Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von str.scrm »

Aladan hat geschrieben: 21.03.2020 13:32 Daran gezweifelt haben doch eh nur Console Warrior und..Naja eventuell nicht ganz so helle Menschen.
erleuchte uns allmächtiger Dschinn, wird es eine PS3 Kompatibilität geben?
Zuletzt geändert von str.scrm am 21.03.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Stormrider One »

Wie seht es mit pan Spiele ?
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Leon-x »

Stormrider One hat geschrieben: 21.03.2020 14:11 Meine PSN.
Kleiner Tipp, du kannst deinen Beitrag editieren bevor ein Doppelpost bei rum kommt. ;)

Was meinst mit PSN? PS4 Games die man Digital erworben hat werden natürlich auch von der PS5 wiedergegeben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von otothegoglu »

Ich wäre dafür PS NOW in PS+ einzugliedern, dadurch könnten sie sich eine AK weitgehend sparen, den Mehrwert von PS+ erhöhen und so kostentechnisch besser mit der PS5 fahren (PS4-Subvention hieß es ja glaub ich ein Spiel und ein Jahr PS+ und die Kosten sind drin)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Stormrider One »

Keine Ahnung wie das editieren mit n iPhone geht ..sorry! Ich habe hauptsächlich Spiele aus PlayStation store. Mfg
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von sabienchen.banned »

otothegoglu hat geschrieben: 21.03.2020 14:29 Ich wäre dafür PS NOW in PS+ einzugliedern, dadurch könnten sie sich eine AK weitgehend sparen, den Mehrwert von PS+ erhöhen und so kostentechnisch besser mit der PS5 fahren (PS4-Subvention hieß es ja glaub ich ein Spiel und ein Jahr PS+ und die Kosten sind drin)
Sehe ich anders.
Wenn sollte PS+ Teil von PSNow sein [falls dem nicht eh schon ist .. k. A. aktuell reizt mich das Angebot nicht], allerdings PS+ weiterhin auch einzeln angeboten werden.
.. Also ähnlich der GP Ultimate Schiene von MS.

Wieso soll ich als Verbraucher für s online Spielen auch noch nen Streaming Dienst mitfinanzieren?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.03.2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 21.03.2020 11:38 Puh, also da musst aber schon anderthalb Augen zu drücken, grafisch ist das halt echt mies. Ich zocke heute noch gerne SNES-Spiele, die sind auch noch ganz gut gealtert, aber PS1-Titel gehen da irgendwie gar nicht...
Du scheinst die PS1 Bibliothek nicht besonders gut zu kennen, und reduzierst es auf Early-3D.
Die PS1 hat allerdings einiges abseits davon zu bieten gehabt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.03.2020 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Flux Capacitor »

TheoFleury hat geschrieben: 21.03.2020 10:55 Liegt es an technischen Schwierigkeiten das nicht ALLE kompatibel sind? Wie sieht es aus mit PS3 und PS2 Titeln, die laufen per se nicht auf PS5 ?
Das wäre für mich zumindest ein Grund eine PS5 zu kaufen. Microsoft machte da aus der Not eine Tugend! Auch wenn bei weitem nicht alle 360 und original Xbox Spiele auf der Series X laufen werden, sondern einfach ALLE Xbox One Spiele bzw. die 360 und Xbox Spiele, die auch auf der One laufen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Promillus »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2020 14:52Du scheinst die PS1 Bibliothek nicht besonders gut zu kennen, und reduzierst es auf Early-3D.
Die PS1 hat allerdings einiges abseits davon zu bieten gehabt.
Wohl wahr. Aus dem Stegreif fallen mir gerade die Oddworld-Spiele und "Heart of Darkness" ein.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollten alle PS1- und PS2-Spiele auf der PS5 spielbar sein, wäre das für mich tatsächlich ein Kaufargument. Da hilft es nämlich nicht, die Konsolen noch zu besitzen. Die kann ich an meinen Wohnzimmer-Fernseher (ohne Geld für entweder halbgare oder teure Adapter in die Hand zu nehmen) gar nicht mehr anschließen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von Halueth »

Akabei hat geschrieben: 22.03.2020 01:16 Sollten alle PS1- und PS2-Spiele auf der PS5 spielbar sein, wäre das für mich tatsächlich ein Kaufargument. Da hilft es nämlich nicht, die Konsolen noch zu besitzen. Die kann ich an meinen Wohnzimmer-Fernseher (ohne Geld für entweder halbgare oder teure Adapter in die Hand zu nehmen) gar nicht mehr anschließen.
Dein TV hat weder Scart, noch Composite Video? Ich bin ja froh, dass mein TV Scart hat und ich bei Bedarf meine PS2 noch anschließen kann, aber die Spiele werden durch die 65 Zoll jetzt nicht unbedingt schöner ^^

Hätte mir aber auch eine AK für alle vorherigen Playsis gewünscht. Dann hätten meine alten Konsolen mal in ein Museum wandern können, so brauch ich sie ja ab und an mal noch...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von sabienchen.banned »

Promillus hat geschrieben: 22.03.2020 00:48 Wohl wahr. Aus dem Stegreif fallen mir gerade die Oddworld-Spiele und "Heart of Darkness" ein.
oder "jede Menge" ShmUps wie bspw. Sexy Parodius..



Oder JRPGs wie:
FF1-9 [ohne 3], Chrono Trigger uswusf.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Abwärtskompatibilität: Die "überwältigende Mehrheit" der PlayStation-4-Titel wird auf der PlayStation 5 laufen

Beitrag von otothegoglu »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2020 14:49
otothegoglu hat geschrieben: 21.03.2020 14:29 Ich wäre dafür PS NOW in PS+ einzugliedern, dadurch könnten sie sich eine AK weitgehend sparen, den Mehrwert von PS+ erhöhen und so kostentechnisch besser mit der PS5 fahren (PS4-Subvention hieß es ja glaub ich ein Spiel und ein Jahr PS+ und die Kosten sind drin)
Wieso soll ich als Verbraucher für s online Spielen auch noch nen Streaming Dienst mitfinanzieren?
Ich sehe das aus einer anderen Perspektive. SONY wird PS+ zum Start der PS5 mit PS4-Titeln füttern müssen oder, neben der Möglichkeit Online zu spielen, keinen Mehrwert bieten können. Da würde sich die Integration von PS NOW gut anbieten, zusätzlich kann man eine Gegenrechnung machen, ob es kostentechnisch sinnvoller für SONY wäre mit Microsoft gleichzuziehen für eine volle AK der Playstation oder das Geld direkt in PS NOW stecken, wo man das dann praktisch serverseitig löst.

Zudem könnte man weiterhin PS NOW extra lassen wegen dem PC und anderer Geräte.

Oder in Zahlen:
PS NOW kostet im Jahr genauso viel wie PS+ (59,99 | 5 EUR im Monat).
Das Ein-Monat-Abo PS NOW kostet 9,99.
Das Ein-Monat-Abo PS+ kostet 8,99.
Sofern der Preis gleichbleiben würde würdest du als Verbraucher davon profitieren.
Antworten