E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Was ja mal nicht verkehrt wäre, wenn einer unserer Volksvertreter mal eine Road-Map abseits des Reaktionismus
vorstellen würde. Wenn es die nicht geben sollte, dann Halleluja. Die Virologen habe ich jetzt zur Genüge gesehen, jetzt
sollten mal allmählich die Problemlöser nach vorne geholt werden.

Mich würde tatsächlich mal interessieren in welcher Zeitspanne Tests, Masken, medizinische Ausrüstung, usw. in großen Mengen produziert werden können. Auf nen Impfstoff vor 2021 braucht keiner hoffen und wir müssen ja eventuell noch durch zwei Wellen durch...

Denn mal ganz ehrlich, Quarantänen sind ein Wettlauf gegen sich leerende Kassen. Irgendwann müssen wir ja wieder raus, je länger das allerdings dauert, umso paranoider werden die Menschen werden.

Versorgung mit Schutzmasken wie in S-Korea würde zumindest die Angst lindern andere anzustecken, wie effektiv sie wirklich sind mag ja strittig sein.
Trocknet Ecstasy nicht die Mund-Flora aus? Wäre vielleicht auch ne Not-Lösung :|
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Progame »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.03.2020 00:27 Denn mal ganz ehrlich, Quarantänen sind ein Wettlauf gegen sich leerende Kassen. Irgendwann müssen wir ja wieder raus, je länger das allerdings dauert, umso paranoider werden die Menschen werden.
Ganz im Gegenteil:
Wenn du zu Hause bleibst, Kontakte meidest, Netflix-Serien konsumierst, zockst und alles andere auf das Nötigste beschränkst, musst du gerade keine Paranoia haben.

Und was die Seuchenschutz-Klamotten betrifft:
Die ganzen Maschinen, die diese herstellen können, kommen doch zum großen Teil aus Deutschland. Natürlich bisher an Produktionsstandorte geliefert, die wirtschaftlicher sind.
Land der Ingenieure und so...

Aber die Tech haben wir und soll jetzt auch wieder vermehrt genutzt und hochgefahren werden.
Zuletzt geändert von Progame am 16.03.2020 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

Brannigan hat geschrieben: 16.03.2020 01:09 Und was die Seuchenschutz-Klamotten betrifft:
Die ganzen Maschinen, die diese herstellen können, kommen doch zum großen Teil aus Deutschland. Natürlich bisher an Produktionsstandorte geliefert, die wirtschaftlicher sind.
Hier in Deutschland werden hochwertige, medizinisch zertifizierte Schutzausrüstungen hergestellt. Genau die, die das Pflegepersonal benötigt. Die unterliegen seit einer Woche einem Ausfuhrstopp. Die ganz einfachen Schutzmasken, die in China in der Regel wegen der hohen Feinstaubbelastung in den Städten getragen werden und die NICHT vor einer Tröpfcheninfektion schützen, die werden dort hergestellt. Ich sehe hier kein grundsätzliches Problem, welches man angehen sollte.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.03.2020 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 16.03.2020 07:42 Die ganz einfachen Schutzmasken, die in China in der Regel wegen der hohen Feinstaubbelastung in den Städten getragen werden und die NICHT vor einer Tröpfcheninfektion schützen, die werden dort hergestellt. Ich sehe hier kein grundsätzliches Problem, welches man angehen sollte.
Das ist nicht ganz richtig,

1. Schütze ich bei einer eigenen Infektion mit dem Tragen dieser Maske meine Mitmenschen [v.a. beim Sprechen]
-> Und so wie s aussieht kann man ja bei SARS-CoV-2 infektiös sein, ohne es selber zu bemerken...
2. Halten diese Masken "Tröpfchen" ab, sie Schützen nicht gegen das "Einatmen" von Viren!

Aber:
1. Die Masken können dazu führen, dass sich Menschen vermehrt ins Gesicht langen
2. Die Maske darf nur kurz getragen werden / muss häufig gewechselt werden
[prinzipiell sollte sie direkt gewechselt werden, sobald man bspw. mit jemanden OHNE Maske gesprochen hatte]
3. Die Leute fühlen sich zu sicher, und verhalten sich daher "blöd", und es steigt daher ihr Infektionsrisiko


Die "richtigen" Masken sind natürlich viel besser, und schützen richtig.
Für den Gang zum Supermarkt und zurück, aber auch ne U-Bahnfahrt bieten diese "dünnen" Masken für OttoNormal, bei korrekter Verwendung allerdings definitiv auch einen gewissen Schutz.


// Ich bin mir allerdings nicht sicher, von welchen Masken konkret gesprochen wird.
Im asiatischen Raum ist das Tragen von einer Maske im eigenen Krankheitsfall, ein normales, angelerntes Verhalten.
Es ist etwas anmaßend zu sagen, dass die das machen, obwohl es nichts bringt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.03.2020 08:29, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 16.03.2020 07:55 Das ist nicht ganz richtig,
Ist wohl, so! :)

Ganz bewusst schrieb ich, dass die einfachen Masken nicht VOR einer Infektion schützen. Dass sie aber dabei helfen, dass Infizierte ihr eigenes Ansteckungspotential senken können ... gar keine Frage.
2. Die Maske darf nur kurz getragen werden / muss häufig gewechselt werden
Jupp, und daran scheitert es aktuell. Wir hier wissen nicht, wie man damit umgeht. Und bis sich entsprechendes Wissen verbreitet hat und ein Maskenvorrat zu Hause während der Grippezeit so normal wird wie ein Vorrat Tempotaschentücher ... wird noch ne Weile vergehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 16.03.2020 09:12 Ganz bewusst schrieb ich, dass die einfachen Masken nicht VOR einer Infektion schützen. Dass sie aber dabei helfen, dass Infizierte ihr eigenes Ansteckungspotential senken können ... gar keine Frage.
Dafür sind die Masken auch echt gut. Diese Masken schützen insofern gut, weil die Tröpfchen in der Maske hängen bleiben. Das ist besser als nichts.

Jupp, und daran scheitert es aktuell. Wir hier wissen nicht, wie man damit umgeht. Und bis sich entsprechendes Wissen verbreitet hat und ein Maskenvorrat zu Hause während der Grippezeit so normal wird wie ein Vorrat Tempotaschentücher ... wird noch ne Weile vergehen.
Maskenvorrat... die Preise sind dafür jedoch dermaßen explodiert das man selbst mit einem 50er Pack kaum mehr als 2 Tage über die Runden kommen würde. Oft wechseln heißt etwa alle 15 Minuten. Bei 30€ für 50 Stück und mehr, werden das die meisten wohl nicht lange durchhalten. Schon gar nicht wenn jetzt Kurzarbeit und Schließungen um sich greifen. Im Zweifelsfall meidet man lieber jeglichen Kontakt als für 1 Woche Masken hunderte Euro zu verbrennen.

Alternativ gibt es schon nette Selber-Basteln Tutorials bei Youtube. Eine Rolle Zewa kostet in der Anschaffung dann doch etwas weniger. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2020 09:59 Maskenvorrat... die Preise sind dafür jedoch dermaßen explodiert das man selbst mit einem 50er Pack kaum mehr als 2 Tage über die Runden kommen würde.
Ja, jetzt. Wird sich auch wieder einpegeln. Wenn die Hysterie vorbei ist und wir alle wieder zum maskenlosen Alltag übergehen, wieder nichts daraus gelernt haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 16.03.2020 10:39
Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2020 09:59 Maskenvorrat... die Preise sind dafür jedoch dermaßen explodiert das man selbst mit einem 50er Pack kaum mehr als 2 Tage über die Runden kommen würde.
Ja, jetzt. Wird sich auch wieder einpegeln. Wenn die Hysterie vorbei ist und wir alle wieder zum maskenlosen Alltag übergehen, wieder nichts daraus gelernt haben :)
Kommt evtl. drauf an wie das ganze ausgeht. Wenn wir das Abfedern können, denke ich es wird kommen wie Du sagst. Falls es doch chaotischer (im Sinne von Italien) wird, wäre ich da nicht so sicher.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2020 10:47 Kommt evtl. drauf an wie das ganze ausgeht. Wenn wir das Abfedern können, denke ich es wird kommen wie Du sagst. Falls es doch chaotischer (im Sinne von Italien) wird, wäre ich da nicht so sicher.
Nö. Jahrzehnte von jährlichen Grippewellen mit leergefegten Büros und haufenweise Ausfällen bei ÖPNV, weil nicht genug Fahrer einsatzfähig sind, haben zu keinem essentiellen Lerneffekt geführt. Corona wird daran nichts ändern.

