PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 07.04.2020 23:00
Peter__Piper hat geschrieben: 07.04.2020 22:53
GenerationX hat geschrieben: 07.04.2020 22:48 Hey Ponys, der DS5 ist da! 😀 Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!

https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
Aus welchem Krabbelgruppenforum bist du denn ausgebrochen :Kratz:
Dort wo Du die Aufnahmeprüfung nich bestanden hast 😁

War doch alles cool! Feiere lieber das - durchaus nette - Design.
Verrückt wie du darauf kommst das dies überhaupt erstrebenswert wäre :lol:
xKepler-186f hat geschrieben: 07.04.2020 23:48 Schwarz-Weiß ist keine gute Entscheidung, imo. Aber ansonsten gibt es keine riesigen äußerlichen Veränderungen, was ich begrüße. Es scheint jedoch ein paar offenere Stellen zu geben. Hoffentlich werden die nicht zur Staubfalle.
Jap,nix gegen schwarz/weiß aber bei Gebrauchsgegenständen eher Suboptimal.
Und der Homebutton lädt auch zum verharzen ein.
Keine Ahnung warum sie das Kugelbuttonsystem geändert haben für so einen Scheiß :?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von VincentValentine »

dieses mockup Design gefällt mir um Längen besser

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Xris »

VincentValentine hat geschrieben: 08.04.2020 00:01 dieses mockup Design gefällt mir um Längen besser

Bild
+1

Zumal ich mir an Sonys stelle nochmal überlegen würde ob ich die ikonische Farbgebung der Buttons wirklich diesem Spaceshuttle Design opfern würde.
Zuletzt geändert von Xris am 08.04.2020 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag weiße Designs. Finde den weißen Xbox One Controller z.b. echt schick. Der DS5 sieht aber aus, als wenn er eine weiße Haube hätte, was mir tatsächlich weniger gefällt. Im besten Fall hätte er einfach einfarbig weiß sein müssen.

Letztlich aber ziemlich egal...
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Poolparty93 »

VincentValentine hat geschrieben: 08.04.2020 00:01 dieses mockup Design gefällt mir um Längen besser

Bild
Der sieht immerhin nur noch halb so hässlich aus wie die Variante von Sony.
inodak
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2019 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von inodak »

Ich denke Sony wird bestimmt unterschiedliche Farben anbieten. Spätestens jetzt, nachdem sie sehen, dass das Design doch etwas kontrovers diskutiert wird.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

VincentValentine hat geschrieben: 08.04.2020 00:01 dieses mockup Design gefällt mir um Längen besser

Bild
Ja, das ist um Längen besser. Nichts gegen Erneuerungen, aber der schwarze Controller und die farbigen Buttons stehen für Playstation, wie nichts anderes. Und diese Schlichtheit ist einfach ästhetisch.


Das Internet hat es mal wieder richtig erkannt:

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von R_eQuiEm »

xKepler-186f hat geschrieben: 08.04.2020 13:04
VincentValentine hat geschrieben: 08.04.2020 00:01 dieses mockup Design gefällt mir um Längen besser

Bild
Ja, das ist um Längen besser. Nichts gegen Erneuerungen, aber der schwarze Controller und die farbigen Buttons stehen für Playstation, wie nichts anderes. Und diese Schlichtheit ist einfach ästhetisch.

Ich persönlich hätte ihn am liebsten im PS1-grau. das wäre sexy :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von bloub »

dOpesen hat geschrieben: 27.03.2020 07:49
bloub hat geschrieben: 27.03.2020 07:21da kennt sich ein redakteur, der sich mit der materie beruflich beschäftigt, sich auf jeden fall besser aus.
wieso sollte sich ein redakteur damit auskennen? woher kommt diese annahme? er hat nicht eine zeile in seinem leben gecodet, sondern faselt auf rein theoretischer basis mit seinem halbwissen.

und der entwickler auf den ich mich beziehe ist kein content creator sondern programmierer und ex crytek angestellter.

aber klar, "entwickler" mal eben auf "content creator niveau" "herabstufen" und schon passt der argumentationsschuh...

greetingz
weil man sich auch als journqalist auch auf dem gebiet auskennen sollte, worüber man schreibt? ist allerdings nur eine dusselige annahme meinerseits, in wahrheit haben die alle garkeine ahnung und schreiben einfach irgendwas. so wird dann dein argumentationsschuh passend oder?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von danke15jahre4p »

bloub hat geschrieben: 10.04.2020 18:31weil man sich auch als journqalist auch auf dem gebiet auskennen sollte, worüber man schreibt? ist allerdings nur eine dusselige annahme meinerseits, in wahrheit haben die alle garkeine ahnung und schreiben einfach irgendwas. so wird dann dein argumentationsschuh passend oder?
ein florian könig, seineszeichen sportjournalist und formel 1 kommentator, kennt sich mit der formel 1 auch aus, aber wie es ist einen f1 boliden an der leistungsgrenze zu bewegen weiß er allerdings nicht.

merkste selber?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten