Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Civarello »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.03.2020 20:55
Liesel Weppen hat geschrieben: 11.03.2020 20:43 Also die qualitativ gleiche Grafik, nur halt eher mit 60fps, dann hätte ich da absolut nichts zu meckern. Besser muss der Detailreichtum der Grafik gar nicht sein. Und selbst das sehe ich schon als "meckern auf sehr hohem Niveau".
Das Spiel ist schon sehr toll. Aber eventuell ist man da als PC Spieler etwas besseres gewohnt auch das die Gegner betrifft die sind halt relativ dumm. Ich dachte bei diesen Maschinen aber immer, das es zur Story passt wenn der Uplink der Cloud-AI halt gerade ein Verzögerung hat.

Ach, das würde ich nichtmal sagen wollen. Ich bin ja hauptsächlich auf dem PC unterwegs, und trotzdem war ich von Horizon beeindruckt. Genauso wie von God of War zb. Natürlich gibt es ein paar Dinge die auf dem PC besser gehen würden. Eine native höhere Auflösung zb. Eine bessere Weitsicht, so dass zb. das Gras nicht in so geringer Entfernung aufploppt (wenn überhaupt). Und natürlich das für mich persönlich wichtigste Upgrade.....die Performance. Aber das ändert ja nichts daran dass diese Playstation-Exclusives generell trotzdem technisch beeindruckend sind....zumindest in meinem Fall.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von thormente »

Was Sony da treibt? Liegt es an der neuen Führung? Seit über zwei Monaten kein Wort zur neuen Konsole. Nu schwächt man einer der integralen Features nachhaltig und versucht mit Schwurbellaier zu beschwichtigen. Fokus sieht anders aus.

Von einem Kauf nahe Launch sehe ich erstmal ab.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von TheoFleury »

Mich würde vor allem die Technik dahinter interessieren. 4K, falls man das System hat, konstante 60 FPS und grafische Optimierungen am PC. Power ist genug da für Ultra Einstellungen in höchster Auflösung, mal sehen wie aufwendig die Portierung schlussendlich wirklich wird. Oft genug ein zweischneidiges Schwert ...
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Pulsedriver30 »

Warum steht bei der Systemangabe oben rechts PSVR? Hab ich was verpasst?
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von dunbart »

thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42 Was Sony da treibt? Liegt es an der neuen Führung? Seit über zwei Monaten kein Wort zur neuen Konsole. Nu schwächt man einer der integralen Features nachhaltig und versucht mit Schwurbellaier zu beschwichtigen. Fokus sieht anders aus.

Von einem Kauf nahe Launch sehe ich erstmal ab.
Sorry, der Titel war drei Jahre lang exklusiv. Wenn vereinzelte Titel auch für PC kommen, kann man das nur begrüßen. Wer nach drei Jahren sich wegen Spiel YZ keine Konsole von Hersteller X geholt hat tut dies wahrscheinlich auch nicht später. Der Titel hat seine Schuldigkeit als Systemseller getan.
Ich bin eh Multi-Platformer. PC Hauptsystem, hier stehen aber außgenommen die Xbox One auch ab 360 alle Systeme der Hersteller. Teilweise halt gebraucht gekauft.
Die ich spiele nur auf X Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hole mir ein Spiel für das System mit der besten Umsetzung oder Preis. Nier: Automata z.B. nur für PS4 wegen der schlechten PC Umsetzung. Final Fantasy XII auf PS4 wegen Preis und so weiter. Teiweise habe ich Titel auch für beide Systeme
Zuletzt geändert von dunbart am 15.03.2020 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

dunbart hat geschrieben: 15.03.2020 08:13 Die ich spiele nur auf X Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich glaube, kaum jemand der diese Einstellung hat, hat sie aus reinen Ideologiegründen.
Daher verstehe ich eher nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Ich z.B.:
Wenn ich die Wahl habe, spiele ich am PC.
Warum: Weil ich Maus und Tastatur bevorzuge, weil ich kein Abo für "online spielen dürfen" bezahlen will, weil ich bei den Exklusives überwiegend PC-Exklusivs spiele, weil ich auch auf LAN-Parties gehe, mit Gamepad und am TV kann ich am PC auch spielen wenn ich das will, Gruppenzwang, die meisten meiner Kumpels spielen PC und Crossplay ist ja noch in den Babyschuhen und vorallem, einen PC habe ich sowieso, weil ich den auch für dutzende andere Sachen nutze/brauche (gut, dafür müsste er (überwiegend) nicht gaming-tauglich sein).

Der Grund, warum ich mir also überhaut eine Konsole zusätzlich kaufen sollte, wären Exklusives. Und selbst von denen interessieren mich nicht viele. HZD wäre eines davon. Früher war Gran Turismo so ein Spiel.
Der Nutzen einer zusätzlichen Hardware wäre für mich also sehr gering, kostet aber trotzdem extra Geld. Zudem bin ich mittlerweile alt genug, das ich auf ein paar Spiele auch verzichten kann, auch wenn sie mich interessieren würden. Ich muss einfach nicht alles haben, erst recht nicht, wenn das zusätzlichen (finanziellen) Aufwand mit sich bringt.

Es ergäbe sich unter anderem die einfache (beispielhaft extrem dargetsellte) Rechnung:
(2000€ PC + 200 Spiele für durchschnittlich 20€) / 200 Spiele = 30€ pro Spiel
(200€ PS4 + 30€ HZD) / 1 Spiel = 230€ pro Spiel
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 15.03.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Xris »

thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42 Was Sony da treibt? Liegt es an der neuen Führung? Seit über zwei Monaten kein Wort zur neuen Konsole. Nu schwächt man einer der integralen Features nachhaltig und versucht mit Schwurbellaier zu beschwichtigen. Fokus sieht anders aus.

Von einem Kauf nahe Launch sehe ich erstmal ab.
Hast du mal nachgesehen wo idR Konsolen produziert werden? Ich würde so oder so mindestens mit noch mehr Lieferengpässen als ohnehin schon rechnen. Ich befürchte dass die nächste News zur NG uns gar nicht gefallen wird. Für so abwegig halte ich eine Verschiebung mittlerweile nicht mehr.
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2020 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von thormente »

dunbart hat geschrieben: 15.03.2020 08:13
thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42 Was Sony da treibt? Liegt es an der neuen Führung? Seit über zwei Monaten kein Wort zur neuen Konsole. Nu schwächt man einer der integralen Features nachhaltig und versucht mit Schwurbellaier zu beschwichtigen. Fokus sieht anders aus.

Von einem Kauf nahe Launch sehe ich erstmal ab.
Sorry, der Titel war drei Jahre lang exklusiv. Wenn vereinzelte Titel auch für PC kommen, kann man das nur begrüßen. Wer nach drei Jahren sich wegen Spiel YZ keine Konsole von Hersteller X geholt hat tut dies wahrscheinlich auch nicht später. Der Titel hat seine Schuldigkeit als Systemseller getan.
Ich bin eh Multi-Platformer. PC Hauptsystem, hier stehen aber außgenommen die Xbox One auch ab 360 alle Systeme der Hersteller. Teilweise halt gebraucht gekauft.
Die ich spiele nur auf X Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hole mir ein Spiel für das System mit der besten Umsetzung oder Preis. Nier: Automata z.B. nur für PS4 wegen der schlechten PC Umsetzung. Final Fantasy XII auf PS4 wegen Preis und so weiter. Teiweise habe ich Titel auch für beide Systeme

Warum viele fest davon ausgehen, dass es bei einem Spiel und zeitlicher Exklusivität bleiben soll und nicht weiter aufgeweicht werden wird? Keine Ahnung.

Es ist nicht die erste Sony IP und nicht das erste PS Exklusiv, das für andere Plattformen umgesetzt wird.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von History Eraser »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.03.2020 12:38
Crime Solving Cat hat geschrieben: 11.03.2020 10:34 Ich finds nur begrüßenswert diese nervige Exklusivität zumindest nach ner Zeit abzuschaffen.

Noch toller wäre bloß gewesen, es wäre das Kaliber eines Tlou... oder Bloodborn. HZD war für mich bloß gurkige, formvollendete Ubisoft-Beschäftigungstherapie. Aber zumindest können das jetzt auch alle am PC selbst erleben. Ist nur fair.

Und nach der langen Wartezeit ist das für Sony doch nur gut. Bringen sie jetzt den zweiten Teil wieder exklusiv kann vielleicht der ein oder andere nicht warten und greift zur Konsole.
ich verstehe nicht warum manche sagen das horizon wie ein Ubisoft titel wäre,klar es bedient sich im grunde an dem gerüst aber deswegen ist es kein tyüischer ubi titel,sonst könnte man das auch botw vorwerfen.
Breath of the Wild bietet motiviert den Spieler anders (oder überhaupt). Die Open World funktioniert hier ganz anders, obwohl es auch Türme, Sammelkram und Loot gibt. Die Erkundung der Welt wird belohnt und man arbeitet keine vorgefertigte Liste ab, wie in AC oder HZD. Was alle gemein haben: furchtbare Dialoge. Aber Zelda nervt damit nicht so oft. :mrgreen:

Bin sehr drauf gespannt, wie das die PC Community aufnehmen wird.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Cheraa »

Xris hat geschrieben: 16.03.2020 00:36
thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42 Was Sony da treibt? Liegt es an der neuen Führung? Seit über zwei Monaten kein Wort zur neuen Konsole. Nu schwächt man einer der integralen Features nachhaltig und versucht mit Schwurbellaier zu beschwichtigen. Fokus sieht anders aus.

Von einem Kauf nahe Launch sehe ich erstmal ab.
Hast du mal nachgesehen wo idR Konsolen produziert werden? Ich würde so oder so mindestens mit noch mehr Lieferengpässen als ohnehin schon rechnen. Ich befürchte dass die nächste News zur NG uns gar nicht gefallen wird. Für so abwegig halte ich eine Verschiebung mittlerweile nicht mehr.
Unabhängig von dem Corona Thema darf man auch nicht vergessen dass der echte PS4 Reveal damals ebenfalls erst im Juni 2013 statt gefunden hat und auch erst dort die PreOrder gestartet wurde.

Daher kann sich Sony auch noch weitere 3 Monate still verhalten. Ich verstehe eh nicht warum Microsoft bereits Ende 2019 eine Konsole enthüllt hat, welche noch 1 Jahr auf sich warten lässt.
History Eraser hat geschrieben: 16.03.2020 09:22 Breath of the Wild bietet motiviert den Spieler anders (oder überhaupt).
Mich hat BotW überhaupt nicht motiviert. Ein ganz grausiges Spiel was pacing und Story betrifft.
Zuletzt geändert von Cheraa am 16.03.2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Flojoe »

Sieht ja ganz gut aus der Screenshot der PC Fassung.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

Ist doch logisch das MS sich mehr Mühe gibt ihre neue Konsole zu bewerben nach dem katastrophalen XB1 Launch. Sony ist in einer sehr bequemen Position die Leute wollen nur eine neue Playsation.
thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42


Warum viele fest davon ausgehen, dass es bei einem Spiel und zeitlicher Exklusivität bleiben soll und nicht weiter aufgeweicht werden wird? Keine Ahnung.

Es ist nicht die erste Sony IP und nicht das erste PS Exklusiv, das für andere Plattformen umgesetzt wird.
Weil es gerade bei der Angkündigung der PC Version nocheinmal klar betont wurde das Sony auf in zukunft auf Exklusive Singleplayer Spiele setzt.

Bis heute wurde nur angkündigt das deren Baseball Reihe nun nicht mehr exklusiv ist und eben HZD für dem PC erscheint. Galubst du etwa ernsthaft das Last of Us 2 oder Ghost of Tsushima auf absehbare Zeit auf dem PC erscheinen?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von DonDonat »

Sehr gut, ohne "Ultra Wide" wäre es für ich auch nicht interessant :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

""

Beitrag von thormente »

Dodo00d hat geschrieben: 16.03.2020 13:15 Ist doch logisch das MS sich mehr Mühe gibt ihre neue Konsole zu bewerben nach dem katastrophalen XB1 Launch. Sony ist in einer sehr bequemen Position die Leute wollen nur eine neue Playsation.
thormente hat geschrieben: 13.03.2020 09:42


Warum viele fest davon ausgehen, dass es bei einem Spiel und zeitlicher Exklusivität bleiben soll und nicht weiter aufgeweicht werden wird? Keine Ahnung.

Es ist nicht die erste Sony IP und nicht das erste PS Exklusiv, das für andere Plattformen umgesetzt wird.
Weil es gerade bei der Angkündigung der PC Version nocheinmal klar betont wurde das Sony auf in zukunft auf Exklusive Singleplayer Spiele setzt.

Bis heute wurde nur angkündigt das deren Baseball Reihe nun nicht mehr exklusiv ist und eben HZD für dem PC erscheint. Galubst du etwa ernsthaft das Last of Us 2 oder Ghost of Tsushima auf absehbare Zeit auf dem PC erscheinen?
"Bis heute" verlief es in der Playstation Geschichte wie gehabt. "Bis heute"...

Welchen Grund sollte ich haben, das nicht zu glauben? Wenn in relativ kurzer Zeit MLB ausgekopelt wird, ein Blockbuster wie HZD abseits von PS Plattformen erscheint und das Datum für die PC Version von Death Stranding vor dem PS Release breit angekündigt wird...

Auf Gerede gebe ich nichts. Es zählt was am Ende rauskommt. Ob Microsoft oder Sony, keine Extrawürste. Ich wills nochmal betonen: Angesichts dessen, dass dieses Jahr eine neue Gen starten soll. Es würde in einem anderen Licht stehen, wenn das nach PS5 Launch passiert wäre. Als z.B. Nioh oder NMS auf Sony Events angekündigt und beworben wurden, wurden andere Plattformen mit keiner Silbe erwähnt und man hat darauf geachtet, die Aura der PS-Exklusivtät aufrechtzuerhalten.

Welchen Grund sollte Sony haben, in einer so wichtigen Phase mit Konkurrenz im Nacken, sich selbst Sand ins Getriebe zu schütten? Es macht einfach keinen Sinn. Bei so dämlichen Entscheidungen werde ich nunmal hellhörig. Das es eine dämlich Entscheidung war, beweist das vage Beschwichtigen mit fehlender, rationaler Erklärung im Nachhinein.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn Complete Edition wird für PC erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

Death Stranding war nie PS4 Exklusiv. Es wurde von anfang an für den PC angekündigt.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 17.03.2020 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten