Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plague Inc., ein überaus erfolgreiches Strategiespiel, in dem Krankheitsausbrüche und Seuchen simuliert werden, ist in China von der "Cyberspace Administration" des Landes verboten und aus den App Stores entfernt worden. Das Spiel soll Inhalte enthalten, die gemäß der chinesischen Bestimmungen illegal sind. Konkrete Angaben zu den Gründen wurden laut Entwickler Ndemic Creations aus Großbritannien ...

Hier geht es zur News Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Flojoe »

Was soll man dazu sagen.... 😂 Die spinnen die Chinesen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von str.scrm »

das Coronavirus ist natürlich nicht der Grund dafür :Blauesauge:
heute auch mal wieder seit Jahren ein paar Runden gespielt :lol:
wichtig ist erst alle zu infizieren bevor man anfängt sie zu töten :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von NewRaven »

Natürlich war der Coronavirus schuld! Der Indexpatient hat vermutlich vorher nachweisbar Plague Inc gespielt, sich dort also vermutlich angesteckt, schließlich strotzt das Game nur so vor Krankheiten - und die immer aufmerksamen chinesischen Behörden haben konsequent und schnell gehandelt. Problem gelöst. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Liegt sicher am Virus.

Als die Katastrophe in Fukushima passierte, gab's auch erstmal keine Godzilla-Filme mehr im TV.
Oder als damals der Tsunami in Thailand kam, wurden hier Lieder wie "Die perfekte Welle" nicht mehr gesendet...
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Flojoe »

Erinnert mich auch an c&c generals was erst frei verkauft wurde und dann nachträglich doch noch aus dem Verkehr gezogen wurde und das war hier in DE.
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.02.2020 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Rixas »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 27.02.2020 18:06 Liegt sicher am Virus.
Oder an dem Fake News Spielmodus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Aurellian »

Flojoe hat geschrieben: 27.02.2020 18:09 Erinnert mich auch an c&c generals was erst frei verkauft wurde und dann nachträglich doch noch aus dem Verkehr gezogen wurde und das war hier in DE.
Generals war hier nicht lange zu haben, wenn ich mich recht erinnere. Schwachsinnig war es, wie so einige andere Dinge, trotzdem.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Astorek86 »

Flojoe hat geschrieben: 27.02.2020 18:09Erinnert mich auch an c&c generals was erst frei verkauft wurde und dann nachträglich doch noch aus dem Verkehr gezogen wurde und das war hier in DE.
Wobei das damals ein Sonderfall war, der so heute nicht mehr möglich wäre.

Damals konnte die BPjS (heute BPjM) noch jedes Spiel indizieren oder beschlagnahmen und so aus dem Verkehr ziehen, unabhängig davon, was die USK dazu sagte. Seit irgendeiner Gesetzesnovelle wurde die BPjS umbenannt und darf nicht mehr Spiele nachträglich indizieren oder beschlagnahmen, die von der USK eine Freigabe erhalten haben... Eine der ganz wenigen guten Gesetzesänderungen zu einer Zeit, als gefühlt ganz Deutschland ihren rationalen Verstand bei der damaligen "Killerspiel-Debatte" verloren hatte...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von LeKwas »

Astorek86 hat geschrieben: 27.02.2020 18:36Seit irgendeiner Gesetzesnovelle wurde die BPjS umbenannt und darf nicht mehr Spiele nachträglich indizieren oder beschlagnahmen, die von der USK eine Freigabe erhalten haben
Diese Novelle trat sogar noch im selben Jahr, nur wenige Wochen nach Release und folgender Indizierung von C&C Generals in Kraft - d.h. hätte EA den Titel nur kurzzeitig verschoben, dann hätte dieser sogar uncut in deutschen Händlerregalen stehen dürfen. Dummerweise stellte sich die starre Bürokratie quer, und da die Indizierung vor dem 1. April 2003 erfolgte, war sie (vorerst) unumkehrbar.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Mentiri »

Die Entwickler sollten den Virus einbauen und ihn mit einem Starterbonus in China beginnen lassen. Oder man bekommt in China mehr Upgradepunkte.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Swar »

Danny. hat geschrieben: 27.02.2020 17:58 wichtig ist erst alle zu infizieren bevor man anfängt sie zu töten :mrgreen:
Also ein Killervirusspiel :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Alanthir »

Swar hat geschrieben: 27.02.2020 20:30
Danny. hat geschrieben: 27.02.2020 17:58 wichtig ist erst alle zu infizieren bevor man anfängt sie zu töten :mrgreen:
Also ein Killervirusspiel :mrgreen:
Wurmparasiten machen mehr Spaß, da kann man die Wirte dazu bringen deine kleinen Parasiten als Gott zu verehren :D
Zuletzt geändert von Alanthir am 27.02.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von Alanthir »

Doppelpost :D
Zuletzt geändert von Alanthir am 27.02.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Plague Inc. - Epidemie- und Seuchen-Simulation in China überraschend verboten

Beitrag von sourcOr »

Das is natürlich Nonsense von den Chinesen, aber das kennt man nicht anders.

Kapier aber auch gleichzeitig net, warum man jetzt unbedingt dieses Spiel spielen muss. Genauso "schlimm" wie sich auf die Alben gerade verstorbener Künstler zu stürzen, deren Musik einen vorher doch auch nie interessiert hat :roll:
Antworten