Persona 5 Royal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Theobaer hat geschrieben: 30.03.2020 21:57 Ne sorry, da komm ich nicht mehr mit. Wie kann so ein Game mehr Punkte einsacken als DOOM Eternal? Das ist mir schlicht und einfach unbegreiflich. Ich weiß, das ist alles furchtbar subjektiv aber NE. Einfach NE!
DOOM ist ein Spiel? Ich dachte das ist nur ein Shooter. Kann man gar nicht vergleichen mit einem Spiel wie Persona. Genauso wenig die Punkte, die es erhält.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Gentrie »

Theobaer hat geschrieben: 30.03.2020 21:57 Ne sorry, da komm ich nicht mehr mit. Wie kann so ein Game mehr Punkte einsacken als DOOM Eternal? Das ist mir schlicht und einfach unbegreiflich. Ich weiß, das ist alles furchtbar subjektiv aber NE. Einfach NE!
Bist bestimmt auch so einer der andere wegen ihrem Musikgeschmack verurteilt. Nach dem Motto Techno ist doch keine Musik, Schwer Metal für immer.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von nawarI »

Mir wäre es auch lieber gewesen, wäre der Test mehr auf die Änderungen und Neuerungen eingegangen.
Andererseits stand mein Entschluss eh schon: bei der alten Fassung werde ich noch ein New Game Plus starten. Bis ich das durch habe, wird Royal auch billiger zu haben sein.
P5 ist auch so schon in den Top 5 meiner Lieblingsspiele. Irgendwann will ich schon mal sehen, wie diese verbesserte Fassung ist
Zuletzt geändert von nawarI am 31.03.2020 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von johndoe878528 »

Gentrie hat geschrieben: 30.03.2020 23:42
Theobaer hat geschrieben: 30.03.2020 21:57 Ne sorry, da komm ich nicht mehr mit. Wie kann so ein Game mehr Punkte einsacken als DOOM Eternal? Das ist mir schlicht und einfach unbegreiflich. Ich weiß, das ist alles furchtbar subjektiv aber NE. Einfach NE!
Bist bestimmt auch so einer der andere wegen ihrem Musikgeschmack verurteilt. Nach dem Motto Techno ist doch keine Musik, Schwer Metal für immer.
Ne so schlimm ist es dann doch nicht (außer bei Schlager, da fehlt mir echt die Toleranz :stuck_out_tongue_winking_eye:), und ich freue mich auch für jeden Spieler der daran seine Freude hat, aber spielerische Durchbrüche(!) wie DOOM (91) oder Alyx (90) werden nicht so stark gewertet wie die Weiterentwicklung von einem offenbar gutem Persona. Und da Zahlen nun mal sehr zum vergleichen einladen, habe ich mich genau dazu verleiten lassen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Spiele bzw. Genre nicht miteinander vergleichbar sind, und das ist auch in Ordnung so. Ich habe meinen Punkt vorgetragen, ihn nun krampfhaft verteidigen will ich aber nicht.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 31.03.2020 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Antagonist »

Sodele - Das Spiel ist im PSN Store.
Inklusive 11 DLC-Paketen. Alles nur Kosmetik, aber wer alles haben möchte muss für das "Sparpaket" nochmal 59,99 EUR hinblättern. Sorry, 4Players, aber nach "Es gibt keine Käufe" sieht das nicht aus.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Antagonist hat geschrieben: 31.03.2020 06:38 Sodele - Das Spiel ist im PSN Store.
Inklusive 11 DLC-Paketen. Alles nur Kosmetik, aber wer alles haben möchte muss für das "Sparpaket" nochmal 59,99 EUR hinblättern. Sorry, 4Players, aber nach "Es gibt keine Käufe" sieht das nicht aus.
Zum Testzeitpunkt waren noch keine DLCs verfügbar. Inzwischen sind sie aber da und der Test entsprechend aktualisiert ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Offengestanden bin ich auch irgendwie salty das der "Royal" Part nicht als DLC für Käufer des Originals angeboten wird. In PS2 Zeiten hatte man mit FES und Golden nicht so die Möglichkeiten, heutzutage gibt es keine Entschuldigung mehr für dieses Verhalten. Werde daher ebenfalls obwohl ich nicht uninteressiert bin vorerst von einem Kauf absehen. Solche Dreistigkeiten muss man nicht auch noch unterstützen.
TheDoctor2016
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2019 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von TheDoctor2016 »

Nur mal so am Rande:

Sojiro Sakura (der Mann, bei dem wir unterkommen) ist KEIN entfernter Verwandter des Protagonisten... Da hat man direkt im ersten (bzw. Zweiten) Absatz einen Fehler reingehauen... :-/
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich bin total hin und her gerissen. Überall beste Bewertungen, nun auch deutsche Texte, entspanntes Kamofsystem... Alles geil. Mit dem japanozeug kam ich bisher aber gar nicht klar. Das ist mir zu abgedreht. Eventuell probiere ich es mal.

Christoph
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Bachstail »

Hokurn hat geschrieben: 30.03.2020 17:18
Bachstail hat geschrieben: 30.03.2020 16:50
Ribizli hat geschrieben: 30.03.2020 16:27 Hier und da eine änderung oder Neuerung ins Spiel einfügen und es dann als "eigenes Spiel" bzw. Vollpreistitel zu verkaufen ist dennoch ziemlich dreist.
Sicherlich ist es das aber die Spielerschaft scheint das ja zu akzeptieren, siehe CoD, FIFA, WWE 2Ksoundso oder sonstige Sportspiele.
Passt COD da überhaupt rein?
Ich denke nicht, nein, ich bin es lediglich gewohnt, CoD bei Beispielen von jährlichen Updates aufzuzählen, da es eine Zeit lang definitiv dazugehörte.

Warzone unterscheidet sich aktuell zum Beispiel teils ziemlich stark vom Vorgänger.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Uwe sue »

sooo corona hinter mir :)
jez meine frage - gibts ein upgrade zur P5 normalversion. bin noch nicht dazu gekommen und würde es jez dann mal anfangen. lohnt sich ein neukauf zum vollpreis dann wenn man die alte version beriets hat? oder reicht die alte version dafür aus wenn man genügend des englischen mächtig ist?
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Uwe sue »

Uwe sue hat geschrieben: 31.03.2020 14:13 sooo corona hinter mir :)
jez meine frage - gibts ein upgrade zur P5 normalversion? bin noch nicht dazu gekommen und würde es jez dann mal anfangen. lohnt sich ein neukauf zum vollpreis dann wenn man die alte version bereits hat? oder reicht die alte version dafür aus wenn man genügend des englischen mächtig ist? scheninbar gibts kein upgrade soweit ich das sehe - bei P4G wollten sie ja auch nochmal vollpreis - na dann bleibt das spiel auf eis und ich warte auf entweder das upgrade oder die 20€ sales - sooo nicht meine lieben japaner!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Uwe sue hat geschrieben: 31.03.2020 14:13 jez meine frage - gibts ein upgrade zur P5 normalversion.
nö.
lohnt sich ein neukauf zum vollpreis dann wenn man die alte version beriets hat? oder reicht die alte version dafür aus wenn man genügend des englischen mächtig ist?
Musst du entscheiden ob du 60€ für nen besseren DLC hinlegen willst.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von Some Guy »

chrische5 hat geschrieben: 31.03.2020 12:22 Hallo

Ich bin total hin und her gerissen. Überall beste Bewertungen, nun auch deutsche Texte, entspanntes Kamofsystem... Alles geil. Mit dem japanozeug kam ich bisher aber gar nicht klar. Das ist mir zu abgedreht. Eventuell probiere ich es mal.

Christoph
Würde dann eher davon abraten. Das Spiel ist Japano in Höchstform und extrem abgedreht. Da muss man schon allermindestens "nicht abgeneigt sein". Ein Großteil des Spieles besteht aus Schulalltag und entsprechende Charakterinteraktionen, wenn man da immer mit den Augen rollen muss kann das Spiel noch so gut sein.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Danke, dann lass ich das mal lieber...

Christoph
Antworten