Nioh 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2020 17:42 Und durch die dunklen Reiche, dem Finden von Schlüsseln und der Platzierung von Gegnern ist "einfach durchrennen" auch keine variable Option gewesen.
Ich hab neulich einen Tipp bekommen, der zwar für Nioh 1galt, aber da quasi alle Skills für den zweiten Teil übernommen wurden, müsste der hier auch zutreffen: Skill auf Ninja.

Da gibts den ein oder anderen Lautlos-Skill, zudem kannst du diese Sprint-Rolle aktivieren (Tiger-running oder so) und bleibst somit unbemerkt UND kannst dich noch schneller durchs Level bewegen. Zumindest sollte das die Wege zum Boss abkürzen. Und wie du im ersten Teil gesehen hast, war ne Ninja-Skillung a la Hayabusa sowieso OP. Selbst, wenn du an die Skills vielleicht derzeit noch nicht rankommst, sollte es sich zumindest für zukünftige Level lohnen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von DitDit »

Der Faultier Talisman wurde für Nioh 2 anscheinend ziemlich stark generft.

Man kann nur wenige Mitnehmen, muss mehrmals Benutzen bis es einen Gegner verlangsamt, die Verlangsamung hält nicht mehr so lange und die Verlangsamung ist weniger langsam als noch beim Vorgänger. Man kann maximal 2 stärkere Gegner in einer Mission verlangsamen und das auch nur kurz. Ist auf jedenfall nicht mehr so OP wie in Teil 1 und es gibt bessere Omnyo Magic die man mitnehmen kann.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Marosh »

Ich habe jetzt am Wochenende ausgiebig gezockt und muss sagen, mir gefällt es. Ich bin aber auch ein großer Fan von Nioh 1 und "mehr vom Gleichen" ist genau mein Ding hier.

Die Wuchtschläge sind ziemlich gut. Dadurch bleiben die Gegner auch später noch gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Hat man das Timing drauf, dann hat man einen guten Vorteil. Sehr fein. In Nioh 1 konnte man später quasi Brain AFK durch rennen und kaum ein Gegner war eine Gefahr. Das kann hier auch noch passieren (bin noch nicht durch), aber die Wuchtschläge sollten hier entgegen wirken.

Die Bosse sind bisher ganz gut. Manche haben mehrere Anläufe gebraucht, manche waren im ersten Versuch geschlagen. Genau richtig für mich, da es mir zeigt, dass es kein pures "Trial & Error" ist.

Gegnervariation ist auch besser. Ja, es sind viele Gegner aus Nioh 1 dabei, aber das stört mich nicht. Die Variation insgesamt ist für mich entscheidend.

Wie der neue Skilltree aussieht, gefällt mir eher weniger. Im Gegensatz zu Nioh 1 finde ich ihn etwas unübersichtlich. Das ist aber reine Gewöhnung. Es hat bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich merkte, dass Skills und Attributssteigerungen unterschiedliche Icons haben... duh!

Bin mal gespannt, ob mich das Spiel am Ende genauso motivieren kann wie Nioh 1 und ob der Schwierigkeitsgrad bei manchen Nebenmissionen auch so anzieht.

Wer Nioh 1 mochte und nicht komplett übersättigt war, wird hier seine Freude haben.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

DitDit hat geschrieben: 16.03.2020 08:17 Der Faultier Talisman wurde für Nioh 2 anscheinend ziemlich stark generft.

Man kann nur wenige Mitnehmen, muss mehrmals Benutzen bis es einen Gegner verlangsamt, die Verlangsamung hält nicht mehr so lange und die Verlangsamung ist weniger langsam als noch beim Vorgänger. Man kann maximal 2 stärkere Gegner in einer Mission verlangsamen und das auch nur kurz. Ist auf jedenfall nicht mehr so OP wie in Teil 1 und es gibt bessere Omnyo Magic die man mitnehmen kann.
Cool, danke für die Info. :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

DitDit hat geschrieben: 16.03.2020 08:17 Der Faultier Talisman wurde für Nioh 2 anscheinend ziemlich stark generft.

Man kann nur wenige Mitnehmen, muss mehrmals Benutzen bis es einen Gegner verlangsamt, die Verlangsamung hält nicht mehr so lange und die Verlangsamung ist weniger langsam als noch beim Vorgänger. Man kann maximal 2 stärkere Gegner in einer Mission verlangsamen und das auch nur kurz. Ist auf jedenfall nicht mehr so OP wie in Teil 1 und es gibt bessere Omnyo Magic die man mitnehmen kann.
quark, du kannst die skills bis zu dreimal verbessern im skillbaum, die dinger sind der selbe beknackte cheese wie vorher, habs testweise geskillt um zu gucken ob das noch immer der "iWin button" ist...diesmal gibts nur noch viel bessere sachen die das game nochmehr zum joke machen. (z.B. der wo die grünen Kugeln aus den Gegnern fliegen die einen heilen) außerdem kommt es doch auf deinen Magiewert an wieviele du mitnehmen kannst

das game ist insgesamt viel zu leicht, die Bosse sind alle sowas von einfach da braucht man den ganzen Mumpitz eh nicht. hab für keinen Boss mehr als 3 versuche gebraucht. bin auf der letzten Karte und bisher war nichts wirklich schwierig bis auf 2 Nebenmissionen wo man mit Gegnern vollgespammt wurde.

bin absolut enttäuscht von dem Spiel, das ist zu gleich, einfacher als der Vorgänger und nichts wurde wirklich verbessert. der lock on spinnt noch immer und man schlägt teilweise ins leere, die level sind noch immer ein Witz gegen das was From Software abliefert und trotz mehr Gegnervariation wiederholt sich alles sehr schnell. (z.B. überall diese Gaki viecher)

durch die burst counter und yoki skills wirds dann vollends zur Lachnummer. da ist nix masocore dran, zumindest nicht wenn man auf schwere Spiele steht und zocken kann. Sekiro war um Längen(!) herausfordernder als das hier.
Sekiro= easy to learn, hard to master
Nioh= hard to learn, easy to master
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 16.03.2020 13:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Diese grünen Kugeln heilen doch nur nen Bruchteil. Wenn du gut genug bist, den Gegner während der kurzen Wirkungsdauer so oft zu schlagen, um dich dabei komplett zu heilen, ohne weitere Treffer einzustecken, dann bist du eigentlich auch gut genug, um diesen Zauber garnicht zu benötigen.
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.03.2020 12:58 durch die burst counter und yoki skills wirds dann vollends zur Lachnummer. da ist nix masocore dran, zumindest nicht wenn man auf schwere Spiele steht und zocken kann. Sekiro war um Längen(!) herausfordernder als das hier.
Oh Gott, dann spiel doch mit geschlossenen Augen wenn's dir zu leicht ist.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2020 13:07 Diese grünen Kugeln heilen doch nur nen Bruchteil. Wenn du gut genug bist, den Gegner während der kurzen Wirkungsdauer so oft zu schlagen, um dich dabei komplett zu heilen, ohne weitere Treffer einzustecken, dann bist du eigentlich auch gut genug, um diesen Zauber garnicht zu benötigen.
Spiritflare82 hat geschrieben: 16.03.2020 12:58 durch die burst counter und yoki skills wirds dann vollends zur Lachnummer. da ist nix masocore dran, zumindest nicht wenn man auf schwere Spiele steht und zocken kann. Sekiro war um Längen(!) herausfordernder als das hier.
Oh Gott, dann spiel doch mit geschlossenen Augen wenn's dir zu leicht ist.
+1
Oder lass die Burst-Counter und Yokia-Skills weg. Oder spiel ohne Waffen. Gibt ja Rüstungen mit +25% Schaden auf bloßen Faustampf. Wärst dann der erste, der Nioh mit ner Fightclub-build durchzockt.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 16.03.2020 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei einem Boss schwitzige Hände und Herzklopfen hatte, aber eben war es mal wieder so weit. Der dritte Bosskampf (im Giftgebiet/Höhle) war richtig gut, anspruchsvoll und schön inszeniert. Bin schon gespannt was das Spiel als nächstes auftischt.


Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup. Die Höhle war ein erstes "Highlight", weil mal ein anderer visueller Stil und andere Feinde auftauchten; die Schlangenladys waren auch cool.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Marosh »

Die einzigen beiden Kritikpunkte, die ich habe, sind:

1. Ich wünschte es gäbe ein großes zusammenhängendes Gebiet (von mir aus auch pro Zone). Nebenmissionen könnte man ja auch mit einem Hub realisieren, dass einen dann in ein abgesperrtes Gebiet teleportiert. Bosse farmen könnte man so auch realisieren (rematches). Der Erkundungsdrang ist ein wenig gedämpft, aber ich kann damit leben.

2. Loot. Ich mag viel Loot aber gleichzeitig hasse ich es. Da sieht man eine Truhe/Leiche, aber ich müsste erstmal herausfinden, wie ich da hin komme? Dann lasse ich es wohl bleiben. Es wird eh nicht einzigartiges sein. Ohne die Kodamas würde ich wohl kaum alles abklappern, wenn der nächste Gegner genau das gleiche droppen kann. Das war ja die Faszination an Dark Souls Wenn ich irgendwo etwas sehe, dann will ich auch da hin. Es könnte immerhin etwas besonderes sein. Kombiniert mit 1, wäre das für mich ein Traum.

Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Ich habe auch so meinen Spaß :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Marosh hat geschrieben: 16.03.2020 17:12 1. Ich wünschte es gäbe ein großes zusammenhängendes Gebiet (von mir aus auch pro Zone).
Das ist zum Bleistift etwas, das einen Nachfolger groß aufwerten würde. Aber wie gesagt, es gibt hier einfach nur More of the Same.

Ja, manche Stellschrauben sind jetzt besser gedreht, aber das war's halt im Groben schon.

Man muss Team Ninja aber loben, dass man jederzeit seinen Charakter anpassen und sogar das Geschlecht wechseln kann. ...während man bei Dead or Alive 6 1,50€ zahlen darf, wenn man die Frisur wechseln möchte.

Leider nutzen sich die schönen Gegner relativ schnell ab - da sie, ab ihrem ersten Erscheinen, gefühlt in jeder Mission auftauchen. Fehlt halt, wie schon erwähnt, die Verbindung der Gegner zu den Ortschaften. Naja, hohem Niveau auf Meckern oder so.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.03.2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Marosh »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2020 17:17
Marosh hat geschrieben: 16.03.2020 17:12 1. Ich wünschte es gäbe ein großes zusammenhängendes Gebiet (von mir aus auch pro Zone).
Das ist zum Bleistift etwas, das einen Nachfolger groß aufwerten würde. Aber wie gesagt, es gibt hier einfach nur More of the Same.

Ja, manche Stellschrauben sind jetzt besser gedreht, aber das war's halt im Groben schon.

Man muss Team Ninja aber loben, dass man jederzeit seinen Charakter anpassen und sogar das Geschlecht wechseln kann. ...während man bei Dead or Alive 6 1,50€ zahlen darf, wenn man die Frisur wechseln möchte.

Leider nutzen sich die schönen Gegner relativ schnell ab - da sie, ab ihrem ersten Erscheinen, gefühlt in jeder Mission auftauchen. Fehlt halt, wie schon erwähnt, die Verbindung der Gegner zu den Ortschaften. Naja, hohem Niveau auf Meckern oder so.
Man kann es ja auch positiv (oder pessimistisch?) sehen. More of the same ist etwas, was mittlerweile nicht mehr üblich ist. Oft bekommt man ziemlichen Mist als Nachfolger serviert. :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Bei Nioh kann ich mich auch schwer über "more of the same" beklagen.

Heute Nachmittag 2. Karte zu Ende gebracht.. und das Level der letzten MainMission war schon ziemlich cool. ..^.^''

Find auch die "Burst Counter" ne sehr nette Erweiterung, denn diese geben dem Spiel ne neue Dynamik.
Unschlüssig bin ich mir allerdings bei den Yokai-Fähigkeiten .. die nutze ich im Moment an sich nie, da aktuell noch nicht nötig gewesen, mir kam es allerdings so vor, als würden diese i-Frames garantieren, was ne ziemliche OP-Mechanik sein könnte.

BTW .. Burst Counter erinnern mich stark an Ninja Gaiden 3: Razor's Edge, da hießen die Dinger jedoch "Steel on Bone" ..^.^''

-> Gegner "leuchten" rot auf.. nicht blinzeln ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.03.2020 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von haudida_dude »

Kann mir jemand sagen wir das von der Schwierigkeit im Vergleich zu Sekiro ist - vor allem war Timing angeht?

Ich konnte mit Sekiro leider gar nichts anfangen weil mich die Notwenigkeit perfekt den Rhythmus jedes Gegners zu lernen vollkommen genervt hat.
Zuletzt geändert von haudida_dude am 17.03.2020 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

haudida_dude hat geschrieben: 17.03.2020 01:55 Kann mir jemand sagen wir das von der Schwierigkeit im Vergleich zu Sekiro ist - vor allem war Timing angeht?

Ich konnte mit Sekiro leider gar nichts anfangen weil mich die Notwenigkeit perfekt den Rhythmus jedes Gegners zu lernen vollkommen genervt hat.
Nicht vergleichbar. Bei Sekiro war Timing ja quasi die einzige Schwierigkeit. Bei Nioh hilft es zwar hier und dort, in Summe brauchst du es aber nicht.
Antworten