Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2020 22:07
Xris hat geschrieben: 06.04.2020 21:32 Also nochmal zu FFVIIR und Amazon. Dass Lieferdatum wurde inzwischen wieder auf den 15.04 aktualisiert. Auf Nachfrage bei Amazon: sie haben keine weiteren Infos und gehen tatsächlich davon aus das es vor Montag nicht verschickt wird. Solltet du also vorgehabt haben bei Amazon zu bestellen... lass es.

Schon ein Witz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Versandhändler Nr. 1 VIIR noch nicht hat. Schätze es wir iwio auf Paletten in irgend einem Lager gammeln und keine Priorität haben.
Erfahrungsgemäß sieht der Amazon-Supportler nur das, was auch du siehst. Wenn das System also partout auf den 15. besteht, dann gab es von Square keine "Sondererlaubnis" das Teil früher zu verschicken.

Ich würde jedoch trotzdem mit einer Lieferung am Samstag, spätestens Dienstag rechnen.
Kann sich noch alles ändern. Und ja, ich weiß, das ist jetzt ne Hibbelphase, durch die musst du durch :)
Beim nächsten Mal werde ich einfach bei dir nach dem ungefähren Lieferdatum fragen. Sie haben es tatsächlich heute verschickt. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 08.04.2020 12:50
Beim nächsten Mal werde ich einfach bei dir nach dem ungefähren Lieferdatum fragen. Sie haben es tatsächlich heute verschickt. :D
Behalte die Paketverfolgung des Lieferdienstes im Auge.
Ich hatte schon einmal den Fall, da stand das Paket nen Tag lang auf "Lieferung wurde angekündigt" und es hat sich kein bisschen bewegt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2020 13:50
Xris hat geschrieben: 08.04.2020 12:50
Beim nächsten Mal werde ich einfach bei dir nach dem ungefähren Lieferdatum fragen. Sie haben es tatsächlich heute verschickt. :D
Behalte die Paketverfolgung des Lieferdienstes im Auge.
Ich hatte schon einmal den Fall, da stand das Paket nen Tag lang auf "Lieferung wurde angekündigt" und es hat sich kein bisschen bewegt.
Es wurde bereits Versand. Es ist aber nicht alleine. Hatte noch ein paar Shirts bestellt. Eventuell war dass mein Glück. Anziehsachen haben Priorität. Und die scheinen zufällig im selben Lager gewesen zu sein.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von cM0 »

Amazon hat mein FF7 noch nicht verschickt (ich bin Prime Kunde), habe es daher storniert. Hätte ich mal Shirts dazu bestellt :D

Bei Media Markt hat es seit gestern den Status "Versand vorbereitet. Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben.", obwohl Media Markt damit geworben hat, dass man es vor dem 10.4. hat.

Ich verstehe ja, dass für Amazon andere Produkte zur Zeit wichtiger sind, aber warum schafft Media Markt es auch nicht FF zu versenden? Wenn es an DHL hängen würde, weil die überlastet sind, würde ich gar nichts sagen. Aber noch nicht mal rausschicken, obwohl die die Ware sicher schon ne ganze Weile haben, ist doch Mist.

Prinzipiell käme es mir auf ein paar Tage früher oder später nicht an, nur habe ich nun endlich mal wieder Zeit zum Spielen, nachdem ich die letzten Wochen sehr viel gearbeitet habe. Auch in der IT ist viel zu tun. Familie besuchen fällt dieses Jahr aus bekannten Gründen leider auch flach und ein FF7 wäre da eine willkommene Ablenkung gewesen. Wozu verschickt Square Enix Final Fantasy extra früher, wenn es dann (über) eine Woche beim Händler ohne Versand rumliegt?
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Digital keine Option? Ansonsten soll es bei Real oder Müller auch schon ausliegen und die haben offen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von cM0 »

Ja, ich werde mir Final Fantasy 7 digital kaufen. Zwar ungern, da ich FF7 eigentlich weiterverkaufen wollte, nachdem ich es durchgespielt habe, aber besser als es gar nicht zu haben.
Danke für den Tipp mit Müller und Real. Ich schaffe das leider nicht, da ich heute bis spät abends arbeite und um in der Mittagspause schnell hinzufahren, sind die zu weit weg, aber vielleicht hilft es ja anderen Interessierten :)
Zuletzt geändert von cM0 am 09.04.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 09.04.2020 12:34 Ja, ich werde mir Final Fantasy 7 digital kaufen. Zwar ungern, da ich FF7 eigentlich weiterverkaufen wollte, nachdem ich es durchgespielt habe, aber besser als es gar nicht zu haben.
Danke für den Tipp mit Müller und Real. Ich schaffe das leider nicht, da ich heute bis spät abends arbeite und um in der Mittagspause schnell hinzufahren, sind die zu weit weg, aber vielleicht hilft es ja anderen Interessierten :)
Samstag haben die auch auf. :Häschen:
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von DEMDEM »

Danke für den Tipp mit Real. Zum Glück hat es bei uns auch während der Corona-Krise bis 24 Uhr geöffnet, tatsächlich noch ein Exemplar bekommen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von CritsJumper »

Viel Spaß mit dem Spiel, es ist wirklich gut und wegen der Länge hat man eh mehr davon. Genießt es. Ich hab es jetzt seit twelf tagen und leider noch nicht genug Zeit es durch zu spielen. Bin erst bei Stunde 24. Es ist ein tolles Spiel und ich vermisse den nächsten Teil jetzt schon.

Lasst euch einfach Zeit, auch für das Kampfsystem. Ich fand es besser als der Test bei 4p, aber auch nur wegen der Story und dem Original. Es bleibt nicht viel Raum, aber die Entwickler haben sich viel Mühe mit dem Kampfsystem und der Story gemacht. Die Ergänzung ist manchmal so lala, aber sehr vieles fügt sich sehr gut in FF7 ein!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Mal was anderes. SE hat diverse dynamische Themes versprochen. Eins sollte für alle sein, eins für Leute die die Demo vor Release der Vollversion geladen und durchgespielt haben und eins exklusiv für manche Vorbesteller. Noch nix davon gesehen.

Edit: ok ich nehm’s zurück. Sind nun zwei kostenlose Themes online.

Edit2: Wahnsinn.... da haben SE sich wirklich selbst übertroffen.... nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 10.04.2020 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.04.2020 12:45 Samstag haben die auch auf. :Häschen:
Das stimmt, allerdings habe ich gestern, kurz nach dem Verfassen meiner vorherigen Nachricht, von Media Markt die Rückmeldung erhalten, dass es Samstag ankommt. Habe mich daher gegen den Digitalkauf entschieden und den Weg zu Real kann ich mir auch sparen :) Auf einen Tag kommt es mir nun auch nicht an. Klär wäre es schön, jetzt schon spielen zu können, aber ich werde es überleben. Hauptsache es kommt nicht erst nach dem langen Osterwochenende.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 10.04.2020 02:53 Edit2: Wahnsinn.... da haben SE sich wirklich selbst übertroffen.... nicht.
Ja das ist bei Themes halt immer so. Mir gefällt das Spiel trotz der Linearen Handlungsmöglichekeiten. Weil das Design, die Story und die Figuren recht gut gelungen sind. Aber ich hatte bei dem Remake auch 0 Erwartung, weil ich dachte es wird versaut. So bin ich aber eigentlich positiv überrascht.

Themes sind mir dann relativ egal. Ich hab zwar eben beide im Store gefunden, aber nur das 4P-Titelbild für die FF7R Ankündigung ausgewählt. Wohl am schlimmsten ist für mich das diese Katze nicht spielbar sein wird ... ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten