Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Ich denke ich werde weiterhin den Adblocker aktiv lassen. Wieviel ich für ein Jahr 4P-Werbefreiheit zahlen möchte, das kann ich ja trotzdem noch entscheiden. Wenn ich mir einfach einen Monat für €5 hole, weil es mir das wert ist, dann kann ich damit leben. Oder halt 2 Monate für €10. Bisher sind die Paywall-Inhalte nicht das große Zugpferd für mich persönlich. Mal sehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Rabenfeder
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2011 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Rabenfeder »

Adblocker wird sofort ausgeschaltet, sobald es zielgruppenspezifische Produktinformationen/Einblendungen gibt. Aber noch mehr IKEA, Tschibo und social media brauche ich nicht. Wenn ich eine Zeitschrift (Hardware) kaufe (Ihr sagt ja immer, Ihr seit ein Magazin) hab ich da nichts gegen Werbung, denn da werden Spiele angekündigt, Messen und themenverwandte Events und Hardware beworben und ja, das schaue ich mir an, mal flüchtig und mal intensiv. Und das Argument, dass Ihr keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung habt ... dann ist Euer Deal schlecht.

Ich gebe zu ich klicke auf Werbung, wenn sie mich interessiert, dann los, schafft mir Werbung ran, die ich klicke, damit alle was dran verdienen.
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Herschfeldt »

:thumbsup:
Rabenfeder hat geschrieben: 19.03.2020 20:54 Adblocker wird sofort ausgeschaltet, sobald es zielgruppenspezifische Produktinformationen/Einblendungen gibt. Aber noch mehr IKEA, Tschibo und social media brauche ich nicht. Wenn ich eine Zeitschrift (Hardware) kaufe (Ihr sagt ja immer, Ihr seit ein Magazin) hab ich da nichts gegen Werbung, denn da werden Spiele angekündigt, Messen und themenverwandte Events und Hardware beworben und ja, das schaue ich mir an, mal flüchtig und mal intensiv. Und das Argument, dass Ihr keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung habt ... dann ist Euer Deal schlecht.

Ich gebe zu ich klicke auf Werbung, wenn sie mich interessiert, dann los, schafft mir Werbung ran, die ich klicke, damit alle was dran verdienen.
Reach out and touch faith
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 13.03.2020 12:04 Hallo

Losen ist cool. Fester Zeitraum zum Anmelden und dann per ZUfall. Das fänd ich auch sehr gut.

Christoph
Aber dann ohne Kommentare, sonst erzählt wieder jeder wie sehr sich das kranke Kind darüber freuen würde....der jährliche Adventskalender reicht da völlig... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Rabenfeder hat geschrieben: 19.03.2020 20:54dann los, schafft mir Werbung ran, die ich klicke, damit alle was dran verdienen.
Das wird nicht passieren, dass wir als Redaktion die Werbung "ranschaffen". Und das ist auch gut so, dass wir keinen Einfluss auf die Art der Werbung haben, die bei 4Players.de ausgespielt wird. Auch auf der Gegenseite gilt natürlich die Trennung von Journalismus und Vermarktung: Ein Werbekunde muss bestimmen können, was angezeigt wird, wenn er bezahlt - da kann und will die Redaktion nicht dazwischen grätschen.

Aber dafür haben wir das hier für euch eingetütet:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.03.2020 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Bisher hatten wir für den werbefreien Premium-Service 4Players PUR nur einige Tracker von Drittanbietern wie Taboola oder Ströer im Hintergrund deaktiviert, da wir die anderen für interne Zählungen, externe Reportings oder für Werbeformate eingesetzt haben - mehr dazu unter Datenschutz.

Wir haben zusammen mit Redaktion, Entwicklung und Geschäftsführung diesen Status quo besprochen und beschlossen, dass ab sofort alle Tracker für Abonnenten von 4Players PUR deaktiviert werden, sowohl auf dem Portal als auch für die mobile Webseite und im Forum. Das heißt, dass euer Surfverhalten auf 4Players.de weder von Google Analytics noch Matomo, AWStats, IVW oder anderen Trackern registriert wird. Ausgenommen davon sind aus technischen Gründen lediglich die Payment-Systeme, der Serverdienst 4Netplayers sowie der kompetitive Spieleservice SCILL Play.

Wir hoffen, dass wir euch damit die Entscheidung für ein Abo erleichtern können. Für uns bedeutet das zwar zum einen einen Verlust an gezählten Usern bzw. Views: Wenn ein PUR-Leser ein Video anschaut, wird das ab sofort nach außen nicht angezeigt - alle Zahlen werden sinken. Und die PUR-Leser werden ab sofort nicht mehr zu unserer Reichweite an Unique Usern gezählt.

Hinzu kommt, dass wir nicht mehr analysieren können, was PUR-Leser anklicken oder anschauen. Daher werden wir in Zukunft nur über eure Kommentare sowie eigene Umfragen erfahren können, welche Inhalte des Premium-Service ihr besonders intensiv nutzt oder was wir ausweiten sollen.

Für uns ist diese konsequente und transparente Vorgehensweise aber unabdingbar für den weiteren Ausbau von 4Players PUR. Wir brauchen euer Vertrauen in unseren werbefreien Premium-Service und unsere redaktionelle Qualität, um dieses Magazin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wir haben noch einige Überraschungen für 4Players PUR parat.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe711686 »

Rabenfeder hat geschrieben: 19.03.2020 20:54 Adblocker wird sofort ausgeschaltet, sobald es zielgruppenspezifische Produktinformationen/Einblendungen gibt. Aber noch mehr IKEA, Tschibo und social media brauche ich nicht. Wenn ich eine Zeitschrift (Hardware) kaufe (Ihr sagt ja immer, Ihr seit ein Magazin) hab ich da nichts gegen Werbung, denn da werden Spiele angekündigt, Messen und themenverwandte Events und Hardware beworben und ja, das schaue ich mir an, mal flüchtig und mal intensiv. Und das Argument, dass Ihr keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung habt ... dann ist Euer Deal schlecht.

Ich gebe zu ich klicke auf Werbung, wenn sie mich interessiert, dann los, schafft mir Werbung ran, die ich klicke, damit alle was dran verdienen.
Das Problem bei anderen Magazinen ist eher, wenn direkt hinter dem Test zu Spiel X auch Werbung zu Spiel X kommt, könnte das vermuten lassen, die Wertung ist ein paar Punkte höher als normalerweise, eben weil Entwickler von Spiel X ein paar Taler gezahlt hat für die Werbung direkt danach.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von mekk »

Besteht die Möglichkeit, eine Benachrichtigung (z. B.) per Mail zu erhalten, wenn es neue "Angebote" auf dem Marktplatz gibt?

Trüberbrook hatte ich z. B. verschlafen.

So wäre man zu mindest immer auf dem Laufenden. :)
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Viele Online-Portale sind über die letzten Jahre hinsichtlich der Qualität des Contents sehr schlecht geworden. Ich denke da zum Beispiel an "Spiegel Online" (war einst ein tolles und informatives News-Portal, aber heute?). Ich sehe daher nicht ein, ein Abo @Spiegel abzuschließen. Vor so einem Hintergrund, warum soll ich Ihr Portal mit meinem Geld unterstützen, lieber Herr Jörg Luibl?

PS: Hier ein paar kritische (meist negative) Meinungen zu Spiegel online...
https://de.trustpilot.com/review/www.spiegel.de
Zuletzt geändert von Interrex am 21.03.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Usul »

Interrex hat geschrieben: 21.03.2020 12:20PS: Hier ein paar kritische (meist negative) Meinungen zu Spiegel online...
https://de.trustpilot.com/review/www.spiegel.de
Filtere da mal alle "kritischen" Meinungen raus, die sich nur auf politischer Ebene mit SPON auseinandersetzen ("zu links", "angstmachend"...)
Filtere dann mal die "kritischen" Meinungen raus, die ohne Differenzierungsfähigkeit maßlos übertreiben ("nur noch bzw. größtenteils Bezahlinhalte").
Und dann filtere schließlich die "kritischen" Meinungen raus, die zum dumm zum Scheißen sind und daher Probleme mit der App z.b. haben.

Dann können wir mal schauen, was wirklich Sache ist.

Was allerdings SPON mit 4Players zu tun haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

P.S: Ich finde SPON vor allem nach dem Relaunch gut - einheitliches Design, nachvollziehbares Layout und die Kommentarfunktion wird auch mit der Zeit besser (besser als vorher ist sie jetzt schon).
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Usul hat geschrieben: 21.03.2020 13:17
Interrex hat geschrieben: 21.03.2020 12:20PS: Hier ein paar kritische (meist negative) Meinungen zu Spiegel online...
https://de.trustpilot.com/review/www.spiegel.de
Filtere da mal alle "kritischen" Meinungen raus, die sich nur auf politischer Ebene mit SPON auseinandersetzen ("zu links", "angstmachend"...)
Filtere dann mal die "kritischen" Meinungen raus, die ohne Differenzierungsfähigkeit maßlos übertreiben ("nur noch bzw. größtenteils Bezahlinhalte").
Und dann filtere schließlich die "kritischen" Meinungen raus, die zum dumm zum Scheißen sind und daher Probleme mit der App z.b. haben.

Dann können wir mal schauen, was wirklich Sache ist.

Was allerdings SPON mit 4Players zu tun haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

P.S: Ich finde SPON vor allem nach dem Relaunch gut - einheitliches Design, nachvollziehbares Layout und die Kommentarfunktion wird auch mit der Zeit besser (besser als vorher ist sie jetzt schon).
Warum willst du die Kritiken dieser User einfach so nicht zulassen? Zum Beispiel die Zensur der Leserkommentare @Spiegel.

PS: Was das neue Design und Layout angeht, nun, da sind die Geschmäcker wohl unterschiedlich: ich mag es defintiv nicht. :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Usul »

Interrex hat geschrieben: 21.03.2020 15:04Warum willst du die Kritiken dieser User einfach so nicht zulassen? Zum Beispiel die Zensur der Leserkommentare @Spiegel.
Zwei Sachen:

1. Ich habe gar nichts von Kritik über irgendwelche Zensur geschrieben - diese schließe ich als nicht aus.
2. Es gibt eine Moderation, die meines Erachtens sowieso schon zu viel durchlässt - auf beiden Seiten des politischen Spektrums. Von daher ist der Vorwurf der Zensur mindestens wacklig, in meinen Augen sogar hanebüchen.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Interrex »

Spon WAR einst eine wirklich informative Website...das ist aber längst Geschichte. Es gibt Stimmen, die behaupten die Printausgabe von Spon wäre deutlich besser, als die Onlineausgabe. Es ist allerdings so, dass gerade die Printausgabe seit Jahren massiv an Auflage verliert (ihnen laufen schlicht die Leser davon), warum passiert das, wenn deiner Ansicht "Spon und Co." angeblich so toll sind? Von den vielen der Öffentlichkeit bekannten und unbekannten Affären @Spiegel will ich gar nicht mehr schreiben. Nein...nein für dieses "Blatt" werde ich keinen Penny ausgeben.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was hat spon mit 4players zu tun? Du kannst das eine und gut oder schlecht finden, ohne daraus auf 4players abzuleiten.

Christoph
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Usul »

Interrex hat geschrieben: 22.03.2020 05:32Es ist allerdings so, dass gerade die Printausgabe seit Jahren massiv an Auflage verliert (ihnen laufen schlicht die Leser davon), warum passiert das, wenn deiner Ansicht "Spon und Co." angeblich so toll sind?Von den vielen der Öffentlichkeit bekannten und unbekannten Affären @Spiegel will ich gar nicht mehr schreiben. Nein...nein für dieses "Blatt" werde ich keinen Penny ausgeben.
Du kannst Geld ausgeben, für was du willst - mir ist das egal.

Was mir aber nicht egal ist, ist der Umstand, daß du mir Worte in die Finger legst, die ich nicht geschrieben habe, nur um deinen eigenen Standpunkt zu erläutern. So habe ich nirgends geschrieben, daß "'Spon und Co.' so toll" seien. Nirgends.

Du hast das bereits in deinem Kommentar zuvor gemacht - einfach etwas behauptet, was ich gar nicht gesagt hatte, um dann darauf einzugehen. Da du darüber hinaus auch von Thema zu Thema springst, auch wenn ich direkt und einfach andere Punkte aus deinen Beiträgen aufgreife, muß ich zu dem Ergebnis kommen, daß du entweder nicht diskutieren willst oder nicht diskutieren kannst.

Von daher: Bezahle, wofür du willst. Vergiß dabei aber nicht, daß SPON und 4Players nichts miteinander zu tun haben - wie schon mehrfach erwähnt wurde.
Antworten