Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Mentiri »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.04.2020 16:10
Mentiri hat geschrieben: 20.04.2020 16:01 Ich habe Cheater nie verstanden die einfach nur schummeln egal wem es auffällt. Die Kunst ist es so zu schummeln, dass keinem es auffällt. Zumindest war das für mich immer ein Teil des Reizes.
Es ist selten, das ein Cheater so offen damit umgeht. Wäre ernst gemeint geil wenn Du mal einen Einblick erlauben würdest, warum Du Cheats benutzt.
Mittlerweile ist es zu umständlich und teuer Cheats zu benutzen und zugleich sind MP Shooter nicht mehr mein Genre. Das war vor 18 Jahren bei Spielen wie Wolfenstein: Enemy Territory oder CS.
Selbst nur Wallhack / Maphack (WC3 Dota) benutzt, Aimbots waren für mich recht sinnfrei. Das warum war eher ein praktischer nutzen. Ich habe auch gerne so gespielt nicht aufzufallen und wurde eigendlich nie als Cheater beschimpft oder enttarnt. Getreu nach dem Motto " Man ist erst ein Cheater, wenn man erwirscht wird".
Zum warum. Will man nicht bestens vorbereitet in einen Kampf ziehen? Man zieht ja auch nicht mit einem Messer an die Front. Bezeichnen die Taliban die Amerikaner für ihre Drohnenangriffe als Cheater? Dort geht es um Menschleben und nicht um ein lausiges Spiel. Natürlich kann man dagegen Argumentieren, dass Spiele gerade deswegen künstliche Begrenzungen haben, damit alle nach den gleichen Regeln spielen müssen und so niemand sich einen unfairen Vorteil erkaufen kann(Hallo Ingameshops).
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Doc Angelo »

Ich danke dir für deine Antwort.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Ribizli »

Mentiri hat geschrieben: 22.04.2020 07:22
Doc Angelo hat geschrieben: 20.04.2020 16:10
Mentiri hat geschrieben: 20.04.2020 16:01 Ich habe Cheater nie verstanden die einfach nur schummeln egal wem es auffällt. Die Kunst ist es so zu schummeln, dass keinem es auffällt. Zumindest war das für mich immer ein Teil des Reizes.
Es ist selten, das ein Cheater so offen damit umgeht. Wäre ernst gemeint geil wenn Du mal einen Einblick erlauben würdest, warum Du Cheats benutzt.
Mittlerweile ist es zu umständlich und teuer Cheats zu benutzen und zugleich sind MP Shooter nicht mehr mein Genre. Das war vor 18 Jahren bei Spielen wie Wolfenstein: Enemy Territory oder CS.
Selbst nur Wallhack / Maphack (WC3 Dota) benutzt, Aimbots waren für mich recht sinnfrei. Das warum war eher ein praktischer nutzen. Ich habe auch gerne so gespielt nicht aufzufallen und wurde eigendlich nie als Cheater beschimpft oder enttarnt. Getreu nach dem Motto " Man ist erst ein Cheater, wenn man erwirscht wird".
Zum warum. Will man nicht bestens vorbereitet in einen Kampf ziehen? Man zieht ja auch nicht mit einem Messer an die Front. Bezeichnen die Taliban die Amerikaner für ihre Drohnenangriffe als Cheater? Dort geht es um Menschleben und nicht um ein lausiges Spiel. Natürlich kann man dagegen Argumentieren, dass Spiele gerade deswegen künstliche Begrenzungen haben, damit alle nach den gleichen Regeln spielen müssen und so niemand sich einen unfairen Vorteil erkaufen kann(Hallo Ingameshops).
Erstmal danke für die offene Antwort zum Cheaten. Mich würde noch ein anderes "warum" interessieren...Warum macht man es sich so einfach mit dem cheat? macht es das ganze Spiel nicht langweilig für einen? Für mich liegt der reiz bei online spielen mich mit anderen zu messen. der Reiz würde aber komplett verloren gehen wenn ich wüsste das ich OP vorteile habe die es irrelevant machen wie gut ich eigentlich bin oder wie gut der gegner ist. Das ist das einzige was ich bei cheatern nie verstanden habe. Was der spass am cheaten ist...
Zuletzt geändert von Ribizli am 22.04.2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von manu! »

Die Anerkennung in der Community ist da vielen auch wichtig.Manche wollen den anderen einfach nur das Spiel versauen,andere wollen eben die besten sein und andere wollen einfach nur nicht verlieren.Witzig wirds dann immer,wenn auf beiden Seiten Cheater hocken.Gerade bei CSGO.Da wird dann ausm ab und an mal Wallhack an so weit aufgedreht,dass man eben besser ist als der andere Cheater.Und dann dreht der andere seine Cheats auf.Schon sehr oft gesehen.
Ich zocke seit über 20 Jahren jetzt CS,da sieht man vieles wo andere sagen neee ,der is legit und einfach nur gut oder luckt sich einen weg.
Ich habe zum Beispiel viel mit den Serverschwankungen zu kämpfen.Heisst mal 5er Ping,nächstes Match dann Russisch CS auf nem Ukraine Server mit 15-25 Ping,da bekomme ich harte Probleme mitm Aimen.Interessant wie andere das eben wegstecken und trotzdem einfach jeden Treffer landen.Da werde ich dann schon hellhörig.Habe sogar ne Liste geführt von meiner Community und notiert wer auffällig spielt und mich dann des öfteren nicht gewundert,wenn dann die Auffälligen nicht mehr Online waren.Wir sind bei uns knapp 2600 Leute.
Besonders beliebt is Prefire und dann im nächsten Atemzug um die richtige Ecke schleichen und Insta Gib...sieht man halt meist erst dann später in Demos.
Was mich wundert ist das Valve eigentlich schon mit Wahrscheinlichkeiten geloggt hatte und ich dachte eigentlich auch,das wäre heute noch so.Früher gabs Vac Bann wenn die Headshotquote absolut nicht stimmen konnte,daraufhin haben sich dann die Hacker (ganz vorne dran damals UALL mitm OGC Hook) auch auf andere Hitboxen konzentriert,damits nicht mehr so auffälig war.
Wenigstens konnte man damals noch auf LAN relativ sicher sein,dass nich gecheatet wurde.
Ich überlege momentan auch einfach CS an den Nagel zu hängen.Das Gecheate nervt mittlerweile nur noch.
Ich bin übrigens auch der MEinung,wer Online kempetitiv zocken möchte,sollte sich irgendwo mit Klarnamen registrieren.
Es würde mir zumindest mal wieder ein Gefühl der Sicherheit geben.Bei der ESL gabs damals Trusted Level mit Klarnamen Anmeldung.Fand ich gut.
Unvergessen auch die Saison,als die ESL die CS Ligen komplett dicht gemacht hat,weil einfach jeder Affenarsch nen Cheat am Start hatte.Und ich bin mir ziemlich sicher,es sind nicht weniger Cheater geworden.
Zuletzt geändert von manu! am 23.04.2020 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Mentiri »

Ribizli hat geschrieben: 22.04.2020 19:05 ....
Zu den Aimbotter kann ich nichts sagen. Ok, für eine Runde, wenn man gerade wirklich gelangweilt ist, mal den Aimbot anwerfen und sich wie ein Arsch aufführen (In CS per Messer und Speedhack) ist ganz unterhaltsam. Aber mehr als eine Runde mit Aimbot ist so sinnvoll wie OP Items in nem Hack n Slay zu ercheaten.
In CS habe ich mir verhaltensweisen angewöhnt. Wenn an einer Kreuzung der Feind hinter der rechten Ecke ist, dann erstmal nach links schauen und sofort umdrehen und feuern. Natürlich gehört das "Niemals Leute durch die Wand anschauen" dazu. Lustig wird es, wenn ein anderer auch Wallhack hat und ich sie durch die Wand daran erkennen konnte. Ich habe dann frech zurückgestarrt.
Ich war auch auf Stammserver unterwegs. Ab und zu hat mich ein frischer Spieler als Cheater bezeichnet aber die alte Serverbekanntschaft war stets bereit mich zu verteidigen :mrgreen:

Ich muss da an nen alten Shooter denken. S4 League. Nettes kleines F2P Spiel damals. Die Entwickler waren recht unfähig und haben alle erspielten oder gekauften Items Clientseitig verschlüsselt abgespeichert gehabt.
Irgendwann hatte ein Hacker/Cracker keine Lust mehr auf das Spiel und hat sein Tool veröffentlicht mit dem man seine Itemwerte verändern konnte.
Während ich meine Nahkampfwaffen um 10% mehr Reichweite und Schaden erhöht habe - will ja unauffällig bleiben und genau die Werte haben immer gefehlt für nen Kill - haben die anderen gleich voll aufgedreht. Unbegrenzt Reichweite mit 1 Shot. Das hat das Spiel am Ende auch vernichtet.
Zuletzt geändert von Mentiri am 23.04.2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Doc Angelo »

Mentiri hat geschrieben: 23.04.2020 16:18 Lustig wird es, wenn ein anderer auch Wallhack hat und ich sie durch die Wand daran erkennen konnte. Ich habe dann frech zurückgestarrt.
Wie ist das, wenn sich Cheater auf einem Server begegnen? Fühlt man sich da auf eine gewisse Art und Weise verbunden? Oder ärgert man sich eher und wünscht sich, das dieser Spieler jetzt gerade nicht spielen würde. Hast Du schon mal einen anderen Cheater gemeldet?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Mentiri »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.04.2020 16:43
Mentiri hat geschrieben: 23.04.2020 16:18 Lustig wird es, wenn ein anderer auch Wallhack hat und ich sie durch die Wand daran erkennen konnte. Ich habe dann frech zurückgestarrt.
Wie ist das, wenn sich Cheater auf einem Server begegnen? Fühlt man sich da auf eine gewisse Art und Weise verbunden? Oder ärgert man sich eher und wünscht sich, das dieser Spieler jetzt gerade nicht spielen würde. Hast Du schon mal einen anderen Cheater gemeldet?
Für mich war es eher eine Begrüßung wie ein kameradschaftliches Nicken beim Vorbeilaufen. Ich habe danach dann ganz normal weitergespielt. Aber sobald jemand nen Aimbot benutzt hat, habe ich angefangen zu melden.
Interessant wäre es zu wissen, wieviele Cheater es wirklich gibt. Es gibt sicher genug Leute die, wie ich, gerne unnauffällig sein möchten.

EDIT: Es gibt da noch die gelangweilte Sorte. Zb Dauntless. Viele Stunden gespielt gehabt und dann war ich fertig damit. Aus Neugier mal einen Cheat für einen Tag für 5 Euro gekauft(Kein Wunder, dass die Verkäufer stinkreich sind). Wollte einfach zum Ende die Sau rauslassen. Solche Leute gibts sicher auch mehr als genug

EDIT: Aber seltsame Sachen erlebt. WoW Classic. Speed- und Teleporthack über die Weltkarte. Pve ja, PVP Nein. Hab es ohne Ende benutzt. Waren sogar 5 Cheater die so Bosse abgefarmt haben. Dann aus Langeweile Abo gekündigt. Sofort kam der Ban. Jetzt denkt man sich es war Zufall. Irgendwann wieder aus Langeweile neu angefangen. Wieder mit Cheats. Irgendwann war ich wieder fertig mit Wow und kündige Abo. Ein Tag später kam der Ban.
Das war schon verdächtig.
Zuletzt geändert von Mentiri am 23.04.2020 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von BMTH93 »

Finsterfrost hat geschrieben: 20.04.2020 10:08
BMTH93 hat geschrieben: 19.04.2020 19:32 Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe kein Problem mit Crosplay solange es nur Konsolen betrifft, aber wer auch immer auf die Idee kam PC vs Konsole würde Fair ablaufen sollte seine Entscheidung hinterfragen. Was da teilweise für Leute in der Lobby sind ist wirklich nicht mehr lustig.
Ist wirklich so. Ich spiele MW auf dem PC und habe noch keinerlei Probleme mit Cheatern gehabt, aber das Crossplay... Wenn da eine Lobby zusammenkommt, in der fast nur Konsolenspieler sind, ist das wie Moorhuhn Schießen. Da geht man regelmäßig mit einer K/D raus, die gerne mal über 20 ist, ja, richtig gelesen, 20. Ich habe viele Jahre CoD im Clan gespielt und bin da vielleicht nicht der Maßstab für den Casual, aber trotzdem. Es ist wie gegen Bots auf very easy. Gestern noch eine Runde auf Rust gehabt, auf der Map stirbt man ja öfter bedingt durch die Größe, nicht aber bei der Konsolenlobby. 38 Kills und 1 (!) Tot gehabt. :Blauesauge:

Wenn ich auf der Konsole spielen würde hätte ich da sehr schnell keinen Bock mehr.
So enstehen dann die Gerüchte von Cheater verseuchten Lobbys.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von NoCrySoN »

Das SBMM erlaubt dir solche guten Runden aber auch nur sehr vereinzelt. Am Ende spielt jeder gegen ähnlich gute Spieler und da ist es regelrecht anstrengend zu spielen bzw. vorwärts zu kommen. Man kann natürlich auch bisschen schummeln und seine KD absichtlich eine Weile in den Keller bringen...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von PickleRick »

adler.Kaos hat geschrieben: 21.04.2020 08:09 Ist es nicht bisher so, dass man Crossplay aktivieren muss, um M+T an der Konsole zu nutzen?
Das fände ich sinnvoll, weiß es aber nicht.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Hardtarget »

PickleRick hat geschrieben: 27.04.2020 11:08
adler.Kaos hat geschrieben: 21.04.2020 08:09 Ist es nicht bisher so, dass man Crossplay aktivieren muss, um M+T an der Konsole zu nutzen?
Das fände ich sinnvoll, weiß es aber nicht.
nope! hab crossplay immer aus und ab und zu ist ein lümmel dabei der neben dem ps symbol ne maus hat anstatt nen controller. muss kein cp aktiviert sein für.
Antworten