Das mit der letzten Mission der 2. Karte wollte ich auch schreiben. Fand die auch ziemlich cool.sabienchen hat geschrieben: ↑16.03.2020 22:01 Bei Nioh kann ich mich auch schwer über "more of the same" beklagen.
Heute Nachmittag 2. Karte zu Ende gebracht.. und das Level der letzten MainMission war schon ziemlich cool. ..^.^''
Find auch die "Burst Counter" ne sehr nette Erweiterung, denn diese geben dem Spiel ne neue Dynamik.
Unschlüssig bin ich mir allerdings bei den Yokai-Fähigkeiten .. die nutze ich im Moment an sich nie, da aktuell noch nicht nötig gewesen, mir kam es allerdings so vor, als würden diese i-Frames garantieren, was ne ziemliche OP-Mechanik sein könnte.
Würde auch sagen Abwechslungsarm ist was anderes.
Alleine die letzten 3. Missionen auf der 2.Karte die ich gemacht haben waren ein idylischer Wald gefolgt von einer Vulkanmap und dann die letzte Mission in sich nach einer nach oben windenden Fantasyburg.
Auch werden jede neue Hauptmission mehrere neue (und altbekannte) Gegnertypen eingeführt bisher.
Man darf halt sich nicht davon täuschen lassen das man durch den langsamen Fortschritt, durch das wiederholen von Segmenten und durch die Nebenmissionen erstmal viele Gegner des gleichen Typs bekämpft.
Also die Yokai Fähigkeiten die ich bisher benutzt habe haben keine i-Frames gehabt. Die Gegner hauen da knallhart durch.
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Zu SP kann ich nicht viel sagen aber CooP scheint echt viel schwerer als im Vorgänger geworden zu sein. Die Gegner hauen richtig rein, haben viel mehr HP und es kommen viel mehr Gegner vor als im SP.
Es kam nicht selten vor das wir gegen 4+ Yokai gleichzeitig mit viel HP die ihre Attacken durcheinanderspammen kämpfen mussten, was für Tode gesorgt hat. Durch den Wegfall von Checkpoints kommen wir echt viel langsamer vorran als noch im ersten Teil. Sind in der dritten Map angekommen und mussten schon einige Missionen wiederholen.