Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 14.03.2020 10:11Wobei der Herr ja auch ein wenig befangen ist, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist mein Problem mit fehlender Betonung in der Schrift.
Der Teil mit "nicken freundlich alles ab" sollte Sarkastisch klingen und implizieren, dass ich das nicht für ganz korrekt halte, einfach alles abzunicken, was Herr Panke so sagt.

Wie ich im anderen Post andeutete, ich guck den ganz gerne, ich mag seine sarkastische Art, ich finde auch dass er in vielen Dingen recht hat.
Aber an meinen Kaufentscheidungen tut das nichts.

Die (Video)Kooperationspartner haben bei mir in dem Moment verloren, wo sie das "AUF GAR KEINEN FALL Captain Future" Modell beworben haben. Extreme um den Brei Reding, damit man offiziell sagen kann "NEEEEEEIN, das ist nicht die Komet! Das ist die Meteor, haben wir doch gesagt!!! OCH, die sieht aus wie aus einem alten Anime? SOWAS aber auch!!"
So sehr ich das Modell haben wollte, so sehr haben die sich mit der Nummer komplett aus dem Rennen geworfen.
(In Tateinheit mit "LEGO ist sooooo böse wegen Patentrecht" Videos und anderen Dingen...)

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von HellToKitty »

Das sieht ziemlich scheiße aus, wie alles neue von Lego. Es ging steil bergab mit meinem Lieblingsspielzeug von früher und sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.03.2020 08:26 Ich hab das Zeug irgendwann von meinen Eltern zu mir geholt. Bin doch froh gewesen, dass sie das aufgehoben haben.

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.03.2020 01:47 Lego hat halt extrem an Qualität eingebüßt.
Als ich ein Kind war (vor 20 Jahren) gab es wirklich tolle Sachen mit ansprechender Komplexität zum bauen.
Vor kurzem ein aktuelles Set geschenkt bekommen (Lego Bergwerk) das ist ein Witz.
Ja, bei einigen aktuellen Sets für Kinder sind viele Teile einfach schon zu groß/speziell geworden und eben in einem Guss.
Da fehlt dann etwas der Bauspaß.

Diese Dinger sind aber komplex genug:
https://www.lego.com/de-lu/product/old- ... tore-21310
https://www.lego.com/de-lu/product/nasa ... nder-10266

Komplexer als damals sicherlich.
Da gibt es für mich nix auszusetzen.
Gefühlt gibt's auch nur mehr Lizenzprodukte
Früher gab es Weltraumzeug,Unterwasserzeug da gab es mega Geile Settings die Piraten,die Ritter etc
Und jetzt hast nur mehr Lizenzsachen aus dem TV.
Da fehlt es mir an Kreativität von Lego selbst.
Bild

Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Bussiebaer »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2020 17:46Die (Video)Kooperationspartner haben bei mir in dem Moment verloren, wo sie das "AUF GAR KEINEN FALL Captain Future" Modell beworben haben. Extreme um den Brei Reding, damit man offiziell sagen kann "NEEEEEEIN, das ist nicht die Komet! Das ist die Meteor, haben wir doch gesagt!!! OCH, die sieht aus wie aus einem alten Anime? SOWAS aber auch!!"
So sehr ich das Modell haben wollte, so sehr haben die sich mit der Nummer komplett aus dem Rennen geworfen.
Gabs da denn was zu kaufen? Habe jetzt "nur" Fan-Projekte gefunden, die zum Teil sehr beeindruckend ausschauen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 16.03.2020 12:33
Chibiterasu hat geschrieben: 14.03.2020 08:26 Ich hab das Zeug irgendwann von meinen Eltern zu mir geholt. Bin doch froh gewesen, dass sie das aufgehoben haben.

Grauer_Prophet hat geschrieben: 14.03.2020 01:47 Lego hat halt extrem an Qualität eingebüßt.
Als ich ein Kind war (vor 20 Jahren) gab es wirklich tolle Sachen mit ansprechender Komplexität zum bauen.
Vor kurzem ein aktuelles Set geschenkt bekommen (Lego Bergwerk) das ist ein Witz.
Ja, bei einigen aktuellen Sets für Kinder sind viele Teile einfach schon zu groß/speziell geworden und eben in einem Guss.
Da fehlt dann etwas der Bauspaß.

Diese Dinger sind aber komplex genug:
https://www.lego.com/de-lu/product/old- ... tore-21310
https://www.lego.com/de-lu/product/nasa ... nder-10266

Komplexer als damals sicherlich.
Da gibt es für mich nix auszusetzen.
Gefühlt gibt's auch nur mehr Lizenzprodukte
Früher gab es Weltraumzeug,Unterwasserzeug da gab es mega Geile Settings die Piraten,die Ritter etc
Und jetzt hast nur mehr Lizenzsachen aus dem TV.
Da fehlt es mir an Kreativität von Lego selbst.

Klar, es gibt wirklich viele Lizenzprodukte - dem kann man nicht widersprechen.
Teilweise ist das Zeug aber auch wirklich schön, daher stört es mich nicht.

Und es gibt eben immer auch noch viel normales Zeug.
Die saisonalen Dinge (Winter/Ostersets), die Creator und Creator-Expert Sets, die modularen Häuser, die Ideas Dinge (teilweise Lizenzen, aber oft auch nicht), Technic, Architektur, City (demnächst kommen wieder ein Forschungsschiff und Unterwasser-Sets), die Brickheadz, Mindstorm, Hidden Sides, diese Friends Linie (wenn man die Figuren und die Farbauswahl aushält sind die Sets eigentlich recht variabel).

Mir ist das immer recht verklärt, wenn man sagt, da gibt es nichts mehr gescheites oder nur Lizenzzeug.
Abgesehen von den Simpsons und irgendeinem Batman Ding (Geschenk) hab ich keinerlei Lizenzen zuhause. Und ich hab echt viel neues LEGO.

Ja, meine Favorites waren auch Castle, Piraten und Space - und alle drei Serien sind momentan nicht en vogue.
Statt Space gibt es jedoch viel realistisches Raumfahrtszeug oder eben Star Wars.
Statt Castle sowas wie Ninjago (sehr beliebt bei den Kindern) und wenn man will Harry Potter.

Und bei den Piraten...zumindest kommt heuer wohl noch ein Piratenschiff und auch folgendes Set:
https://ideas.lego.com/projects/fcf1dec ... fd68e41480
Was ja wohl ein Traum für jedes Kind in den 90ern gewesen wäre ( nur sicher sauteuer).

Zu den Rittern passt auch das und es kommt spätestens nächstes Jahr:
https://ideas.lego.com/projects/15ab26f ... cac4d0f4cf
Auch sehr schön.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.03.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Bussiebaer hat geschrieben: 16.03.2020 13:29 Gabs da denn was zu kaufen? Habe jetzt "nur" Fan-Projekte gefunden, die zum Teil sehr beeindruckend ausschauen.
Also wenn du die von mir angesprochene Meteor meinst, die konnte man tatsächlich mal kaufen, war aber nach ca. drei Minuten ausverkauft - und bei der Recherche sehe ich gerade, dass das Modell Murks ist, weil die Front wohl gerne mal abfällt.
Wollte gerade zynisch werden, aber die Dänen haben gerade zwei "Helikopter" im Angebot, die alles tun, nur nicht die beworbene Funktion...

Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Babelfisch »

@Chibiterasu

Klar, das sind schon zwei schöne Perlen, auf die wir uns natürlich freuen können.

Aber das sind zwei Einzelstücke, die auch eher auf den Sammler als auf das Spielkind (im Manne) abzielen. Mir fehlt da eine komplette Welt, mit Burgen, Städtchen und Wäldern im selben Maßstab. Allerdings war das auch früher schon nicht so, da gab es nur Burgen und praktisch kaum zivile Sets, bei den Piraten das selbe, da gab es kein einziges Handelsschiff, das als Beute für die Piraten dienen konnte. Später waren sogar die Segel mit Schädeln bedruckt, diese Schiffe konnte man nicht mal eben zu einem zivilen Schiff umwandeln.

Bei Playmobil genau der selbe Mist. Es gibt nur noch zwei Fraktionen, die Guten und die Bösen, die natürlich gegeneinander kämpfen. Wo bleibt da der Platz für die Kreativität? In meiner Kindheit hatte ich die Drachenritter, Löwenritter und die Adlerritter. Dazu die Waldleute. Da konnte ich mir Geschichten ausdenken, die von politischen Beziehungen, Handel, Intrigen, Krieg und Verrat getragen waren. Sowas ist heute gar nicht mehr möglich, da der Hersteller allen Produkten ein simplifiziertes Storykorsett überstülpen muss. Man kann den Kindern ja nicht mehr zumuten, die eigene Fantasie zu bemühen.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 16.03.2020 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Das stimmt. Das stört mich auch sehr.

Ich würde mir für's Mittelalter auch Farmen, Märkte etc. wünschen.
Da gab es mal dieses Schmuckstück:
https://brickset.com/sets/10193-1/Medie ... et-Village

Aber das hab ich damals nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Babelfisch »

Das Ding hab ich, ein sehr schönes Set. Aber es passt eben im Maßstab absolut nicht zu den Burgen von Lego.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Babelfisch hat geschrieben: 16.03.2020 14:38 Da konnte ich mir Geschichten ausdenken, die von politischen Beziehungen, Handel, Intrigen, Krieg und Verrat getragen waren.
Jetzt wird mir klar, wie Lucas zu den Prequels kam. ;)

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.03.2020 13:31
Grauer_Prophet hat geschrieben: 16.03.2020 12:33
Chibiterasu hat geschrieben: 14.03.2020 08:26 Ich hab das Zeug irgendwann von meinen Eltern zu mir geholt. Bin doch froh gewesen, dass sie das aufgehoben haben.




Ja, bei einigen aktuellen Sets für Kinder sind viele Teile einfach schon zu groß/speziell geworden und eben in einem Guss.
Da fehlt dann etwas der Bauspaß.

Diese Dinger sind aber komplex genug:
https://www.lego.com/de-lu/product/old- ... tore-21310
https://www.lego.com/de-lu/product/nasa ... nder-10266

Komplexer als damals sicherlich.
Da gibt es für mich nix auszusetzen.
Gefühlt gibt's auch nur mehr Lizenzprodukte
Früher gab es Weltraumzeug,Unterwasserzeug da gab es mega Geile Settings die Piraten,die Ritter etc
Und jetzt hast nur mehr Lizenzsachen aus dem TV.
Da fehlt es mir an Kreativität von Lego selbst.

Klar, es gibt wirklich viele Lizenzprodukte - dem kann man nicht widersprechen.
Teilweise ist das Zeug aber auch wirklich schön, daher stört es mich nicht.

Und es gibt eben immer auch noch viel normales Zeug.
Die saisonalen Dinge (Winter/Ostersets), die Creator und Creator-Expert Sets, die modularen Häuser, die Ideas Dinge (teilweise Lizenzen, aber oft auch nicht), Technic, Architektur, City (demnächst kommen wieder ein Forschungsschiff und Unterwasser-Sets), die Brickheadz, Mindstorm, Hidden Sides, diese Friends Linie (wenn man die Figuren und die Farbauswahl aushält sind die Sets eigentlich recht variabel).

Mir ist das immer recht verklärt, wenn man sagt, da gibt es nichts mehr gescheites oder nur Lizenzzeug.
Abgesehen von den Simpsons und irgendeinem Batman Ding (Geschenk) hab ich keinerlei Lizenzen zuhause. Und ich hab echt viel neues LEGO.

Ja, meine Favorites waren auch Castle, Piraten und Space - und alle drei Serien sind momentan nicht en vogue.
Statt Space gibt es jedoch viel realistisches Raumfahrtszeug oder eben Star Wars.
Statt Castle sowas wie Ninjago (sehr beliebt bei den Kindern) und wenn man will Harry Potter.

Und bei den Piraten...zumindest kommt heuer wohl noch ein Piratenschiff und auch folgendes Set:
https://ideas.lego.com/projects/fcf1dec ... fd68e41480
Was ja wohl ein Traum für jedes Kind in den 90ern gewesen wäre ( nur sicher sauteuer).

Zu den Rittern passt auch das und es kommt spätestens nächstes Jahr:
https://ideas.lego.com/projects/15ab26f ... cac4d0f4cf
Auch sehr schön.
Wie der User über mir auch gesagt hat.Es gab früher ganze "Welten".
Aber die Schmiede von deinem Link ist sehr schön.
Es fehlt mir halt etwas die Magie.Liegt vil auch am Alter und am "früher war alles besser Retro" Neben ;)
Meine Kinder (die noch nicht mal geplant sind^^) werden aber fix auch damit spielen.
Wenn ich an diese Ufos zurückdenke und der Piraten Karibik Eingeborenen Dschungel und dieses "aufklappbares" Zaubererhaus -herrlich -hab aber eh alles noch iwo am Dachboden -nur alles Zerlegt :cry:
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Super Mario: Interaktive Jump-n-Run-Brettspiele aus Lego-Steinen und -Figuren angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Das Aufbauen ist ja das lustigste ;)

Ich nehme an, es sind alle Teile verschiedener Sets durcheinander. War bei mir auch so. Das ist dann schon ein längeres Unterfangen und man merkt dann doch wieviele Teile da und dort fehlen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.03.2020 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten