Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben: 05.03.2020 22:03
Xris hat geschrieben: 05.03.2020 21:51Doch. Lauter Behauptungen und Sinn befreite Vergleiche. Oder ich habe die extrem gut versteckte Ironie überlesen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Meh, was ich da sage, ist ziemlicher Standard. Wenn man allerdings glaubt, God of War ist ein Meisterwerk gewesen, dann kannst natürlich an die Nieren gehen. :Blauesauge:
Natürlich ist God of War ein Meisterwerk! Allerdings nicht das von 2018. ;)
Bild

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben: 05.03.2020 21:38 Na wenn God of War das beste Spiel der letzten Gen war, dann sind Konsolen aber ziemlich mies dran. Also nicht, dass es eine Katastrophe oder auch nur ein schlechtes Spiel wäre, aber weder war Story herausragend, noch war das Kampfsystem sonderlich gut, und außerdem war das Spiel vollgestopft mit Mainstreamzutaten bis zum geht nicht mehr.

Ist eben klassisches Tripple A in Tradition der PS360-Era; ein bisschen von allem, mangelnde Spieltiefe, und zu wenig Fokus; Witcher 3/Hellblade hatteb deutlich bessere Story+Charachtere (wenn auch mieses Pacing bei W3), Devil May Cry 5/Sekiro bessere Kämpfe.
Überragendes pacing, gute Story, überragende regie, sehr gutes Kampfsystem (nicht das beste aber gehört zu den oberen 5-10%), sehr gute bis überragende Dialoge, mindestens sehr gute Charakterzeichnung.

Einige schwächen natürlich auf, aber auch ein Witcher, sekiro und co haben ihre schwächen. So wie gow seine Stärken hat. In einer top 10 goty wahl, wird es sicherlich bei einigen vertreten sein. Am Ende Geschmackssache :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Swar »

Na da hat Google die gute Frau solange mit Geldkoffern beworfen, bis die ohnmächtig in deren HQ geschleppt wurde :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Master Chief 1978 »

Swar hat geschrieben: 05.03.2020 22:26 Na da hat Google die gute Frau solange mit Geldkoffern beworfen, bis die ohnmächtig in deren HQ geschleppt wurde :Blauesauge:
So wird es gewesen sein. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Temeter  »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 05.03.2020 22:21
Temeter  hat geschrieben: 05.03.2020 22:03
Xris hat geschrieben: 05.03.2020 21:51Doch. Lauter Behauptungen und Sinn befreite Vergleiche. Oder ich habe die extrem gut versteckte Ironie überlesen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Meh, was ich da sage, ist ziemlicher Standard. Wenn man allerdings glaubt, God of War ist ein Meisterwerk gewesen, dann kannst natürlich an die Nieren gehen. :Blauesauge:
Natürlich ist God of War ein Meisterwerk! Allerdings nicht das von 2018. ;)
:Blauesauge:
Raskir hat geschrieben: 05.03.2020 22:22Überragendes pacing, gute Story, überragende regie, sehr gutes Kampfsystem (nicht das beste aber gehört zu den oberen 5-10%), sehr gute bis überragende Dialoge, mindestens sehr gute Charakterzeichnung.

Einige schwächen natürlich auf, aber auch ein Witcher, sekiro und co haben ihre schwächen. So wie gow seine Stärken hat. In einer top 10 goty wahl, wird es sicherlich bei einigen vertreten sein. Am Ende Geschmackssache :)
Joa, ist definitiv Geschmackssache. Gerade das Kampfsystem, mit seiner begrenzten Perspektive und Magnet-Attacken finde ich schwach.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.03.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Raskir »

Magnetattacken gabs bei Sekiro auch, nur konnten das die Gegner statt der eigenen Figur. Und sekrio hatte zwar eine andere Perspektive, dafür aber eine miese Kamera. Auch dass man im Kampfstil nahezu nicht Variieren konnte, könnte man negativ sehen.Geschmackssache eben, finde sie vom Kampf her gleichwertig, mir hat gow mehr gefallen, Sekiro hat aber besser funktioniert als gedacht. DMC würde ich höher einstufen (5er nicht gespielt aber schon DmC fand ich besser) genauso wie Monster Hunter, die sind genau da wo sie sein wollen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von SethSteiner »

Sekiro hatte keine miese Kamera sondern ein Zielsystem mit Schwächen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Raskir »

Sekiro hatte beides. Zu nah an die Wand durftest du da nicht gehen. Bei kämpfen auf offenem Gelände kein Problem, gab aber doch einige stellen die sich in Räumen abgespielt haben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2020 22:42 Magnetattacken gabs bei Sekiro auch, nur konnten das die Gegner statt der eigenen Figur. Und sekrio hatte zwar eine andere Perspektive, dafür aber eine miese Kamera. Auch dass man im Kampfstil nahezu nicht Variieren konnte, könnte man negativ sehen.Geschmackssache eben, finde sie vom Kampf her gleichwertig, mir hat gow mehr gefallen, Sekiro hat aber besser funktioniert als gedacht. DMC würde ich höher einstufen (5er nicht gespielt aber schon DmC fand ich besser) genauso wie Monster Hunter, die sind genau da wo sie sein wollen.
Diese Magnetattacken gibt es in GoW für den Spieler, weil Entfernungen dank der Perspektive sehr viel schlechter abzuschätzen sind. Die Kamera in Sekiro mag bereits schon wie bei Souls sehr Spielerzentriert sein, aber bei God of War hast du praktisch Scheuklappen auf.

Keine Übersicht, kein Verständnis von Entfernung. So eine Kamera ist spektakulär anzusehen, aber gameplay-technisch eine Katastrophe für Brawler. Ist halt Style over Substance in Reinkultur.
Ganz zu schweigen davon, wie höhere Schwierigkeitsgrade extrem bilig umgesetzt sind; die Standardgegner werden zu Damagesponges während du kaum einen Treffer aushältst.

IMO steht ein Sekiro deutlich darüber. Ob man da nun den Kampfstil variieren kann oder nicht hat mich bei dem Spiel gar nicht gestört. Ist halt kein RPG wie DkS.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Google hat Leiterin von Sony Santa Monica für ein neues Studio abgeworben

Beitrag von SethSteiner »

Raskir hat geschrieben: 06.03.2020 07:58 Sekiro hatte beides. Zu nah an die Wand durftest du da nicht gehen. Bei kämpfen auf offenem Gelände kein Problem, gab aber doch einige stellen die sich in Räumen abgespielt haben
Das darfst du bei solchen Third Person Spielen generell nicht. Letztendlich sind mir im gesamten Spiele allenfalls zwei Situationen aufgefallen, wo die Kamera spackte (wegen Wand) und da muss man sagen, dass eben icht die Kamera schuld ist, sondern das Mapdesign - na ja oder man selbst. Ich finde man ist bei Titeln wie Sekiro viel zu schnell dabei auf die Kamera zu schimpfen also schon seit 25 Jahren bestimmt. Nicht dass es sowas nicht gibt aber nicht jedes mal, wenn die Kamera sich bewegt, ist das auch ihre Schuld. Problematisch war an Sekiro vor allem dass die Zielerfassung einfach immer mal wieder zurückgesetzt wurde, was dann zu Situationen der Irritation führte, weil man ja eigentlich erwartet noch immer den Feind anzuvisieren aber tatsächlich plötzlich in eine ganz andere Richtung sieht als man erwartet.
Antworten