Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheJury19
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von TheJury19 »

Hi ich muss gestehen ich habe Stadia ein wenig verpasst aber mich hat Game-Streaming auch bisher nicht so Interessiert.

Da aber bald Cyberpunk raus kommt und mein PC das Spiel wenn überhaupt auf LOW Packen wird hatte ich eigentlich überlegt Stadia mal zu testen ob meine Internetleitung ausraucht.

Aber ich könnte doch Cyberpunk kaufen und dann ganz normal auf mein PC Spielen und wenn es doch zu schlecht läuft Stadia anmelden und es dann darüber Spielen oder nicht?

Wenn es nicht so ist, warum ist die Rede von 2 Monaten Gratis, es ist doch dann nicht Gratis ?

Verstehe das nicht so recht, finde aber auch das Stadia Geschäftsmodell nicht sehr Aussagekräftige Werbung betrieben hat und mich dadurch bisher null angesprochen hat.

Dafür das Google so groß ist und eigentlich gut Denkende Köpfe in Ihren Unternehmen eingestellt haben müsste ist der Rummel um Stadia wirklich leise und nicht sehr auffällig, schade eigentlich dachte das wurde ein wenig Frische ins Gaming bringen.

EDIT: Wow die Stadia Seite ist mal wirklich Traurig das sieht aus als wenn es ein 10 Jähriger erstellt hat, extrem unübersichtlich, wenig Infos und keine Spiele Liste oder es ist wohl die Rede von Gratis Spielen aber welche???

Ich glaube das sollte lieber keine Geld rein stecken das ganze wird glaube ich nicht vom Kunden akzeptiert und die Server werde ende des Jahres wieder vom Netz sein.

EDIT2: Hier ist meiner Meinung nichts Gratis, das ist schlechte Werbung für ein Service der wirklich Null bringt, habe es mir 2 Min. angeguckt das ist in mein Augen Betrug und glaube der Service wird nicht lange von Google unterstürzt werden. Traurig so ein gute Idee aber nur $ Zeichen in den Augen, wirklich schön vor die Wand gefahren.


lg Robert
Zuletzt geändert von TheJury19 am 10.04.2020 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Chris Dee »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Chris Dee am 10.04.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Chris Dee »

TheJury19 hat geschrieben: 10.04.2020 07:27 Aber ich könnte doch Cyberpunk kaufen und dann ganz normal auf mein PC Spielen und wenn es doch zu schlecht läuft Stadia anmelden und es dann darüber Spielen oder nicht?
Alle Spiele, die Du über Stadia spielen willst, musst Du (mit Ausnahme von ein paar Gratis-Titeln) erst einmal dort kaufen. Du kannst also nicht auf einer anderen Plattform ein Spiel kaufen und dieses dann über Stadia spielen. Mit anderen Worten: Nutzt Du Stadia fürs Spiele-Streaming, möchtest Deine Spiele aber auch streamingfrei auf dem heimischen PC installieren und spielen können, musst Du jedes Spiel zweimal kaufen.

Generell ist Stadia eigentlich nur was für Leute, die partout keinen Gaming-Rechner/-Laptop und auch keine Konsole kaufen, aber dennoch spielen wollen. Schwer abzuschätzen, ob dieses Konzept am Ende aufgehen wird, aber meiner Meinung nach kann das letztlich nur als eine Art Abo-Modell funktionieren. Einen monatlichen Obolus zu entrichten, on top aber trotzdem praktisch jedes Spiel einzeln kaufen zu müssen, dürfte für die meisten wenig reizvoll sein. So etwas funktioniert vielleicht dann, wenn in diesem Obolus eine anständige, halbwegs umfangreiche und aktuelle Sammlung von Gratis-Spielen enthalten ist, aber davon ist Stadia ja zumindest derzeit Lichtjahre entfernt.
Zuletzt geändert von Chris Dee am 10.04.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Gummirakete »

Dann kann Google ja bald mit einem neuen Nutzerrekord die PR-Schlagzeilen füllen…

Monatsabo und die Spiele kaufen – so unverschämt wie Prime. Da erscheint eine Konsole für 200€ deutlich attraktiver.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

Ich denke auch, dass Stadia nur eine Chance hätte, wenn im Abo die Spiele mit drin wären, wodurch sie aktuell auch die einzigen wären mit diesem Geschäftsmodel.
Hier geht es ja auch um Konkurrenz - und mit dem derzeitigen Model ist Stadia einfach keine...

Aber selbst dann würde sich die Frage stellen, wie teuer dieses Abo sein müsste, um konkurrenzfähig zu sein.
Der Game Pass ist ja eh schon spottbillig und eine XBO-AD bekommt man für 100 Euro nachgeschmissen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.04.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von GrinderFX »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.04.2020 19:42 Jetzt gehts bei Stadia um die Wurst. Ob sie wohl das Gerücht, dass das Internet ausgelastet sei, dazu nutzen, den Kunden indirekt nahe zu legen, das etwaige Ruckler und Problemchen auf die Corona-Situation zurück zu führen seien?

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Corona ist doch die Univeralausrede für jegliches Totalversagen...
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Dann könnte ich mein 2080 ti SLI verkaufen und das nehmen oder.. mhh
Gruss an 4players.de
http://www.TimeCrasher.eu
_________________
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

johndoe-freename-69020 hat geschrieben: 10.04.2020 16:38 Dann könnte ich mein 2080 ti SLI verkaufen und das nehmen oder.. mhh
Klar, warum nicht? Scheinst ja exakt die Zielgruppe von Stadia zu sein mit der Hardware :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Astorek86 »

Ich sehe vor mir die CEOs der größten Publisher, die eine geheime Konferenz abhalten und beschließen, dass jedes zukünftige Spiel beschissen zu installieren sein wird. Ab sofort hauen EA, Ubisoft & Co. nurnoch Spiele raus mit mindestens drei Kopierschutzmechanismen gleichzeitig, darunter Denuvo in der höchsten Stufe, und bei jeder Neuinstallation ist erst ein Anruf beim zuständigen Support fällig, wo man seine Adressdaten angeben muss. Außerdem wird sich keine Mühe mehr beim Komprimieren der Original-Texturen gemacht: Jedes Spiel liefert per Default 16K-Texturen aus, das künftige "Child of Light 2" wird dann 400 GB auf einem PC belegen. AAA-Spiele dann knapp 1 TB...

Wenn sich Spieler dann beschweren, können die Publisher einfach sagen "nutzt Stadia, da habt ihr den Installations-Stress nicht"... Und der Google-CEO reibt sich die Hände, grinst böse und lacht dabei diabolisch, denn exakt das war der Plan...

... Sorry, die Isolation schlägt mir auch aufs Gemüt^^...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von SethSteiner »

Nur warum sollten die Publisher jemand auf einer geheimen Konferenz auf so eine Idee kommen? Es ist ja nicht so als würden sie dadurch irgendwie mehr Profit machen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Astorek86 »

Naja, Publishern ist ein Dorn im Auge, dass die Spieler zu ihren "alten" (besseren) Spielen zurückkehren können, und alte Spiele bringen keine Einnahmen mehr, schließlich wurden die bereits bezahlt... Mit Stadia haben Publisher die Ausrede zu behaupten, dass angeblich keiner mehr die Vorgänger spielt, und beerdigen die entsprechenden Dienste... Dann gibt es lauffähig nurnoch ein einziges FIFA, ein einziges CoD, ein einziges Battlefield... Die im Jahresrhythmus neu gekauft werden müssen...

Jetzt aber genug Verschwörungstheorien verbreitet hier :ugly:
Zuletzt geändert von Astorek86 am 11.04.2020 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Todesglubsch »

Chris Dee hat geschrieben: 10.04.2020 09:04 Generell ist Stadia eigentlich nur was für Leute, die partout keinen Gaming-Rechner/-Laptop und auch keine Konsole kaufen, aber dennoch spielen wollen...
...und sich trotzdem ein Stadia-Gamepad gekauft haben und eine entsprechend schnelle Internetleitung haben.

Ich sehe da auch keine große Zielgruppe.

Aber wie Ashens schon bewiesen hat, kann man mit Stadia das aktuelle Tomb Raider auf nem alten Sony Watchmen in schwarzweiß spielen. Das haut die Userzahlen sicherlich durchs Dach.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von Balla-Balla »

ca1co hat geschrieben: 08.04.2020 21:10 Aufgrund der aktuellen Lage und die damit einhergehende, zunehmende Internetnutzung, achten wir besonders auf den verantwortungsbewussten Umgang mit der Bandbreite.

und stellen jedem unseren streamingservice kostenlos zur verfügung um noch mehr bandbreite zu verschwenden xD
Gut erkannt. In Punkto Heuchelei kann es kaum jemand mit google aufnehmen. Habe ich übrigens hier schon erwähnt, dass ich derzeit zum Schutz der Weltgesundheit und des Klimas aufs Fliegen verzichte?

Ums mal deutlich zu machen: google schenkt euch nix, hat es noch nie. Bei der Anmeldung werdet ihr eure Daten los und, was viel wichtiger ist (die Daten haben sie sowieso schon), ihr verknüpft jetzt eure Konten direkt mit dem Konzern. Good luck.

Bevor ich mich bei Stadia registriere, spiele ich lieber Mensch-ärgere-dich-nicht.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Pro-Abo kann zwei Monate kostenlos ausprobiert werden; zwei Freimonate für aktuelle Abonnenten

Beitrag von SixBottles »

Destiny 2: The Collection

GRID

GYLT

Serious Sam Collection

Spitlings

Stacks On Stacks (On Stacks)

SteamWorld Dig 2

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

Thumper


das sind ALLE spiele die man mit der *gratis* version bekommt... sehr ernüchternd... nein danke. sofort gekündigt und werds wohl auch nicht weiter verfolgen
Antworten