Nioh 2: Was ihr vor dem Start wissen müsst

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultima89
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2: Was ihr vor dem Start wissen müsst

Beitrag von Ultima89 »

Heute schon der Nioh 2 Test? Cool, so lange muss ich unbedingt wachbleiben. Gut, dass ich es mir leisten kann :D

Zu der Speer-Geschichte: Ja, der Rote Dämon Li war das wohl beste Speer-Set. Hat man so gespielt, wie das Set es vorgab, konnte man 37% DMG mehr machen. Ich hatte das Glück, auf meinem Speer ein "10% mehr Schaden, wenn Gegner brennt" zu "würfeln". D.h. insgesamt 47% mehr Schaden, womit ich fast an das OP set vom Krieger des Westens rankomme.

Solche Boni findet man extrem selten. Es gibt Videos da draußen, die zeigen, dass man Waffen mit Plus AA Angriffseinfluss findet. Bis heute hab ich noch keine finden / beim Schmieden würfeln können.

Das ist auch einer der Aspekte, die Nioh so einzigartig machen. Es kann sein, dass du manche Effekte beim Spieldurchlauf nie zu Gesicht bekommst. Oder nur ein mal. Für manche Boni habe ich vielleicht 100x beim Schmied gerollt, aber es lohnt sich, wenn dabei dann "33% unendliches Ki" rauskommt oder endlich der langersehnte Gewichtsreduktionseffekt für das Gott des Krieges- Set.

Viele Effekte scheine nutzlos, sie werden erst mächtig, wenn man sich für ein Set entscheidet und schaut, was dazu gut passt. Den obigen Feuer-Effekt hätte ich niemals eingesetzt, wenn mir das Li-Set keine 27% mehr DMG geben würde, wenn der Feind brennt.

Nioh hat seine Schwächen, klar. Aber sein Kampf- und Charakterentwicklungssystem ist sucht seines Gleichen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ultima89 hat geschrieben: 10.03.2020 20:50 Das ist auch einer der Aspekte, die Nioh so einzigartig machen.
[...]
Nioh hat seine Schwächen, klar. Aber sein Kampf- und Charakterentwicklungssystem ist sucht seines Gleichen.
Ein Kampf gegen den RNG ist aber auch kein Feature, das ich bewerben würde. :roll:
Auch nicht Niohs stinklangweiligen Loot. In Dark Souls freuste dich über ne Kiste. In Nioh ... pff, ist halt ne Zufallswaffe drin. Passend zu den drölfhundert anderen Zufallswaffen die die Gegner auf dem Weg hierher ausgepupst haben.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 10.03.2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 21:07 Ein Kampf gegen den RNG ist aber auch kein Feature, das ich bewerben würde. :roll:
Auch nicht Niohs stinklangweiligen Loot. In Dark Souls freuste dich über ne Kiste. In Nioh ... pff, ist halt ne Zufallswaffe drin. Passend zu den drölfhundert anderen Zufallswaffen die die Gegner auf dem Weg hierher ausgepupst haben.
Nunja, über Reforging und Inheritance bei Soulmatching kann man sich das schon recht gezielt zusammenstellen.
Das Loot ist später ja hauptsächlich zum verkaufen/Soulmatching gedacht.

Auch wenn der Zufall ne große Rolle spielt, speichert man da halt, und wenns nach 30 Versuchen nichts war .. reload.. und nochmal..
Das dauert keine 30 Minuten [Ressourcen vorausgesetzt] um dir z.B. ne sehr nette Waffe zusammenzustellen.
Wenn man daran keinen Spaß hat, sondern lieber nur Loot finden wollte.. gut .. ist dann halt so.
Macht Nioh in der Beziehung aber nicht schlechter .. nur anders als DS. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 18:50
flo-rida86 hat geschrieben: 10.03.2020 18:35 In nioh 1 hab ich zumindest nichts übermächtiges genommen hab mich aber sehr ans odachi gehalten damit kam ich bei jedem exzellent klar nur im absoluten endgame war nioh richtig ekelig.
War das Odachi nicht übermächtig? :D

Ich hab Nioh 1 mit nem ollen Speer durchgespielt. Weiß nicht mehr welches Set ich hatte, aber es war keines der Sets, die die Wiedergänger ständig trugen. Das waren äh... Krieger des Westens, dieses rote (roter Dämon?) und, seltener, das Ninja-Set aus dem 2. DLC.

Allerdings trug ich ne schwere Rüstung, die ja wohl auch OP war (oder leichte Rüstung war zu UP). Laut Wiki war's, glaub ich, das Armor of the Exceptional-Set, das ich aber vollkommen wahllos ausgewählt habe, da der Setbonus für Speere galt.
Finde ich nicht das es generell OP war,der Speer war auch sehr gut generell wie man sieht war ich scharf auf Reichweite statt Tempo oder Kraft.
Wobei das kurisama auch noch richtig Nice war.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sabienchen hat geschrieben: 10.03.2020 21:28
Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 21:07 Ein Kampf gegen den RNG ist aber auch kein Feature, das ich bewerben würde. :roll:
Nunja, über Reforging und Inheritance bei Soulmatching kann man sich das schon recht gezielt zusammenstellen.
Das Loot ist später ja hauptsächlich zum verkaufen/Soulmatching gedacht.

Auch wenn der Zufall ne große Rolle spielt, speichert man da halt, und wenns nach 30 Versuchen nichts war .. reload.. und nochmal..
Das dauert keine 30 Minuten [Ressourcen vorausgesetzt] um dir z.B. ne sehr nette Waffe zusammenzustellen.
Wenn man daran keinen Spaß hat, sondern lieber nur Loot finden wollte.. gut .. ist dann halt so.
Macht Nioh in der Beziehung aber nicht schlechter .. nur anders als DS. ..^.^''
RNG ist immer kacke und hat immer einen Nachteil selbst bei einem Monster Hunter geht der auf den Sack.
Ich würde schon sagen das es ein Nachteil für nioh ist.
Ist aber egal nioh ist und bleibt die beste alternative zu souls,aber ans Vorbild kommt es nicht ran.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kann sich vermutlich mit jeder Waffe ein OP-Build basteln ..
Keine Ahnung was das Op-der-Op-Buidls-Ist..^.^''

Dual-Katana war Beispielsweise Prima für ein SpiritBuild.. denn da jibbet eines, dass sehr gutes Spirit-Attack Scaling hat [ich hab bspw. ein Divine mit Spirit A+].
usw.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 10.03.2020 22:05 RNG ist immer kacke und hat immer einen Nachteil selbst bei einem Monster Hunter geht der auf den Sack.
Ich würde schon sagen das es ein Nachteil für nioh ist.
Ist aber egal nioh ist und bleibt die beste alternative zu souls,aber ans Vorbild kommt es nicht ran.
Ich habe nicht gesagt, dass RNG ein Vorteil wäre .. .nur dass es bei dem Loot nicht besonders tragisch ist.
Das "anders nicht schlecht". bezog sich viel mehr auf die Anpassungsmöglichkeiten, statt fester Loot wie bei DS.
Das Loot dient hauptsächlich als Ressource zum Customizing.

Ick hol mir Black Halbherd in DS1 in den ersten 15 Minuten des Spiels und hab damit ne OP-DualWield-Weapon gleich von Anfang an, ist jetzt auch nicht unbedingt so dolle..
//Und tatsächlich ist s bei dem auch ein wenig RNG..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2020 22:21, insgesamt 5-mal geändert.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2020 21:07 In Dark Souls freuste dich über ne Kiste. In Nioh ... pff, ist halt ne Zufallswaffe drin. Passend zu den drölfhundert anderen Zufallswaffen die die Gegner auf dem Weg hierher ausgepupst haben.
Als Gegenargument für die Qualität der meisten Waffen in Nioh würde ich eher Bloodborne ranziehen als DS. Denn wenn wir ehrlich sind, haben die Waffen in DS nicht mehr Unterschiede im Damage-Output gemacht als es in Nioh der Fall war. Ich kenne zumindest in DS3 nur sehr wenige, die OP waren. Ein paar Speere und Großschwerter.
DS sticht hier nur hervor, weil die Waffen, die besser sind als andere, in regelmäßigen Abständen gefunden werden. Nioh dagegen ist eher eine Lotterie, bei der du lange Zeit gar nix gewinnst und später dann den Jackpot knackst.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Aufwerten in DS neue Waffenfunde obsolet gemacht hat. Du kennst vielleicht noch dieses Schwert mit der Kälte-Aura, das man im dritten Teil kurz vor dem Sumpf findet. Das hab ich über 70% des Spiels genutzt, weil es durch die Aufwertung immer besser war als die neuen Waffen. In Nioh passiert dir das nicht, zumindest nicht, bist du göttliche Waffen findest.

Bloodborne hat da mehr Individualität mit seinen Waffen am Start. Stichwort "Trick Weapons". DA konntest du dich über neues Equipment freuen.

Aber wir können da stundenlang drüber diskutieren; es gibt hier kein richtig oder falsch, sondern es ist Geschmacksache.
Debattieren wir lieber über den neuen Test in 40min :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »