den Wagen. Aber ich hätte keine Lust mich mit Tankstopps, Verschleissteilen oder anderen Dingen aus der Realität herumzuschlagen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.04.2020 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von DARK-THREAT »

So wie ich die Virtual Grand Prix gesehen habe, will ich so ein eSport als Rennen nicht wieder haben.
Nur gebumpe, unfaires Abkürzen, verbotenes vor den Gegner Zick Zack Gefahre. Und Schaden haben sie auch auf aus...

Das hat nichts mehr mit Rennen zu tun.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.04.2020 09:14 So wie ich die Virtual Grand Prix gesehen habe, will ich so ein eSport als Rennen nicht wieder haben.
Nur gebumpe, unfaires Abkürzen, verbotenes vor den Gegner Zick Zack Gefahre. Und Schaden haben sie auch auf aus...

Das hat nichts mehr mit Rennen zu tun.
Na dann könnten die auch gleich Mario Kart nehmen, oder, wäre immerhin lustiger :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten