Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.04.2020 23:38


Linear ist das ganze Spiel. Letztlich gibt es gegen Ende beim Wepon halt mehrere parallele Level-Möglichkeiten oder alternativ Handlungsstränge. Freiheit ist lediglich eine Illusion. Insgesamt macht es das Spiel nicht schlechter. So hab ich in dem Teil die Möglichkeit mehrere Mini-Quests in eigener Reihenfolge abzuschließen. Aber mich stört das nicht mal weil es nur 60% der Aufmerksamkeit fordert. Ich finde das Spiel trotzdem toll wegen Story und Grafik.
Ja, das Original. Nur haben sie Midgar schon vergrößert und ausgebaut. Willst denn jetzt alles andere was außerhalb der Stadt spielt in ein enges Korsette quetschen? Da dürften die Leute schon bisschen Freiheit erwarten. Jeder Ort danach ist anders. Kannst nicht gleichen Assetts wie von Midgar nehmen. Allein Natur kommt ins Spiel.
Daher glaube ich leider nicht das es eine PS5 benötigt. Da läuft dann halt der nächste Teil Smoth. Aber es geht ja nicht um die Graphik sondern um die Story...
Benötigen nicht aber man wird trotzdem nicht auf der Stelle treten wollen. Wenn der 3 Teil in 3-4 Jahren kommt wird man dann wirklich noch dir PS4 bedienen? Wenn die raus fällt und andere Spiele schon auf neuen Engine laufen wird man ja sehen wie weit FF VII dann auf dem technischen Stand bleibt. Glaub nicht dass der Aufwand wirklich gleich bleibt von Teil zu Teil. Besonders wenn es nicht mehr die gleiche Konsolengeneration ist.

Wenn die neben Herrn noch FF 16 entwickeln dann wird es mit den Teams auch knapp. Bis jetzt haben die letzten FFs immer erfordert dass mehrere Teams daran mithelfen mussten. Wie die es also aufteilen wird man sehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.04.2020 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 05.04.2020 01:06 Kannst nicht gleichen Assetts wie von Midgar nehmen. Allein Natur kommt ins Spiel.
Ja das stimmt. Aber ich behaupte mal, das man sich bei den Assetts sehr gut aus Final Fantasy XV oder diesem Online-Teil bedienen kann. Zudem gab es die Varianten ja auch für den PC und dann liegen die in der Regel auch in höherer Auflösung/Qualität vor.

Was die Freiheit betrifft. Ja ich hoffe es, auch das es wieder eine Minimap geben wird (!) und der Spieler selber so ein bisschen puzzeln darf und muss wo es denn weiter geht oder man zusätzliche, nützliche Dinge findet.

Andere Spiele haben das aber auch schon gut vor gemacht wie es denn aussehen könnte, daher denke ich ist das auch Machbar. Diese Freiheit wird wahrscheinlich an einigen Stellen, wie jetzt schon bei einem Unchartet 4 - Addon oder bei Shadow of the Tomb Raider sein. Das man solche Hotspots hat von denen man sich dann entfernen kann und hier oder dort noch mal so Mini-Kram macht oder Zusatz-Quets.

Bisschen ist das dann auch wie bei den Online-Titeln.
Benötigen nicht aber man wird trotzdem nicht auf der Stelle treten wollen. Wenn der 3 Teil in 3-4 Jahren kommt wird man dann wirklich noch dir PS4 bedienen? Wenn die raus fällt und andere Spiele schon auf neuen Engine laufen wird man ja sehen wie weit FF VII dann auf dem technischen Stand bleibt. Glaub nicht dass der Aufwand wirklich gleich bleibt von Teil zu Teil. Besonders wenn es nicht mehr die gleiche Konsolengeneration ist.

Wenn die neben Herrn noch FF 16 entwickeln dann wird es mit den Teams auch knapp. Bis jetzt haben die letzten FFs immer erfordert dass mehrere Teams daran mithelfen mussten. Wie die es also aufteilen wird man sehen.
Für meinen Geschmack läuft FF7R Teil 1 auf der PS4 Pro, noch nicht rund genug. Vielleicht hab ich gestern aber auch vergessen beim TV den Game_Mode zu aktivieren .. weil ich zuvor Westworld geschaut hatte. Beim schwenken der Kamera war es alles eklig unscharf. Ein Effekt mit dem ich leben kann aber schön ist es nicht, saß aber wohl auch zu nah am Bildschirm, ca 1,5 Meter entfernt.

Die Grafik selber finde ich schon total in Ordnung, für mich muss das auch bei einer PS5 nicht mehr sein. Wenn man da noch schöne Licht und Schatten Effekte drauf legt ist das cool. Ich hab mich noch nicht satt gesehen an der Grafik dieser Generation. Bisschen mehr fps und das ist schon ok. Hab aber auch nicht so Probleme mit dynamischen Auflösungen, wenn dafür die Stabilität zunimmt. :)

Also ich bin da guter Dinge! Hoffe nur das die Entwickler in den Studios nicht zu sehr unter Covid19 leiden, also Gesundheitlich und über den Alltag. Natürlich wünscht man das niemandem, aber es würde halt direkt die Entwicklung verzögern und beeinflussen. Dabei ist dieser kreative Schreibtischjob, ja Krisenfest und lässt sich gut mit Homeoffice und Video-Konferenzen ersetzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.04.2020 14:24
Ja das stimmt. Aber ich behaupte mal, das man sich bei den Assetts sehr gut aus Final Fantasy XV oder diesem Online-Teil bedienen kann. Zudem gab es die Varianten ja auch für den PC und dann liegen die in der Regel auch in höherer Auflösung/Qualität vor....
Naja, sind komplett andere Engine. Glaube nicht dass man es so einfach 1:1 von einer Luminous Engine zur UE4 übertragen kann.

Mehr als abwarten können wir nicht. Zeitplan bleibt ungewiss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - "Finaler Trailer" zur Vorbereitung auf den Verkaufsstart

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 05.04.2020 14:44 Naja, sind komplett andere Engine. Glaube nicht dass man es so einfach 1:1 von einer Luminous Engine zur UE4 übertragen kann.

Mehr als abwarten können wir nicht. Zeitplan bleibt ungewiss.
Stimmt an die anderen Engines hab ich nicht gedacht, ich hab gehofft das die Daten sich Importieren lassen und man halt Animationen die man zum Beispiel mit Blender oder Unity macht irgendwie weiter nutzen kann. Bisschen hatte ich halt diese Stangenwaren-Spiele von Ubisoft im Hinterkopf welche sich ja auch einige Überschneidungen haben, also alle Assasians Creed Teile, die Far Cry Games usw. Ich bin da vielleicht ein bisschen zu Naive.

Gehe davon aber aus das sie einfach keine Zeitpläne mehr kommentieren weil sich das ja nun mal etabliert hat, das Datum erst spät bekannt zu geben und es vielleicht noch ein mal zu verschieben wegen dem Crunch.. zudem war diese erste Episode ja anscheinend früh fertig. Wenn man sie fast 21 Tage vor Release schon in den Druck gibt und früher verschickt um Corona-Probleme bei der Zustellung ab zu mildern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten