E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem mit iam8bit die kreative Leitung der E3 2020 das Handtuch geworfen hat (siehe News), sah sich die Entertainment Software Association (ESA) nach einem Bericht von Gamespot dazu veranlasst, ein Statement zur aktuellen Lage zu veröffentlichen. "Wir können bestätigen, dass iam8bit nicht länger Teil der Gruppe von Agenturen ist, die an der E3 2020 arbeiten", heißt es dort. "Wir schätzen ihre Le...

Hier geht es zur News E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam

Beitrag von nepumax »

Kann mir jemand erklären, wie genau dieses neue Konzept aussieht? Das scheint ja niemanden außer dem Verarnstalter selbst zu gefallen...
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 484
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam

Beitrag von aGamingDude »

nepumax hat geschrieben: 09.03.2020 14:55 Kann mir jemand erklären, wie genau dieses neue Konzept aussieht? Das scheint ja niemanden außer dem Verarnstalter selbst zu gefallen...
Die Messe soll dieses Jahr eine neue Ausrichtung verfolgen, die sich vor allem auf "Content Creator" fokussiert, sprich Influencer, Vlogger, Blogger und wie das alles heißt. Damit vollzieht die E3 dann endgültig Ihre Abkehr von einer reinen Fachmesse.

Ich persönlich finde das sehr schade, auch wenn dieser Trend sich lange genug abgezeichnet hat. Ich befürchte damit hat sich die E3 dann auch so langsam überlebt.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2020: ESA reagiert auf jüngsten Abgang im Organisationsteam

Beitrag von Easy Lee »

Auf Influencer abzielend ist alles was ich bisher aufgeschnappt habe. Die Stellungnahme der abgesprungenen Partner klingt, als hätte man stattdessen eher ein Erlebniskonzept für Consumer geplant.
Antworten