Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SethSteiner »

Interrex hat geschrieben: 22.03.2020 05:32 Von den vielen der Öffentlichkeit bekannten und unbekannten Affären @Spiegel will ich gar nicht mehr schreiben. Nein...nein für dieses "Blatt" werde ich keinen Penny ausgeben.
Die vielen? Du meinst, die eine? Mit der man anders als.. na ja so ziemlich alle anderen, selbst nach vorn gekommen ist und eine massive Aufklärungsarbeit dabei geleistet hat? Ich bezahle zwar nicht für Spiegel, halte es aber für sinnvoller als etwa soetwas wie Axel Springer zu unterstützen, da hier noch ordentliche journalistische Arbeit getätigt wird. Grundsätzlich ist zumindest meine Bereitschaft zu zahlen, auch in Bezug auf 4Players oder der Videospielfachpresse, weit höher wenn man eben jene journalistische Arbeit leistet.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Interrex hat geschrieben: 21.03.2020 12:20Vor so einem Hintergrund, warum soll ich Ihr Portal mit meinem Geld unterstützen, lieber Herr Jörg Luibl?
Das ist eine Frage der Wertschätzung, die jeder für sich beantworten muss. Was bringt mir 4Players? Wäre es für mich ein Verlust, wenn dieses Magazin dicht macht? Falls da nix ist, sollte man sein Geld behalten.

Falls der Vergleich zu SPON in der Paywall liegt, dass man also keine Magazine unterstützen will, die vermehrt exklusive Inhalte anbieten, obwohl die Themen die Allgemeinheit interessieren: Auf 4Players.de bleiben die News und Tests für alle zugänglich - das sind immer noch die beiden prominentesten Formate in der Spielebranche.

Wir bieten lediglich drei Formate exklusiv an, darunter einen Podcast mit Monatsrückblick, einen Video-Talk über Spieldesign und einen Rückblick zu einem Klassiker. Das sind alles Dinge, die eher "nice to have" als wirklich relevant für den täglichen Infobedarf sind.

Bei den wirklich wichtigen Themen bleiben wir frei für alle. Aktuell haben wir z.B. Half-Life: Alyx für VR im Test:

https://www.4players.de/4players.php/di ... _Alyx.html
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Usul hat geschrieben: 22.03.2020 11:12
Interrex hat geschrieben: 22.03.2020 05:32Es ist allerdings so, dass gerade die Printausgabe seit Jahren massiv an Auflage verliert (ihnen laufen schlicht die Leser davon), warum passiert das, wenn deiner Ansicht "Spon und Co." angeblich so toll sind?Von den vielen der Öffentlichkeit bekannten und unbekannten Affären @Spiegel will ich gar nicht mehr schreiben. Nein...nein für dieses "Blatt" werde ich keinen Penny ausgeben.
Du kannst Geld ausgeben, für was du willst - mir ist das egal.

Was mir aber nicht egal ist, ist der Umstand, daß du mir Worte in die Finger legst, die ich nicht geschrieben habe, nur um deinen eigenen Standpunkt zu erläutern. So habe ich nirgends geschrieben, daß "'Spon und Co.' so toll" seien. Nirgends.

Du hast das bereits in deinem Kommentar zuvor gemacht - einfach etwas behauptet, was ich gar nicht gesagt hatte, um dann darauf einzugehen. Da du darüber hinaus auch von Thema zu Thema springst, auch wenn ich direkt und einfach andere Punkte aus deinen Beiträgen aufgreife, muß ich zu dem Ergebnis kommen, daß du entweder nicht diskutieren willst oder nicht diskutieren kannst.

Von daher: Bezahle, wofür du willst. Vergiß dabei aber nicht, daß SPON und 4Players nichts miteinander zu tun haben - wie schon mehrfach erwähnt wurde.
Du hast doch geschrieben, wie toll doch Spiegel Online ist...das stammt defintiv NICHT von mir. Du kannst aber nicht (willst nicht) auf Fakten wie diese

(Es gibt Stimmen, die behaupten die Printausgabe von Spon wäre deutlich besser, als die Onlineausgabe. Es ist allerdings so, dass gerade die Printausgabe seit Jahren massiv an Auflage verliert (ihnen laufen schlicht die Leser davon), warum passiert das, wenn deiner Ansicht "Spon und Co." angeblich so toll sind? )

antworten, weil sie anscheinend NICHT in dein Weltbild passen?!
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.03.2020 10:11
Interrex hat geschrieben: 21.03.2020 12:20Vor so einem Hintergrund, warum soll ich Ihr Portal mit meinem Geld unterstützen, lieber Herr Jörg Luibl?
Das ist eine Frage der Wertschätzung, die jeder für sich beantworten muss. Was bringt mir 4Players? Wäre es für mich ein Verlust, wenn dieses Magazin dicht macht? Falls da nix ist, sollte man sein Geld behalten.

Falls der Vergleich zu SPON in der Paywall liegt, dass man also keine Magazine unterstützen will, die vermehrt exklusive Inhalte anbieten, obwohl die Themen die Allgemeinheit interessieren: Auf 4Players.de bleiben die News und Tests für alle zugänglich - das sind immer noch die beiden prominentesten Formate in der Spielebranche.

Wir bieten lediglich drei Formate exklusiv an, darunter einen Podcast mit Monatsrückblick, einen Video-Talk über Spieldesign und einen Rückblick zu einem Klassiker. Das sind alles Dinge, die eher "nice to have" als wirklich relevant für den täglichen Infobedarf sind.

Bei den wirklich wichtigen Themen bleiben wir frei für alle. Aktuell haben wir z.B. Half-Life: Alyx für VR im Test:

https://www.4players.de/4players.php/di ... _Alyx.html
Jörg, was soll ich schreiben, ausser: Danke! :D
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2020 11:19
Interrex hat geschrieben: 22.03.2020 05:32 Von den vielen der Öffentlichkeit bekannten und unbekannten Affären @Spiegel will ich gar nicht mehr schreiben. Nein...nein für dieses "Blatt" werde ich keinen Penny ausgeben.
Die vielen? Du meinst, die eine? Mit der man anders als.. na ja so ziemlich alle anderen, selbst nach vorn gekommen ist und eine massive Aufklärungsarbeit dabei geleistet hat? Ich bezahle zwar nicht für Spiegel, halte es aber für sinnvoller als etwa soetwas wie Axel Springer zu unterstützen, da hier noch ordentliche journalistische Arbeit getätigt wird. Grundsätzlich ist zumindest meine Bereitschaft zu zahlen, auch in Bezug auf 4Players oder der Videospielfachpresse, weit höher wenn man eben jene journalistische Arbeit leistet.
Du magst Axel Springer nicht (ich auch nicht), okay, aber meinst du nicht, dass sich hinter Spiegel und seinen Ablegern auch nicht nur "Big-Money" und damit auch die Interessen der Reichen verbergen? Wenn du aus der Unterschicht kommst, wie kannst du da noch journalistische Objektivität und Unabhängigkeit erwarten?

PS: Was war denn in den meisten deutschen Medien los, nach den "Ereignissen von Köln" 2015/16? Ich sags dir: Schweigen und Leugnen! Und es ist ja nicht so, dass dies aufgehört hätte...soviel zum Thema ein Medium wie zB. der Spiegel hätte angeblich intern alles "aufgeräumt"...
Zuletzt geändert von Interrex am 25.03.2020 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Usul »

Interrex hat geschrieben: 25.03.2020 09:48Du hast doch geschrieben, wie toll doch Spiegel Online ist...das stammt defintiv NICHT von mir.
Ich habe nichts von toll geschrieben. Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil mir mein Weltbild solche Diskussionen untersagt.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Interrex hat geschrieben:
PS: Was war denn in den meisten deutschen Medien los, nach den "Ereignissen von Köln" 2015/16? Ich sags dir: Schweigen und Leugnen! Und es ist ja nicht so, dass dies aufgehört hätte...soviel zum Thema ein Medium wie zB. der Spiegel hätte angeblich intern alles "aufgeräumt"...
Genau, das mit Köln und Silvester hast du natürlich nur bei Achse des Guten oder Tichy lesen können. Der Rest hat das Thema total totgeschwiegen. Ich musste jetzt erstmal eine richtig krasse deepe Internetsuche machen, um überhaut zu wissen, was du meinst. So ein Blödsinn.
Es war vielleicht nicht die Berichterstattung, die du dir gewünscht hättest, das ist allerdings dein Problem. Es gibt diverse Möglichkeiten, sich zu informieren und wenn du nur das hören willst, was du selber denkst, schreib am besten Tagebuch.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 25.03.2020 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheHarth81
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2006 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von TheHarth81 »

Guten Morgen an alle

Da ich nun auch schon lange diese Seite besuche und bis jetzt immer recht zu frienden war mit den Inhalten,möchte ich euch auch ein wenig unterstützen.
Habe für ein Jahr mal das Abo gemacht :D .

Macht weiter so 👍
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich werde jetzt auch mal ein Abo abschließen.
Auch weil ich gerade wieder dabei bin, mein Hobby neu zu entdecken. Die letzten ein oder zwei Jahre hatte ich einfach keine große Lust mehr darauf. Aber im Zuge der Corona Krise, wo sowieso alles runtergefahren ist, habe ich doch mal wieder Bock.
Vorteilhaft ist natürlich das sich in der Zwischenzeit einige Spiele angesammelt haben und der Preisverfall, sowie Einrichtungen wie der Gamepass, ein ordentliches Angebot offerieren.
Und weil ich mich auf 4 Players immer gut verlassen konnte und ich sowieso ein kleiner Jörg Fan bin, lege ich auch etwas dazu. 30 Euro für ein Jahr ist wirklich nicht viel.
Das rechnet sich für mich allein schon durch die Werbefreiheit, für die ich ja anderswo bezahle. Bei Google Play kaufe ich auch alle Apps, die ich regelmäßig benutze und das dürfte letztes Jahr wesentlich mehr gewesen sein als 30 Euro.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 24.03.2020 10:11 Falls der Vergleich zu SPON in der Paywall liegt, dass man also keine Magazine unterstützen will, die vermehrt exklusive Inhalte anbieten, obwohl die Themen die Allgemeinheit interessieren: Auf 4Players.de bleiben die News und Tests für alle zugänglich - das sind immer noch die beiden prominentesten Formate in der Spielebranche. Wir bieten lediglich drei Formate exklusiv an, darunter einen Podcast mit Monatsrückblick, einen Video-Talk über
Das ist eine gute Entscheidung, denn genau dieses Verstecken von Content, wie es einige Mitbewerber geradezu aggresiv betreiben, löst bei mir nur Fluchtreflexe aus.
Ich war letztens mal auf Gamersglobal, einfach mal um zu sehen ob es die noch gibt. Die Seite ist ja inzwischen unbenutzbar, wenn Tests und selbst Kommentare nicht frei zugänglich sind. Mir unverständlich das es Menschen gibt, die sich von solchen Zwangsmaßnahmen angezogen fühlen und die Katze im Sack kaufen. Denn wenn ich einen Test nicht lesen kann und mir auch keinen Überblick über die Community verschaffen kann, weshalb soll ich dann Geld ausgeben.
Das Gleiche gilt für Videos und allen anderen Content. Mit Qualität überzeugen und dann die Hand aufhalten, nicht anders herum.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.03.2020 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Jörg es ist echt schade, dass du bei Fakten zu den Kölner Ereignissen 2015/2016 Zensur betreibst (zu Info: das Posting enthielt für alle interessante weitergehende Informationen, die einige schon vergessen haben). Was hat dein Tun noch mit Meinungsfreiheit zu tun? Im weitläufigen Sinne geht es doch darum, um es sich noch lohnt heutige Internetmedien als Kunde und Leser zu finanzieren (Stichwort: "Lügenmedien"....zur Info mir ist die 4players seit Jahren nicht als solche aufgefallen), um nichts anderes geht es auch im diesem Diskussionsthread. Wenn dieses Meinungsbild durch dich gelöscht und damit unterdrückt wird, dann ist das Zensur. Dann frage ich mich, was hat deine Zensur in einem freien, demokratischen, deutschen Internet zu suchen? Was hälst du eigentlich noch von der Demokratie, wenn es für dich richtig unangenehm wird?

PS: Überall wo dieser Link gepostet wird, wird schnellstens zensiert, alles bloss ein Zufall?

Wir sind ein Spielemagazin und wir wollen hier keine politischen Disksussionen. Das weißt du auch, aber trotzdem bohrst du immer weiter, dafür bis du jetzt verwarnt. Ich will nix mehr von Köln, Zensur oder Demokratie hier lesen - dafür gibt es Wikipedia. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 29.03.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von danke15jahre4p »

was ist denn das deutsche internet und wo finde ich das?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von dx1 »

Interrex hat geschrieben: 28.03.2020 18:35 Jörg es ist echt schade, dass du bei Fakten zu den Kölner Ereignissen 2015/2016 Zensur betreibst (zu Info: das Posting enthielt für alle interessante weitergehende Informationen, die einige schon vergessen haben).
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=1&t=140461 hat geschrieben: 3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.
Zensur: https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(I ... cheidungen
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, jeden Mist auf seiner Seite zu veröffentlichen. Meinungsfreiheit bedeutet, dass du eine Seite aufmachen kannst, dort deine Meinung zu äußern. Meine Meinung würdest du dort wahrscheinlich auch nicht veröffentlichen.

Christoph
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von James Dean »

Meinungsfreiheit wird halt gerne mal mit Redefreiheit verwechselt. Man darf zwar jede Meinung haben, aber das heißt noch lange nicht, das man sie überall rausposaunen muss/darf/sollte.
Antworten