XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games gibt im folgenden Trailer einen Überblick über die XCOM 2 Collection, die am 29. Mai 2020 für Nintendo Switch erscheinen wird. Die Switch-Umsetzung wird von Virtuos realisiert. Das Studio arbeitet ebenfalls an den Bioshock: The Collection und The Outer Worlds für Switch und hat u.a. Spyro Reignited Trilogy, Assassin's Creed 3: Liberation Remastered und Dark Souls Remastered und Final Fant...

Hier geht es zur News XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von Black Stone »

Wird das technisch wieder so ein Witz, wie Civ IV? Das einzige Switch-Spiel, das abstürzt oder hängen bleibt - und das regelmäßig (bei ca. 500 Runden auf alles Standard) schon mind. 6x)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von Jazzdude »

Hm. 49,99 € klingt eigentlich überraschend moderat für einen Switch-Release, wenn man sich vor Augen führt dass man den gleichen Preis auf Steam für die Standardversion zahlt.

Das birgt Hoffnung, dass die Borderlandsumsetzungen ebenfalls preislich moderat ausfallen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.04.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von Todesglubsch »

Black Stone hat geschrieben: 11.04.2020 12:02 Wird das technisch wieder so ein Witz, wie Civ IV?
Ich weiß zwar nicht, wie es bei Civ IV läuft, aber Xcom 2 leidet bei den anderen Konsolen unter immer länger werdenden Ladezeiten, je weiter man im Spiel kommt. Wurde nie gefixt.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2020 13:45
Black Stone hat geschrieben: 11.04.2020 12:02 Wird das technisch wieder so ein Witz, wie Civ IV?
Ich weiß zwar nicht, wie es bei Civ IV läuft, aber Xcom 2 leidet bei den anderen Konsolen unter immer länger werdenden Ladezeiten, je weiter man im Spiel kommt. Wurde nie gefixt.
Naja, die Denkpausen sind merklich, aber mit Standardwelt und 7 Gegnern ist es auch nach 400+ Runden noch nicht unerträglich (Spiele am PC auf riesig mit 15 Gegnern, da sind sie im Endgame gefühlt länger).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Trailer-Überblick über die Switch-Umsetzung

Beitrag von casanoffi »

Eine XCOM2-Colelction für die Switch, kann ich mir super vorstellen (auch wen ich befürchte, dass das im Handheld-Modus, vor allem auf der Lite, recht schwierig mit der Übersicht und der Lesbarkeit wird.

Bezüglich Performance macht ich mir da weniger Sorgen. Virtuos hat schon einige TItel umgesetzt und gezeigt, dass sie es können. Optisch wird man sicher einiges einsparen können, ohne dass das groß ins Gewicht fällt.

Eine Retail wäre natürlich schön, dann würde ich dafür auch gerne nen Fuffi hinlegen.
Reine Downloads kommen mir für die Switch einfach nicht in die Tüte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten