PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollte Sony die ausführliche Vorstellung der PS5-Hardware auf der Game Developers Conference 2020 vornehmen, aber da die Entwickler-Konferenz aufgrund der Covid-19-Auswirkungen abgesagt wurde, wird der technische Einblick heute um 17 Uhr im PlayStation Blog realisiert. Der leitende Systemarchitekt der PlayStation 5 (Mark Cerny) wird einen tiefen Einblick in die Systemarchitektur der Kon...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Nachtklingen »

Bin gespannt was der Branchenprimus uns zeigt, es gibt viele Konsolen und es gibt PLAYSTATION.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von winkekatze »

Es gibt viele Foren-User. Und es gibt Nachtklingen.

:Häschen:

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von yopparai »

Mich interessiert allenfalls, was für einen Preis sie aktuell als marktfähig erachten, was so ungefähr drinsteckt ist doch inzwischen ziemlich klar. Ob jetzt drei Tf mehr oder weniger ist mir dabei relativ wumpe. Und den Preis werden sie heute nicht nennen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Doc Angelo »

Der Grafikprozessor soll zugleich über allerlei Machine-Learning-Kapazitäten verfügen.
Das hört sich fast so an, als würde die Konsole das Learning selbst übernehmen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von krautrüben »

Es gibt viele Gamer und es gibt FANBOYS. Aber letztlich sind alle gespannt, was Sony bringt.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von monthy19 »

Bin sehr zufrieden wie es sich entwickelt.
Am Ende profitiert auch der PC davon.
Die XBox ist schon eine fantastische Kiste. Wenn der Preis am Ende stimmt haben die echt gezaubert.
Bin gespannt was es gleich gibt.
Bleibe am Ende aber bei der Kombi PC, PS5 und Switch.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Beksinski »

Ich hoffe Cerny ignoriert den unsäglichen Mode-Terminus "teraflop" gänzlich.
Das alleine wäre schon ein Kaufgrund für mich.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Progame »

Limbo oder Hochsprung... das ist hier die Frage.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Progame »

Beksinski hat geschrieben: 18.03.2020 16:51 Ich hoffe Cerny ignoriert den unsäglichen Mode-Terminus "teraflop" gänzlich.
Das alleine wäre schon ein Kaufgrund für mich.
Nur wenn sie schwächer ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von sabienchen.banned »

400K Zuschauer .. ^.^''

//350K

//550K
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.03.2020 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Beksinski »

Brannigan hat geschrieben: 18.03.2020 16:58
Beksinski hat geschrieben: 18.03.2020 16:51 Ich hoffe Cerny ignoriert den unsäglichen Mode-Terminus "teraflop" gänzlich.
Das alleine wäre schon ein Kaufgrund für mich.
Nur wenn sie schwächer ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass sie über mehr TF (jetzt muss ich es selber schreiben) als die XSX verfügt, ist gleich 0.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von Brevita »

Das wird leider sehr trocken. Mich interessieren die Spiele und da wird Sony eh wieder siegen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von yopparai »

Haben die da Pappaufsteller vor ne Bühne gestellt, damit es aussieht, als würde da wer sitzen?
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von monthy19 »

yopparai hat geschrieben: 18.03.2020 17:06 Haben die da Pappaufsteller vor ne Bühne gestellt, damit es aussieht, als würde da wer sitzen?
Habe ich auch gedacht. Aber die wackeln Oo
Das ist eine Signatur...
Antworten