PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von P0ng1 »

Kann mich nicht beklagen, läuft butterweich auf meiner X ... ;)

Vielleicht mal den Cache leeren:
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 82805.html
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 26.03.2020 15:29 Er redet wohl eher davon das die First Party Spiele von Xbox auch die ältere Generation mit berücksichtigen während die Sony Spiele sich einzig und allein auf die PS5 Architektur fokussieren können
Das ist aber so eine Sache, die ich nicht ganz glaube. Ich glaube einfach es wurde die Engine, mit der auch auf der ps4 entwickelt wurde, hergenommen das Spiel entwickelt und am Ende auf dem ps5 devkit die Auflösung höhergeschraubt bisschen hier und da mehr effekte etc.

ps: Ich glaube, dies geschieht/geschah mit jedem Spiel auf jeder Konsole damals. :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von johndoe1887640 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.03.2020 12:51
rainynight hat geschrieben: 19.03.2020 12:42 Was aus meiner Sicht der schwächste Punkt ist,
Warum? Sony hat Stand jetzt die Top 100 Spiele getestet ob sie funktionieren. Warum sollte der Rest nicht gehen?
Ne AK ist für mich eh nur für die Games interessant die bis 6 Monate vor Release der PS5 erscheinen.
Alles andere hab ich bis dahin eh schon durch und im Zweifel bleibt die PS4 halt zusätzlich angestöpselt. Umsonst hab ich ja nicht insgesamt 7 HDMI-Anschlüsse :Hüpf:
Erstens hab ich ja nicht ohne Grund "aus meiner Sicht" geschrieben.
Und zweitens ist da nicht jeder so eingestellt wie du. Ich habe noch PS3 Games, die ich gerne spielen würde, aber keinen Bock hab, dauernd wieder die Konsole zu wechseln. Wenn ich jetzt alles, was ich mir digital gekauft hab, auf PS5 spielen könnte, dann wäre das ein Traum. Mir ist die aktuellste Grafik nicht so wichtig und vom Gameplay her sind einige Spiele von damals sogar besser als der Einheitsbrei, der uns heute geliefert wird. Mir geht es um die Spiele an sich. Aber auch hier soll es ja teilweise Probleme geben, da ohne Anpassungen die PS5 wohl zu schnell sein soll. Hatte ich jedenfalls vor kurzem gelesen oder in nem Video gehört.
dc_coder_84
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2015 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von dc_coder_84 »

Zwei sehr interessante Beiträge zur Hardware der neuen Konsolen:

AMD's Checkmate

Analyse This: The Next Gen Consoles
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von RealMK »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.03.2020 13:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 13:50
Cheraa hat geschrieben: 19.03.2020 13:46 Dir ist aber schon bewusst das es bereits 5GB/s SSDs am PC gibt? Die 7 GB/s SSDs erscheinen ebenfalls bereits im Q2/2020. Damit gäbe es in der Entwicklung von Spielen also nur eine Hardware, welche deutlich unter den 5GB/s SSD Geschwindigkeit liegen würde.
Naja, aber wie viele Leute nutzen denn eine NVME für Spiele am PC? Aktuell bringt das halt nahezu null gegenüber normalen SATA SSDs.
Wieviele Entwickler nutzen dies auch effektiv in der Programmierung?
Ich vermute Sonys Plan ist, mit Exklusivtiteln zu Punkten. Wenn die Entwickler den Vorteil der SSD zu 100% ausnutzen können steht uns im Adventure und RPG Bereich großes bevor
und das weißt du, weil du bei Sony in der Entwickler-Riege sitzt?

Genauso antwortesr du auf meine Posts... Findest du das Nett. Deine Aussage disqualifiziert dich auch, alles nur Vermutung. Aber bei dir ist das ja was anderes. Du bist ja ein "angesehener" Forentr... ,gehörst quasi zur Familie. Stimmts?!
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

RealMK hat geschrieben: 07.04.2020 13:39
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.03.2020 13:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 13:50

Naja, aber wie viele Leute nutzen denn eine NVME für Spiele am PC? Aktuell bringt das halt nahezu null gegenüber normalen SATA SSDs.
Wieviele Entwickler nutzen dies auch effektiv in der Programmierung?
Ich vermute Sonys Plan ist, mit Exklusivtiteln zu Punkten. Wenn die Entwickler den Vorteil der SSD zu 100% ausnutzen können steht uns im Adventure und RPG Bereich großes bevor
und das weißt du, weil du bei Sony in der Entwickler-Riege sitzt?

Genauso antwortesr du auf meine Posts... Findest du das Nett. Deine Aussage disqualifiziert dich auch, alles nur Vermutung. Aber bei dir ist das ja was anderes. Du bist ja ein "angesehener" Forentr... ,gehörst quasi zur Familie. Stimmts?!
Puuuuh.... mein letzter Post in deine Richtung (alles weitere ist mir zu anstrengend und die Zeit nicht wert):
In dem, von dir zitierten Post waren Vermutungen (was auch deutlich geschrieben war) und nicht, wie in deinem Fall im FF VII Thread widerlegbare Fakten!!
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von RealMK »

Ja, und jetzt rausreden wollen. Ganz toll bist du!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Hey Ponys, der DS5 ist da! 😀 Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!

https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 07.04.2020 22:48 Hey Ponys, der DS5 ist da! 😀 Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!

https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
Aus welchem Krabbelgruppenforum bist du denn ausgebrochen :Kratz:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.04.2020 22:53
GenerationX hat geschrieben: 07.04.2020 22:48 Hey Ponys, der DS5 ist da! 😀 Sieht schick aus, und hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Xbox Pendant. Mal schauen ob die Konsole auch so „Captain Future“ mässig wird?!

https://blog.us.playstation.com/2020/04 ... station-5/
Aus welchem Krabbelgruppenforum bist du denn ausgebrochen :Kratz:
Dort wo Du die Aufnahmeprüfung nich bestanden hast 😁

War doch alles cool! Feiere lieber das - durchaus nette - Design.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von VincentValentine »

Hässlich :D Aber solange es eine Qualitätssteigerung ist kann ich damit leben.
(Längere Akkulaufzeit an erster Stelle)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von greenelve »

Die unteren Schultertasten sehen weiterhin grausam zum Benutzen aus. Dabei gibt es seit Jahrzehnten Dritthersteller, die das Problem angehen und die Trigger griffiger machen. Warum kann / will Sony das Design nicht endlich richtig überarbeiten? :(

Wobei auch die Unterseite interessant sein sollte, müsste der Controller doch frei einstellbare Tasten haben, wie sie kürzlich beim DS4 eingeführt wurden.
Zuletzt geändert von greenelve am 07.04.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Xris »

Das schlimmste am Design ist, dass es bereits Rückschlüsse auf das Design der PS5 zulässt.... bitte weg mit dem Spaceshuttle Design. Einfach nur Schwarzmatt....
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 23:35 Das schlimmste am Design ist, dass es bereits Rückschlüsse auf das Design der PS5 zulässt.... bitte weg mit dem Spaceshuttle Design. Einfach nur Schwarzmatt....
Wird es sicherlich auch geben, so wie viele andere Farben. Vlt. nicht gleich zum Start, aber auch der DS4 hat mittlerweile sehr viele Farbvarianten.

Mir gefällt das Design. Richtig einschätzen, kann ich das aber erst, wenn ich ihn in der Hand hab.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Schwarz-Weiß ist keine gute Entscheidung, imo. Aber ansonsten gibt es keine riesigen äußerlichen Veränderungen, was ich begrüße. Es scheint jedoch ein paar offenere Stellen zu geben. Hoffentlich werden die nicht zur Staubfalle.
Antworten