Maskentragen muss hierzulande gesetzlich vorgeschrieben werden, mit entsprechenden Bußgeldern. Sonst wird das nie was. Musste man beim Gurt im Auto ja auch machen. Die Anschnallpflicht kam erst 1976, gegen heftigen Widerstand breiter Bevölkerungsteile, obwohl Gurte seit 1961 Pflicht in Neuwagen waren. Fünfzehn Jahre lang starben die Leute wie die Fliegen bei sogar leichteren Unfällen, aber nee, man will sich ja nix vorschreiben lassen ...

Freiwillig wird da GAR NIX passieren.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.03.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von EintopfLeiter »

Brannigan hat geschrieben: 15.03.2020 00:16 Tja, da zeigt sich halt die wahre Natur einiger Menschen, wenn's hart auf hart kommt. Wobei das ja noch nicht mal der Fall ist jetzt. Nur ne leichte Andeutung.

Müsst mal über historische Seuchen lesen, was da alles getan wurde, um sich zu "retten".

Hab heut auch auf nem Parkplatz von nem Supermarkt gesehen, wie da 2 Leute nen Kleinbus mit Klopapier und Haltbarem vollgeladen haben. Wenn ich sowas sehe, wird mir nur noch schlecht...

Gerade der massive Klopapierkaufzwang ist für mich kaum zu erklären. Ich meine, es ist absolut okay, sich derzeit für ein/zwei Wochen einen Notpuffer an Lebensmitteln und auch Hygieneprodukten zu lagern, aber besonders Klopapier in solchen Mengen zu kaufen sollte verboten werden.

Ich für meinen Teil, stehe schon seit über einer Woche regelmäßig vor leeren Klopapierregalen in mehreren Verbrauchsmärkten und mein Vorrat ist Samstag zu Ende gegangen. Da auch Taschentücher ausverkauft waren, habe ich aus der Not heraus Küchenrolle mitgenommen. Nur leider gab es nur noch die Recycelbare, da die Regalfülle auch hier eher überschaubar war. Naja, bei der rauen Rolle habe ich mir vorsichtshalber direkt auch noch eine Dose Penaten Creme gekauft…

Das Kuriose ist jetzt aber, da nur vier Rollen in der Verpackung waren, habe ich mir zwei Pack besagter Küchenrollen mitgenommen und wurde direkt mit komischen Blicken gepeinigt. An der Kasse sprach mich eine Dame hinter mir dann auch direkt darauf an - ob ich es denn richtig finden würde, die Regale leer zu kaufen…
Meine anschließende Antwort, ich benötige irgendetwas zum A…. abwischen, wurde aber immerhin kommentarlos und mit mitleidigem Blick hingenommen.

VG

@ Gesichtelfmeter und zappaisticated:
Netter Dialog. Ich habe herzhaft gelacht, Danke dafür.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 16.03.2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 16.03.2020 11:20
Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2020 10:47 Kommt evtl. drauf an wie das ganze ausgeht. Wenn wir das Abfedern können, denke ich es wird kommen wie Du sagst. Falls es doch chaotischer (im Sinne von Italien) wird, wäre ich da nicht so sicher.
Nö. Jahrzehnte von jährlichen Grippewellen mit leergefegten Büros und haufenweise Ausfällen bei ÖPNV, weil nicht genug Fahrer einsatzfähig sind, haben zu keinem essentiellen Lerneffekt geführt. Corona wird daran nichts ändern.

Maskentragen muss hierzulande gesetzlich vorgeschrieben werden, mit entsprechenden Bußgeldern. Sonst wird das nie was. Musste man beim Gurt im Auto ja auch machen. Die Anschnallpflicht kam erst 1976, gegen heftigen Widerstand breiter Bevölkerungsteile, obwohl Gurte seit 1961 Pflicht in Neuwagen waren. Fünfzehn Jahre lang starben die Leute wie die Fliegen bei sogar leichteren Unfällen, aber nee, man will sich ja nix vorschreiben lassen ...

Freiwillig wird da GAR NIX passieren.
Mal abwarten. Ich glaube das Corona unsere Gesellschaft und Strukturen massiv beeinflussen wird, wenn es hier ähnliche Ausmaße wie z.B. Italien annähme.
Natürlich brauchen die Menschen immer erst jemanden, der ihnen einmal gehörig in den Allerwertesten tritt. Da werden dann unsere Wirtschaft und Politik gefragt sein. Ein zurück zum Status quo kann ich mir aktuell nur noch schwer vorstellen, schließlich entlarvt Corona gerade unsere Schwachstellen in sämtlichen Bereichen.
Die Digitalisierung wird es jedenfalls enorm beschleunigen, der Verlagerung von sämtlichen Arbeitsplätzen und Fertigung im Ausland wahrscheinlich entgegen wirken, und nicht zuletzt auch die Reiselust der Deutschen erstmal gehörig bremsen. Ich vermute, sobald das ganze durch ist sehen wir Breitbandausbau, neue Arbeitsplätze und Werke zur Produktion wichtiger Krankenhaus- und Katastrophen Ausrüstung. Mehr Fertigung in Deutscher Eigenregie. Grundsätzlich mehr Reserven im Bereich medizinischer Gerätschaft bzw. Trendwende in Sachen Krankenwesen. (weniger Schließungen, vielleicht auch wieder mehr neue Zentren)

Das ein großer Teil der Gesellschaft, Wirtschaft und auch Politik überhaupt nichts daraus lernen wird... Mei. Ja, das wird so sein. Die Dummen sterben bekanntlich nie aus. Da wird uns auch Corona nicht behilflich sein. :Häschen:

Der Witz ist ja. Egal wie wir reagieren würden... Corona würde unsere Wirtschaft empfindlich treffen, weil wir überall abhängig und ausgeliefert waren. Corona trifft uns wahrscheinlich am Härtesten von allen. (rein wirtschaftlich!) Die meisten Neuwagen gehen an die Altersgruppe, die Corona wohl am wenigsten gut übersteht. Unsere Messe- und Tourismus-Kultur, Gastronomiewesen etc. Auf einen Schlag ausgeknockt. Das wir im Bereich Hardware und Elektronik so gut wie nichts selber produzieren. Tödlich. Von dem Debakel um Masken und Desinfektion fangen wir besser gar nicht an. Gerade als praktisch komplett Export orientiertes Land... völlig hilflos im Angesicht der globalen Entwicklungen. Da wird definitiv Umdenken passieren müssen!
Zuletzt geändert von Gast am 16.03.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2020 13:54 Mal abwarten. Ich glaube das Corona unsere Gesellschaft und Strukturen massiv beeinflussen wird, wenn es hier ähnliche Ausmaße wie z.B. Italien annähme.
Nö. In Italien wird nach dem Abflauen auch nichts passieren ausser, dass man wieder zum Alltag übergeht.

Ich kann erneut nur auf die Gurtgeschichte verweisen. Menschen können sich sehr schnell an den Tod als ständigen Begleiter gewöhnen und im Gegensatz zu Covid-19 sind Menschen allen Alters schon bei eigentlich harmlosen Unfällen gestorben. Mein bester Freund aus Kindertagen ist nicht mehr aus dem Urlaub zurückgekommen, weil die ganze Familie bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Niemand war angeschnallt! Teile der Kinder hat man weit im Feld verstreut vorgefunden. Solche Unfälle waren nicht selten, sie waren Alltag. Es hat niemanden gekümmert, denn als die erste Trauer abgeklungen ist, hat man sich weiterhin nicht angeschnallt.
Da wird definitiv Umdenken passieren müssen!
Wann war die große Bankenkrise? Vor 15 Jahren. Als ganze Volkswirtschaften nicht nur mit a bisserl Rezession bedroht, sondern durch marode Banken als Systemträger auf Höchste gefährdet waren. Welche Lehren wurden daraus gezogen, welche Vorkehrungen wurde durch die Politik getroffen, wie hat sich die Finanzwirtschaft verändert? Es hat sich so gut wie nichts verändert. Es wird weiterhin herumdilettiert, als ob es kein Morgen gäbe, denn keiner der Verantwortlichen muss tatsächlich Verantwortung übernehmen. Nein, es wird sich nichts ändern. Weil der Wähler schnell wieder vergisst und beim nächsten Mal wieder mehrheitlich dort sein Kreuz macht, wo sich am wenigsten für ihn ändern wird.

Es wird sich vielleicht nur dann etwas ändern, wenn eine riesengroße Katastrophe stattfindet, die unser ganzes System zum Kollaps bringt. Doch dafür funktioniert unsere Gesellschaft viel zu gut :)

Sprich, selbst wenn wir im Falle Corona NICHTS tun, gar nichts, uns alle willenlos anstecken lassen ... dann sterben auch nur viele alte und schwache Menschen weg. Die arbeitende, wertschöpfende Bevölkerung wird dadurch nicht beinträchtigt, die Klopapierbelieferung wird man in den Griff bekommen und das Leben geht einfach weiter. Es wird viele neue Erben geben, der Staat wird kräftig kassieren und die Versicherungen werden auf einen Schlag saniert, weil es wieder deutlich mehr Einzahler als Empfänger gibt.

Nein, da muss ich Dir jede Hoffnung auf positive Veränderung nehmen. Es wird alles beim alten bleiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 16.03.2020 14:36
Nein, da muss ich Dir jede Hoffnung auf positive Veränderung nehmen. Es wird alles beim alten bleiben.
An alles möchte ich (noch) nicht glauben. :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Zu den Masken: dass diese feucht werden, bestätigt ihren Nutzen nur umso mehr, wenn auch in Maßen (müsste oft gewechselt werden). Denn diese Feuchtigkeit würde ja sonst in einem Gespräch ohne Maske auf kurze Distanz mitsamt der Viren ungebremst im Gesicht des Gegenüber landen. Mit Sicherheit richtig sinnvoll, wenn alle eine Maske tragen.
Kein 100%iger Schutz aber besser als 0% Schutz. Zumal mich interessieren würde, ob bei einem leicht angefeuchteten Mundschutz nicht auch der Ausstoß noch ordentlich vermindert wird. Immerhin verklebt der Speichel die Stoff-Textur ein wenig - andererseits kann die Feuchtigkeit im Mundschutz ab nem gewissen Grad auch rausgeballert werden. Würde da gerne mal ein Video zu sehen, wo so was getestet wird. Mit Mundschutz laut streiten würde den Schutz wahrscheinlich auch schnell auf null reduzieren und Sprachen mit weniger harten Konsonanten sind bestimmt auch hilfreich, wobei wirs uns dann fast schenken können..."Eine Bockwurst mit Pommes, Bitte, Sie Kackbratze!!!" ;)

Ich habe bislang nur zwei Personen mit Masken gesehen (vor ner Woche hier in Köln) und einer davon war anscheinend ein echtes Genie, denn der trug die Maske beim Fahrrad-fahren :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 17.03.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: Videospiel-Messe in Los Angeles offiziell abgesagt

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.03.2020 00:28 Zu den Masken: dass diese feucht werden, bestätigt ihren Nutzen nur umso mehr, wenn auch in Maßen (müsste oft gewechselt werden). Denn diese Feuchtigkeit würde ja sonst in einem Gespräch ohne Maske auf kurze Distanz mitsamt der Viren ungebremst im Gesicht des Gegenüber landen. Mit Sicherheit richtig sinnvoll, wenn alle eine Maske tragen.
Kein 100%iger Schutz aber besser als 0% Schutz.
Nun, es entsteht Müll, der Entsorgt werden muss. Trägt man keine Maske, achtet man auf den nötigen Abstand bei einer Isolation hat man genau den selben Effekt, nur Geld gespart und weniger Kosten. Die 20 Minuten, nachdem jemand der Infiziert war, und feine Tröpfchen in die Luft hustete sind auch zu verschmerzen.

Da ist es besser sich draußen zu bewegen mit ein wenig Wind der diese Tropfen besser verteilt und schneller austrocknet. Bei geschlossenen Räumen hat der Virus gleich bessere Chancen, aber man muss ja keine auffälligen Menschen mit Atemwegserkrankungen rein lassen.

Dazu das was Sabine schreibt, Menschen fühlen sich sicherer und beachten nicht die Regeln welche bei Einhaltung immer wirken.

Es ist halt besser gar kein Gespräch auf kurze Distanz zu führen als welche mit Maske, und diese dann vielleicht keinen Schutz bieten oder man vergisst die Maske anzuziehen und aus Gewohnheit auf kurze Distanz spricht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten