Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Humankind soll das Aussehen der Städte widerspiegeln, welche Geschichte die eigene Kultur durchlebt hat und welche strategischen Entscheidungen im Laufe der Zeit getroffenen wurden. Wie in Endless Legend ist die Welt in vordefinierte Regionen aufgeteilt, in denen man Städte errichten kann. Im Gegensatz zu dem Fantasy-Aufbauspiel können die Territorien diesmal dynamisch zusammenfügt werden, wodu...

Hier geht es zur News Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Beitrag von HellToKitty »

Bisher waren alle Spiele von Amplitude Studios sehr gut. Kann mir gut vorstellen, dass Humankind mit Civ den Boden aufwischt.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Beitrag von Jay Karraway »

Ich bin auch gespannt auf das Spiel.
Endless Space 2 ist mein erstes 4X und es gefällt mir sehr. Das Weltraum Pionier Thema ist wie für mich gemacht; (alternative) Menschheitsgeschichte nachspielen könnte mich aber auch reizen - mehr als das Endless Legend Thema auf jeden Fall.
Allerdings gefällt mir die Veröffentlichungsmethode nicht, auch wenn das bei 4X anscheinend Standard ist. Nach 170 Stunden und dem Abschluss der Kampagnen von etwa der Hälfte der Spezies hab ich ES2 unterbrochen bis es vollständig ist.
Das gute am neuen Spiel von Amplitude ist, dass ich demnächst mit einer Complete Edition des alten rechne. Humankind wird dann in zwei bis drei Jahren interessant für mich.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Beitrag von HellToKitty »

Jay Karraway hat geschrieben: 15.03.2020 14:29 Ich bin auch gespannt auf das Spiel.
Endless Space 2 ist mein erstes 4X und es gefällt mir sehr. Das Weltraum Pionier Thema ist wie für mich gemacht; (alternative) Menschheitsgeschichte nachspielen könnte mich aber auch reizen - mehr als das Endless Legend Thema auf jeden Fall.
Allerdings gefällt mir die Veröffentlichungsmethode nicht, auch wenn das bei 4X anscheinend Standard ist. Nach 170 Stunden und dem Abschluss der Kampagnen von etwa der Hälfte der Spezies hab ich ES2 unterbrochen bis es vollständig ist.
Das gute am neuen Spiel von Amplitude ist, dass ich demnächst mit einer Complete Edition des alten rechne. Humankind wird dann in zwei bis drei Jahren interessant für mich.
Wenn Endless Space 2 dein erstes 4X ist, kannst du Endless Legend gerne eine Chance geben. Das Spiel gehört mit Sicherheit zum Beste, was das Genre zu bieten hat. Ich weiß was du bezüglich der Veröffentlichungspolitik der DLCs meinst. Man muss aber fairerweise sagen, dass sich bei Amplitude alle Erweiterungen so anfühlen, als ob da nochmal ordentlich daran gearbeitet wurde und viel Leidenschaft reingeflossen ist. Das sind echte neue Inhalte zum fairen Preis und nicht einfach nur Content, der von vornherein zurückgehalten wurde, um dann nochmal die Hand aufhalten zu können.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Humankind: Dynamischer Stadtausbau, Viertel und Außenposten

Beitrag von Jay Karraway »

HellToKitty hat geschrieben: 16.03.2020 10:33
Jay Karraway hat geschrieben: 15.03.2020 14:29 Ich bin auch gespannt auf das Spiel.
Endless Space 2 ist mein erstes 4X und es gefällt mir sehr. Das Weltraum Pionier Thema ist wie für mich gemacht; (alternative) Menschheitsgeschichte nachspielen könnte mich aber auch reizen - mehr als das Endless Legend Thema auf jeden Fall.
Allerdings gefällt mir die Veröffentlichungsmethode nicht, auch wenn das bei 4X anscheinend Standard ist. Nach 170 Stunden und dem Abschluss der Kampagnen von etwa der Hälfte der Spezies hab ich ES2 unterbrochen bis es vollständig ist.
Das gute am neuen Spiel von Amplitude ist, dass ich demnächst mit einer Complete Edition des alten rechne. Humankind wird dann in zwei bis drei Jahren interessant für mich.
Wenn Endless Space 2 dein erstes 4X ist, kannst du Endless Legend gerne eine Chance geben. Das Spiel gehört mit Sicherheit zum Beste, was das Genre zu bieten hat. Ich weiß was du bezüglich der Veröffentlichungspolitik der DLCs meinst. Man muss aber fairerweise sagen, dass sich bei Amplitude alle Erweiterungen so anfühlen, als ob da nochmal ordentlich daran gearbeitet wurde und viel Leidenschaft reingeflossen ist. Das sind echte neue Inhalte zum fairen Preis und nicht einfach nur Content, der von vornherein zurückgehalten wurde, um dann nochmal die Hand aufhalten zu können.
Dass 4X Spiele häufig über Jahre hinweg bezahlte Erweiterungen bekommen, so dass Spieler, die alles zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kaufen deutlich über 100 Euro insvestieren, kann ich betriebswirtlich gut nachvollziehen, weil der Markt relativ klein ist.
Die durchschnittliche Spielzeit ist dafür sehr hoch und auch aus Kundensicht ist es deshalb völlig in Ordnung wenn man bedenkt, dass man in vielen anderen Genres 60 Euro für 20-40 Stunden bezahlt.
Ich persönlich spiele gerne ein Spiel intensiv und danach das nächste, deshalb passt es mir nicht ein Spiel über zwei Jahre hinweg immer mal wieder zu spielen sobald eine neue Erweiterung erscheint. Dass die Inhalte ihr Geld wert sind find ich auch und gerade deshalb hab ich den Rest meiner ES2 Zeit verschoben, bis ich die umfangreichste Version des Spiels kaufen kann.
Endless Legend ist bestimmt gut, aber Fantasy (ohne Weltraum) ist nicht so mein Ding. Mein nächstes Strategiespiel, wenn auch nicht 4X, wird wahrscheinlich Total War: Three Kingdoms. Das dürte ja bald komplett sein.
Antworten